ZitatDeutsche werden oft eigenartig, wenn es um ihren Wald oder ihre Naturdenkmäler geht.Ganz so abwegig ist die Aussage nicht. Ich habe gerade erst eine Doku über die Deutschen und ihren Wald gesehen, in der es um das deutsche Selbstverständnis gegenüber der Natur ging. Ob das ein rein deutsches Phänomen ist wage ich zu bezweifeln - siehe England, Skandinavien mit den wiedererstarkten Naturreligionen.
Deutsche werden oft eigenartig, wenn es um ihren Wald oder ihre Naturdenkmäler geht.
Persönlich habe ich z.B. das absolute Gegenteil während meiner Zeit auf Zypern erlebt: dort herrscht nahezu kein Verhältnis zur Natur. Wenn ich mal überlege scheint das ein generelles Problem einiger Mittelmeeranrainerstaaten zu sein.
Zitat von: jinx(...) aber ich fand die Idee nicht gut.Die Gründe die du dafür nennst, treffen den Nagel aber auch auf den Kopf: Bevor irgend welche Bedenken zwecks der Sicherheit und Brandgefahr kamen, gab es die Erinnerung an jene Assoziation, ohne Ersteres auch nur zu erwähnen.Dabei war doch der Hinweis auf die Brandgefahr um einiges wichtiger! Davon aber erstmal kein Sterbenswörtchen.Soviel zur Verhältnismäßigkeit "Erinnerung an damals" versus "Konkrete Gefahren heute".
(...) aber ich fand die Idee nicht gut.
eine bekannte von mir durfte zuhause nicht total sagen wegen "wollt ihr den totalen krieg"
Zitat von: astrogirl am 16 Februar 2009, 01:15:06eine bekannte von mir durfte zuhause nicht total sagen wegen "wollt ihr den totalen krieg" Aber "Krieg ich vielleicht auch mal die Marmelade" durfte sie sagen?
@Jinxich finde deine Aussage interessant, das du sagst, die Szene bzw dieMitglieder dieser Szene haben sich gewandelt. Das stimmt absolutund hat recht viele negative Sichtweisen eingebracht. Als erstesbestreiten ca. 80% überhaupt einer Szene anzugehören, womitder "Spaß" dann eben schon losgeht.
Aber mal zum Politischen.Generell ist das Politische Allgemeinwissen unter aller Sau, ichfrage mich da allen ernstes, wie jemand überhaupt behauptenkann "links" oder "rechts" zu sein oder wie man die dreistigkeitsich so oft herausnimmt das andere eben "links" oder "rechts"wären, obwohl man keinen blassen schimmer von der ideologie(und der idiotie) des ganzen hat. Dabei geht auch einhaus, dasbei dem wenigen wissen die meisten leute sowieso totalabgenervt auf das Thema und dem Politischen Klischeefeldreagieren."nicht das schon wieder, ich hab doch schon gesagt das ichlinks bin, geben die denn nie ruhe"oder "ach nicht schon wieder dieser nazikrams, können die nichtwoanders spielen?"
problematisch wird es dadurch, das die "linke" doktrine überwiegtund man von eben dieser seite viel mehr vorgeschrieben bekommtwas einen überhaupt nicht interessiert (und wo man sowiesokeinerlei Wissen/verständnis für hat). Dementsprechend wirddiese "seite" auch an zulauf verlieren und die Masse derMitte oder eventuell der ignorierenden wird immer größer.Das dann umso heftiger auf jeden "geschossen" wird, dersolche themen nicht nach "standart Formular C1 Mit Anti NaziWasserzeichen" behandelt ist dann meines erachtens derSchluß der Realsatire unserer Zeit.
Nur, was kann man dagegen machen?Aufklären aber nicht doktrinieren, wäre da mein Vorschlag.Wissen vermitteln aber nicht vorhalten und vor allem anderen,den Leuten das gefühl vermitteln, das sie sich frei entscheidenkönnen was sie wollen und was nicht. Umso mehr druck kommtumso weniger wird man erreichen.
Mittlerweile hab ich die Erfahrung gemacht das die Eigen-schaften die man den Nazis zusrpciht von allen perfektioniertwerden und dsich trotzdem jeder heilig spricht, da er sich jaeinreden kann, kein nazi zu sein und nur nazis schuld habenund böse sind. Intoleranz, Fremdenfeindlichkeit, Arroganz,Unmenschlichkeit, Klassentrennung ist überall zu finden,hier ebenso wie in jeder anderen "Szene", wo ist denndas mitgefühl, die Hilfsbereitschaft, die Neugierde dem neuengegenüber geblieben?
Allerdings möcht ich dir bei deinem Letzten Absatz widersprechen,denn es ist ein recht omniöser Irrglaube, das die Rechten so dermaßenAusländerfeindlich wären.
Jinx:Ich hab das nicht speziell auf dich bezogen, sondern als Allgemeine Feststellungmal aufgeschrieben Allerdings möcht ich dir bei deinem Letzten Absatz widersprechen, denn es ist ein recht omniöser Irrglaube, das die Rechten so dermaßenAusländerfeindlich wären. In der NPD liefen (bzw. laufen, das weiß ichnicht) so einige "Ausländer" ebenso wie Schwarze mit, die arbeitenebenso mit Menschen aus aller Welt zusammen, in gewissen Sinnewiedersprechen sie sich (teilweise) damit selbst, andererseits definitivdem Klischee, was man darum aufgebaut haben.
In der NPD liefen (bzw. laufen, das weiß ichnicht) so einige "Ausländer" ebenso wie Schwarze mit, die arbeitenebenso mit Menschen aus aller Welt zusammen, in gewissen Sinnewiedersprechen sie sich (teilweise) damit selbst, andererseits definitivdem Klischee, was man darum aufgebaut haben.
Zitat von: Goat93 am 18 Februar 2009, 11:01:52In der NPD liefen (bzw. laufen, das weiß ichnicht) so einige "Ausländer" ebenso wie Schwarze mit, die arbeitenebenso mit Menschen aus aller Welt zusammen, in gewissen Sinnewiedersprechen sie sich (teilweise) damit selbst, andererseits definitivdem Klischee, was man darum aufgebaut haben. photo or it didn't happen