... so lange man Menschen nicht länger kennt, kann man das vorher so wie so nie beurteilen. Wenn ich eine Band dadrauf anspreche, können sie natürlich auch immer sagen: " Wir wollen mit Rassismus nicht zu tun haben" und darauf muss ich mich natürlich verlassen.
Mir ist nur wichtig, wenn eine Band solche Vorwürfe mal hatte, aus welchen Grund auch immer, dass sie sich davon klar distanzieren können.
Meiner Meinung gibt es noch viel zu viele Bands die mit rechter Ideologie/ Einstellung liebäugeln oder sich bei der Thematik nur schwammig ausdrücken.
Ansonsten kann man Menschen nach ihren Aussagen und Handeln beurteilen, jeder hat selbstverständlich eine andere Definition davon wo Rassismus anfäng und aufhört, aber alleine dadurch das ich hier hinschreibe, dass Rassisten und Sexisten unerwünscht sind, werden sich event. schon einige Bands denken, da werde ich nicht hingehen.
Ich bin jetzt kein Mensch der jeden einen Vortrag hält, falls er oder sie mal was falsches von sich gibt, aber es darf sich auch keiner wundern wenn ich irgendwann mal sage: "Der Spruch von dir eben war ganz schön für´n Arsach."
Im übrigem meine ich mit: das Menschliche muss stimmen, dass ich die Arbeit ehrenamtlich mache und kein Bock auf arrogante Typen habe, die mir sagen wie sie sich das Alles vorstellen und total übertriebene Vorderungen stellen.
Ich hatte auch schon mal eine Band bei uns, bei dennen der Schlagzeuger, also mit dem ich das Konzi klargemacht habe, total in Ordnung war, aber seine anderen Bandkollegen voll die Pisser waren.
Anderenseits gibt es immer Bands die super drauf sind und selbst wenn ich ihre Musik nicht mag, werde ich immer wieder gerne mit ihnen ein Konzert veranstalten.