Schwarzes Hamburg

  • 19 Mai 2024, 17:11:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wen mobben wir denn diesmal raus?  (Gelesen 78908 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Wen mobben wir denn diesmal raus?
« Antwort #30 am: 12 Dezember 2008, 14:11:52 »

interessant, wie das hier eskaliert.

ich bitte darum, das austragen dieser diskussion auf meinem rücken einzustellen. die botschaft, dass ich anscheinend allen hier auf die nerven gehe, ist angekommen, und das breitzutreten ist jetzt wirklich nicht nötig. da vergeht mir dann ganz ehrlich die lust, zu versuchen, euch nicht zu nerven. dann geh ich wirklich lieber.

Nur keine Panik. Hier wird es noch so einiges anderes Gestreite geben. Du bist nur die Spitze vom Eisberg, nicht der Hauptanlass.
Aber halt das aktuellste ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Aaron

  • Gast
Re: Wen mobben wir denn diesmal raus?
« Antwort #31 am: 12 Dezember 2008, 14:12:31 »

also ich meine meine signatur wie sie da steht, und ich glaube kaum dass da jemand groß widersprechen kann. klar, ein bisschen weiß man, aber im vergleich zu dem was man wissen könnte ist es "nichts".

zum thema: ich hab mich längst damit abgefunden dass die schwarze szene vielleicht im durschnitt netter ist, aber auch hier toleranz nicht so wirklich großgeschrieben wird. vielerorts muss man schwarz tragen, obwohl es auch "coloured goths" gibt, die meisten "schwarzen" hören auch noch radio und gruppen die ich nicht wirklich schwarz finde, und trotzdem meinen sie 100% grufti zu sein.
kann es sein dass sich das mal gewesene "schwarz" im sande verläuft und die szene genauso scheiße wird wie vieles andere auch?

Ja.
Nächste Frage bitte
Gespeichert

Dr Seltsam

  • Gast
Re: Wen mobben wir denn diesmal raus?
« Antwort #32 am: 12 Dezember 2008, 14:12:35 »

Oh sober. Soll ich jetzt meine Meinung überall verbreiten damit auch jeder weis was ich Denke oder sagst du jedem: "Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen..." jedem sofort ins Gesicht.  Wohl eher nicht. Außedem greife ich, wie Thomas schon geschrieben hat, niemanden an. Weder Persönlich noch Allgemein mit meiner Signatur an, das ist ein gewaltiger UNTERSCHIED zu dem verhalten wie es z.B. Bombe über Forumusers zeigt. Es handelt sich also um zwei nicht miteinander verbundenen Themen (Userverhalten / Signatur) die wirklich nichts miteinander zu tun haben. Der einzige Grund ist das du irgend ein Argument brauchst um mich anmachen zu können und ob es schwerigkeiten bringt ist ganz alleine mein Problem und geht dich nichts an.

Wenn deine einzige Möglichkeit ist zu Argumentieren in dem du Sachen ins Spiel bringst die absolut nichts mit Thema zu tun haben dann solltest du dir zweimal überlegen ob du was postest oder nicht  :P.

Zitat
Ich gebe selbst gern mal politisch nicht 100% korrekte Statements von mir, weiss aber sehr wohl unter welchten umständen ich lieber nix sag

Meine Ansichten sind meine Ansichten und mich interessiert es nicht was Politsch Korrekt ist den ich habe das freie Recht zu denken was ich will und es zu sagen solange ich nicht gegen das Gesetz verstoße  und ich bezweifle stark ob du IMMER weißt wann du lieber nichts sagst.
« Letzte Änderung: 12 Dezember 2008, 14:19:00 von Dr Seltsam »
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Wen mobben wir denn diesmal raus?
« Antwort #33 am: 12 Dezember 2008, 14:49:25 »

Zitat
Wenn deine einzige Möglichkeit ist zu Argumentieren in dem du Sachen ins Spiel bringst die absolut nichts mit Thema zu tun haben dann solltest du dir zweimal überlegen ob du was postest oder nicht.
Also zum ersten mal steht jedem frei zu posten wo er/sie/es lust hat. Da hast du zum Glück kein Einfluss drauf.
Zum anderen erklär ich dir das aber gerne nochmal...
Du wirfst anderen vor im Forum hinterm PC geschützt auf eine Art aufzutreten, die sie im echten Leben nicht an den Tag legen würden, weil sie kleinlaut wärem. Darauf habe ich mit 2 Aussagen geantwortet, wo du die wichtigere leider ignoriert hast, nämlich dass man, wenn man die vorher genannten Menschen in real trifft weder von kleinlaut  sprechen kann noch davon, dass sie solche Sprüche nicht auf dort mal bringen würden.

Zum zweiten habe ich anhand deiner Signatur versucht aufzuzeigen, daß auch du scheinbar Dinge im virtuellen Raum JEDEM, der es lesen kann, unter die Augen schreibst, was du im realen Leben nicht tun würdest (was du in späteren Posts auch bestätigt hast).

Also garnicht so Offtopic, wie du versuchst es zu sehen. :P

Im Gegensatz zu dir bin ich halt nur nicht immer wieder dabei, ganz zu dem Thread passend, persönlich zu werden.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Dr Seltsam

  • Gast
Re: Wen mobben wir denn diesmal raus?
« Antwort #34 am: 12 Dezember 2008, 15:32:09 »

Klar sober und du hörst mir nicht zu. Wer sagt den bitte nicht das ich so auftrette (Du kennst mich ja nichtmal Persönlich), ich habe nur gesagt das ich nicht jeden meine Meinung auf die Nase binde, den das wäre Belästigung (Nur nebenbei). Außerdem geht hier um das Verhalten über anderen Usern und nicht um die Signatur, klar soweit.  Außerdem habe ich geschrieben das ich es nicht jedem SAGE, von schreiben habe ich nicht geschrieben. Ich habe also garnichts bestätigt sober, lese meine Poste bitte korrekt.

Außerdem, ich wiederhole es gerne nochmal, geht es ihr um Persönliches Verhalten über Personen und wie man mit Personen umgeht. Wo in meiner Signatur beziehe ich mich auf eine Person, eine Gruppe oder sonst einer Menschlichen *was auch immer* aus diesem Forum oder sonst wo, zeig mir bitte mal die Stelle. Wer sagt den das ich mich nur auf dieses Forum beziehe und nicht auch auf andere Foren. Außerdem habe ich nicht einen der Personen in meinen Post genannt die Thomas genannt hat.

Außerdem ist eine Signatur etwas völlig anderen als das Umgangsverhalten eines Usern zu einen anderem.  Alles was du machst ist dich auf meine Signatur zu beziehen die überhaupt nichts mit dem Verhalten der User in ihrem Posts bzw, Forum und ihrem RL zu tun.

Wie gesagt. Du nimmst zwei Sachen die nicht zusammen gehören und schmeißt Sie in einen Topf und meinst dann das es das gleiche ist, was es nun mal nicht ist. Jemanden mit einen Post anzugreifen ist keine Meinung, nichtmal meine Signaturinhalt ist eine Meinung weil ich garnicht zu einen Thema stellungen nehme.
Ich finde es interessant wie Leute wie du Sachen nehmen und zusammenschmeißen nur um Argumentieren zu können die nciht miteinander zu tun haben

Wegen Persönlich:
Du wirftst mir vor das ich nicht wüste wann ich etwas posten solle oder nicht . Mit dem Persönlichen hast du angefangen und nicht ich. (Siehe 2 Post von dir zu mir, ich sage nur beim Smily)
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Wen mobben wir denn diesmal raus?
« Antwort #35 am: 12 Dezember 2008, 15:38:35 »

*seufz* du hast recht und wir unsere ruhe.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Dr Seltsam

  • Gast
Re: Wen mobben wir denn diesmal raus?
« Antwort #36 am: 12 Dezember 2008, 15:46:09 »

*seufz* du hast recht und wir unsere ruhe.

Sowas nennt sich zwei Stühle und zwei Meingungen  ;D und es ist halt Pech wenn es so bleibt, oder nicht. Außerdem müste es Korrekt heißen: "*seufz* du hast recht und ich meine ruhe.".  Glaube kaum das du für die anderen sprechen kannst  :P
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Wen mobben wir denn diesmal raus?
« Antwort #37 am: 12 Dezember 2008, 15:52:16 »

O.o
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: Wen mobben wir denn diesmal raus?
« Antwort #38 am: 12 Dezember 2008, 17:11:31 »

ach gottchen, und ich sehe diesen wunderschönen thread jetzt erst, während er schon wieder irgendwelchen zankereien zum opfer fällt.

also, den commander betreffend (und hey kleiner, nimm das nicht zu persönlich, wir rechtfertigen uns nur gegenseitig für uns selbst, wie es mir scheint... dein name ist da mehr eine nebensächlichkeit.):
von meiner seite her gibt es da eigentlich nix weiter zu diskutieren. wir haben, wie auch von dem chaoscmnd bestätigt werden kann, das ganze vor ner weile per pn geklärt und sind zu dem wundervollen schluss gekommen, dass ich ein ventil für meinen angestauten stress bekomme und er dafür ein wenig aufmerksamkeit. ;D
und jaaa, ich finde dich, cc, auch im rl panne bzw einfach menschlich nicht interessant, faktum. es gibt nunmal menschen, die kommen nicht zusammen. wenn sich da jedoch ein derartiges arrangement ergibt, sollte das auch nutzbar sein :D

und, weil ich gerade so schön dabei bin: ich liebe trockenen, ironischen humor, solang er denn einen gewissen intellektuellen anspruch erfüllt. und es ist mir egal, in welche richtung er versprüht wird, selbst wenn es meine ist. deshalb frage ich mich ernsthaft, weshalb ich daraus generell einen hehl machen sollte. vor allem nicht vor bombe. es bereicherte die eine oder andere frustrierte minute im büro bis dato sehr, was man auch von vielen anderen hier sagen kann.

nevertheless muss man ja so ehrlich einräumen, dass wir es tatsächlich gern einmal übertreiben. möchte sich eventuell irgendjemand dabei ausklammern, wenn ich sage, dass hier alle schonmal ein bisschen frust oder einfach nur stänkerlust abgelassen haben?
nach einem jahr hier muss ich jedoch sagen, dass das nuneinmal der ton in diesem forum ist, was es für mich gerade durch diese ecken und kanten zu einem absoluten (vll sogar ein wenig liebenswerten ;) ) unikat macht.
wer das verneint, hebe einfach die hand, meine herren.

mir wäre das forum ohne einen blauhelm-messie, einen pups-bombe, einen noch-mehr-pups-olli, einem kinder-commander, einem ständig premenstruellen voll pöse, einem besserwisserischem, konservativen thomas, den rauchertöter-eisbären und allen anderen totaaaaal langweilig. bunt entsteht nicht, wenn man stoisch darauf achtet, grau zu bleiben - oder auch immer nur eine farbe sehen will (oh shit, ich hab eindeutig zu viel gearbeitet! :D)
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Wen mobben wir denn diesmal raus?
« Antwort #39 am: 12 Dezember 2008, 17:22:28 »

...
Nur keine Panik. Hier wird es noch so einiges anderes Gestreite geben. Du bist nur die Spitze vom Eisberg, nicht der Hauptanlass.
Aber halt das aktuellste ;)
Jupp.

Jetzt, wo ich die drei Seiten hier lese, bedaure ich, ein konkretes Beispiel genannt zu haben.

Interessant finde ich aber die typische Täterargumentation beim Mobbing "Der ist selber schuld". Das sie hier so ausgeprägt und unverblümt kommen würde, hätet ich nicht erwartet.


Falls es nicht zu spät dazu ist, abstrahiert mein Eröffnmungsposting doch etwas und nennt die Opfer X oder Y oder Peter Müller.
Mobbingopfer sind nämlich eh austauschbar. Wenn man eines vergrault hat, sucht sicht der Mob das nächste.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Wen mobben wir denn diesmal raus?
« Antwort #40 am: 12 Dezember 2008, 18:00:22 »

Zitat von: Shana
und, weil ich gerade so schön dabei bin: ich liebe trockenen, ironischen humor, solang er denn einen gewissen intellektuellen anspruch erfüllt.
Magst du noch kurz erklären, wo Aussagen, sinngemäß inhaltlich in etwa wie "Verpiss dich, du Idiot !" und relativ grundlos geäußert, humoristisch, ironisch, unterhaltsam oder gar intellektuell sind ? Also wenn dich sowas unterhält, scheinst du einen sehr geringen Anspruch an die Qualität der Aussage zu stellen, vom Anspruch an den Humor ganz zu schweigen.

Zitat von: Shana
nevertheless muss man ja so ehrlich einräumen, dass wir es tatsächlich gern einmal übertreiben. möchte sich eventuell irgendjemand dabei ausklammern, wenn ich sage, dass hier alle schonmal ein bisschen frust oder einfach nur stänkerlust abgelassen haben?
Es ist aber bemerkenswert, das einige da mit Abstand führend sind, man das also da keineswegs immer nur auf frustbegründete Ausbrüche schieben kann.
« Letzte Änderung: 12 Dezember 2008, 18:14:30 von Thomas »
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: Wen mobben wir denn diesmal raus?
« Antwort #41 am: 12 Dezember 2008, 18:37:30 »

Zitat von: Shana
nevertheless muss man ja so ehrlich einräumen, dass wir es tatsächlich gern einmal übertreiben. möchte sich eventuell irgendjemand dabei ausklammern, wenn ich sage, dass hier alle schonmal ein bisschen frust oder einfach nur stänkerlust abgelassen haben?
Es ist aber bemerkenswert, das einige da mit Abstand führend sind, man das also da keineswegs immer nur auf frustbegründete Ausbrüche schieben kann.
du, ich kann dir aus bester eigener erfahrung sagen: manche haben SOVIEL frust, dass das auf andere wirkt, als wäre das eine generelle lebenseinstellung :D

Zitat von: Shana
und, weil ich gerade so schön dabei bin: ich liebe trockenen, ironischen humor, solang er denn einen gewissen intellektuellen anspruch erfüllt.
Magst du noch kurz erklären, wo Aussagen, sinngemäß inhaltlich in etwa wie "Verpiss dich, du Idiot !" und relativ grundlos geäußert, humoristisch, ironisch, unterhaltsam oder gar intellektuell sind ? Also wenn dich sowas unterhält, scheinst du einen sehr geringen Anspruch an die Qualität der Aussage zu stellen, vom Anspruch an den Humor ganz zu schweigen.
ok, du hast mich! ich bin gern auch mal stumpf! :D und ich stehe auch noch auf talkshows, guck sex and the city und mag schlechte wortwitze und spruch-t-shirts! und aaaach, komm! bei manchen gibt es wirklich nicht mehr zu sagen!

und wie gesagt, ich klammer mich da immer gern aus, was sowas beim stammpublikum angeht. ich hab zwar ne große klappe, verstehe dann aber auch begründete beschwerden. wenn ich ne pn a la "gehts noch?!" bekomme, dann seh ich auch zu, dass ich ein wenig mehr drauf achten sollte, was ich schreibe. hat beim commander auch ganz gut geklappt - dem hab ich auch gesagt, dass er, wenn ich ihm zu sehr unter die gürtellinie gehe, er einfach ne kurze pn schicken soll. dann - bumms! - ist der post auch ganz schnell wieder editiert, wenns wirklich zu krass war.
nicht, dass es soweit kommen sollte/bisher vorgekommen ist...
manche leute haben tatsächlich noch nicht festgestellt, dass man zuerstmal auf den vorschau-button drücken sollte und sich genau durchlesen sollte, was man gerade geschrieben hat... das ist nämlich der große vorteil, den man hier im gegenteil zum rl hat ;)
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Wen mobben wir denn diesmal raus?
« Antwort #42 am: 12 Dezember 2008, 18:49:00 »

Zitat von: Shana
nevertheless muss man ja so ehrlich einräumen, dass wir es tatsächlich gern einmal übertreiben. möchte sich eventuell irgendjemand dabei ausklammern, wenn ich sage, dass hier alle schonmal ein bisschen frust oder einfach nur stänkerlust abgelassen haben?
Es ist aber bemerkenswert, das einige da mit Abstand führend sind, man das also da keineswegs immer nur auf frustbegründete Ausbrüche schieben kann.
du, ich kann dir aus bester eigener erfahrung sagen: manche haben SOVIEL frust, dass das auf andere wirkt, als wäre das eine generelle lebenseinstellung :D
Naja, das wäre immerhin eine Erklärung.Nur beteuern die Ausbrüchler ja immer, bei ihnen wäre mental alles Super und so  ;D

Zitat von: Shana
Zitat von: Shana
und, weil ich gerade so schön dabei bin: ich liebe trockenen, ironischen humor, solang er denn einen gewissen intellektuellen anspruch erfüllt.
Magst du noch kurz erklären, wo Aussagen, sinngemäß inhaltlich in etwa wie "Verpiss dich, du Idiot !" und relativ grundlos geäußert, humoristisch, ironisch, unterhaltsam oder gar intellektuell sind ? Also wenn dich sowas unterhält, scheinst du einen sehr geringen Anspruch an die Qualität der Aussage zu stellen, vom Anspruch an den Humor ganz zu schweigen.
ok, du hast mich! ich bin gern auch mal stumpf! :D und ich stehe auch noch auf talkshows, guck sex and the city und mag schlechte wortwitze und spruch-t-shirts!
Gut, dann ist es ja nur konsequent, auch Bombe und seine Auswürfe zu mögen  ;D

Zitat von: Shana
und aaaach, komm! bei manchen gibt es wirklich nicht mehr zu sagen!
Stimmt, aber leider wird eben weitaus häufiger losgepöbelt.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Wen mobben wir denn diesmal raus?
« Antwort #43 am: 12 Dezember 2008, 19:02:21 »


öi! mein name wurde erst zwei mal erwähnt!

leider habe ich mein soziologiestudium nicht zuende gebracht, geschweige denn jemals angefangen. trotzdem möchte ich mich an einem kleinen wissenschaftlichen exkurs versuchen:
mobbing ist ein natürliches phänomen bei so ziemlich allen lebewesen, die in sozialen gemeinschaften existieren. die soziale evolution hat es herausgebraten: gibt es ein deviantes individuum in der gruppe, mag die gruppe das oft gar nicht. dabei kann das soziale wie auch biologische aspekte betreffen:
"hey, der trompetet ja ganz quietischig!" (und macht eventuell raubtiere neugierig, die sich von normalem elefanten-getröte fern halten)
"kuckt mal, seine schuppen haben ein voll geschmackloses schottenkaromuster!" (und die pinguine scheinen das total lecker zu finden)
"hör mal, horst, wenn wir alle heulen, musst du auch heulen!" (weil ansonsten die treibjagd der wölfe nicht klappt)
"der junge mann, der in die 19 eingezogen ist, hört so schreckliche rock-musik!!" (zum glück haben wir alle mistgabeln und fackeln gebunkert)
und was macht das wolfsrudel dann? beim fressen darf horst immer als letzter ran, abends beim gegenseitigen schnauze-ablecken kuckt ihn keiner mit dem arsch an, und bei der nächsten jagd wird er einfach alleine im wald zurückgelassen. oder er wird einfach zwischendurch von seinen mitrudelern verspeist.

will sagen: mobbing ist ein natürlicher teil von uns. klaro sind wir menschen, wir sind der tierwelt um lichtjahre voraus, immerhin haben wir youtube! und wir können unseren un-be-schreiblichen intellekt einsetzen, um die triebe in uns zurück zu drängen: wir fallen nicht über jedes gebährfähige weibchen her, dass in freier wildbahn unsere fährte kreuzt; wir kratzen nicht jedem pädagogen die augen aus, der unserem sohnemann eine fünf in mathe gibt; wir rammen nicht jeden bmw von der straße, weil der scheißbonze uns die vorfahrt genommen hat. wir haben 100%ige kontrolle! denn wir haben gehörige hemmschwellen anerzogen bekommen, und ausserdem eine umwelt, die uns sozial wie auch rechtstaatlich überwacht.

exakt diese hemmschwellen verkümmern in virtuellen welten. keiner sieht das grinsen in meinen mundwinkeln, wenn ich bei counterstrike einem polizisten die rüber wegballere. keiner sieht das stieren in meinen augen, wenn ich nach fotos von christina aguilera googel. keiner sieht das das rümpfen meiner nase, wenn ich in einem internetforum jemandem reinreibe, worin der unterschied zwischen "seit" und "seid" besteht.

wir sind keine arschlöcher, wir sind einfach nur menschen. und wenn ich mir andere internetforen ankucke, finde ich unser forum relativ human.

und noch in eigener sache: ich nehme mir für mich selbst heraus, dass ich nie in eine offene wunde mitreingefleischt habe "just because". vielmehr weise ich auf gewisse kommunikative und inhaltliche defizite hin, zugegeben nur dann, wenn mir danach ist. ganz besonders gilt das für reklamespammer, die in unserer community imho rein gar nichts zu suchen haben, und auch für neuwurstnasen, die bullshit verzapfen.

glück auf!

und bremen stinkt.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Wen mobben wir denn diesmal raus?
« Antwort #44 am: 12 Dezember 2008, 19:23:35 »

und bremen stinkt.
Ich mag den Geruch der Schokoladenfabriken.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de