Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 07:07:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gothic Flohmarkt  (Gelesen 6094 mal)

Unbunt

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 38
Gothic Flohmarkt
« am: 05 Dezember 2008, 13:21:19 »

Hallo, ich wollte nur mal darüber informieren, dass es einen kleinen Gothicflohmarkt in Hamburg gibt, einmal im Monat.
Je mehr Leute davon wissen, desto mehr Verkäufer gibt es und desto besser wird der Flohmarkt letztendlich :)

Man kann verkaufen was und wie viel man will und es gibt keine Standgebühren oder sonstige Kosten. Wer verkaufen möchte muss sich einfach im Laden melden oder einfach eine Mail senden. Das ganze findet im Black heaven statt: www.blackheaven-hamburg.de

Ich werd jedenfalls wieder dabei sein :)

Vielleicht finden sich ja noch mehr Leute, die Interesse haben.
Gespeichert

snakepit

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1786
Re: Gothic Flohmarkt
« Antwort #1 am: 05 Dezember 2008, 13:45:25 »

an und für sich ja ne schöne idee, aber der laden ist doch total klein!?
Gespeichert

Unbunt

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Gothic Flohmarkt
« Antwort #2 am: 05 Dezember 2008, 13:59:01 »

joa schon aber die haben ja im keller jetzt auch umgebaut, da ist jetzt ne second hand ecke und ne styling ecke und der kicker und die sofas sind immernoch da. also da hat man schon platz jetzt für den flohmarkt, is ja auch ein kleiner aber is doch schön dass es überhaupt mal sowas gibt find ich :)
Gespeichert

Lily White

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Gothic Flohmarkt
« Antwort #3 am: 15 Dezember 2009, 12:12:17 »

kann jemand (außer der veranstalterin  ;D) was dazu sagen, wie gut so ein flohmarkt besucht wird und ob es sich "lohnt" sich da einen tag lang mit kind und kegel aufzubauen?
ich habe massenhaft klamotten, einige kaum oder nie getragen, vor allem aus samt, aber auch lack, tüll, netz... sowie teilweise recht hochwertigen schmuck etc. was ich gern abgeben möchte, weil ich es einfach nicht mehr trage und die sachen teilweise schon seit jahren ungenutzt in schränken und schubladen liegen - was sie auch nicht verdienen ;-) deswegen will ich die sachen jetzt mal günstig "loswerden", an leute, die sie auch zu würdigen wissen :)
aber den ganzen klumpatsch durch hamburg zu schleppen und danach komplett wieder nach hause mit zu nehmen, weil da nur drei nasen waren, die mal geguckt haben, wär auch irgendwie blöd. zumal es zur zeit für mich einen echten luxus bedeutet, mir einfach nen samstag frei zu nehmen, eigentlich hab cih die zeit gar nicht...
dass ich auf so nem flohmarkt keine große kohle mach ist mir klar und auch nicht mein ziel. wär doch aber schön, ein paar sachen unters volk zu bringen :)
aaaalso... freu mich über erfahrungen (am besten auch von verkäufern)
Gespeichert
wie sagt´s der poet? per vers!

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Gothic Flohmarkt
« Antwort #4 am: 15 Dezember 2009, 13:52:11 »

Na, ich denke mal, wenn du nun ganz klar sagst du gehst hin hier, werden sich ja wohl n paar Leute finden die vorbeigehen. Man kann einen Schneeballeffekt ja auch mal positiv lostreten, der Sorte "ich bin da", was andere motiviert hinzugehen. :)

Ich finde die Flohmarktidee gut. Beim virtuellen Flomarkt des großen Auktionsforums jedenfalls ist -leider- der Flohmarktcharakter längst verschwunden.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

IvyDice

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1597
Re: Gothic Flohmarkt
« Antwort #5 am: 15 Dezember 2009, 16:38:55 »

@ Lily: Naja, die Möglichkeit die Sachen zu fotografieren und hier anzupreisen gibt es ja auch immer noch, ist vielleicht etwas zeitsparender... :)
Gespeichert
Gegen jede deiner Stärken, stellt sich eine Schwäche.
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben!

Lily White

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Gothic Flohmarkt
« Antwort #6 am: 15 Dezember 2009, 17:45:12 »

stimmt ivy, aber dort besteht halt die möglichkeit, sachen anzuprobieren :)

also, ich hab mal alles zusammengerauft und es ist schon ein ordentlicher haufen
die letzten relikte aus meiner samt-und-spitzen-zeit (4 lange kleider, lange röcke u.ä.) einige lackteile, verschiedene tops, röcke, modeschmuck und silberschmuck (unter anderem 10 fingerringe etc.) und "krempel" wie ein fächer, ein sonnenschirm, schuhe u.ä.
größe der klamotten ist xs oder s, viel fällt sehr klein aus, also was für zierliche damen :)
der zustand der sachen ist sehr unterschiedlich - einige sind nie getragen worden, einige öfter, aber gut erhalten und das ein oder andere teil bedarf kleiner reperaturen, die man mit etwas geschick sicher selbst ausführen kann (dafür gibts diese sachen dann quasi geschenkt)
vielleicht findet sich ja noch jemand, der sachen loswerden möchte, je maehr da sind, desto größer sollte der "schneeballeffekt" sein :)
alles einzeln hier rein stellen bedeutet: fotos machen, hochladen, produktbeschreibungen verfassen, mit den leuten die fragen haben per mail kommunizieren, sachen eventuell zur post bringen usw. - dabei geht wohl mehr zeit drauf, als ein samstag ;-) zumal es sich zusammen um den schmuck bestimmt um ca 70 einzelne dinge handelt - allein das fotografieren und beschreiben dauert da schon mehr als nen halben tag schätze ich. deswegen war ebay bisher auch keine option, ist mir einfach zu mühselig.
Gespeichert
wie sagt´s der poet? per vers!

Serenity

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1238
  • Hamburgs kleinste Terrorzelle
Re: Gothic Flohmarkt
« Antwort #7 am: 15 Dezember 2009, 19:20:08 »

ich hab noch ein paar lange Röcke und einige Samtoberteile für die ... kräftigeren... Damen zu bieten. Die Röcke sind one-size, die passen dem Topmodel genauso wie der Rubensfrau o.O
und natürlich einen großen Stapel Bücher will ich auch noch loswerden :D
Gespeichert
Per aspera ad astra.

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Gothic Flohmarkt
« Antwort #8 am: 15 Dezember 2009, 21:15:35 »

@Liliy White: Dieser Flohmarkt ist in dem Laden in dem wir mal zu viert aufgeschlagen sind, wo es die Käsehäppchen mit Weintrauben gab...

Wie besucht dort ein Flohmarkt ist kannst Du Dir denken.
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

Lily White

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Gothic Flohmarkt
« Antwort #9 am: 17 Dezember 2009, 01:55:36 »

gibt aber inhamburg scheinbar keine alternative :(
und wenn wir hier bissel werbung machen...

ein paar bücher hab ich übigens auch noch gefunden, die ich loswerden will xD
Gespeichert
wie sagt´s der poet? per vers!

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Gothic Flohmarkt
« Antwort #10 am: 17 Dezember 2009, 11:51:19 »

Bücher hätte ich ohne Ende  ::)
Gespeichert

darkstar27

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 963
Re: Gothic Flohmarkt
« Antwort #11 am: 17 Dezember 2009, 14:55:39 »

Mach doch einfach mal nen Flohmarkt bei dir zuhause! Also nur mit deinem Krams ...und auf ein bissel kucken, quatschen , nen Kaffee oder Tee und vielelicht das ein oder andere Teil kaufen würd sich sicher auch mal vorbeischauen (eher wg den Accessoires, in Gr. XS pass ich beim besten willen nich mal annähernd rein)!
Gespeichert
VORSICHT: Ich habe eine Meinung und ich werde sie benutzen.
www.myspace.com/indusdi

Lily White

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Gothic Flohmarkt
« Antwort #12 am: 18 Dezember 2009, 11:23:23 »

also ob nun alle extra zu mir nach hause kommen oder ins black heaven ist ja im grunde jacke wie hose. und ich wohne wahnsinnig beengt und kann außer meinem bett und dem fußboden nicht mal ne sitzgelegenheit anbieten ;-)
wenn jemand seine wohnung anbietet gern auch wohnungsflohmarkt, aber bei mir geht das nicht, leider.
Gespeichert
wie sagt´s der poet? per vers!

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
Re: Gothic Flohmarkt
« Antwort #13 am: 18 Dezember 2009, 13:12:48 »

Besteht hier Interesse einen Gothic Flohmarkt in Elmshorn zu machen? Nahe des Bahnhofes hat ein Gothic Laden aufgemacht, der hat genügend Verkaufsfläche für einen kleinen Flohmarkt und möglicherweise kann man später auch seine Sachen dort auf Komission verkaufen lassen. Diese Idee wollte ich morgen mit dem Eigenümer des Ladens abklären...
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Gothic Flohmarkt
« Antwort #14 am: 18 Dezember 2009, 13:54:22 »

Also nach Elmshorn würde ich nicht unbedingt krayolen wollen für die paar Klamotten & Bücher.
Gespeichert