Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 00:38:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [suche] großartige Playstation 2-Games  (Gelesen 1428 mal)

NachtStern

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 229
[suche] großartige Playstation 2-Games
« am: 03 November 2008, 19:38:03 »

Da ich nun seit kurzem stolzer Besitzer einer Playstation 2 bin, muss diese auch gefüttert werden.

Möchte jemand God of War 1 & 2, GTA Vice City Stories, The Warriors (sofern es auf einer nicht modifizierten PS2 läuft), oder Killer7 loswerden? (Letzteres auch gerne als GameCube-Version.) :)

Gibt es sonst noch Games, die man gespielt haben "muss"?
Gespeichert

Bluetatsu

  • Gast
Re: [suche] großartige Playstation 2-Games
« Antwort #1 am: 04 November 2008, 07:57:58 »

-.- hab die gta spiele letzten monat per ebay verscheuert..... tja zuspät ^^
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: [suche] großartige Playstation 2-Games
« Antwort #2 am: 04 November 2008, 09:22:11 »

Da ich nun seit kurzem stolzer Besitzer einer Playstation 2 bin, muss diese auch gefüttert werden.

Möchte jemand God of War 1 & 2, GTA Vice City Stories, The Warriors (sofern es auf einer nicht modifizierten PS2 läuft), oder Killer7 loswerden? (Letzteres auch gerne als GameCube-Version.) :)

Gibt es sonst noch Games, die man gespielt haben "muss"?

Aldi Schnäppchen? ;)
Gespeichert

astrogirl

  • Gast
Re: [suche] großartige Playstation 2-Games
« Antwort #3 am: 04 November 2008, 19:24:32 »

Dragon Quest VIII, GTA San Andreas, Silent Hill 2 +3, Resident Evil 4 *edit* Verkaufe ich nat. nicht aber kann ich empfehlen ^^
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: [suche] großartige Playstation 2-Games
« Antwort #4 am: 04 November 2008, 19:58:53 »

Burnout Revenge kann ich nur wärmstens empfehlen. Was sind da schon für Nächte drauf gegangen! ;D

Ansonsten: Okami, Ico, Shadow of the Colossus und das von dir ja schon genannte God of War sind Pflichtprogramm!
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: [suche] großartige Playstation 2-Games
« Antwort #5 am: 04 November 2008, 20:23:33 »

Silent Hill 2 und 3 würde ich auch empfehlen.

Bei Resident Evil4 und Killer7 würde ich dir zur Gamecube Version raten. RE4 sieht auf dem Cube doch noch besser und atmosphärischer aus (hat auf der PS2 dafür noch extra-Content)und Killer7 hat auf der PS2 blödes Tearing sowie Slowdowns.

Generell schwer dir etwas zu empfehlen was man gespielt haben "muss". Jeder hat da wohl andere Präferenzen.
Auch wenn ich es selber nie gespielt habe und warscheinlich nie spielen werde (Ich hab aber meiner Freundin oft zugeguckt) würde ich dir Okami empfehlen. Alleine schon aufgrund des Grafik-Stils. Das Game gibt es auch für die Wii, soll aber auf der PS2 doch mehr rocken.

Falls du auf Suspense-Grusel stehst: Ganz klar Project Zero 1 und 2 (3 habe ich noch nicht gespielt.) Toppt was Gruselfaktor und Atmosphäre angeht meiner Meinung nach auch Silent Hill.

Solltest du Lightgun-Shooter mögen, dann Time Crisis 2 und 3, sowie Crisis Zone. Das sind quasi die besten PS2 Titel dieses Genres. Bei Crisis Zone kommt der "wahre" Spass allerdings erst mit der richtigen Gun. :)

Bei klassischen Shoot-em-Ups soll Gradius5 sehr weit vorne sein. Für Fans klassischer 2D-JumpShooter (und solche die "damals" viel Geld in Arcade Automaten gesteckt haben) kann ich die Metal Slug Anthology empfehlen. Alle 7 Kult-Games auf einer CD. (Kostet bei Amazon derzeit um die 10 Euro). Gibt es auch für die PSP. Allerdings soll auch hier die PS2 Version am besten laufen.

Oder doch eher Rollenspiele/Adventures? Hier soll die Suikoden Reihe ein Muss sein. Hab ich selbst allerdings auch (noch) nicht gespielt. Bei den PS2 Titeln der Final Fantasy Reihe wird sich sehr gestritten ob sie nun toll oder der letzte Müll sind. Ich pers. mag sie (Bis auf FFXII. Nachdem ich eine Stunde lang gespielt hatte, hatte ich irgendwie keinen Bock mehr weiterzuspielen, was auch bis heute anhält), muss aber auch sagen das sie zwar grafisch die PS1 Vorgänger toppen, storymässig aber nicht mithalten können.

Rennspiele/Rennsimulationen: Da steht die Gran Turismo Rehe ganz weit vorne (Ich persönlich finde die GT Spiele aber irgendwie langweilig. Ich pers. steh eher auf WipeOut, Xtreme-G etc.)

Weitere Titel verschiedener Genres die sich mit der Zeit zu Geheimtipps / Kulttiteln entwickelt haben: Rez, We love Katamari, Frequency, Amplitude. Leider merkt man den Kultstatus auch am Preis (We love Katamari ist im Durchschnitt selbst gebraucht nur für 40-50 Euro oder mehr zu bekommen..)

So. Ich glaub das reicht erst einmal. :)

Edit: Oh, stimmt. Völlig vergessen: Wie t_g gesagt hat: Ico sowie Shadow of the Colossus (Letzteres habe ich allerdings auch noch nicht gespielt)
« Letzte Änderung: 04 November 2008, 20:53:37 von sYntiq »
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

NachtStern

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 229
Re: [suche] großartige Playstation 2-Games
« Antwort #6 am: 04 November 2008, 21:47:43 »

Aldi Schnäppchen? ;)

nein. saturn ;)

Zitat
diverse spiele

sehr gut. habe mir mal Okami, Ico, We love Katamari und Silent Hill notiert :)
Shadow of the Colossus habe ich hier schon stehen und von Final Fantasy sollte ich erstmal die Teile durchspielen, die ich schon habe ;)
Danke für die Tipps
Gespeichert

astrogirl

  • Gast
Re: [suche] großartige Playstation 2-Games
« Antwort #7 am: 05 November 2008, 13:51:05 »

Saturn? Dann lieber Karstadt (Sport+Spiel) die haben teilweise noch mehr Schnäppchen
Gespeichert