Schwarzes Hamburg

  • 19 Mai 2024, 00:40:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Männerbild(er) in der Schwarzen Szene  (Gelesen 10688 mal)

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Männerbild(er) in der Schwarzen Szene
« Antwort #30 am: 24 Oktober 2008, 14:59:47 »

Wie sehen die Herren der Szene sich selbst?
hauptsächlich wesentlich entspannter, daher auch kein Bedürfnis nach ausschweifenden Definitionen des eigenen Geschlechts innerhalb der Szene oder der restlichen Gesellschaft. :D

Hm, finde ich ziemlich gewagt, von Einzelfällen gleich auf die Gesamtheit der Damen hier zu schließen...  >:(

Hat überhaupt irgendwer je das Bedürfnis, sich innerhalb der Szene oder der Gesellschaft genau zu definieren bzw. das niederzuschreiben? Ich meine, diese "Definition" läuft doch sowieso ständig weitestgehend unbewusst ab, wer will sich da noch groß drüber auslassen?
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Männerbild(er) in der Schwarzen Szene
« Antwort #31 am: 24 Oktober 2008, 15:28:18 »

Wie sehen die Herren der Szene sich selbst?
hauptsächlich wesentlich entspannter, daher auch kein Bedürfnis nach ausschweifenden Definitionen des eigenen Geschlechts innerhalb der Szene oder der restlichen Gesellschaft. :D

Hm, finde ich ziemlich gewagt, von Einzelfällen gleich auf die Gesamtheit der Damen hier zu schließen...  >:(

Hat überhaupt irgendwer je das Bedürfnis, sich innerhalb der Szene oder der Gesellschaft genau zu definieren bzw. das niederzuschreiben? Ich meine, diese "Definition" läuft doch sowieso ständig weitestgehend unbewusst ab, wer will sich da noch groß drüber auslassen?
Also bezüglich der Definition über die Optik könnte ich mir schon vorstellen, das viele (gerade jüngere) da sehr bewußt handeln.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Männerbild(er) in der Schwarzen Szene
« Antwort #32 am: 24 Oktober 2008, 16:23:53 »

zu 2.: das war der vollständigkeit halber. warum muss man sich hier eigentlich für alles was man sagt rechtfertigen?
Muss man nicht. Der Gedanke, dass jemand auf so eine Idee kommen könnte (also Röcke tragen=schwul), war für mich einfach so abstrus, dass ich nicht umhin konnte, das zu kommentieren. Ich komm ja auch nicht auf die Idee, dass Frauen, die flache Schuhe und Hosen tragen, sich männlich geben wollen oder lesbisch sind.  ;)
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Männerbild(er) in der Schwarzen Szene
« Antwort #33 am: 24 Oktober 2008, 18:28:00 »

Wie sehen die Herren der Szene sich selbst?
hauptsächlich wesentlich entspannter, daher auch kein Bedürfnis nach ausschweifenden Definitionen des eigenen Geschlechts innerhalb der Szene oder der restlichen Gesellschaft. :D
Hm, finde ich ziemlich gewagt, von Einzelfällen gleich auf die Gesamtheit der Damen hier zu schließen...  >:(
ganz fieses Missverständnis. ;)
Ich sehe meine Rolle in der Szene, bezogen auf mein Geschlecht, wesentlich entspannter, als es die Damen in dem dazu äquivalenten Thread offenbar tun. Auf die Allgemeinheit - und erst recht auf dich - zu schliessen, läge mir da äusserst fern. ;)
« Letzte Änderung: 24 Oktober 2008, 22:54:19 von t_g »
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Männerbild(er) in der Schwarzen Szene
« Antwort #34 am: 24 Oktober 2008, 19:02:48 »

Um noch mal meine vorigen Aussagen zurecht zurücken. Mir ging es zuvor darum, über die Geschmacks-Verirrungen in Sachen Outfits zu lästern und die teilweise lächerliche und hoffentlich stets nicht ernst gemeinte Inszenierung einiger Subjekte aus eben dieser Szene hervorzuheben.
Klasse Sache.

Gespeichert

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Re: Männerbild(er) in der Schwarzen Szene
« Antwort #35 am: 24 Oktober 2008, 23:10:51 »

zu 2.: das war der vollständigkeit halber. warum muss man sich hier eigentlich für alles was man sagt rechtfertigen?
Muss man nicht. Der Gedanke, dass jemand auf so eine Idee kommen könnte (also Röcke tragen=schwul), war für mich einfach so abstrus, dass ich nicht umhin konnte, das zu kommentieren. Ich komm ja auch nicht auf die Idee, dass Frauen, die flache Schuhe und Hosen tragen, sich männlich geben wollen oder lesbisch sind.  ;)

Naja, ich dacht wenn wir schon bei Oberflächlichkeiten sind, kann man auch gleich so richtig Vorurteile auspacken.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Männerbild(er) in der Schwarzen Szene
« Antwort #36 am: 25 Oktober 2008, 18:30:07 »

zu 2.: das war der vollständigkeit halber. warum muss man sich hier eigentlich für alles was man sagt rechtfertigen?
Muss man nicht. Der Gedanke, dass jemand auf so eine Idee kommen könnte (also Röcke tragen=schwul), war für mich einfach so abstrus, dass ich nicht umhin konnte, das zu kommentieren. Ich komm ja auch nicht auf die Idee, dass Frauen, die flache Schuhe und Hosen tragen, sich männlich geben wollen oder lesbisch sind.  ;)

Naja, ich dacht wenn wir schon bei Oberflächlichkeiten sind, kann man auch gleich so richtig Vorurteile auspacken.

Du rechtfertigst dich schon wieder.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Männerbild(er) in der Schwarzen Szene
« Antwort #37 am: 25 Oktober 2008, 18:58:39 »

zu 2.: das war der vollständigkeit halber. warum muss man sich hier eigentlich für alles was man sagt rechtfertigen?
Muss man nicht. Der Gedanke, dass jemand auf so eine Idee kommen könnte (also Röcke tragen=schwul), war für mich einfach so abstrus, dass ich nicht umhin konnte, das zu kommentieren. Ich komm ja auch nicht auf die Idee, dass Frauen, die flache Schuhe und Hosen tragen, sich männlich geben wollen oder lesbisch sind.  ;)

Naja, ich dacht wenn wir schon bei Oberflächlichkeiten sind, kann man auch gleich so richtig Vorurteile auspacken.

Du rechtfertigst dich schon wieder.

Manche lernen es einfach nicht!

Typisch Emo...
« Letzte Änderung: 25 Oktober 2008, 19:00:10 von voll pöse »
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

Kampfgeflügel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 113
Re: Männerbild(er) in der Schwarzen Szene
« Antwort #38 am: 26 Oktober 2008, 11:02:44 »

Um noch mal meine vorigen Aussagen zurecht zurücken. Mir ging es zuvor darum, über die Geschmacks-Verirrungen in Sachen Outfits zu lästern und die teilweise lächerliche und hoffentlich stets nicht ernst gemeinte Inszenierung einiger Subjekte aus eben dieser Szene hervorzuheben.
Klasse Sache.


Hab ich jetzt nen weiteren Verehrer?  ;D
Gespeichert
Früher war ich einfach nur paranoid, doch heute ist es Gewissheit; Sämtliche Verschwörungstheorien dienen nur dazu, um von einem Mann abzulenken: Chuck Norris!

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Re: Männerbild(er) in der Schwarzen Szene
« Antwort #39 am: 26 Oktober 2008, 20:26:06 »

zu 2.: das war der vollständigkeit halber. warum muss man sich hier eigentlich für alles was man sagt rechtfertigen?
Muss man nicht. Der Gedanke, dass jemand auf so eine Idee kommen könnte (also Röcke tragen=schwul), war für mich einfach so abstrus, dass ich nicht umhin konnte, das zu kommentieren. Ich komm ja auch nicht auf die Idee, dass Frauen, die flache Schuhe und Hosen tragen, sich männlich geben wollen oder lesbisch sind.  ;)

Naja, ich dacht wenn wir schon bei Oberflächlichkeiten sind, kann man auch gleich so richtig Vorurteile auspacken.

Du rechtfertigst dich schon wieder.

Manche lernen es einfach nicht!

Typisch Emo...

Diesmal war es nötig, um .. ach wisst ihr was, geht sterben!
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

geeksarebettergoths

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 225
Re: Männerbild(er) in der Schwarzen Szene
« Antwort #40 am: 26 Oktober 2008, 22:28:52 »

Amen
Gespeichert
Jetzt kann mir nur einer helfen....