Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 19:34:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [SUCHE] 400-€-Job in Hamburg  (Gelesen 2547 mal)

*Alex*

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 276
[SUCHE] 400-€-Job in Hamburg
« am: 20 Oktober 2008, 14:33:18 »

Hallo alle zusammen......

Ich möchte nun auch endlich aus Buxtehude nach Hamburg ziehen, doch wie so vieles, könnte dieses Vorhaben auch am Geld scheitern. Nun suche ich nun im Internet und auch persönlich nach einem 400€ Job für Studenten in Hamburg.

Ich habe eine Ausbildung zum Übersetzer für Wirtschaftsenglisch gemacht und bin staatlich geprüfter Sozialassistent mit dem Schwerpunkt Familienpflege. Momentan besuche ich "die Schule" für Physioterapie in der Spitaler Str. und würde auch gern im Gesundheitsbereich bleiben. Bin mirt aber nicht zu fein, am Empfang, als Verkäufer oder Lagerarbeiter zu Arbeiten, wenn sich der Job nichrt mit meinen Schulzeiten überschneidet.

Vielleicht habt ihr ja eine, zwei oder sogar mehr Ideen, wo ich mich nochmal umhören kann oder kennt ihr gar ein Unternehmen, dass einen Studentenjob frei hat, wäre ich über jede Antwort dankbar.

LG Alex

PS: Wochenendarbeit stellt dabei kein Problem dar.
Gespeichert
"Ich glaube nicht an Zufälle. Ich glaube vielmehr, das es für alles, was scheinbar zufällig passiert, es einen Plan gibt."

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: [SUCHE] 400-€-Job in Hamburg
« Antwort #1 am: 20 Oktober 2008, 14:35:40 »

Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

*Alex*

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 276
Re: [SUCHE] 400-€-Job in Hamburg
« Antwort #2 am: 20 Oktober 2008, 14:37:37 »

Danke... aber wenn ich mich nicht ganz verlesen habe werden dort eher BarDAMEN gesucht ^^
Gespeichert
"Ich glaube nicht an Zufälle. Ich glaube vielmehr, das es für alles, was scheinbar zufällig passiert, es einen Plan gibt."

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: [SUCHE] 400-€-Job in Hamburg
« Antwort #3 am: 20 Oktober 2008, 14:39:15 »

Danke... aber wenn ich mich nicht ganz verlesen habe werden dort eher BarDAMEN gesucht ^^
Das sollte Dir und dem Arbeitgeber aus rechtlichen Gründen erstmal egal sein ;)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: [SUCHE] 400-€-Job in Hamburg
« Antwort #4 am: 20 Oktober 2008, 15:07:36 »

In Hamburg einen Studentenjob zu finden ist in etwas so schwer wie in einem Schuhladen Schuhe zu finden. Du musst Dir nur den Aussuchen, der Dir am besten gefällt.

Ich empfehle z. B. die Jobbörse der Arbeitsagentur in der man gezielt nach Studijobs suchen kann.

Ansonsten suchen die hier auch immer Studis für langfristige Jobs. Viel Glück!
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
Re: [SUCHE] 400-€-Job in Hamburg
« Antwort #5 am: 22 Oktober 2008, 13:22:44 »

Die Große Freiheit 36 sucht Flyerverteiler und Studies für den Tresen...
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: [SUCHE] 400-€-Job in Hamburg
« Antwort #6 am: 22 Oktober 2008, 13:54:43 »

BTW:
Zitat von: Killerqueen
Ansonsten suchen die hier auch immer Studis für langfristige Jobs. Viel Glück![/color]
Ach die "wir bezahlen noch beschissener als andere Zeitarbeitsfirmen"-Firma ?  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: [SUCHE] 400-€-Job in Hamburg
« Antwort #7 am: 22 Oktober 2008, 14:20:23 »

BTW:
Zitat von: Killerqueen
Ansonsten suchen die hier auch immer Studis für langfristige Jobs. Viel Glück![/color]
Ach die "wir bezahlen noch beschissener als andere Zeitarbeitsfirmen"-Firma ?  ;D
Nö, das ist die "wir zahlen genauso scheiße wie andere Personaldienstleister"-Firma.

Du musst bedenken, dass es ein Unterschied ist, ob man als Student arbeitet oder als Nicht-Student. Die Bezahlung eines Studenten ist wegen der für den Arbeitgeber wegfallenden Personalkosten immer ungleich höher und damit auch bei einem Personaldienstleister gar nicht mal scheiße. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: [SUCHE] 400-€-Job in Hamburg
« Antwort #8 am: 22 Oktober 2008, 17:45:16 »

Zitat von: Killerqueen
Zitat von: Thomas
BTW:
Zitat von: Killerqueen
Ansonsten suchen die hier auch immer Studis für langfristige Jobs. Viel Glück![/color]
Ach die "wir bezahlen noch beschissener als andere Zeitarbeitsfirmen"-Firma ?  ;D
Nö, das ist die "wir zahlen genauso scheiße wie andere Personaldienstleister"-Firma.
Also dem kann ich, zumindest auf einen bestimmten Fall bezogen, klar wiedersprechen.Aber das würde öffentlich zu weit führen.

Zitat von: Killerqueen
Du musst bedenken, dass es ein Unterschied ist, ob man als Student arbeitet oder als Nicht-Student. Die Bezahlung eines Studenten ist wegen der für den Arbeitgeber wegfallenden Personalkosten immer ungleich höher und damit auch bei einem Personaldienstleister gar nicht mal scheiße. ;)[/color]
Äh, wie jetzt ? Es ist ein Unterschied, weil ein Student für gewöhnlich immer deutlich billiger für den Arbeitgeber ist, weil er halt deutlich weniger verdient als ein normaler Angestellter, ja.Aber das hat ja nichts mit Zeitarbeit zu tun.Und Studenten mögen mit Zeitarbeit weniger Probleme haben, weil sie es gewohnt sind, beschissen bezahlt zu werden  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: [SUCHE] 400-€-Job in Hamburg
« Antwort #9 am: 24 Oktober 2008, 18:07:19 »

Äh, wie jetzt ? Es ist ein Unterschied, weil ein Student für gewöhnlich immer deutlich billiger für den Arbeitgeber ist, weil er halt deutlich weniger verdient als ein normaler Angestellter, ja.
Nein.

Ein Student ist für den Arbeitgeber deshalb günstiger, weil für ihn keine/kaum Sozialabgaben gezahlt werden müssen. Der Arbeitgeber zahlt jedoch theoretisch für jeden Arbeitnehmer gleich viel pro Zeiteinheit, somit kommen dem Student die weniger gezahlten Abgaben von Arbeitgeberseite zugute. Und weil der Student selbst auch nur geringe Abgaben zu leisten hat, verdient er viel mehr, als ein "normaler" Angestellter.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: [SUCHE] 400-€-Job in Hamburg
« Antwort #10 am: 24 Oktober 2008, 18:57:18 »

Äh, wie jetzt ? Es ist ein Unterschied, weil ein Student für gewöhnlich immer deutlich billiger für den Arbeitgeber ist, weil er halt deutlich weniger verdient als ein normaler Angestellter, ja.
Nein.

Ein Student ist für den Arbeitgeber deshalb günstiger, weil für ihn keine/kaum Sozialabgaben gezahlt werden müssen. Der Arbeitgeber zahlt jedoch theoretisch für jeden Arbeitnehmer gleich viel pro Zeiteinheit, somit kommen dem Student die weniger gezahlten Abgaben von Arbeitgeberseite zugute.

Aber nur, wenn der Arbeitgeber so nett ist und diese Differenz an den Studenten weitergibt  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: [SUCHE] 400-€-Job in Hamburg
« Antwort #11 am: 24 Oktober 2008, 22:43:31 »

Worüber streitet ihr eigentlich? Meines Wissens haben Zeitarbeitsfirmen eher wenig bis gar keine 400€-Jobs im Angebot.
Mir fallen da zuallererst Bäckereien ein, die suchen eigentlich fast immer. Kann aber natürlich sein dass sie sehr schlecht bezahlen, bzw. man da recht viele Stunden für arbeiten muss, um die 400 zusammen zu haben.
Gibt es eigentlich noch die studentische Jobvermittlung in der Arbeitsagentur? Dort hatte ich eigentlich meist recht schnell einen Job bekommen, auch teils sehr gut bezahlte. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: [SUCHE] 400-€-Job in Hamburg
« Antwort #12 am: 29 Oktober 2008, 09:10:22 »

Worüber streitet ihr eigentlich? Meines Wissens haben Zeitarbeitsfirmen eher wenig bis gar keine 400€-Jobs im Angebot
Genau deshalb stelle ich den Laden doch rein, WEIL sie welche haben und aktuell auch grade explizit Studenten suchen. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.