Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 11:36:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hellboy 2 - Die goldene Armee  (Gelesen 4461 mal)

dreizehn

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 372
Hellboy 2 - Die goldene Armee
« am: 15 Oktober 2008, 23:28:01 »

so, hab den film eben gesehen...muss sagen, er is besser als der erste teil, wie ich finde...

story...naja, is eben nen actionfilm, dafür is sie ganz gut und vor allem schön umgesetzt

überhaupt sind die effekte und bilder schön an zu sehen

großen manko: zuviel liebes bla bla, zu wenig bäm bäm

alles in allem solides popcornkino, unterhält ganz gut und hellboy macht sprüchemäßig john mclane konkurrenz ;)

bestes zitat wie ich finde: "Ich bin kein Kind, ich bin ein Tumor"  ;D
Gespeichert
Und so zerbröselt der Keks nun mal...

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Hellboy 2 - Die goldene Armee
« Antwort #1 am: 16 Oktober 2008, 07:36:37 »

BTW:
Zitat von: dreizehn
...und hellboy macht sprüchemäßig john mclane konkurrenz ;)
Also die ganzen vermeintlich coolen Sprüche haben schon beim ersten Hellboy-Teil und bei allen stirb langsam-Folgen derbe genervt.Ich stelle mir da immer die erste Reihe in einem Ami-Kino vor, da sitzen dann die ganzen übergewichtigen Amigören mit ihren riesen Popcorntüten und ihren 2-Liter-Cola-Eimern und quatschen sich Gegenseitig sabbernd dicht im Stil von "Geil, hast du den Spruch gehört ? Echt voll cool der Typ ! "   ::)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

l3xi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 791
Re: Hellboy 2 - Die goldene Armee
« Antwort #2 am: 16 Oktober 2008, 09:44:53 »

BTW:
Zitat von: dreizehn
...und hellboy macht sprüchemäßig john mclane konkurrenz ;)
Also die ganzen vermeintlich coolen Sprüche haben schon beim ersten Hellboy-Teil und bei allen stirb langsam-Folgen derbe genervt.[...]

Für Viele macht das aber zum Teil auch gutes Popkorn-Kino aus. Ich für meinen Teil finde z.B., dass die Sprüche in der Stirb Langsam Reihe einfach der Punkt auf dem i sind. Bei Handcock war/ist das ebenfalls der Fall. Ich fand es einfach passend. Aber das sieht halt jeder anders. Dafür kann ich Titanic nix abgewinnen. Geschmäcker sind halt verschieden ;)
Gespeichert

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
Re: Hellboy 2 - Die goldene Armee
« Antwort #3 am: 16 Oktober 2008, 13:21:52 »

story...naja, is eben nen actionfilm, dafür is sie ganz gut und vor allem schön umgesetzt

überhaupt sind die effekte und bilder schön an zu sehen

großen manko: zuviel liebes bla bla, zu wenig bäm bäm

alles in allem solides popcornkino, unterhält ganz gut und hellboy macht sprüchemäßig john mclane konkurrenz ;)

bestes zitat wie ich finde: "Ich bin kein Kind, ich bin ein Tumor"  ;D


So seh ich das auch...ganz nett und kurzweilig. Was mich ein bischen genervt hat (und auch bei vielen solchen Filmen), anstatt die Rolle des Elbenprinzen mit einem guten Schauspieler mit ausreichend Kampfkunsterfahrung zu besetzen, nein, es wird alles schön mit Stuntman zurecht geschnitten und irgend so ein Hanswurst bekommt die Rolle. Aber was solls, ist ja nur ein Film... ;)
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Hellboy 2 - Die goldene Armee
« Antwort #4 am: 16 Oktober 2008, 13:22:45 »

BTW:
Zitat von: dreizehn
...und hellboy macht sprüchemäßig john mclane konkurrenz ;)
Also die ganzen vermeintlich coolen Sprüche haben schon beim ersten Hellboy-Teil und bei allen stirb langsam-Folgen derbe genervt.[...]

Für Viele macht das aber zum Teil auch gutes Popkorn-Kino aus. Ich für meinen Teil finde z.B., dass die Sprüche in der Stirb Langsam Reihe einfach der Punkt auf dem i sind. Bei Handcock war/ist das ebenfalls der Fall. Ich fand es einfach passend. Aber das sieht halt jeder anders. Dafür kann ich Titanic nix abgewinnen. Geschmäcker sind halt verschieden ;)
Klar, ist alles Geschmackssache, aber auf mich persönlich wirken Filme, die besonders auf dieses coole getue setzen immer sehr pubertär und damit auch eher nevig denn unterhaltend.Und das man auch gute Unterhaltung produzieren kann ohne so ein vermeintlich hippes gelaber, hat Hollywood&Co. ja schon oft genug bewiesen.

Und Titanic mag ich auch nicht, aber nicht wegen irgendwelcher fehlenden Sprüche, sondern weil's halt 'ne Schnulze ist  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

dreizehn

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 372
Re: Hellboy 2 - Die goldene Armee
« Antwort #5 am: 16 Oktober 2008, 19:50:26 »

ach, die sprüche müssen sein...echte männer sin einfach hart und haben einen staubtrockenen humor den sie in diesen coolen sprüchen in eben jeder situation offenbaren müssen...das betrifft natürlich nich nur kugelhagel oder kneipenschlägerrei, sondern auch beim schnittchen machen oder der morgentoilette ;)
Gespeichert
Und so zerbröselt der Keks nun mal...

Ookami

  • Gast
Re: Hellboy 2 - Die goldene Armee
« Antwort #6 am: 17 Oktober 2008, 12:40:43 »

Am 30.10. läuft Hellboy2 im Streits am Jungfernstieg im original an:
http://www.cinestar.de/de/kinos-lokal/hamburg-streits-filmtheater/filme-events/demnaechst-im-kino/
Gespeichert

Icewind

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Hellboy 2 - Die goldene Armee
« Antwort #7 am: 19 Oktober 2008, 20:09:38 »

Ich habe mir Hellboy 2 gestern angesehen und muss sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat. Die Story ist im vergleich zum ersten Teil nicht wirklich besser geworden (obwohl ich den ersten auch nicht schlecht fand). Was den Film meines Erachtens äußerst gelungen macht sind die vielen phantasievollen Geschöpfe die in dem Film auftauchen. Das reist für mich die Sache raus. Und obwohl der zweite Teil weniger düster ist als der erste finde ich ihn aufgrund der Bildsprache gelungener als Teil eins.
Gespeichert

PsyCrow

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 55
    • Dark Beauty Photography
Re: Hellboy 2 - Die goldene Armee
« Antwort #8 am: 23 Oktober 2008, 16:34:06 »

will den film noch jemand sehen? ich hab den noch nicht geschaut und würde mich da noch hinbegeben wollen. vielleicht gibts noch andere Triebtäter die auf rote übergewichtige Computeranimierte Figuren in Langen Trenchcoats stehen. meldet euch mal, dann wirds sicher etwas luuustiger.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Hellboy 2 - Die goldene Armee
« Antwort #9 am: 23 Oktober 2008, 16:43:52 »

Hooray for steampunk \o/ (teilweise)

Aber nee, nicht im Kino, auf DVD reicht.
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Hellboy 2 - Die goldene Armee
« Antwort #10 am: 26 Oktober 2008, 10:44:52 »

Zitat aus einem Interview mit dem Regisseur:

"Mehrere Studios hatten abgelehnt, das Sequel zu produzieren. Warum hat es sich letztlich gelohnt, für Hellboy 2 in der jetztigen Form zu kämpfen?"

"Weil darin ein großes, menschliches Herz schlägt - und wegen der Monster natürlich. Ich denke, dass die Superheldenfilme derzeit riskieren, zu Hardcore-Übungen in Sachen Coolness zu werden. Sie werden immer härter, tougher und brutaler. Ich hingegen wollte einen Film machen, der ganz einfach menschlich ist und in dem die Figuren unendlich verwundbar sind. Er ist alles andere als das, was ein junges Publikum von Superheldenfilmen erwartet. Ich sehe ihn als einen Fantasyfilm, das ein Märchen in einer langsam vor sich hin verfaulenden Fantasywelt."

(Tip Berlin, 22/2008)

Und nachdem ich den Film gestern abend gesehen habe: ja. Es sind auch hübsche One-Liner drin. Aber eigentlich kriegen die Helden nur auf die Nase.

Haha, und der Elfenfiesling sieht aus wie der junge Iggy Pop als Albino. :D
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Greg0sh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 138
Re: Hellboy 2 - Die goldene Armee
« Antwort #11 am: 26 Oktober 2008, 13:05:09 »

ach, die sprüche müssen sein...echte männer sin einfach hart und haben einen staubtrockenen humor den sie in diesen coolen sprüchen in eben jeder situation offenbaren müssen...das betrifft natürlich nich nur kugelhagel oder kneipenschlägerrei, sondern auch beim schnittchen machen oder der morgentoilette ;)

oh man^^

naja jedem das seine :D
Gespeichert
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1203230

●█〓███▄▄▄▄▄▄ ###---------------==>
▄▅███████▅▄▃▂
██ Kabooo00m ██████]
◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤