Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 09:56:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Rechter" Laden in Hamburg  (Gelesen 43366 mal)

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: "Rechter" Laden in Hamburg
« Antwort #165 am: 04 November 2008, 11:12:18 »

@zweckoptimist:
Ich fühl mich so verstanden. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

dreizehn

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 372
Re: "Rechter" Laden in Hamburg
« Antwort #166 am: 04 November 2008, 21:02:53 »


olli ist selber doof! aber er hat ne tolle sig^^

ich find die scheiße... könnte aber auch dran liegen, dass ich n Ossi bin ^^

bin ich auch...mal gewesen

aber die sig hat damit ja momentan nix zu tun
Gespeichert
Und so zerbröselt der Keks nun mal...

zweckoptimist

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 36
Re: "Rechter" Laden in Hamburg
« Antwort #167 am: 04 November 2008, 23:00:30 »

Ethik-Leistungskurs
;D ;D ;D ;D

Ey, ich hab mein Abi in Baden-Württemberg gemacht. Da schauts ein bisschen anders aus als in Hamburg und Ethik war einer von 5 LKs und trotz des schlechten RUfs als Laberfachs eines der produktivsten.  :P

Was is gegen die gewählte Textsorte einzuwenden?! Es ist ein Posting... ein... sehr langes.. Posting. Vielleicht... ein kurzer.. Aufsatz? EIne kleine Abhandlung? Ne ausformulierte Meinung?

Okaaay, okaay, ich hab übertrieben. Ich such mir jetzt ne Ecke, schäme mich erst Mal und gelobe kürzere Postings.

Zufrieden?  ;D

...Wem das Ding zu lang ist der möge die Behauptung lesen und dann zu der Aufzählung (1. - 4.) am Ende scrollen.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: "Rechter" Laden in Hamburg
« Antwort #168 am: 04 November 2008, 23:04:02 »

Ethik-Leistungskurs
;D ;D ;D ;D

Ey, ich hab mein Abi in Baden-Württemberg gemacht. Da schauts ein bisschen anders aus als in Hamburg und Ethik war einer von 5 LKs und trotz des schlechten RUfs als Laberfachs eines der produktivsten.  :P
Ich habe es in Niedersachsen gemacht. Wir hatten zwar nur 2 Leistungskurse und zwei Prüfungskurse, aber Religion, Ethik, Kunst, Sport und so ein Tüdelkram waren da nicht zugelassen.
Mathe, Physik, das sind Leistungskurse!

Und das war Jahre vor PISA. Wenn ich mir angucke, was manche heute im Abi lernen, dann bleibt mir nur ein müdes Grinsen...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: "Rechter" Laden in Hamburg
« Antwort #169 am: 04 November 2008, 23:11:43 »

Was is gegen die gewählte Textsorte einzuwenden?! Es ist ein Posting... ein... sehr langes.. Posting. Vielleicht... ein kurzer.. Aufsatz? EIne kleine Abhandlung? Ne ausformulierte Meinung?
gegen die länge des textes ist nichts einzuwenden. da wird es immer personen geben, die Sätze mit mehr als einem Einschub und 5 Kommata nicht verstehen. Oder die der Auffassung sind, zusammenhängender Text von mehr als 1000 Zeichen gehört gebunden...

Okaaay, okaay, ich hab übertrieben. [...] und gelobe kürzere Postings.
warum?

...Wem das Ding zu lang ist der möge die Behauptung lesen und dann zu der Aufzählung (1. - 4.) am Ende scrollen.
wem der text zu lang ist, sollte sich nicht weiter bemühen müssen.
ratschlag: in dem Fall weiter Comics lesen oder sich ein Paar Runden ausruhen, damit wieder mehr Aktionspunkte auf dem Konto sind und es für die Aufnahme eines längeren Textes reicht.  ::)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

zweckoptimist

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 36
Re: "Rechter" Laden in Hamburg
« Antwort #170 am: 05 November 2008, 00:48:57 »

Wir hatten zwar nur 2 Leistungskurse und zwei Prüfungskurse, aber Religion, Ethik, Kunst, Sport und so ein Tüdelkram waren da nicht zugelassen.
Mathe, Physik, das sind Leistungskurse!

Und das war Jahre vor PISA. Wenn ich mir angucke, was manche heute im Abi lernen, dann bleibt mir nur ein müdes Grinsen...

Ich wollt' ja gar nicht erst anfangen, aber hier ein kurzer Einblick in die Oberstufe in B-W: Jeder Schüler hat per Definition Mathe, Deutsch und eine Sprache als Leistungskurse. Dazu kommen ein Profilfach, also entweder eine weitere Sprache oder eine Naturwissenschaft, und schließlich ein Neigungsfach, was so ziemlich alles außer den 4 bereits belegten Fächern sein kann.

Ich hatte also Mathe, Deutsch, Englisch, Ethik und Bio als LK. Klar kann man argumentieren das zumindest in den Pflicht-LKs das Niveau nicht so besonders hoch gewesen sein kann. Das traf auf Deutsch auch voll und ganz zu, aber der Mathelehrer hat aus einem anderen Bundesland gewechselt und den Begriff "Leistungskurs" konservativ interpretiert. Englisch in der Schule ist eh ein Verbrechen an der Sprache, also reden wir nicht darüber. Dafür waren Bio und Ethik anspruchsvoll, da knapp belegt und damit leistungsorientierter.
Sofern man die folgenden Fächer nicht als Neigungsfach belegt hat kamen zweistündig noch dazu: Geschichte, Erdkunde, Gemeinschaftskunde, Sport, Physik/Chemie/Bio (zwei davon). Freiwillig belegbar waren Psychologie und Philosophie, die ich mir beide gegeben habe, weil der Lehrer tatsächlich Zugang zum Stoff hatte.

Meine Prüfungsfächer: Deutsch, Mathe, Englisch (Pflicht), Ethik (Bio wäre auch möglich gewesen, aber da lag ich im Schnitt 2 Pkt. schlechter). Eine müngliche Prüfung hatte ich nicht im klassischen Sinne, weil ich einen sog. Seminarkurs belegt habe.

Das heisst so viel wie dass man sich in der 12. Klasse 2 Stunden pro Woche mit einem festgelegten Kursthema auseinandersetzt (bei uns: Menschenwürde) und zu Jahresende eine schriftliche Arbeit verfasst und seine Ausarbeitung vor einem Kolloquium präsentiert (also doch eine - vorgezogene - mündliche Prüfung, die aber 50-50 mit der schriftlichen Ausarbeitung verrechnet wird). Hab zum Thema "Unsterblichkeit" geschrieben.

Da ich Gymnasien in Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein und Baden-Württemberg besucht habe kann ich zumindest sagen dass B-W im Vergleich zu den beiden anderen Bundesländern ganz, ganz weit vorne ist.

Tu dir den Gefallen und lies und erkläre Kants Kritik der reinen Vernunft (oder auch nur die Metaphysik der Sitten). Wenn du da durch bist und es verstanden hast und Ethik-LK trotzdem noch als Tüddelkram bezeichnen kannst ziehe ich meinen Hut vor dir und zolle dir gehorsamst Respekt.
« Letzte Änderung: 05 November 2008, 00:55:57 von zweckoptimist »
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: "Rechter" Laden in Hamburg
« Antwort #171 am: 05 November 2008, 00:59:27 »

haha. mit Mathe-LK kannst du im Kopf überschlagen, wie groß die wahrscheinlichkeit ist, lebend aus einer prügelei mit 20 Nazis herauszukommen. oder dir ausrechnen, welche fluchtgeschwindigkeit du über welchen Zeitraum erreichen musst, wenn 1 Nazi 5min lang mit 25km/h laufen kann.

mit bio-LK kannste selbstdiagnose machen und einschätzen, ob dir die Milz wichtig ist, und wie gut deine Nervenbahnen wieder zusammenwachsen...

als Ethik-Lk-besucher kannste ja mal anfangen, mit den Nazis ins gespräch zu kommen.
versuch ihnen doch mal Kants Kritik der reinen Vernunft beizubringen.  ;D  ;D  ;D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

zweckoptimist

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 36
Re: "Rechter" Laden in Hamburg
« Antwort #172 am: 05 November 2008, 01:16:15 »

Ja, und als Befürworter des gesunden Menschenverstandes versuche ich möglichst nicht da zu sein, wo Nazis sind. Auch das haben wir im Mathe-LK gelernt: Die Kunst des Nichterscheinens  ;D

Für alles andere leite ich mir schnell den Näherungswert von "Nazis gegen Myself" her und komme zu dem Ergebnis dass f(me) > 0 und das Schaubild der Funktion stark rechtsbündig ist. Leider kann man Vollidioten nicht mit sich selbst multiplizieren, sonst würde bei diesen Nullen nichts übrig bleiben, worum man sich Sorgen machen müsste  ;D

Oder ich erkläre ihnen, dass Freud mit "Über-Ich" niemanden meinte der "Adolf" hieß, "Es" auch keine nichtarischen Völker bezeichnet und das "Ich" trotzdem unter beidem zu leiden hat. Dann hoffe ich, dass unbewusste Persönlichkeitsschichten der Nazis spontan Altruismus entwickeln (das war dann Psychologie - was moralisch als gut zu bewerten wäre; Ethik) oder sich anden Arterhaltungstrieb erinnern (Bio), demzufolge es sinnvoll wäre mich am Leben zu lassen, weil ich ebenso menschlich bin. Da Nazis aber nach Rassen trennen, sollte ich ihnen lieber (Gemeinschaftskunde) erklären, dass ich einen wichtigen Beitrag zur Volkswirtschaft leiste, die ihr Hartz IV finanziert und abwarten ob ich mein Wissen über Sterbehilfe (Teil des Menschenwürde-Seminarkurses) nicht doch früher als gedacht zur Anwendung bringen kann. Sollte das der Fall sein würde ich meinem Sportlehrer doch noch für die allwöchentlichen Coupertests danken, die wir bei jedem Wetter gelaufen sind.

...das sich das Problem genau jetzt aber nicht stellt und die Kondition eh schon wieder weg ist trage ich ihm das immer noch nach. ("Ihr wisst was jetzt komm?" "Fuck you, old man" "Wie war das?" "Ja, Herr Schottner!" "Guuut, auf geht's, 12 Minuten, 5 Runden will ich von jedem sehen, 5 Runden")
« Letzte Änderung: 05 November 2008, 01:18:33 von zweckoptimist »
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: "Rechter" Laden in Hamburg
« Antwort #173 am: 05 November 2008, 01:28:21 »

[...] oder sich anden Arterhaltungstrieb erinnern (Bio), demzufolge es sinnvoll wäre mich am Leben zu lassen, weil ich ebenso menschlich bin.
20% Verlust einer gesudnen Population sind verkraftbar...  ;D

...das sich das Problem genau jetzt aber nicht stellt und die Kondition eh schon wieder weg ist trage ich ihm das immer noch nach. ("Ihr wisst was jetzt komm?" "Fuck you, old man" "Wie war das?" "Ja, Herr Schottner!" "Guuut, auf geht's, 12 Minuten, 5 Runden will ich von jedem sehen, 5 Runden")
scann doch noch deine Zeugnisse ein...  ::)
und wenn du schon dabei bist, stell noch fotos von dir, deiner wohnung, deines Autos und sämtlicher Dozenten hier rein...
und unbedingt noch mehr von der schulzeit erzählen. das kommt meist wahnsinnig gut an.
kann ich jetzt leider nicht mitreden, da sich in meinen 8 Jahren an der Schule nicht viel getan hat...
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: "Rechter" Laden in Hamburg
« Antwort #174 am: 05 November 2008, 01:46:17 »

Tu dir den Gefallen und lies und erkläre Kants Kritik der reinen Vernunft (oder auch nur die Metaphysik der Sitten). Wenn du da durch bist und es verstanden hast und Ethik-LK trotzdem noch als Tüddelkram bezeichnen kannst ziehe ich meinen Hut vor dir und zolle dir gehorsamst Respekt.
hab ich privat gelesen... zugegeben, Kant war eine olle Labertasche, wie so ziemlich alle Philosophen, aber bei der Kritik der reinen Vernunft und beim kategorischen Imperativ ziehe ich den Hut. Also vor Kant, nicht vor irgendwem, der das las und verstand.

Aber ich fand eben Relativitätstheorie und Quantenphysik interessanter.

Was Bio angeht... ich bezweifel bei Nazis die Existenz neuronaler Bahnen. Oder dieSynapsen funktionieren einfach nicht ;)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: "Rechter" Laden in Hamburg
« Antwort #175 am: 05 November 2008, 08:42:43 »

Was Bio angeht... ich bezweifel bei Nazis die Existenz neuronaler Bahnen.

Oh, die haben sie schon, aber die sind Bestandteil eines rein vegetativen Systems, dass sich auf Pöbeln, Saufen und Schlagen spezialisiert hat. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: "Rechter" Laden in Hamburg
« Antwort #176 am: 05 November 2008, 10:12:12 »

ein Neigungsfach
Sex mit Bäumen.

btw:
Du hast vermutlich in der Schule wenig Freunde gehabt.


OnT:
Haben die den Laden nun endlich dichtgemacht, damit mich die linken Aktivisten mit ihren "Kapitalismus tötet"-Shirts wieder in der Mö um Geld anbetteln können?
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: "Rechter" Laden in Hamburg
« Antwort #177 am: 05 November 2008, 10:49:29 »

btw:
Du hast vermutlich in der Schule wenig Freunde gehabt.
Das ist eigentlich normal. Zumindest beim Ursprung der Szene. Andere Werte zu haben, als der coolste und hippste zu sein, evt. auch noch mehr Verstand zu haben, machte unter Pubertierenden noch nie sonderlich beliebt.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: "Rechter" Laden in Hamburg
« Antwort #178 am: 05 November 2008, 11:04:47 »

btw:
Du hast vermutlich in der Schule wenig Freunde gehabt.
Das ist eigentlich normal. Zumindest beim Ursprung der Szene. Andere Werte zu haben, als der coolste und hippste zu sein, evt. auch noch mehr Verstand zu haben, machte unter Pubertierenden noch nie sonderlich beliebt.
Nicht, wenn man zufällig 6-8 Leute ähnlicher Ausprägung hat, die in vielen Belangen den Rest belächeln. Das muss allerdings nichts mit einer Szenenorientierung zu tun haben. Ich erahne, dass hier jmd. versucht auf seien Art und Weise der Coolste zu sein, er ist halt der Mann, der mit der 1 in Philosophie prahlt und dessen Leben ausser Schule bisher anscheinend keine Inhalte hatte und das macht ihn gegenüber der Mofa-, Messiasgeburtshosen- und Musikhandy-Proleten-Generation nicht besser, geschweige denn zeugt es von Verstand, mit der grossen Fahne zu schwenken  ;D
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: "Rechter" Laden in Hamburg
« Antwort #179 am: 05 November 2008, 11:43:28 »

Ganz ehrlich: Als Prahlerei habe ich das keineswegs aufgefasst. Er hat doch lediglich seine "Referenzen" dargelegt, auf die sich seine Überlegungen gründen. Sei doch nicht immer gleich so empfindlich, tyra.  :P
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.