Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 05:45:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

hat der Proll-Faktor in letzter Zeit zugenommen?

ja
- 38 (71.7%)
nein
- 15 (28.3%)

Stimmen insgesamt: 45


Autor Thema: Verprollt die Szene?  (Gelesen 28386 mal)

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Verprollt die Szene?
« Antwort #15 am: 13 Oktober 2008, 11:05:45 »

Faderhead sind […]
„Sind“? :)
Pardong ist.

Richtig. Und sag ihm bloß nicht, dass er ein ganz normaler Typ ist, sonst weint er wieder!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: Verprollt die Szene?
« Antwort #16 am: 13 Oktober 2008, 11:42:47 »

Faderhead sind […]
„Sind“? :)
Pardong ist.
Richtig. Und sag ihm bloß nicht, dass er ein ganz normaler Typ ist, sonst weint er wieder!

Genau. Das war echt nicht mehr feierlich am Samstag abend, sein Rumgejammer die ganze Zeit. Scheiß Emos.
Gespeichert

Morgenroete

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1942
  • Heldin im Chaos
    • My Site
Re: Verprollt die Szene?
« Antwort #17 am: 13 Oktober 2008, 12:27:20 »

Von mir da ein klares nein.
Ich finde nicht dass die Szene verprollt bzw in den letzten Jahren prolliger geworden ist.
Ich find eher die war schon immer so prollig, also zu der Frage ist die Szene prollig von mir ein klares Ja.
Die zusätzliche Prolligkeit auf den Schwarzen Partys momentan kommt meiner Meinung nach eher, von leute die sich dort hin verirren und meinen bleiben zu müssen und sich dann eben schlecht benehmen. *achselzuck*

Aber um mal ehrlich zu sein, ich bekomm in letzter Zeit eh nit viel mit, bzw hab einfach gelernt vieles zu ignorieren was mich stören könnte.
Gespeichert
(http://valenth.com/lab/154975.png)
Feed Me!

Adopted from Valenth

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Verprollt die Szene?
« Antwort #18 am: 13 Oktober 2008, 14:01:46 »

Von mir eindeutiger Ja
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Verprollt die Szene?
« Antwort #19 am: 13 Oktober 2008, 14:16:50 »

Ich schließe mich t_g an. Ich habe auch seit einiger Zeit den Eindruck, dass die "Szene" immer prolliger (und damit auch rücksichtsloser) wird, wobei natürlich die von Sapor vitae angesprochene allgemeine Verprollung dabei sicherlich auch eine Rolle spielt.

Besonders schlimm finde ich es im EBM-Bereich und habe mich da in letzter Zeit schon des öfteren darüber geärgert. "Gepflegte" EBM-Konzerte muss man mittlerweile suchen. Immer hängt da der gleiche Trupp völlig verblödeter 120 kg Fleischberge ohne Haarwuchs ab und genießt es förmlich, dass sie, wo sie schon sonst in ihren Clipjobs nix zu sagen haben, durch körperliche Vorteile bedingt endlich mal diejenigen sind, die den Raum dominieren und mit ihrer hirn- und rücksichtslosen Pogerei den gesamten Zuschauerraum terrorisieren können.

Ich bin wirklich keine Mimose, was körperliche Auswirkungen eines Konzertes angeht und war auch immer der Meinung, EBM wäre eben Krieg, aber allmählich macht es selbt mir keinen Spaß mehr. Und wer kam überhaupt auf die Idee, zu EBM müsste man pogen? Das kann man zu Punk und Ska machen, aber bei einer Musikrichtung, die einen für jeden Musiklegatheniker so einfach zu erkennenden Takt wie EBM hat, ist es einfach nicht nötig, sich völlig unkoordiniert durch die Menge zu schubsen und dabei in Kauf zu nehmen, dass die etwas weniger massigen Konzertbesucher entweder umgetrampelt oder mit dem Kiefer gegen die Bühne geschleudert werden. Das ist nicht nur asozial, sondern auch gefährlich.

In Hamburg ist das glücklicherweise noch nicht so schlimm, aber im Pott und im Osten kann man sich als "normalwüchsiger" auf EBM-Konzerten bald nicht mehr blicken lassen, wenn man keinen Wert auf diverse komplizierte Verletzungen, Zahnersatz und eine unfreiwillige Bühnenkanten-Lobotomie legt.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Verprollt die Szene?
« Antwort #20 am: 13 Oktober 2008, 14:23:33 »

Besonders schlimm finde ich es im EBM-Bereich und habe mich da in letzter Zeit schon des öfteren darüber geärgert. "Gepflegte" EBM-Konzerte muss man mittlerweile suchen. Immer hängt da der gleiche Trupp völlig verblödeter 120 kg Fleischberge ohne Haarwuchs ab und genießt es förmlich, dass sie, wo sie schon sonst in ihren Clipjobs nix zu sagen haben, durch körperliche Vorteile bedingt endlich mal diejenigen sind, die den Raum dominieren und mit ihrer hirn- und rücksichtslosen Pogerei den gesamten Zuschauerraum terrorisieren können.
In der Tat. Erinnert mich stark an die Zwei-Vier-Zwei-Gröhl-Fraktion auf dem letzten Mera...
Gespeichert

misfit

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 379
Re: Verprollt die Szene?
« Antwort #21 am: 13 Oktober 2008, 15:29:59 »

Faderhead sind […]
„Sind“? :)
Pardong ist.
Richtig. Und sag ihm bloß nicht, dass er ein ganz normaler Typ ist, sonst weint er wieder!

Genau. Das war echt nicht mehr feierlich am Samstag abend, sein Rumgejammer die ganze Zeit. Scheiß Emos.
Emo = Because homosexuality wasn´t gay enough. Ha, da ist nun DER Beweis! ;)
Gespeichert
"Sex ist im Himmel ein Witz?"
"Soweit ich das sehe, ist es doch hier unten auch nicht anders."

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Verprollt die Szene?
« Antwort #22 am: 13 Oktober 2008, 16:08:06 »

nö.
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Verprollt die Szene?
« Antwort #23 am: 13 Oktober 2008, 16:09:30 »

Sie IST schon verprollt  :)
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Verprollt die Szene?
« Antwort #24 am: 13 Oktober 2008, 16:11:05 »

Sie IST schon verprollt  :)
was wäre dieser kasperhaufen ohne selbstdarstellung aufgrund gestörten selbstbildes?
eine "steigerung" nehme ich da nicht wahr.
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Verprollt die Szene?
« Antwort #25 am: 13 Oktober 2008, 16:16:55 »

Gegenfrage: Ist überzogene Selbstdarstellung mit Verprollung gleichzusetzen?
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Verprollt die Szene?
« Antwort #26 am: 13 Oktober 2008, 16:19:56 »

Gegenfrage: Ist überzogene Selbstdarstellung mit Verprollung gleichzusetzen?
sie hat anteil daran, finde ich schon.


In Hamburg ist das glücklicherweise noch nicht so schlimm, aber im Pott und im Osten kann man sich als "normalwüchsiger" auf EBM-Konzerten bald nicht mehr blicken lassen, wenn man keinen Wert auf diverse komplizierte Verletzungen, Zahnersatz und eine unfreiwillige Bühnenkanten-Lobotomie legt.
"von der maas bin an die memel"? ;D
Gespeichert

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: Verprollt die Szene?
« Antwort #27 am: 13 Oktober 2008, 17:03:33 »

Besonders schlimm finde ich es im EBM-Bereich und habe mich da in letzter Zeit schon des öfteren darüber geärgert. "Gepflegte" EBM-Konzerte muss man mittlerweile suchen. Immer hängt da der gleiche Trupp völlig verblödeter 120 kg Fleischberge ohne Haarwuchs ab und genießt es förmlich, dass sie, wo sie schon sonst in ihren Clipjobs nix zu sagen haben, durch körperliche Vorteile bedingt endlich mal diejenigen sind, die den Raum dominieren und mit ihrer hirn- und rücksichtslosen Pogerei den gesamten Zuschauerraum terrorisieren können.
In der Tat. Erinnert mich stark an die Zwei-Vier-Zwei-Gröhl-Fraktion auf dem letzten Mera...

Das ist schon seit _diversen_ Meras jetzt so, aber ums mal ganz politisch inkorrekt zu sagen: So lange das dumme EBM-Gegröhle immer mit sächsischem Akzent vorgetragen wurde, hats mich ehrlich gesagt nicht so gestört.

Die Stiernacken-Fraktion kann trotzdem mal gepflegt nach Hause gehen. Oder auch ungepflegt, ist vermutlich realistischer. Hauptsache nach Hause. Wobei ich deren arrogantes Gehabe gegenüber allem, was nicht sie selbst oder fickbar ist (und ich als langhaariger Kerl pass da wunderbar in die Zielgruppe), langsam nur noch niedlich und amüsant finden kann (und davon, dass sie sich immer neben irgendwelchen EBM-Popstars zusammentrauben, wenn die mal zufällig an der Bar sitzen, fangen wir am besten gar nicht erst an) :)

Auch:
Gegenfrage: Ist überzogene Selbstdarstellung mit Verprollung gleichzusetzen?
sie hat anteil daran, finde ich schon.

Seh ich überhaupt nicht so. Meiner Meinung ist Prollgehabe vor allem eins: strunzendumm. Und mal von Punks abgesehen: Dumme Leute "sind einfach so" und tragen den Kram nicht absichtlich nach außen.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Verprollt die Szene?
« Antwort #28 am: 13 Oktober 2008, 17:44:05 »

Meiner Meinung ist Prollgehabe vor allem eins: strunzendumm. Und mal von Punks abgesehen: Dumme Leute "sind einfach so" und tragen den Kram nicht absichtlich nach außen.
ich finde es aber "prollig", dick aufzutragen.
Gespeichert

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: Verprollt die Szene?
« Antwort #29 am: 13 Oktober 2008, 18:19:44 »

Meiner Meinung ist Prollgehabe vor allem eins: strunzendumm. Und mal von Punks abgesehen: Dumme Leute "sind einfach so" und tragen den Kram nicht absichtlich nach außen.
ich finde es aber "prollig", dick aufzutragen.

Wir schlittern da gerade sehr hart in eine Wortdefinitionsstreitigkeit hinein...

Da kann nur noch eins helfen: Wikipedia to the rescue! Hahaa!

... was auch so ziemlich meinem Begriff von "Proll" entspricht. Ein Goth mit Lackklamotten und 10cm Schminkschicht will in dieses Bild aber nicht so recht hineinpassen.
Gespeichert