Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 22:47:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Suche] Musikertaugliche Wohnung  (Gelesen 1959 mal)

DeLaGuerre

  • Gast
[Suche] Musikertaugliche Wohnung
« am: 22 September 2008, 20:01:31 »

Da ist so ein frisch verheiratetes Musiker-Pärchen aus meinem engsten Kreis, das jetzt zusammen- bzw. hierherzieht und eine Wohnung sucht:

Ab Oktober oder November, 2 bis 3 Zimmer.
Wie immer: möglichst in Altona, Ottensen, Schanze, St.Georg & Co.

Sonstige Wünsche oder Einschränkungen gibts nicht; die beiden sind äußerst anpassungsfähig
(aber ich persönlich würd mal meinen, dass die Gegend nicht allzu spießig sein sollte, weil... die beiden sinds nicht!!  ;D)

Wär schön, wenn sich was ergibt - auch falls ihr wissen solltet, dass irgendwo nach dem November was frei wird, wäre es nett, wenn ihr Bescheid sagt!
Wir sind für jeden Tipp dankbar.
« Letzte Änderung: 28 September 2008, 03:36:01 von DeLaGuerre »
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: [Suche] Musikertaugliche Wohnung
« Antwort #1 am: 23 September 2008, 02:30:47 »

Ganz generell: Sobald man in eine Mietwohnung zieht und Nachbarn hat - die auch ausziehen und einziehen, hat man irgendwann auch Ärger, was "Ruhestörung" angeht. Also eine richtig langfristige Lösung für ein "Musikerpärchen" ist eigentlich nur ein freistehendes Haus mit gut isolierten Fenstern oder ein Bunker - oder eben eine Wohngemeinschaft, die speziell auf Musiker ausgerichtet ist und wo sich jeder kennt und neue Mieter ausgesucht werden.
Aber sowas gibt's ja auch :)

Auch wenn der Tipp nicht ganz so wertvoll war, wünsche ich sowieso viel Glück bei der Wohnungssuche :)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

PaleEmpress

  • Gast
Re: [Suche] Musikertaugliche Wohnung
« Antwort #2 am: 23 September 2008, 07:21:12 »

Apropos Bunker: es gibt glaube ich 6 Musikbunker in HH, wo man musizieren kann. Ich weiß nun allerdings nicht, wie es da aussieht, ob man sich einen eigenen Proberaum anmieten kann, aber das kann man ja in Erfahrung bringen. Vielleicht wäre eine Wohnung in der Nähe eines solchen Bunkers (und die Anmietung eines Proberaumes dort) ja auch eine Option. Mehr zu den Musikbunker hier: http://www.musikbunker-hamburg.de/
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: [Suche] Musikertaugliche Wohnung
« Antwort #3 am: 23 September 2008, 10:15:05 »

Äh, kleines Missverständnis: Die wollen keinen Lärm in der Wohnung machen; sie würden sich nur MEINER MEINUNG NACH in einem Umfeld wohl fühlen, wo man sie nicht dauernd anstarrt.

Also suchst du keine Musikertaugliche Wohnung, sondern eine "Alternativen-taugliche" Wohnung. Sag das doch gleich! (Zumindest ist mir neu das Musiker generell "seltsam" aussehen, bzw. man es Menschen ansieht ob sie Musiker sind oder nicht.)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: [Suche] Musikertaugliche Wohnung
« Antwort #4 am: 23 September 2008, 10:26:32 »

Zumindest ist mir neu das Musiker generell "seltsam" aussehen, bzw. man es Menschen ansieht ob sie Musiker sind oder nicht.

Die meisten müffeln aus dem Schritt!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: [Suche] Musikertaugliche Wohnung
« Antwort #5 am: 23 September 2008, 15:01:37 »

Zumindest ist mir neu das Musiker generell "seltsam" aussehen, bzw. man es Menschen ansieht ob sie Musiker sind oder nicht.

Die meisten müffeln aus dem Schritt!

das tun nur die schlagzeuger!  ;D
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: [Suche] Musikertaugliche Wohnung
« Antwort #6 am: 23 September 2008, 15:03:23 »

Zumindest ist mir neu das Musiker generell "seltsam" aussehen, bzw. man es Menschen ansieht ob sie Musiker sind oder nicht.
Die meisten müffeln aus dem Schritt!
das tun nur die schlagzeuger!  ;D

Und was ist mit den Bassisten?
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: [Suche] Musikertaugliche Wohnung
« Antwort #7 am: 23 September 2008, 15:05:15 »

Zumindest ist mir neu das Musiker generell "seltsam" aussehen, bzw. man es Menschen ansieht ob sie Musiker sind oder nicht.
Die meisten müffeln aus dem Schritt!
das tun nur die schlagzeuger!  ;D

Und was ist mit den Bassisten?
Das sind die mit den Schweissmauken.
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: [Suche] Musikertaugliche Wohnung
« Antwort #8 am: 23 September 2008, 15:06:11 »

Zumindest ist mir neu das Musiker generell "seltsam" aussehen, bzw. man es Menschen ansieht ob sie Musiker sind oder nicht.
Die meisten müffeln aus dem Schritt!
das tun nur die schlagzeuger!  ;D

Und was ist mit den Bassisten?

Die miefen nicht mehr und nicht weniger als Gitarristen (Rythmus und Lead). Nur Synthiespieler riechen neutral.
Gespeichert

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
Re: [Suche] Musikertaugliche Wohnung
« Antwort #9 am: 23 September 2008, 15:12:23 »

[...] schlagzeuger [...]

[...] Bassisten [...]

Ich dachte, hier gings um Musiker? Könnt ihr nicht ein einziges Mal beim Thema bleiben?  >:( 

Gespeichert

Godflesh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 353
  • Pilzkopf
Re: [Suche] Musikertaugliche Wohnung
« Antwort #10 am: 26 September 2008, 19:35:35 »


Wär schön, wenn sich was ergibt - auch solltet ihr wissen, dass nach dem November was frei wird!


Den Satz versteh ich nicht ganz. Nach November wird was frei? Deren Wohnung, oder eine Wohnung woanders? Oder ganz anders  ???

Also ich suche demnächst nen Nachmieter für meine Wohnung in St.Georg. Demnächst heisst, dass ich erst nächstes Wochenende bescheid weiss, wann ich genau umziehe. Kündigen werde ich jetzt zum Ende des Monats. Oktober is also etwas früh, November könnte was werden,allerdings glaube ich, dass diese Wohnung zu klein ist für 2 Personen (2,5zimmer, 40m²,nur Dusche, nur 1 Waschbecken!!)...wir ziehen zumindest deswegen um. Aber falls irgendjemand Interesse hat, einfach fragen!

Probleme mit den Nachbarn hatte ich hier noch keine, und das will was heissen *hüstel*  ;D
Gespeichert