Dass mir heute meine Mutter ihre halbe (berufliche) Lebensgeschichte erzählt hat.Klingt zwar auf den ersten Blick langweilig, es war aber außerordentlich spannend, weil ich Dinge erfuhr von früher, die man sich heute nicht mal vorstellen kann! Beispielsweise, dass Banken damals keine weiblichen Azubis einstellte, sondern Frauen anders nannten, weil weibliche Lehrlinge in einer Bank, sowas darf ja nicht sein, Geldgeschäfte wären Männersache!Finde ich genauso faszinierend wie den Umstand, dass meine Oma damals noch in eine "Hochzeitsschule" geschickt wurde, damit sie sich verloben konnte, in der dann solche lebenswichtigen Dinge wie Kochen, Backen, Tanzen und Wäsche waschen wie aufhängen beigebracht wurden.Es gibt heute sicher auch Dinge, über die sich in 50 Jahren die Kleinen wundern werden (ich seh's schon kommen, "wie, SMS waren grade mal 160 Zeichen lang? Und Bücher bestanden aus Papier? Wie konntet ihr so überleben?" ), aber aus heutiger Perspektive solche Wunderlichkeiten zu erfahren, hat schon 'was.Ich erfahre solcherlei schräges Zeug von damals sehr, sehr gerne. Könnt ich den ganzen Tag mit zubringen.
Da fallen mir jetzt spontan die ersten Frauen-Fußball-Weltmeisterschaften zu ein. Zum einen waren die Fußbälle kleiner (...)
Meine schreckliche asoziale Nachbaren müssen Ende März ausziehenYes!!
Regen! \o/(Sorry, anyway )
Fast vergessen: Daß heute Wintersonnenwende ist! Juhu! \o/
Zitat von: Julya am 21 Dezember 2012, 15:43:00Fast vergessen: Daß heute Wintersonnenwende ist! Juhu! \o/\o/ \o/