Zitat von: Killerqueen am 10 September 2008, 19:23:24Alea jacta est!Ich hatte zwar nie Latein, aber müßte das nicht "iacta" heißen?
Alea jacta est!
Zitat von: Eisbär am 10 September 2008, 19:40:59Zitat von: Killerqueen am 10 September 2008, 19:23:24Alea jacta est!Ich hatte zwar nie Latein, aber müßte das nicht "iacta" heißen?Ich hatte zwar in Latein immer ne 5, aber müsste es nicht Aleae iactae sunt heißen?
Aber Du hattest Asterix, stimmt's?
aber selbst wenn man gedacht hätte, dass es ein plural wäre (entsprechend dem deutschen "die würfel..."), müsste es "est" heißen, weil es dann nämlich ein plural NEUTRUM wäre, und bei dem steht tatsächlich ebenfalls die singular-form "est".
Wenn hier so viele unglücklich über den Ort und die dort herrschenden Preise sind, wieso macht denn keiner einen Alternativvorschlag? Eine Reservierung kann man immer noch aufheben (trotzdem danke an die Person, die das Ruder an sich gerissen und eine gemacht hat!)Und wenn das zu kurzfristig für andere Läden sein sollte, können wir uns ja Alternativen zum nächsten Stammtisch ausdenken. Das Down Under z.B. ist mehreren bekannt, liegt recht zentral, hat Essen und auch Cocktails (und liegt preislich unterm Gecko).
Früher in der Yahoogroup traf man sich vor der RETURN im Max & Co. *dunkel erinner*
Kann dieses Mal leider nicht kommen, da ich seltenen Besuch erwarte. Schade...
Zitat von: PlayingTheAngel am 10 September 2008, 23:55:49Kann dieses Mal leider nicht kommen, da ich seltenen Besuch erwarte. Schade...Bring ihn doch mit.
Zitat von: Yorisou^ am 11 September 2008, 07:29:59Zitat von: PlayingTheAngel am 10 September 2008, 23:55:49Kann dieses Mal leider nicht kommen, da ich seltenen Besuch erwarte. Schade...Bring ihn doch mit. Du Fuchs.