Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 20:00:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Anschluss gesucht ...  (Gelesen 6984 mal)

Pegasus78

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 135
Anschluss gesucht ...
« am: 24 August 2008, 15:55:42 »

... und hoffentlich fündig?!

"einsame" schwarz angehauchte etwas schüchterne Hamburgerin stellt sich euch nun vor. Stehe in meinem Freundeskreis/Bekanntenkreis mit meinem "Musikgeschmack" leider alleine da und finde irgendwie keinen Anschluss an ähnlich Gesinnte. Hoffe, dass sich dies hier ein wenig ändert.

Gehe stramm auf die 30 zu,  bin weiblich, gerne draußen in der Natur, reite, schreibe Briefe, lese gerne (wobei dies zur Zeit eher zu Hörbüchern übergegangen ist), höre unter anderen Subway to Sally, Haggard, Lacrimosa, Within Temptation, Nightwish, Emilie Autumn, Saviour Machine ... und bin beruflich in einer Anwaltskanzlei als Kauffrau f. Bürokommunikation  tätig (ja, es gibt auch Menschen, die nicht studieren/studiert haben ... stehe damit hoffentlich nicht ganz allein in Eurer Runde da). 

... ansonsten fragt, was euch noch so interessiert ...

pegasus78
Gespeichert
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Anschluss gesucht ...
« Antwort #1 am: 24 August 2008, 16:17:57 »

eieiei. mit dem musikgeschmack
Subway to Sally, Haggard, Lacrimosa, Within Temptation, Nightwish, Emilie Autumn, Saviour Machine
wird dich die volle wucht der "igitt, das ist widerlich!!!"-vertreter treffen  ;D

ich find einen großteil der aufgezählten interpreten toll.

... und bin beruflich in einer Anwaltskanzlei als Kauffrau f. Bürokommunikation  tätig (ja, es gibt auch Menschen, die nicht studieren/studiert haben ... stehe damit hoffentlich nicht ganz allein in Eurer Runde da). 
da wirste in Thomas einen glühenden Fan finden  ;D
und ich bin auch der meinung, dass ein studium keinen menschen besser oder klüger (oder schlechter oder dümmer) macht. nachdem, was ich so im laufe meiner laaaaaaangen zeit an der uni erlebt habe, frage ich mich eher, ob die abi-noten tatsächliches wissen in irgendeiner form repräsentieren  ;)

viel spaß hier.
genügend möglichkeiten zum anschluss gibts ja in diversen party-threads oder halb-öffentlichen vorglüh-geschichten.
heut abend/nachmittag wird sich z.B. mal wieder im schachcafße rübenkamp getroffen, wenn ich das richtig mitbekommen hab  ::)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Pegasus78

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 135
Re: Anschluss gesucht ...
« Antwort #2 am: 24 August 2008, 16:31:21 »

Was ist so schlimm an der Musik? Bin leider auch nicht so recht auf dem "aktuellen" Stand. Bin vor ca. 10 Jahren durch einen damaligen Freund auf diese Musik und Szene gestoßen und da ich nicht gerade der Mensch bin, der einfach so auf andere zugehen kann stand ich nach einiger Zeit - als der Kontakt leider abbrach -  alleine da. Dies ist nun ein erster Schritt ...
Gespeichert
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Shadow

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1380
Re: Anschluss gesucht ...
« Antwort #3 am: 24 August 2008, 16:34:44 »

Hey,

mögest du erfolgreich anschluss finden :)
Gespeichert
Du sollst nichts befolgen, dass beginnet mit "du sollst" -

Lahmi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 810
Re: Anschluss gesucht ...
« Antwort #4 am: 24 August 2008, 16:35:47 »

@Pegasus:

Musikgeschmack ist nunmal ein Thema über das man sich hervorragend streiten kann :D
(wobei ich einige Bands die du aufgezählt hast auch gern höre *g*)
Gespeichert
o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Revelator

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 399
  • fettnäpfchenwetthüpfen
Re: Anschluss gesucht ...
« Antwort #5 am: 24 August 2008, 16:41:08 »

Wie DM schon anmerkte ist es hier recht leicht über div. Treffen ein Freundeskreis aufzubauen. Zumal wenn man erst mal einen kennt, dann lernt man ganz automatisch Neue dazu.  :) Den ersten Schritt hast Du ja schon gemacht . . .

Oha, Emilie Autumn. Klasse Frau. Mit einer wahnsinns Stimme. Durfte sie Ende letzten Jahres live im Ballroom erleben. Gänsehaut pur.

viel Spaß hier !
Gespeichert
Die Zeit heilt keine Wunden, sie lehrt uns mit ihr umzugehen.

Es ist mir sch***egal wer dein Vater ist, wenn ICH den See fotografiere, läufst DU NICHT übers Wasser!

http://www.myspace.com/minowinister

Pegasus78

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 135
Re: Anschluss gesucht ...
« Antwort #6 am: 24 August 2008, 16:50:59 »

Wie DM schon anmerkte ist es hier recht leicht über div. Treffen ein Freundeskreis aufzubauen. Zumal wenn man erst mal einen kennt, dann lernt man ganz automatisch Neue dazu.  :) Den ersten Schritt hast Du ja schon gemacht . . .

Oha, Emilie Autumn. Klasse Frau. Mit einer wahnsinns Stimme. Durfte sie Ende letzten Jahres live im Ballroom erleben. Gänsehaut pur.

viel Spaß hier !

Die Musik von Emilie Autumn ist mir am vergangenen WE eher zufällig bei Saturn in die Hände gefallen - fand das Cover toll und hab reingehört. Hätte am liebsten alle CDs mitgenommen, aber da weigerte sich mein Geldbeutel.
Gespeichert
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Anschluss gesucht ...
« Antwort #7 am: 24 August 2008, 16:58:16 »

Ja, am besten mal ein Treffen (Stadtpark/ Schachcafe/ diverse Vorglühen oder andere Unternehmungen wie Dom.../ Stammtisch) besuchen, dann erkennt man später die Leute auch eher auf den dunklen Partys ;)

Und Musik ist nun mal Geschmackssache, lass dir da nix ein- oder ausreden!

Viel Spaß hier und willkommen :D
Gespeichert

Aaron

  • Gast
Re: Anschluss gesucht ...
« Antwort #8 am: 24 August 2008, 17:01:30 »

zum knüpfen erster kontakte bietet sich auch die shoutbox an.
Gespeichert

Revelator

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 399
  • fettnäpfchenwetthüpfen
Re: Anschluss gesucht ...
« Antwort #9 am: 24 August 2008, 17:03:16 »

Wie DM schon anmerkte ist es hier recht leicht über div. Treffen ein Freundeskreis aufzubauen. Zumal wenn man erst mal einen kennt, dann lernt man ganz automatisch Neue dazu.  :) Den ersten Schritt hast Du ja schon gemacht . . .

Oha, Emilie Autumn. Klasse Frau. Mit einer wahnsinns Stimme. Durfte sie Ende letzten Jahres live im Ballroom erleben. Gänsehaut pur.

viel Spaß hier !

Die Musik von Emilie Autumn ist mir am vergangenen WE eher zufällig bei Saturn in die Hände gefallen - fand das Cover toll und hab reingehört. Hätte am liebsten alle CDs mitgenommen, aber da weigerte sich mein Geldbeutel.

Hi, hi so war es bei mir auch. Das Cover von der " Opheliar " stach mir so ins Auge, die mußte ich Probe hören und nun liegt sie bei mir im Schrank.  :)

Gestern oder beziegungsweise heute konnte ich sogar im Kir zu ihrer Musik tanzen. Ok, zwar ein clubversierte Version von Lair aber immerhin.
Gespeichert
Die Zeit heilt keine Wunden, sie lehrt uns mit ihr umzugehen.

Es ist mir sch***egal wer dein Vater ist, wenn ICH den See fotografiere, läufst DU NICHT übers Wasser!

http://www.myspace.com/minowinister

Sonnenhasser

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Anschluss gesucht ...
« Antwort #10 am: 24 August 2008, 17:06:35 »

Dann mal Willkommen hier :)

ja, es gibt auch Menschen, die nicht studieren/studiert haben ... stehe damit hoffentlich nicht ganz allein in Eurer Runde da

Ich hab auch nich studiert.. und das Leben klappt trotzdem irgendwie ;)

Zur Musik: es wird immer welche geben, die einem sagen, daß das, was man hört, scheiße is.. um zu zeigen das sie selbst halt viel besser sind und den ultimativen Musik-Geschmack haben.. da unterscheidet sich diese "Szene" leider von keiner anderen. Und Bands wie zB Nightwish, also die "M-Tv Klingelton Fraktion", machen es da dann halt recht einfach ;) Lacrimosa und Subway liegt bei mir auch noch irgendwo rum.. allerdings für mich eher Vergangenheit. Von Tarja find ich das SoloAlbum My Winter Storm gut.. besonders das Cover von poison. Normalerweise mag ich Cover nich so, außer wenns wirklich außergewöhnlich ist, zB Japanische Kampfhörspiele covern Take on me von Aha oder Bodom covern Oops i did it again von Britney.

*wink*

Gespeichert
Nein

PaleEmpress

  • Gast
Re: Anschluss gesucht ...
« Antwort #11 am: 24 August 2008, 17:14:04 »

Ich hab auch nicht studiert.

Dein Avatar gefällt mir, ich liebe Pferde! \o/
Gespeichert

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: Anschluss gesucht ...
« Antwort #12 am: 24 August 2008, 17:16:59 »

Lass dir nichts einreden - ich habe auch nicht studiert und das Leben klappt trotzdem nicht. Ich vermute, einen Zusammenhang gibt es da nicht. ;)

Viel Spaß hier!
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

Pegasus78

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 135
Re: Anschluss gesucht ...
« Antwort #13 am: 24 August 2008, 17:20:58 »

... na dann ist ja noch nicht alle Hoffnung für mich verloren ... arbeite ja gerade am Kennenlernen von neuer Musik ... bin halt noch auf dem gleichen stand wie vor 6 - 7 Jahren ... bin also für jeden Tipp offen (wichtig ist bloß, dass in den Songs noch eine Melodie erkennbar ist, ansonsten kann ich mich damit nicht so recht anfreunden) ...
Gespeichert
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Anschluss gesucht ...
« Antwort #14 am: 24 August 2008, 17:21:46 »

Endlich kann ich mich auch mal trauen mich zu outen: Ich hab auch nicht studiert ;D
Gespeichert