Schwarzes Hamburg

  • 02 Juni 2024, 06:06:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Bein ist ab  (Gelesen 50066 mal)

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Das Bein ist ab
« Antwort #15 am: 24 August 2008, 00:00:32 »

Ich wünsche dir viel schmerzfreie Zeit..mir fehlen ehrlich gesagt die Worte.

Was die verbliebene Zeit betrifft, keiner von uns weiss, wann es zu Ende geht, es kann immer passieren
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Isalis

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 118
Re: Das Bein ist ab
« Antwort #16 am: 24 August 2008, 00:54:50 »

Scheiße.

*murmel* Alles Gute Dir.
Gespeichert
TV saugt.
Love for optic nerves, now!

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: Das Bein ist ab
« Antwort #17 am: 24 August 2008, 01:36:20 »

@messie: Tja, der Blüm hatte doch Recht: Die Rente ist sicher! :D Ansonsten wird das Kir mich mit Sicherheit noch weiterhin ertragen müssen! ;)

@Succubus: Na, die Rolli-Aktion wird uns ja hoffentlich erspart bleiben - mit der Prothese werde ich ja wohl ohne auskommen. Aber gucken wir mal, was dir sonst noch so einfällt... ;)

@colourize: Hey, unterschätze mir die Wichtigkeit der S&R-Diskussionen nicht! Geld und Sex sind schließlich allgemein von existentieller Bedeutung! ;D

@Dunkelmaus: Was zählt, ist der Gedanke, insofern thanks! ;)

@Killerqueen: Mutig - nja, mag sein... Ich finde einfach, dass es besser ist, so etwas zu enttabuisieren, als wenn die Leute es irgendwie häppchenweise in diversen Variationen mitbekommen und sich dann auf der Basis selbst irgendwelche Redeverbote erteilen und mir plötzlich mit einer völlig diffusen Distanz begegnet wird...

@Black Russian: Schon klar - dennoch ist es für die wenigsten hier wirklich sinnvoll, sich Gedanken darüber zu machen...
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

PaleEmpress

  • Gast
Re: Das Bein ist ab
« Antwort #18 am: 24 August 2008, 08:52:29 »

Ich weiß gar nicht wirklich, was ich hier sagen soll, ich finde es sehr schwer, hier nun die "richtigen" Worte zu finden. Die "richtigen" werden es wohl nicht unbedingt sein, aber ich denke, überhaupt Worte zu finden ist das Wichtigste.

Ich denke auch, Du warst hier niemandem eine Erklärung oder eine Rechtfertigung schuldig. Ich habe mir schon einiges denken können, was mit Dir los ist. Trotzdem finde ich es gut, daß Du es getan hast. Denn vom Sehen her kenne ich Dich auch seit 2004 (seit ich wieder ausgehe). Ich finde es sehr mutig von Dir, Deine Geschichte so offen hier niederzuschreiben.

Was wünscht man Dir nun? "Gute Besserung" klingt für mich zu zynisch. Und "Hey, nun vergiß alle Verpflichtungen und lebe einfach" klingt zu einfach und angesichts der Prognose stelle ich mir das unmöglich vor. Was ich Dir aber wünsche, sind tolle Momente, die Du noch erleben wirst. Daß Du auch mit Prothese im Kir tanzen wirst zum Beispiel. Und auch ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
Gespeichert

Philomel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 983
  • Frau Fuchs
Re: Das Bein ist ab
« Antwort #19 am: 24 August 2008, 12:50:36 »

*ganz fest drück*
Dass du mit dem Gedanken seit einiger Zeit gespielt hast, hattest du mir im Kir schon erklärt, und so wie es dir mit der Chemo ging, war die Amputation wohl auch das beste, was du machen konntest. Ich habe mir schon richtig Sorgen gemacht, als ich die letzten Male im Kir nicht gesehen habe (wo ich eine Emailadresse hingelegt habe, wissen nur die Kobolde in meiner Wohnung), demnach ist dein Post für mich auch eine Erleichterung.
Ich hoffe, du kannst dich mit der Prothese gut bewegen und erfreust uns demnächst wieder - schmerzfrei und ohne Krücken - im Kir auf der Tanzfläche.
Bis dahin wünsche ich dir, dass du dich gut von dem Eingriff erholst, keine Probleme mit der Prothese bekommst, deine Lunge sich noch lange Zeit wehrt und du noch massenhaft schöne Dinge erlebst.

*noch mehr drück*
Jacqui
Gespeichert
I am offended by reality all the time.

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Das Bein ist ab
« Antwort #20 am: 24 August 2008, 13:01:25 »

hmpf.

Sorry, dass ich dir da neulich im Kir so unqualifiziert mit auf die Nerven gegangen bin. Ich hatte mir schon gedacht, dass es ernsthafter sein würde, hab ich aber nicht getraut, dich direkt zu fragen. Zumal ich ja vermutlich auch nicht wirklich etwas dazu beitragen kann...

Den guten Wünschen des Forums kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen. Ich hoffe, ich sehe dich noch oft im Kir, und ich würde mich freuen, noch ganz, ganz oft "Zahlen, Geld oder Sex" von dir zu lesen.

Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Das Bein ist ab
« Antwort #21 am: 24 August 2008, 14:30:14 »

zuerst möchte ich dir natürlich mein Beileid aussprechen.

an zweiter stelle möchte ich aber klar stellen, dass ich niemals von dir rechenschaft wegen deines krankenhausaufenthaltes gefordert, noch dir empfohlen habe, es öffentlich zu machen. ich meinte lediglich, dass quer verteilte hinweise im Forum ein völlig falsches bild ergeben können.
So bin ich z.B. davon ausgegangen, dass du einen Unfall hattest. Nach KH-Aufenthalt und versuch, zu retten, was zu retten ist, entschied man sich dann doch für abnahme.
Dass dem nicht so ist, sehe ich jetzt - stehe aber auch weiterhin dazu, entweder über sachen zu reden oder sie komplett aus dem Forum herauszuhalten.

und ich gehe auch davon aus, dass ich nicht der erste (und letzte) sein werde, der dir ein selbsthilfeforum empfiehlt, in dem mehrere ähnlich gelagerte Fälle zu finden sind. der erfahrungsaustausch dort hilft vielen. wobei das aber natürlich nur eine der üblichen vermutungen ist, da ich nicht weiß, wie sehr dich das nun augenblicklich tatsächlich belastet.
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: Das Bein ist ab
« Antwort #22 am: 24 August 2008, 15:33:54 »

zuerst möchte ich dir natürlich mein Beileid aussprechen.

an zweiter stelle möchte ich aber klar stellen, dass ich niemals von dir rechenschaft wegen deines krankenhausaufenthaltes gefordert, noch dir empfohlen habe, es öffentlich zu machen. ich meinte lediglich, dass quer verteilte hinweise im Forum ein völlig falsches bild ergeben können.
So bin ich z.B. davon ausgegangen, dass du einen Unfall hattest. Nach KH-Aufenthalt und versuch, zu retten, was zu retten ist, entschied man sich dann doch für abnahme.
Dass dem nicht so ist, sehe ich jetzt - stehe aber auch weiterhin dazu, entweder über sachen zu reden oder sie komplett aus dem Forum herauszuhalten.

und ich gehe auch davon aus, dass ich nicht der erste (und letzte) sein werde, der dir ein selbsthilfeforum empfiehlt, in dem mehrere ähnlich gelagerte Fälle zu finden sind. der erfahrungsaustausch dort hilft vielen. wobei das aber natürlich nur eine der üblichen vermutungen ist, da ich nicht weiß, wie sehr dich das nun augenblicklich tatsächlich belastet.
Ich habe es auch nicht als Aufforderung aufgefasst, mich zu meiner Situation zu äußern. Ich hatte es eh vor, weil Andeutungen zu falschen Schlüssen verleiten können, war mir aber nicht so ganz im klaren darüber, in welcher Form ich es mache.. Dein Posting war einfach nur eine Art Katalysator.
In einem Krebs-Forum bin ich auch vertreten. Zu den Leuten dort habe ich aber ansonsten keinen Bezug. Hier dagegen kennen mich einige, und bevor über irgendwelche Umwege irgendwelche Gerüchte entstehen, finde ich es nur fair, mich lieber selbst dazu zu äußern.
Sicher hätte ich auch sämtliche Andeutungen im S&R weglassen können, aber...
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Das Bein ist ab
« Antwort #23 am: 24 August 2008, 20:53:51 »

Tja dann...

nimm einen großen Kredit auf und feier die Party Deines Lebens *achselzuck*
Wünsche wie "laß Dich nicht unterkriegen" wirken auch irgendwie fehl am Platz. Ich wünsch Dir das, was ich mir für mich auch wünsche: Das Du Dein Leben, ganz egal, wie lange es dauert, genießen kannst und daß Du am Ende weder Taten noch Unterlassenes bereuen mußt.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

livingdead

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1576
    • www.livingdead.de
Re: Das Bein ist ab
« Antwort #24 am: 24 August 2008, 21:30:40 »

Meinen Respekt vor dieser Offenheit mit dem Thema hier umzugehen und lass Dich nicht unterkriegen!
Ich wünsche Dir noch viele tolle Erlebnisse und glückliche Momente.

Shadow

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1379
Re: Das Bein ist ab
« Antwort #25 am: 24 August 2008, 22:00:19 »

das ist natürlich erst mal harter Tobak, Ih-Dschieh.
Ich wünsche dir auch, dass die dir verbleibende Zeit dir noch gut tun wird, soweit wie das möglich ist.
Gespeichert
Du sollst nichts befolgen, dass beginnet mit "du sollst" -

Bianca-Bijou

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 553
    • Bibi auf facebook
Re: Das Bein ist ab
« Antwort #26 am: 25 August 2008, 10:30:25 »

...und mir plötzlich mit einer völlig diffusen Distanz begegnet wird...

Ich kann mir vorstellen, dass Du mit Deinem offenen Schreiben sehr gut eventuellen diffusen Berührungsängsten vorgebeugt hast.
Und ich drück die Daumen, dass Du für Dich noch ein Maximum an schönen Erlebnissen etc. 'rausbekommst.

LG
Bibi
Gespeichert
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
Re: Das Bein ist ab
« Antwort #27 am: 25 August 2008, 12:12:38 »

Ich weiss garnicht was ich schreiben soll.
Ich wünsche dir, dass du eine tolle Zeit hast und sie in vollen Zügen geniessen, bald wieder gehen kannst und noch oft im KIR tanzen wirst!
Gespeichert

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Das Bein ist ab
« Antwort #28 am: 25 August 2008, 18:11:37 »

Hey Ih-Dschieh,

stark, daß du deine Situation hier so offen schreibst. Jeder der das Liest und noch nichts davon wusste musste wahrscheinlich erst mal ganz schön schlucken, denn Krebs ist eine Sache die den Meisten nur Angst einflösst und gerne verdrängt und weggeschoben wird. Aber es ist nun mal eine Wahrheit, mit der hunderte Menschen leben müssen, und die Wahrscheinlichkeit, daß viele jetzt noch Gesunde an der Einen oder Anderen Art von Krebs sterben wird ist sehr hoch. Ich wahr einige Jahre mit einer (angehenden) Ärztin zusammen, und habe dadurch von einigen Schicksalen gehört (Wenn du mal unabhängigen Medi-Rat baruchst PM)

Ich denke es spielt gar keine so grosse Rolle, ob ein Menschlein nun 30, 50 oder 80 Jahre auf dieser Welt zu Besuch ist. Viele 80-Jährige haben ihr Leben viel weniger intensiv erlebt, als so mancher 20-Jährige. Das Alter ist nicht Entscheidend, sondern daß du mit dem was du tust zufrieden bist. Klingt vielleicht etwas blöd, wenn ein "Gesunder", der vermeintlich auf der "Sicheren Seite" ist so etwas sagt, aber ich sehe das echt so.

Wünsche dir auch eine schmerzfreie Zeit  :)

Chris
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Das Bein ist ab
« Antwort #29 am: 25 August 2008, 18:17:50 »

Hey Ih-Dschieh,

stark, daß du deine Situation hier so offen schreibst. Jeder der das Liest und noch nichts davon wusste musste wahrscheinlich erst mal ganz schön schlucken, denn Krebs ist eine Sache die den Meisten nur Angst einflösst und gerne verdrängt und weggeschoben wird. Aber es ist nun mal eine Wahrheit, mit der hunderte Menschen leben müssen, und die Wahrscheinlichkeit, daß viele jetzt noch Gesunde an der Einen oder Anderen Art von Krebs sterben wird ist sehr hoch. Ich wahr einige Jahre mit einer (angehenden) Ärztin zusammen, und habe dadurch von einigen Schicksalen gehört (Wenn du mal unabhängigen Medi-Rat baruchst PM)

Ich denke es spielt gar keine so grosse Rolle, ob ein Menschlein nun 30, 50 oder 80 Jahre auf dieser Welt zu Besuch ist. Viele 80-Jährige haben ihr Leben viel weniger intensiv erlebt, als so mancher 20-Jährige. Das Alter ist nicht Entscheidend, sondern daß du mit dem was du tust zufrieden bist. Klingt vielleicht etwas blöd, wenn ein "Gesunder", der vermeintlich auf der "Sicheren Seite" ist so etwas sagt, aber ich sehe das echt so.

Wünsche dir auch eine schmerzfreie Zeit  :)

Chris
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"