Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 17:30:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Unternehmungen mit Kind und Kegel  (Gelesen 7250 mal)

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Unternehmungen mit Kind und Kegel
« Antwort #15 am: 21 August 2008, 13:11:06 »

Blümchen, Fugees und FunFactory

Da war er kein Teenie mehr, oder zumindest fast keiner mehr. ;)

Ich wollts gerade sagen! Aber danke, dass Du mich für so jung hälst!
Gespeichert

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Re: Unternehmungen mit Kind und Kegel
« Antwort #16 am: 21 August 2008, 14:06:48 »

...oder Blümchen Wagner für so alt. *gg*
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: Unternehmungen mit Kind und Kegel
« Antwort #17 am: 21 August 2008, 14:38:52 »

Blümchen, Fugees und FunFactory

Da war er kein Teenie mehr, oder zumindest fast keiner mehr. ;)

Ich wollts gerade sagen! Aber danke, dass Du mich für so jung hälst!
Hmm... Blümchen war '95, laut Profil bist du 31, du warst also 18 - das läuft noch unter Teenie! :P
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Unternehmungen mit Kind und Kegel
« Antwort #18 am: 21 August 2008, 15:25:45 »

und schon tiefschwarz  ;D
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Unternehmungen mit Kind und Kegel
« Antwort #19 am: 21 August 2008, 15:50:38 »

Mit 18 ist man für eine musikalische Verbildung definitiv zu alt, da ist dieser Prozess normalerweise abgeschlossen, würd ich sagen. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Unternehmungen mit Kind und Kegel
« Antwort #20 am: 21 August 2008, 15:53:00 »

Mit 18 ist man für eine musikalische Verbildung definitiv zu alt, da ist dieser Prozess normalerweise abgeschlossen, würd ich sagen. ;)
hmm...mit 18 hatte ich glaube ich gerade meine Gabber-Phase abgeschlossen und war zu Death Metal übergegangen. Wo genau hab ich auf meinem musikalischen Pfad die falsche Abbiegung genommen? Schon beim 90s Euro-Trash in frühen Jahren oder erst bei der Lacrimosa-CD, die - das muss ich zu meiner Schande gestehen - immer noch irgendwo hier im CD-Regal verstaubt?
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Unternehmungen mit Kind und Kegel
« Antwort #21 am: 21 August 2008, 16:06:14 »

Mit 18 ist man für eine musikalische Verbildung definitiv zu alt, da ist dieser Prozess normalerweise abgeschlossen, würd ich sagen. ;)
hmm...mit 18 hatte ich glaube ich gerade meine Gabber-Phase abgeschlossen und war zu Death Metal übergegangen. Wo genau hab ich auf meinem musikalischen Pfad die falsche Abbiegung genommen? Schon beim 90s Euro-Trash in frühen Jahren oder erst bei der Lacrimosa-CD, die - das muss ich zu meiner Schande gestehen - immer noch irgendwo hier im CD-Regal verstaubt?

Es ist immer noch Zeit auf die richtige Spur zu wechseln: Michael Wendler zum Beispiel!
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Unternehmungen mit Kind und Kegel
« Antwort #22 am: 21 August 2008, 16:15:18 »

Mit 18 ist man für eine musikalische Verbildung definitiv zu alt, da ist dieser Prozess normalerweise abgeschlossen, würd ich sagen. ;)
hmm...mit 18 hatte ich glaube ich gerade meine Gabber-Phase abgeschlossen und war zu Death Metal übergegangen. Wo genau hab ich auf meinem musikalischen Pfad die falsche Abbiegung genommen? Schon beim 90s Euro-Trash in frühen Jahren oder erst bei der Lacrimosa-CD, die - das muss ich zu meiner Schande gestehen - immer noch irgendwo hier im CD-Regal verstaubt?
Klar entwickelt man sich noch weiter, aber die Entscheidung für oder gegen kommerzielle Ausschlachtungsmucke (wie von Ih-Dschieh genannt) ist bis dahin bereits gefallen. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Unternehmungen mit Kind und Kegel
« Antwort #23 am: 21 August 2008, 16:25:56 »

Ich hör bis heute die selbe bzw. weiterentwicklungen von dem, was mein Dad damals gehört hat. Mal Progressiv, mal rockig, mal elektronisch. Ich bin sogar schon freiwillig auf Hannes Wader Konzerten gewesen, damit hab ich nichtmal dem Liedermacher-Kram meiner Mom abgesagt. Ich hatte aber glaub auch, im Verhältniss zu anderen Familien, echt Glück mit dem Musikgeschmack meiner Eltern.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Unternehmungen mit Kind und Kegel
« Antwort #24 am: 21 August 2008, 16:34:14 »

Meine Eltern hatten überhaupt keinen Musikgeschmack, nichtmal einen schlechten. Man könnte fast meinen, dass wir aus dem Osten kamen, so wenig Musikgeschmack hatten wir!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: Unternehmungen mit Kind und Kegel
« Antwort #25 am: 21 August 2008, 17:52:00 »

Also, 18 war bei mir die Zeit des Übergangs, würde ich sagen. Einerseits habe ich mir noch die Charts hoch und runter gekauft, andererseits kamen aber auch die ersten Risiko-Käufe ("Ah, habe ich den Namen des einen Band-Mitglieds nicht schon mal gelesen? Gefiel mir, glaube ich. Hol ich mal...")
Auf meinen ersten Konzerten war ich auch mit 18...
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Unternehmungen mit Kind und Kegel
« Antwort #26 am: 21 August 2008, 18:14:19 »

was is hier eigentlich gegen Diorama zu sagen?  ???
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Unternehmungen mit Kind und Kegel
« Antwort #27 am: 21 August 2008, 20:04:45 »

Meine Eltern hatten überhaupt keinen Musikgeschmack, nichtmal einen schlechten. Man könnte fast meinen, dass wir aus dem Osten kamen, so wenig Musikgeschmack hatten wir!
So ähnlich ging es mir auch. Musik wurde von der Hitparade oder der aktuellen Schaubude geliefert.
Ansonsten wurde meine Mutter nie müde zu betonen, daß sie diesen ganzen Beatles-Hype nie gefolgt sei und Neil Diamond und Freddy Quinn viel toller fand.
Mein Vater sagte nie was zur Musik, das einzige Statement ist die Tatsache, daß er eine Dolly Parton-CD besitzt (sein einziger Tonträger).
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

LILORO

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Unternehmungen mit Kind und Kegel
« Antwort #28 am: 21 August 2008, 21:27:05 »

so und nun nochmal zurück zum Thema...

danke für den Tipp im Stadtpark...
Gespeichert

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Re: Unternehmungen mit Kind und Kegel
« Antwort #29 am: 21 August 2008, 21:30:39 »

Na, das einfachste sind sicherlich private Unternehmungen, da man dann flexibler und "kindgerechter" ist als bei "Forum-Horden-Veranstaltungen.

Außer uns gibt es hier ja auch noch andere Eltern...;)
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.