Schwarzes Hamburg > Festivals & Konzerte - Anderswo -Archiv-

13.09.Animal Right-Tierschutz-Benefiz-Festival in Kassel

<< < (16/25) > >>

tyrannus:

--- Zitat von: Killerqueen am 19 August 2008, 17:42:17 ---P.s. Ich besitze ebenfalls Tracht

--- Ende Zitat ---

Wenn das nicht auch mal ein Fall für die Gallery ist  :D

colourize:

--- Zitat von: SoylentHolger am 19 August 2008, 15:38:23 ---
--- Zitat von: colourize am 19 August 2008, 15:29:58 ---Na wenn Du meinst.
Die Nazi-Analogien kamen übrigens von Dir.

--- Ende Zitat ---

Welche Antidemokratie meint der Herr Intolerant denn sonst? Hmm? Sorry, aber auf derlei Stammtischparolen, wie von Dir oben, reagier ich allergisch.

--- Ende Zitat ---
Ich hab doch gar nicht behauptet dass die Trachtenseppl alle antidemokratisch seien. Das hast Du dazugedichtet, indem Du Dir aus dem Wikipedia-Artikel (der von irgendwem verfasst wurde, also auch nur eine singuläre Meinung darstellt) einen Dir passenden Teil herausgesucht hast und die (unzutreffende) Gleichung "reaktionär == antidemokratisch" aufgestellt hast.
Mit diesen kruden Pseudokausalitäten bist *Du* näher an dem von Dir benannten Stammtischniveau als ich.

Aber wenn Du Dich schon so an der Bezeichnung der Seppls als "reaktionär" aufhängst: Du hältst die von mir benannten Idealtypen des Seppelhut-Gamsbart-Lederhosen-Trachten-Bajuwaren also für progessiv?

Killerqueen:

--- Zitat von: colourize am 19 August 2008, 17:48:35 ---Aber wenn Du Dich schon so an der Bezeichnung der Seppls als "reaktionär" aufhängst: Du hältst die von mir benannten Idealtypen des Seppelhut-Gamsbart-Lederhosen-Trachten-Bajuwaren also für progessiv?
--- Ende Zitat ---
Falls Du je einen findest, auf den dieses Alm-Öhi-Schema zutrifft, kannst Du ihn ja gerne fragen, ob er denn progressiv ist.
Das Tragen von Tracht sagt absolut nichts über die politische Gesinnung und Denkweise seines Trägers aus.

colourize:
Nicht auf das Individuum bezogen vielleicht.
Der Anteil der Progressiven unter den Trachtenträgern wird aber mit an Sicherheit grenzder Wahrscheinlichkeit geringer sein als der Anteil der Progressiven unter zivilen Großstädtern.

Killerqueen:

--- Zitat von: colourize am 19 August 2008, 17:57:10 ---Nicht auf das Individuum bezogen vielleicht.
Der Anteil der Progressiven unter den Trachtenträgern wird aber mit an Sicherheit grenzder Wahrscheinlichkeit geringer sein als der Anteil der Progressiven unter zivilen Großstädtern.

--- Ende Zitat ---
Einspruch!

Du verbindest mit "Tracht" offenbar automatisch "Land". Dabei tragen grade in München weit mehr Leute freiwillig und privat Tracht als das auf dem Land zu beobachten ist. Klar, da kommen dann meist die Schützenvereine dazu, aber die tragen die Tracht ja nicht, weil sie es wollen, sondern weil es dazugehört.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln