Schwarzes Hamburg > Festivals & Konzerte - Anderswo -Archiv-
13.09.Animal Right-Tierschutz-Benefiz-Festival in Kassel
colourize:
--- Zitat von: Killerqueen am 19 August 2008, 11:14:34 ---
--- Zitat von: Thomas am 19 August 2008, 11:09:49 ---Das Feindbild beinhaltete aber nie böse Bajuwaren, sondern ausschließlich hinterwäldlerisch-bräsige Alm-Öhi-Bajuwaren ;)
--- Ende Zitat ---
Hehehe! ;D
Aber wo ist da denn die Bedrohung? ;)
--- Ende Zitat ---
Ich empfinde das reaktionäre Gedankengut, das meinem Eindruck nach einen wesentlich stärkeren Rückhalt im ländlichen Raum denn in Städten genießt, durchaus als Bedrohung meiner persönlichen Freiheit.
Seppelhut-Gamsbart-Lederhosen-Trachten-Bajuwaren, wie sie regelmäßig bei Kommunal- und Landtagswahlen in Bayern bei der Stimmabgabe gefilmt und über den medialen Äther geschickt werden, verkörpern gewissermaßen den personifizierten Idealtypus dieses Gedankenguts.
SoylentHolger:
Hooray for RTL News Berichterstattung \o/ Mensch colourize. Von Dir hätt' ich mehr Differentierungsvermögen erwartet.
Wiki sagt zu "reaktionär"
--- Zitat von: Wiki ---Seitdem ist Reaktion die Bezeichnung für antidemokratische und gegen den gesellschaftlichen Fortschritt eingestellte Kräfte bzw. eine Haltung, die rückwärtsgewandt ist
--- Ende Zitat ---
Antidemokratisch?
Hast Du Dir schon mal die Wahlergebnisse 1933 in Deutschland angeschaut? WO wirklich die NSDAP Kerne saßen. Das war mitnichten Bayern. Dort wurde hauptsächlich Zentrum gewählt.
Eisbärs geliebtes Stade war z.B. tiefbraun.
Generell kann man sogar sagen, dass in katholischen Gegenden wenig NSDAP gewählt wurde. In meiner tiefkatholischen Heimat bekam die Hitlerpartei ganze 11% der Stimmen.
Ich finde diesen innerdeutschen Rassimus, den auch Du mitträgst echt erschreckend. Was unterscheidet Dich in
mit dieser Einstellung von türkenablehenden Rechtsradikalen?
Fassen wir zusammen: Ein Trachten tragender Bayer symbolisiert für Dich persönliche Freiheitseinschränkung. Seh ich das richtig?
EDIT: Ich fühle mich gerade, als aufrichtiger Demokrat, in meiner Freiheit eingeschränkt Lederhosen bei Wahlen tragen zu dürfen.
colourize:
Joh, klar. Die Trachtentypen sind die besten. Wir brauchen mehr von denen hier im Ländle. ;D
SoylentHolger:
--- Zitat von: colourize am 19 August 2008, 15:07:42 ---Joh, klar. Die Trachtentypen sind die besten. Wir brauchen mehr von denen hier im Ländle. ;D
--- Ende Zitat ---
*seufz*
Mal wieder q.e.d. links = rechts
colourize:
Na wenn Du meinst.
Die Nazi-Analogien kamen übrigens von Dir.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln