Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 20:44:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 13.09.Animal Right-Tierschutz-Benefiz-Festival in Kassel  (Gelesen 39678 mal)

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: 13.09.Animal Right-Tierschutz-Benefiz-Festival in Kassel
« Antwort #30 am: 15 August 2008, 11:15:52 »

Abseits von dem ganzen typischen Rumgeseiere hier finde ich das Event gar nicht mal so unspannend, da ich gerade bemüht bin, mich beruflich in Richtung Nordhessen zu verändern. Mal sehen, was so passiert. :)
Zieh doch mal in eine richtige Stadt, nicht immer in diese Käffer...  :P
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 13.09.Animal Right-Tierschutz-Benefiz-Festival in Kassel
« Antwort #31 am: 15 August 2008, 11:27:21 »

Abseits von dem ganzen typischen Rumgeseiere hier finde ich das Event gar nicht mal so unspannend, da ich gerade bemüht bin, mich beruflich in Richtung Nordhessen zu verändern. Mal sehen, was so passiert. :)
Zieh doch mal in eine richtige Stadt, nicht immer in diese Käffer...  :P
Eben! Colourize hat es ja auch geschafft, aus Köln zu entkommen ::)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: 13.09.Animal Right-Tierschutz-Benefiz-Festival in Kassel
« Antwort #32 am: 15 August 2008, 11:31:12 »

Abseits von dem ganzen typischen Rumgeseiere hier finde ich das Event gar nicht mal so unspannend, da ich gerade bemüht bin, mich beruflich in Richtung Nordhessen zu verändern. Mal sehen, was so passiert. :)
Zieh doch mal in eine richtige Stadt, nicht immer in diese Käffer...  :P
Eben! Colourize hat es ja auch geschafft, aus Köln zu entkommen ::)
Harhar. Sagt einer, der es von Stade nach Bremen geschafft hat.  :P
Wobei Bremen wenigstens ne halbe Million Einwohner hat...
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: 13.09.Animal Right-Tierschutz-Benefiz-Festival in Kassel
« Antwort #33 am: 15 August 2008, 11:38:46 »

Abseits von dem ganzen typischen Rumgeseiere hier finde ich das Event gar nicht mal so unspannend, da ich gerade bemüht bin, mich beruflich in Richtung Nordhessen zu verändern. Mal sehen, was so passiert. :)
Zieh doch mal in eine richtige Stadt, nicht immer in diese Käffer...  :P
Und dann? Was ist an einer "richtigen" Stadt denn so toll? :P
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: 13.09.Animal Right-Tierschutz-Benefiz-Festival in Kassel
« Antwort #34 am: 15 August 2008, 11:41:12 »

Madenzuchten in toten Rentnern nebenan?
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: 13.09.Animal Right-Tierschutz-Benefiz-Festival in Kassel
« Antwort #35 am: 15 August 2008, 12:02:12 »

Madenzuchten in toten Rentnern nebenan?
Das ist in der Tat ein Argument!
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Re: 13.09.Animal Right-Tierschutz-Benefiz-Festival in Kassel
« Antwort #36 am: 15 August 2008, 12:19:12 »

Richtige Stadt? Ich würde sagen, es geht primär danach, wo es einen richtigen Job gibt und wo Rotersand auftreten. ;)
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: 13.09.Animal Right-Tierschutz-Benefiz-Festival in Kassel
« Antwort #37 am: 15 August 2008, 13:59:47 »

Zitat von: colourize
Und warum sind Tiere überhaupt rechts?
Na wenn das einer erklären kann, dann doch wohl du, Mister Antifa  ;D  :P

Zitat
Tut mir leid wegen deiner eltern und ihrem Haus, aber wenn ich Tausende von Fledermäusen im Dachstuhl hab, was nicht von jetzt auf gleich passiert, haben sie irgendwas falschgemacht.
Dafür, daß du der Tierschützer bist und ganz schon die Klappe aufmachst, hast du ganz schön wenig Ahnung.
Fledermäusen reicht eine Öffnung die knapp größer als die Schädelgröße ist. Das ist in dem Fall der genannten Tiere wohl eine Öffnung von nicht ganz einem cm. Gehen wir weiter von der Tierkunde zur Baukunde: Öffnungen dieser Größe sind bei Häusern normal, gerade im Dachbereich. Es geht hier um Öffnungen von etwa des Durchmessers eines kleinen Fingers. Die Möglichkeit einen Unterschlupf zu finden, haben Fledermäuse also bei mehr oder weniger jeden 2ten Haus oder so. Was meine Eltern da also falsch gemacht haben, ist mir nicht so ganz klar.
Gehen wir also weiter: "Was nicht von jetzt auf gleich passiert." Hmm, Herr Tierschützer, auch da hast du leider deine Hausaufgaben nicht gemacht. Fledermäuse fliegen, verteilt über das Jahr, recht genau festgelegten Zeit. Das ist wohl irgendwann zwischen 19 und 22 Uhr. Eine Zeit, wo die meisten Menschen drinnen in der Wohnung sind. Da kriegst du garnicht mit, wenn draußen am Haus fast Lautlose Tiere fliegen. Zudem ist es wohl so, daß die "Nestsuche" von einigen wenigen Tieren vollzogen wird. Auch hier finde ich die Schuld meiner Eltern nicht.
Also weiter: Die Fledermäuse marschieren ein. 500 Muttertiere gehen in das Nest und die "heiße" Phase beginnt. Ab hier, solltest du als Tierschützer, der sich erlaubt Schuldzuweisungen zu tätigen, wissen, tritt das deutsche Tierschutzgesetzt ein. Hätten meine Eltern hier eingegriffen, wäre das vom Staat mit Gefängnissstrafen beantwortet worden.

Bevor du also weiter mit unqualifizierten Aussagen um dich wirfst, solltest du erstmal deine Hausaufgaben machen.

Und wann haben deine Eltern mitbekommen, das da was nicht stimmt ? Ich würde zwar nicht von "falsch gemacht" sprechen, aber bis sich eine Fledermausgroßstadt unter'm Dach versammelt (auch "nur" 500 Muttertiere) hat und der Dachstuhl bzw. die ganze Hütte stinkt, dauert es ja nun doch etwas.

Und (nächste Frage) warum haben deine Eltern nicht einfach schweigend saniert ? Wie hat der Tierschutzverein überhaupt Wind davon bekommen ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: 13.09.Animal Right-Tierschutz-Benefiz-Festival in Kassel
« Antwort #38 am: 15 August 2008, 14:05:43 »

Und wann haben deine Eltern mitbekommen, das da was nicht stimmt ? Ich würde zwar nicht von "falsch gemacht" sprechen, aber bis sich eine Fledermausgroßstadt unter'm Dach versammelt (auch "nur" 500 Muttertiere) hat und der Dachstuhl bzw. die ganze Hütte stinkt, dauert es ja nun doch etwas.

Und (nächste Frage) warum haben deine Eltern nicht einfach schweigend saniert ? Wie hat der Tierschutzverein überhaupt Wind davon bekommen ?
Das Problem ist, daß da nicht meine Eltern wohnen sondern jemand zur Miete. Der hat irgendwann angerufen und gesagt, daß jetzt schon die 4te Fledermaus durch die Balkontür geflogen gekommen ist. Nach langem Suchen hat man leise Kratzgeräusche im Dach gehört. Dafür musste man aber in einen nicht ausgebauten bereich gehen. Gestunken hat es da noch nicht. Muss der Zeitpunkt gewesen sein, an dem das Einnisten begann.
An dieser Stelle kommt deine zweite Frage ins Spiel: Was macht man in dem Fall. Zumal unmengen Fledermäuse geschütze Arten sind und man sich damit strafbar macht, wenn man was dagegen macht... Richtig, man meldet sich bei den Behören. Damit find der Spaß an. Umsiedeln etc. wäre schon gegen die Schutzbestimmungen gewesen.
Aus der ganzen Sache hat man halt gelernt: Wenn man Fledermäuse hat, leise und unbemerkt abschlachten, denn sobald man das meldet hat man unmengen Pflichten und unmengen Kosten am Hals.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

PaleEmpress

  • Gast
Re: 13.09.Animal Right-Tierschutz-Benefiz-Festival in Kassel
« Antwort #39 am: 15 August 2008, 16:16:04 »

Und dann? Was ist an einer "richtigen" Stadt denn so toll? :P
Es fängt bei größeren Buchläden (in denen man z. B. auch englische Bücher bekommt) an, geht über größere CD-Läden (in denen die Auswahl über Wolle Petry für 17,99 € hinausgeht) bis hin zu netten Cafés (in denen man mit Freunden quatschen kann, und die mit Bahn oder Fahrrad erreichbar sind und man nicht erst ins Auto steigen muß) und einer größeren Auswahl an Clubs (die über Schuppen à la Viva Wentorf). Und das alles in erreichbarer Nähe. Ich hab jahrelang in einer kleineren Stadt gewohnt und bin nun nach HH gezogen. In Reinbek hatte ich mit einigen Nachbarn Streß, habe andere z. T. jahre(!)lang nicht gesehen. Natürlich gab es auch nette Nachbarschaftsverhältnisse. Hier ist es alles sehr offen und freundlich. Nette Nachbarn, die einen freundlich begrüßt haben. Von anderen Freunden (die im selben Stadtteil leben) höre ich, daß man dem Nachbarn auch mal was vom Einkaufen mitbringt, wenn der grad krank ist. Ich finde es engstirnig, wenn "Großstadt" mit Osdorfer Born, Steilshoop oder sonstigen "Schließfächern" gleichgesetzt wird. Da möchte ich auch nicht leben. Ich sitz hier fast direkt im Park, hab noch nie SO grün gewohnt wie hier, und hab nette Nachbarn. Ich find sogar abends nen Parkplatz. Ich lebe sehr gerne hier. :)
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: 13.09.Animal Right-Tierschutz-Benefiz-Festival in Kassel
« Antwort #40 am: 15 August 2008, 17:41:15 »

amen!  8)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: 13.09.Animal Right-Tierschutz-Benefiz-Festival in Kassel
« Antwort #41 am: 15 August 2008, 20:14:24 »

Zitat von: sober
Aus der ganzen Sache hat man halt gelernt: Wenn man Fledermäuse hat, leise und unbemerkt abschlachten, denn sobald man das meldet hat man unmengen Pflichten und unmengen Kosten am Hals.
So ähnliche meinte ich das mit dem "stillen Sanieren"  ;)

Zitat von: PaleEmpress
Es fängt bei größeren Buchläden (in denen man z. B. auch englische Bücher bekommt) an, geht über größere CD-Läden (in denen die Auswahl über Wolle Petry für 17,99 € hinausgeht) bis hin zu netten Cafés (in denen man mit Freunden quatschen kann, und die mit Bahn oder Fahrrad erreichbar sind und man nicht erst ins Auto steigen muß) und einer größeren Auswahl an Clubs (die über Schuppen à la Viva Wentorf). Und das alles in erreichbarer Nähe. Ich hab jahrelang in einer kleineren Stadt gewohnt und bin nun nach HH gezogen
Naja, wenn man in nächster Nähe zu einer Großtadt wohnt, ist das alles trotzdem in erreichbarer Nähe, zumal man CD- und Buchläden ja nun nicht unbedingt vier mal die Woche besuchen muß, schon gar nicht in Zeiten von Online-Versandhäusern.Und nette Cafes gibt's mindestens in jedem Dorf eines, ist ja das Problem der Großstadt-Freunde, wenn die zu weit weg wohnen  ;)

Aber ist natürlich alles relativ, wenn ich in einem Assi-Block wohne, kann der auch im schönsten Dorf stehen, da bleibt die Wohnqualität zwangsläufig ganz unten.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: 13.09.Animal Right-Tierschutz-Benefiz-Festival in Kassel
« Antwort #42 am: 18 August 2008, 09:24:07 »

Und dann? Was ist an einer "richtigen" Stadt denn so toll? :P
Es fängt bei größeren Buchläden (in denen man z. B. auch englische Bücher bekommt) an, geht über größere CD-Läden (in denen die Auswahl über Wolle Petry für 17,99 € hinausgeht) bis hin zu netten Cafés (in denen man mit Freunden quatschen kann, und die mit Bahn oder Fahrrad erreichbar sind und man nicht erst ins Auto steigen muß) und einer größeren Auswahl an Clubs (die über Schuppen à la Viva Wentorf). Und das alles in erreichbarer Nähe. Ich hab jahrelang in einer kleineren Stadt gewohnt und bin nun nach HH gezogen. In Reinbek hatte ich mit einigen Nachbarn Streß, habe andere z. T. jahre(!)lang nicht gesehen. Natürlich gab es auch nette Nachbarschaftsverhältnisse. Hier ist es alles sehr offen und freundlich. Nette Nachbarn, die einen freundlich begrüßt haben. Von anderen Freunden (die im selben Stadtteil leben) höre ich, daß man dem Nachbarn auch mal was vom Einkaufen mitbringt, wenn der grad krank ist. Ich finde es engstirnig, wenn "Großstadt" mit Osdorfer Born, Steilshoop oder sonstigen "Schließfächern" gleichgesetzt wird. Da möchte ich auch nicht leben. Ich sitz hier fast direkt im Park, hab noch nie SO grün gewohnt wie hier, und hab nette Nachbarn. Ich find sogar abends nen Parkplatz. Ich lebe sehr gerne hier. :)
Also viel Unterschied zu einer Kleinstadt kann ich da jetzt aber nicht erkennen. Denn auch dort gibt es nette Nachbarschaftsverhältnisse. Das mit den Nachbarn ist sowieso - egal wo- Glückssache. Und auch in Kleinstädten kam ich noch nie in die Situation, dass wichtige Einkaufsmöglichkeiten weiter als 10 Minuten Fußmarsch von mir weg waren - das kann einem höchstens in einem 300 Seelen-Dorf passieren. Gutsortierte Buch- und CDläden hatte ich bisher auch überall, sowohl in Nord- als auch Süddeutschland. Solche Läden müssen nicht groß sein, um ein gutes Sortiment zu führen, sondern lediglich engagierte Angestellte haben. ;)
Bei Clubs brauch ich eigentlich keine Auswahl. Es genügt mir ein guter in meiner Nähe und das ist eigentlich fast überall der Fall. Nette kleine Cafés gibt es mittlerweile auch schon überall, wobei mir das ehrlich gesagt nicht sonderlich wichtig ist, da ich lieber im eigenen Garten sitze, als in einem Café.
Aber das mit dem Auto ist natürlich ein Argument. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass Autofahren ja auch nur in einer großen Stadt unangenehm ist. Auf dem Land stört mich das eigentlich überhaupt nicht, da man ja nicht im Stau rumstehen muss oder ständig an Ampeln aufgehalten wird.
Das Einzige, was ich wirklich einzigartig und dadurch reizvoll an Großstädten finde, ist das oft sehr gute Angebot an Konzerten und die besseren Möglichkeiten, mal eben ne Düse zu machen, weil immer ein Flughafen in nächster Nähe ist.

Es ist halt letztendlich eine reine Geschmackssache. Und offensichtlich habe ich mittlerweile lange genug in Großstädten gelebt, dass ich da nicht mehr so scharf drauf bin und gerne eine länger Anreise für Konzerte und dergleichen in Kauf nehme. Ich empfinde es eher so, dass es hier zwar unheimlich viel von allem gibt, aber die Qualität dadurch extrem drunter leidet und bei einem beschränkten Angebot mehr auf die Qualität geachtet wird.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: 13.09.Animal Right-Tierschutz-Benefiz-Festival in Kassel
« Antwort #43 am: 18 August 2008, 17:16:18 »

BTW:
Zitat von: Killerqueen
Es ist halt letztendlich eine reine Geschmackssache. Und offensichtlich habe ich mittlerweile lange genug in Großstädten gelebt, dass ich da nicht mehr so scharf drauf bin und gerne eine länger Anreise für Konzerte und dergleichen in Kauf nehme. Ich empfinde es eher so, dass es hier zwar unheimlich viel von allem gibt, aber die Qualität dadurch extrem drunter leidet und bei einem beschränkten Angebot mehr auf die Qualität geachtet wird. [/color]
Na endlich.Früher oder später kommt eben jeder auf den Geschmack  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: 13.09.Animal Right-Tierschutz-Benefiz-Festival in Kassel
« Antwort #44 am: 18 August 2008, 17:57:12 »

BTW:
Zitat von: Killerqueen
Es ist halt letztendlich eine reine Geschmackssache. Und offensichtlich habe ich mittlerweile lange genug in Großstädten gelebt, dass ich da nicht mehr so scharf drauf bin und gerne eine länger Anreise für Konzerte und dergleichen in Kauf nehme. Ich empfinde es eher so, dass es hier zwar unheimlich viel von allem gibt, aber die Qualität dadurch extrem drunter leidet und bei einem beschränkten Angebot mehr auf die Qualität geachtet wird. [/color]
Na endlich.Früher oder später kommt eben jeder auf den Geschmack  ;)
Hä? Wieso "na endlich"? Das klingt ja, als wäre ich bisher ein Großstadthardliner gewesen. Ich komm doch selbst vom Kaff, mochte das Land schon immer lieber als die Stadt und hab das auch schon oft genug hier geäußert. ??? Was einen allerdings nicht daran hindert, auch mal ne Zeit in der Stadt zu verbringen. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.