Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 23:32:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [erledigt] - Nokia N800 Internet Tablet inkl. 8gb Sandisk Ultra II SD-Karte  (Gelesen 2821 mal)

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity

Das habe ich mir mal in einem Anfall von Kaufrausch gekauft, habe es dann aber nur als mp3-Player benutzt. Jetzt habe ich einen neuen iPod und nicht mehr so wirklich Verwendung dafür. Zumal das Gerät als mp3-Player auch echt unterfordert ist:

http://www.nokia.de/link?cid=PLAIN_TEXT_208608

OS2008 ist installiert, Originalverpackung, alles Zubehör sowie eine schnelle (Class 4) 8gb-Speicherkarte sind dabei.

http://protostern.com/nokia.jpg

Mit allem drum und dran: VB 220 Euro.
« Letzte Änderung: 06 August 2008, 20:49:14 von banquo »
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/

Hmm, gibt’s da ’n Linux für? ;)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/

Hmm, gibt’s da ’n Linux für? ;)
Eines? Mindestens drei. ;-)

Okay, dann will ich’s nicht. Scheißkommunistenhardware.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!

 ;D
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity

I´m not even going to dignifiy that with a comment.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik

Das habe ich mir mal in einem Anfall von Kaufrausch gekauft, habe es dann aber nur als mp3-Player benutzt. Jetzt habe ich einen neuen iPod und nicht mehr so wirklich Verwendung dafür. Zumal das Gerät als mp3-Player auch echt unterfordert ist:

http://www.nokia.de/link?cid=PLAIN_TEXT_208608

OS2008 ist installiert, Originalverpackung, alles Zubehör sowie eine schnelle (Class 4) 8gb-Speicherkarte sind dabei.

http://protostern.com/nokia.jpg

Mit allem drum und dran: VB 220 Euro.
Ich frag mich immer, wie die IT/Unterhaltungsindustrie überleben würde, wenn es nicht Leute gäbe, die solche und ähnliche Freakware kaufen würden  :D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity

Das habe ich mir mal in einem Anfall von Kaufrausch gekauft, habe es dann aber nur als mp3-Player benutzt. Jetzt habe ich einen neuen iPod und nicht mehr so wirklich Verwendung dafür. Zumal das Gerät als mp3-Player auch echt unterfordert ist:

http://www.nokia.de/link?cid=PLAIN_TEXT_208608

OS2008 ist installiert, Originalverpackung, alles Zubehör sowie eine schnelle (Class 4) 8gb-Speicherkarte sind dabei.

http://protostern.com/nokia.jpg

Mit allem drum und dran: VB 220 Euro.
Ich frag mich immer, wie die IT/Unterhaltungsindustrie überleben würde, wenn es nicht Leute gäbe, die solche und ähnliche Freakware kaufen würden  :D
I 'm not even... Halt,das hatte ich schon.
Bin mir nicht ganz sicher,was du mit Freakware meinst. Man kann damit basteln,ja. Man kann es aber auch einfach zum Musikhören, für mobiles Internet und zum skypen benutzen, so wie Nokia es bewirbt und so wie es out-of-the-box funktioniert.

Ich habe halt nur festgestellt,dass ich es nicht genügend nutze,weil ich einen ipod, ein Nokia e50 und einen Laptop habe,die ich meistens auf Reisen mitnehme,ja.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade

Das kann WLAN... kann das auch GPS? Ich suche ein mobiles Gerät, daß beides (und telefonieren ;)) kann.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?

Thomas glaubt halt er hätte den Rand der IT Branche schon gesehen. Daß solche Phones sehr wohl auch einen sinnvollen Anwendungsbereich haben, ist bei ihm noch nicht angekommen zu sein. Es ist halt leichter, alles was man sich nicht erklären kann, mit negativ besetzten Kommentaren zu versehen ;)

Für Administratoren, die Bereitschaftsfdienst haben, weil sie Server 24/7 supporten müssen, bietet solche Hardware ungeahnte Freiheiten. Wenn ein Server spinnt, kommt ne SMS. Mit einem normalen Handy, würde der Admin nun zum nächsten Computer sausen müssen, was, ggf, ein paar km weit weg sein könnte. Oder er loggt sich gemütlich mit seinem Handy auf den entsprechenden Seiten/Shells ein, guckt nach, ob er das mal eben so lösen kann und verfällt dann, wenn es nicht funzt erst in Panik ;)

Ebenso für den Businessmenschen, den seine Firma nicht mit einem Bolackberry quälen^Wbeglücken, bietet so ein Stück hardware die Möglichkeit nochmal eben schnell in ner Excel Tabelle rumzufummeln, Mails zu lesen oder Termine zu verwalten, ohne gleich das Notebook mitschleppen bzw auspacken zu müssen.

Für jemanden, dessen abwechslungsreichste Tätigkeit der Stammtisch im lokalen Hobbygärtnerverein ist, ist so ein Gerät aber sichlich nicht geeignet, da hat Thomas wohl recht.


Edit.: Uh, das ist ohne Telefonfunktion? Dann passt der Text eher auf eine 3-Jahre alte Branche ;P Zusätzlich zum Telefon kriegst du dafür aber keine 220 euro. Dafür bekommt man sowas in modern als beigabe zur Vertragsverlängerung.
« Letzte Änderung: 06 August 2008, 09:48:13 von sober »
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity

Das kann WLAN... kann das auch GPS? Ich suche ein mobiles Gerät, daß beides (und telefonieren ;)) kann.

Man kann ein GPS per bluetooth dran koppeln,und es gibt von Nokia selbst Nokia Maps, wobei allerdings der Routenplaner Geld kosten soll. Das Schwestermodell N810 hat ein eingebautes GPS, ist dafür aber deutlich teurer. (BT-GPS-Empfänger kosten glaub ich 50 Euro oder so und haben meistens besseren Empfang. Ich hab eins für das google maps auf meinem e50.)

Weiterhin kann man ein Mobiltelefon (ebenfalls per bluetooth) anschliessen und dann mobil über gprs oder umts online gehen. Das habe ich schon gemacht,das funktioniert ziemlich gut.

Telefonieren kann man damit nicht,nur VoIP.  
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik

Zitat von: banquo
Bin mir nicht ganz sicher,was du mit Freakware meinst. Man kann damit basteln,ja. Man kann es aber auch einfach zum Musikhören, für mobiles Internet und zum skypen benutzen, so wie Nokia es bewirbt und so wie es out-of-the-box funktioniert.
Ja, Freakware eben  :D Wenn ich Musik hören will, schalte ich meine Stereoanlage ein, wenn ich in's Internet will, setze ich mich vor meinen Rechner und wenn ich mit jemandem kommunizieren will, benutze ich mein Telefon.Aber ich gebe zu, ich habe da sehr antiquierte Ansichten, für mich ist alles technisch oberhalb eines Handys zum geschäftlichen telefonieren oder eines Navigationssystems zum geschäftlichen Autofahren tendenziell eher Spielkram.
Ich sah und sehe halt im Berufsalltag zu viele Schlipsträger, die sowas als Statussysmbol benutzen oder es nur haben weil "man das halt heute so hat".Bestes Beipsiel die PDA's, die vor ein paar Jahren ja alle vermeintlich wichtigen Leute haben müßten, weil's ja der letzte Schrei wäre und soviele alles viel bequemer macht.Ergebnis : 20% der Nutzer, die sich das Teil auf Firemenkosten bestellt haben, lassen das Ding gleich in der Schublade liegen, nachdem sie ein paar mal darauf rumgedrückt haben, 10% setzen es wirklich sinnvoll ein und die restlichen 70 % währen aufgrund ihrer technischen Unfähigkeit und/oder ihrer paar Einträge mit einem kleinen Notizbuch wesentlich besser bedient.Von dem Zusatzaufwand, die die Drecksdinger für die IT bedeuten, mal ganz zu schweigen.

Zitat von: banqo
Thomas glaubt halt er hätte den Rand der IT Branche schon gesehen. Daß solche Phones sehr wohl auch einen sinnvollen Anwendungsbereich haben, ist bei ihm noch nicht angekommen zu sein. Es ist halt leichter, alles was man sich nicht erklären kann, mit negativ besetzten Kommentaren zu versehen  ;)
Heul doch !  ;)

Zitat von: sober
Ebenso für den Businessmenschen, den seine Firma nicht mit einem Bolackberry quälen^Wbeglücken, bietet so ein Stück hardware die Möglichkeit nochmal eben schnell in ner Excel Tabelle rumzufummeln, Mails zu lesen oder Termine zu verwalten, ohne gleich das Notebook mitschleppen bzw auspacken zu müssen.
Solche Leute sind mir eh' suspek.Komische Technik für komische Leute  ;)

Zitat von: sober
Für Administratoren, die Bereitschaftsfdienst haben, weil sie Server 24/7 supporten müssen, bietet solche Hardware ungeahnte Freiheiten. Wenn ein Server spinnt, kommt ne SMS. Mit einem normalen Handy, würde der Admin nun zum nächsten Computer sausen müssen, was, ggf, ein paar km weit weg sein könnte. Oder er loggt sich gemütlich mit seinem Handy auf den entsprechenden Seiten/Shells ein, guckt nach, ob er das mal eben so lösen kann und verfällt dann, wenn es nicht funzt erst in Panik
Gut, das mag ein sinnvoller Zweck sein.Ich vermute aber mal, das solcher Technikspielkram hauptsächlich von jenen IT-Spielkindern gekauft wird, die jedes neue Gimmick erst mal haben müssen, völlig unabhängig davon, ob sie damit auch wirklich etwas sinnvolles anfangen können.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity

Ja, Freakware eben  :D Wenn ich Musik hören will, schalte ich meine Stereoanlage ein, wenn ich in's Internet will, setze ich mich vor meinen Rechner und wenn ich mit jemandem kommunizieren will, benutze ich mein Telefon.

Also ist es Freakware, weil _du_ für _dich_ darin keinen Nutzen siehst.

Das ist die gleiche Antwort, wie auf die Frage nach dem Sinn vom Tabs in Webbrowser.

Und damit können wir dann diese Diskussion auch wieder beenden.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity


Edit.: Uh, das ist ohne Telefonfunktion? Dann passt der Text eher auf eine 3-Jahre alte Branche ;P Zusätzlich zum Telefon kriegst du dafür aber keine 220 euro. Dafür bekommt man sowas in modern als beigabe zur Vertragsverlängerung.

Na, als Anwendungsbestimmung dafür seh das eher als besseren iPod touch. 8gb Speicher sind bereits drin, mit dem zweiten Slot kann man es auf 16gb aufrüsten. Plus: der Browser hat ein flash-plugin...
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden

kann das Teil denn auch als einigermaßen vernünftiger Videoplayer fungieren? Sprich: kann man DivX-Codecs installieren oder sind die eventüll sogar schon drauf?
Gespeichert