Schwarzes Hamburg

  • 29 Mai 2024, 11:43:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 26.09.2008 - Planetarc im Fundbureau (Hamburg)  (Gelesen 13485 mal)

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: 26.09.2008 - Planetarc im Fundbureau (Hamburg)
« Antwort #30 am: 23 August 2008, 18:11:39 »

Geht so. Ich reagiere halt auf die Verwendung von Zuschreibungen wie "schwul" allergisch, jedenfalls wenn sie eindeutig als Abwertung gemeint sind. Und das wird wohl auch in Zukunft so bleiben.
Gespeichert

osmin

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 232
Re: 26.09.2008 - Planetarc im Fundbureau (Hamburg)
« Antwort #31 am: 23 August 2008, 19:32:36 »

uiuiui.

Es stimmt, ich habe keinen Innenarchitekten. Hätte ich einen, würde ich ihn nach einem kritischen Blick auf meine Inneneinrichtung auch eher feuern und verklagen, statt ihn für übereignete Güter oder erbrachte Dienstleistungen zu entschädigen, sei es monetär oder durch Gefälligkeiten welcher Art auch immer.

Da Misfit dies m.E. bekannt ist und seine hier diskutierte Äußerung mir im konkreten Wortlaut sehr bekannt vorkommt, nehme ich an ich, dass es sich dabei lediglich um eine trotz der Veröffentlichung in diesem Forum an mich direkt gerichtete und mit einem Augenzwinkern gemeinte Anspielung auf ein audiovisuelles Werk handelt, dessen auszugsweise wörtliche Wiedergabe in öffentlichen Foren zugegebenermaßen provokativ wirken kann, besonders ohne Kenntnis des Kontextes. Das besagte Machwerk bedient sich nämlich eines durchweg recht geschmacksabhängigen Humors, ohne allerdings auf einzelne demographische Gruppen oder Minderheiten besonders zu zielen; vielmehr wird, bildlich gesprochen, ohne erkennbares Muster in alle Richtungen, die dem Drehbuchautoren wohl gerade einfielen, gleichermaßen geschossen.

Ohne Kenntnis besagten Filmes ist es daher nicht verwunderlich, in der hier diskutierten Äußerung eine Verunglimpfung von Innenarchitekten, Homosexuellen oder deren Schnittmenge zu mutmaßen, weshalb ich eine gewisse Empörung nicht nur für verständlich halte, sondern auch explizit gutheiße. In den richtigen Zusammenhang gestellt relativiert und reduziert sich die Diskussionsgrundlage jedoch auf ein Zusammentreffen nicht oder nicht vollständig kompatibler Definitionen harmlosen Humors.

Vielleicht war dieser Kommentar nun erstens eingermaßen aufschlussreich und konnte etwas zur Klärung des Sachverhaltes beitragen, sollte er aber zweitens einfach nur langweilig und -atmig genug gewesen sein, um den Beteiligten dieser m.E. missverständnisbedingten und damit überflüssigen Diskussion die Lust daran zu nehmen, ist mir das auch recht. ;)
« Letzte Änderung: 23 August 2008, 20:21:06 von osmin »
Gespeichert
..ich weiß ja nicht mal, dass ich keine Ahnung habe!

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: 26.09.2008 - Planetarc im Fundbureau (Hamburg)
« Antwort #32 am: 23 August 2008, 20:25:08 »

Zitat von: colourize
2.) Wenn er einen Innenarchitekten hätte, wäre es für die Tatsache dass dieser als Innenarchitekt wirkt, vollkommen belanglos, ob diese Person homosexuelle Neigungen hat oder nicht.
Könnte ich höchsten in dem ironischen Zusammenhang verstehen, das besagter Innenarchitekt alles in rosa o.ä. designed hätte  ;)

Zitat von: colourize
Die viel zitierte Toleranz sieht jedenfalls anders aus.
Was diese vielgepriesene Toleranz soll und was sie (noch) wert ist, wurde ja schon an anderer Stelle (Militarismus in der Szene) erklärt, gell ? Also warum wundert dich das ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: 26.09.2008 - Planetarc im Fundbureau (Hamburg)
« Antwort #34 am: 24 August 2008, 04:20:18 »

Geht so. Ich reagiere halt auf die Verwendung von Zuschreibungen wie "schwul" allergisch, jedenfalls wenn sie eindeutig als Abwertung gemeint sind. Und das wird wohl auch in Zukunft so bleiben.

Eben. Und das ändert sich auch nicht durch "bla kennt blu und daher ist das alles ganz anders."
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

ZoLO

  • Gast
Re: 26.09.2008 - Planetarc im Fundbureau (Hamburg)
« Antwort #35 am: 24 August 2008, 13:59:26 »

ist das nicht eher nen Punklabel? Ham die Bock auf so harmlose unpolitische Musik, wie wir sie machen?

auch alt-punks wollen/müssen geld verdienen...

und versuchen kann man s ja mal...
Gespeichert

Bianca-Bijou

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 553
    • Bibi auf facebook
Re: 26.09.2008 - Planetarc im Fundbureau (Hamburg)
« Antwort #36 am: 25 August 2008, 15:37:28 »

also wenn ich mir auf myspace planetarc und black sunfire anhöre, kommt bei mir schon die frage auf wieso planetarc "nur" vorgruppe sind.
echtjetztmal.
Gespeichert
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: 26.09.2008 - Planetarc im Fundbureau (Hamburg)
« Antwort #37 am: 25 August 2008, 15:49:29 »

Black SunFire organisieren das alles, stellen Leute etc, danach ist es klar, daß sie auch Headliner sind.
Wir haben bewusst den Platz als allererstes gewählt, weil es im Feb. so extrem gut lief.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: 26.09.2008 - Planetarc im Fundbureau (Hamburg)
« Antwort #38 am: 25 August 2008, 15:52:10 »

Wir haben bewusst den Platz als allererstes gewählt, weil es im Feb. so extrem gut lief.

Hehe… es muss schon deprimierend sein, nach euch zu spielen, weil drei Viertel des Publikums auf einmal wieder weg sind. :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: 26.09.2008 - Planetarc im Fundbureau (Hamburg)
« Antwort #39 am: 25 August 2008, 15:53:16 »

Waren wir so schlecht? =(
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: 26.09.2008 - Planetarc im Fundbureau (Hamburg)
« Antwort #40 am: 25 August 2008, 15:55:38 »

Waren wir so schlecht? =(

Ihr nicht, nein… ;)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: 26.09.2008 - Planetarc im Fundbureau (Hamburg)
« Antwort #41 am: 25 August 2008, 16:34:40 »

Waren wir so schlecht? =(

ihr nicht, nur du \o/
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: 26.09.2008 - Planetarc im Fundbureau (Hamburg)
« Antwort #42 am: 25 August 2008, 16:56:42 »

=(
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: 26.09.2008 - Planetarc im Fundbureau (Hamburg)
« Antwort #43 am: 25 August 2008, 17:04:59 »

=(

*unauffällig eine Rasierklinge in sobers Richtung schieb*
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: 26.09.2008 - Planetarc im Fundbureau (Hamburg)
« Antwort #44 am: 25 August 2008, 17:28:55 »

=(

ich werde dann am 26.09. ganz vorne stehen und mit pistazienschalen nach dir spucken xD
Gespeichert