Sagt ma, ich treib mich ja nun kaum mehr in "der Szene" rum, aber wenn, dann fällt mir auf das neuerdings überall Möchtegern-Einzelelitespezialsuperkämpfer, Megasupersniper und im dicken Strahl pissende Fernspäher rumrennen - oder anders gesagt, irgendwie stehen die Grufties auf einmal so furchtbar auf Militär, Befehle befolgen, und totmachen. Wie kommt's?Für mich war "Gothic" immer "chaotic neutral" (um's mal in D&D-Sprache auszudrücken) aber sicher nie "lawful evil" (das ist Militär für mich, und da werd ich auch nicht drüber diskutieren weil zwecklos). Beim Liebesspiel mag so Uniformkram ja noch als "kulturell gefärbter Fetisch" durchgehen, aber dieses "ich-bin-Gruftie-und-gehorsamer-Soldat" Getue sowohl in manchen Foren als auch auf manchen Parties erscheint mir *sehr* schräg... das ganze sehe ich vorsichtig erstmal unabhängig von rechten Tendenzen, das ist ein anderes Thema und muss nicht miteinander zu tun haben.Was' da los? Helft mir zu verstehen!
Hab mich falsch ausgedückt: optisch war das schon immer so das Uniformteile kombiniert wurden, aber erst jetzt fällt mir auf das Leute damit kokettieren "Scharfschützen" zu sein oder so'n Unsinn. Ist mir hier im Forum aufgefallen, bei anderen Gelegenheit in der virtuellen Welt (z.B. MySpace Profile) und im 'nem Gespräch letztens in der Marktstrasse.Ich trag ja auch ab und zu mal ne olle Camouflage Hose oder ne (schwarz gefärbte) BW-Jacke, das ist schon ok, aber ich hab den Eindruck da flitzen neuerdings Leute rum die Militär so richtig wirklich dufte finden... kann aber auch sein das ich mich total irre, bin ja nicht so viel unterwegs, daher frag ich ja.
P.S.: Der Name "FeldFunker" bzw. die Entstehung hat nen ganz anderen Hintergrund... ;-)
Nochmal zum Mitschreiben: Wenn Du mit Uniformteilen "kokettierst" ist es ok, aber wenn andere aussehen wie ne Kreuzung aus Pimpf und Landknecht dann nicht. Richtig?
Zitat von: colourizeNochmal zum Mitschreiben: Wenn Du mit Uniformteilen "kokettierst" ist es ok, aber wenn andere aussehen wie ne Kreuzung aus Pimpf und Landknecht dann nicht. Richtig?Wie Candide schon schrieb, es ging ihm um die Einstellung, nicht um die Optik.
Candide, Du hast einfach die falschen Freunde.
Zitat von: Thomas am 31 Juli 2008, 16:38:40Zitat von: colourizeNochmal zum Mitschreiben: Wenn Du mit Uniformteilen "kokettierst" ist es ok, aber wenn andere aussehen wie ne Kreuzung aus Pimpf und Landknecht dann nicht. Richtig?Wie Candide schon schrieb, es ging ihm um die Einstellung, nicht um die Optik.Hm. Das Ausgangsposting bezog sich durchaus auf den Look. Die Einstellung sieht man den Menschen ja bekanntlich kaum an.
Zitat von: colourize am 31 Juli 2008, 16:43:43Zitat von: Thomas am 31 Juli 2008, 16:38:40Zitat von: colourizeNochmal zum Mitschreiben: Wenn Du mit Uniformteilen "kokettierst" ist es ok, aber wenn andere aussehen wie ne Kreuzung aus Pimpf und Landknecht dann nicht. Richtig?Wie Candide schon schrieb, es ging ihm um die Einstellung, nicht um die Optik.Hm. Das Ausgangsposting bezog sich durchaus auf den Look. Die Einstellung sieht man den Menschen ja bekanntlich kaum an. Du hast aber schon seine Korrekturen in seinem auf das Ausgangsposting folgenden Beitrag gelesen, oder ? Oder ist es jetzt deine Erkenntnis, das alle im Militär-Look rumlaufen ?