Schwarzes Hamburg

  • 19 Mai 2024, 11:29:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Militarismus in der Szene? (oder bilde ich mir das ein?)  (Gelesen 56861 mal)

Ookami

  • Gast
Re: Militarismus in der Szene? (oder bilde ich mir das ein?)
« Antwort #165 am: 25 August 2009, 14:45:10 »

Als frischgebackener Abiturient war das eine schöne Gelegenheit die niedersten Abgründe der deutschen Gesellschaft kennenzulernen. Ohne Bund hätte ich heute vermutlich ein anderes Bild von der deutschen Bevölkerung, Gesellschaftsgruppen und Landesteilen.

Komisch, mir reicht dafür deutsches Privatfernsehen.

Du lebst in einer beschönigten Welt.

Du schaust anderes Fernsehn.
Gespeichert

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Militarismus in der Szene? (oder bilde ich mir das ein?)
« Antwort #166 am: 25 August 2009, 15:11:41 »

Als frischgebackener Abiturient war das eine schöne Gelegenheit die niedersten Abgründe der deutschen Gesellschaft kennenzulernen. Ohne Bund hätte ich heute vermutlich ein anderes Bild von der deutschen Bevölkerung, Gesellschaftsgruppen und Landesteilen.

Komisch, mir reicht dafür deutsches Privatfernsehen.

Du lebst in einer beschönigten Welt.

Du schaust anderes Fernsehn.

Deswegen liegt zur Sicherheit mein Haustürschlüssel bei Abwesenheit ja auch in Blumenbeet an der Nordschleswiger Straße.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Ookami

  • Gast
Re: Militarismus in der Szene? (oder bilde ich mir das ein?)
« Antwort #167 am: 25 August 2009, 15:27:33 »

Als frischgebackener Abiturient war das eine schöne Gelegenheit die niedersten Abgründe der deutschen Gesellschaft kennenzulernen. Ohne Bund hätte ich heute vermutlich ein anderes Bild von der deutschen Bevölkerung, Gesellschaftsgruppen und Landesteilen.

Komisch, mir reicht dafür deutsches Privatfernsehen.

Du lebst in einer beschönigten Welt.

Du schaust anderes Fernsehn.

Deswegen liegt zur Sicherheit mein Haustürschlüssel bei Abwesenheit ja auch in Blumenbeet an der Nordschleswiger Straße.

Sicher ist sicher.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Militarismus in der Szene? (oder bilde ich mir das ein?)
« Antwort #168 am: 25 August 2009, 19:46:04 »

@Eisbär:

Naja - außer, dass sie das über 10 jahre machen müssen.
Alle Stellen, die ich finde, schreiben 6 Jahre.
Als ich vor der Frage stand, waren's noch 12.
Zitat
Sie müssen ja auch auf der Matte stehen wenn die Donau ausläuft oder sonst ne Scheiße passiert.
Ach? Die Bundeswehr nicht?
Zitat
Das kann mal ein ziemlich harter Einsatz werden.
Ich weiß, ich war an der Oder.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Nies

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 370
Re: Militarismus in der Szene? (oder bilde ich mir das ein?)
« Antwort #169 am: 24 Januar 2010, 20:44:48 »

Ich muss ja zugeben, dass militantes Auftreten gelegentlich Stil haben kann.
Allerdings sind die meisten Spinner, die auf irgendwelchen Partys irgendwelche Uniformen tragen, so militaristisch wie ein Stück Brot. Da fängt es dann an, albern zu werden. Mir ist kaum jemand begegnet, der militant auftritt und gleichzeitig auch die "passende" Persönlichkeit dazu hat (nicht einmal im Black-Metal-Bereich). Das heißt nicht, dass ich mir eine militarisierte Gesellschaft wünsche, es geht hier nur um Geschmack..
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Militarismus in der Szene? (oder bilde ich mir das ein?)
« Antwort #170 am: 24 Januar 2010, 23:27:22 »

Ich muss ja zugeben, dass militantes Auftreten gelegentlich Stil haben kann.
Allerdings sind die meisten Spinner, die auf irgendwelchen Partys irgendwelche Uniformen tragen, so militaristisch wie ein Stück Brot. Da fängt es dann an, albern zu werden. Mir ist kaum jemand begegnet, der militant auftritt und gleichzeitig auch die "passende" Persönlichkeit dazu hat (nicht einmal im Black-Metal-Bereich). Das heißt nicht, dass ich mir eine militarisierte Gesellschaft wünsche, es geht hier nur um Geschmack..

...heißt jetzt was genau?
Gespeichert

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Militarismus in der Szene? (oder bilde ich mir das ein?)
« Antwort #171 am: 24 Januar 2010, 23:30:46 »

Armbinden aus Zuckerwatte machen ORDNER gesellschaftsfähig.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Luthien

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 77
  • Dani
Re: Militarismus in der Szene? (oder bilde ich mir das ein?)
« Antwort #172 am: 11 März 2010, 14:20:28 »

^^ Ich hab ja auch nie gesagt das man auf Gewalt sofort mit Gegengewalt reagieren muss. Das Problem ist nur leider, dass wenn dein "Angreifer" nicht darauf eingeht, du keine andere Wahl hast als dich zu wehren. Das kann ja wohl keiner bestreiten. Und das meine ich nicht auf den Bund bezogen.
Von mir aus müssen Männer nicht zum Bund, verkehrt finde ich es aber auch nicht. Und es gibt schon ein paar Jungs denen es nicht schaden würde ein wenig Diziplin zu lernen.
Und zum Thema für etwas in den Krieg ziehen für etwas was man nicht unterstützt, das weiß man aber vorher wenn man sich meldet. Das ist so als würde jemand sagen ich will Arzt werden, aber ich will keine Menschen sterben sehen. Dann darf er auch kein Arzt werden, denn das gehört leider auch zu dem Beruf, ob es uns gefällt oder nicht. Es gibt überall, an jedem Job positives und negatives, wichtig ist nur das man selbst es mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Und das muss jeder für sich selber wissen.
Gespeichert
Wenn ihr nicht hinter unseren Soldaten steht, dann stellt euch doch vor sie!

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Militarismus in der Szene? (oder bilde ich mir das ein?)
« Antwort #173 am: 17 März 2010, 09:07:02 »

Bin ich froh, dass hier üblicherweise keine Menschen sterben und ich das auch anführen kann, wenn jmd. Druck machen möchte. Geld wird hier ja so oder so verbrannt.  :)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

834

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 54
Re: Militarismus in der Szene? (oder bilde ich mir das ein?)
« Antwort #174 am: 04 Mai 2010, 23:09:57 »

Ich muss ja zugeben, dass militantes Auftreten gelegentlich Stil haben kann.
Allerdings sind die meisten Spinner, die auf irgendwelchen Partys irgendwelche Uniformen tragen, so militaristisch wie ein Stück Brot. Da fängt es dann an, albern zu werden. Mir ist kaum jemand begegnet, der militant auftritt und gleichzeitig auch die "passende" Persönlichkeit dazu hat (nicht einmal im Black-Metal-Bereich). Das heißt nicht, dass ich mir eine militarisierte Gesellschaft wünsche, es geht hier nur um Geschmack..

...heißt jetzt was genau?

Ich glaube, hier geht´s um Erotik.
Gespeichert