Schwarzes Hamburg

  • 06 Juli 2024, 14:40:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Biete: Kühl-Gefrier-Kombie und Waschmaschine  (Gelesen 1965 mal)

Aruna

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2346
Biete: Kühl-Gefrier-Kombie und Waschmaschine
« am: 29 Juli 2008, 10:47:04 »

Hi,

da ich in Kürze Umziehe und die beiden nicht mitnehmen will stehen zur Weitergabe bereit:

1 Kühl-Gefrierkombie von Liebherr, Volumen: Kühlteil: 185 Liter; Gefrierteil: 87 Liter, der Kühlteil hat die kleine Macke, dass man den Abfluss hinten ab und an (alle Jubelmonate, mal frei machen muss und ihn entwässern muss, ansonsten aber ok), alle Anleitungen etc. sind vorhanden. VB 40€

1 Waschmaschine von Siemens "Siwamat 9123", Toplader, mit Zeitschaltung, die Dichtung zum Deckel müsste evtl mal getauscht werden. VB 40€

Bei Interesse meldet euch bitte per PN
Gespeichert
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin, Mitbegründer der USA, Verleger und Staatsmann, 1706 - 1790

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Biete: Kühl-Gefrier-Kombie und Waschmaschine
« Antwort #1 am: 29 Juli 2008, 11:43:30 »

der Kühlteil hat die kleine Macke, dass man den Abfluss hinten ab und an (alle Jubelmonate, mal frei machen muss und ihn entwässern muss,

Wenn man die Luft im Kühlraum nicht zu feucht werden lässt (z. B. Türe nicht zu lange aufstehen lassen, nicht unnötig oft öffnen oder keine warmen/heißen Speisen reinstellen), den Kühli generell sauber hält und den Abfluss schon rechtzeitig säubert bevor sich dort Stauwasser ansammeln kann, muss man den Kühlraum erst gar nicht entwässern. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Aruna

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2346
Re: Biete: Kühl-Gefrier-Kombie und Waschmaschine
« Antwort #2 am: 30 Juli 2008, 00:46:57 »

Hallo du,

so intelligent bin ich auch, dass ich keine warmen Sachen reinstelle und den auch recht regelmüßig sauber mache, trotzdem passierts. Auch ist der Kühlschrank inzwischen schon vergeben.

Zur Vergabe steht also nur noch die Waschmaschine :)
Gespeichert
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin, Mitbegründer der USA, Verleger und Staatsmann, 1706 - 1790

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Biete: Kühl-Gefrier-Kombie und Waschmaschine
« Antwort #3 am: 30 Juli 2008, 08:53:30 »

so intelligent bin ich auch, dass ich keine warmen Sachen reinstelle und den auch recht regelmüßig sauber mache, trotzdem passierts. Auch ist der Kühlschrank inzwischen schon vergeben.

Ich muss auch zugeben, dass Liebherr-Geräte gerne ein Problemchen mit dem Abfluss haben.

Werd ich nie verstehen: Da stellen die echt gute Kühlschränke her, aber schaffen es seit Jahren nicht, den Abfluss so zu gestalten, dass er nicht ständig verstopft! *kopfschüttel*
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Biete: Kühl-Gefrier-Kombie und Waschmaschine
« Antwort #4 am: 30 Juli 2008, 10:35:30 »

BTW:
so intelligent bin ich auch, dass ich keine warmen Sachen reinstelle und den auch recht regelmüßig sauber mache, trotzdem passierts. Auch ist der Kühlschrank inzwischen schon vergeben.

Ich muss auch zugeben, dass Liebherr-Geräte gerne ein Problemchen mit dem Abfluss haben.

Werd ich nie verstehen: Da stellen die echt gute Kühlschränke her, aber schaffen es seit Jahren nicht, den Abfluss so zu gestalten, dass er nicht ständig verstopft! *kopfschüttel*

Was für ein Abfluß eigentlich ? Ich hab' an meinen Kühl- und Gefrierschränken sowas noch nie entdeckt.Oder muß man da im Normalfall nie ran ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Aruna

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2346
Re: Biete: Kühl-Gefrier-Kombie und Waschmaschine
« Antwort #5 am: 30 Juli 2008, 10:50:22 »

Der Abfluß ist für das Kondenswasser. Er ist im Normalfall innen an der Rückwand. Und meistens muss man da nicht ran.
Gespeichert
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin, Mitbegründer der USA, Verleger und Staatsmann, 1706 - 1790

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Biete: Kühl-Gefrier-Kombie und Waschmaschine
« Antwort #6 am: 30 Juli 2008, 10:52:13 »

Oder muß man da im Normalfall nie ran ?
Genau dieses. ;)

Kannst ja mal nachsehen. Hinten an der Wand, ganz unten, aber noch über dem Gemüseschuber, befindet sich eine Rinne in der sich das Abtauwasser sammel. Diese besitzt ein Drainageloch.


EDIT:
Oops, da war Aruna schneller. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Aruna

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2346
Re: Biete: Kühl-Gefrier-Kombie und Waschmaschine
« Antwort #7 am: 30 Juli 2008, 10:58:51 »

*grins* Aber deine Erklärung ist besser :)
Gespeichert
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin, Mitbegründer der USA, Verleger und Staatsmann, 1706 - 1790

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Biete: Kühl-Gefrier-Kombie und Waschmaschine
« Antwort #8 am: 30 Juli 2008, 11:02:33 »

*grins* Aber deine Erklärung ist besser :)
Ist eine dumme Berufsangewohnheit...  ;D


Will keiner die nette Waschmaschine haben?

Die liebe kleine...?

Die brave... ??
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Biete: Kühl-Gefrier-Kombie und Waschmaschine
« Antwort #9 am: 30 Juli 2008, 12:55:10 »

Oder muß man da im Normalfall nie ran ?
Genau dieses. ;)

Kannst ja mal nachsehen. Hinten an der Wand, ganz unten, aber noch über dem Gemüseschuber, befindet sich eine Rinne in der sich das Abtauwasser sammel. Diese besitzt ein Drainageloch.
Stimmt, du hast recht *begeistert ist*.  ;) Bei mir steckt da noch so ein Plastikpenükel drin, wohl vermutlich zum reinigen, falls das Teil doch mal verstopft, oder ? Und wo landet das abfließende Wasser im Normalfall ? So ein Kühlschrank hat ja für gewöhnlich keinen Abfluß  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Biete: Kühl-Gefrier-Kombie und Waschmaschine
« Antwort #10 am: 30 Juli 2008, 13:42:08 »

Oder muß man da im Normalfall nie ran ?
Genau dieses. ;)

Kannst ja mal nachsehen. Hinten an der Wand, ganz unten, aber noch über dem Gemüseschuber, befindet sich eine Rinne in der sich das Abtauwasser sammel. Diese besitzt ein Drainageloch.
Stimmt, du hast recht *begeistert ist*.  ;) Bei mir steckt da noch so ein Plastikpenükel drin, wohl vermutlich zum reinigen, falls das Teil doch mal verstopft, oder ? Und wo landet das abfließende Wasser im Normalfall ? So ein Kühlschrank hat ja für gewöhnlich keinen Abfluß  ;)
Das landet in einer Tauwasserschale, die über dem Kompressor angebracht ist, damit die Kompressorabwärme das Wasser dort verdunsten kann.
Manchmal, wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist und diverse andere Faktoren dazu kommen, reicht die Kompressorwärme nicht mehr aus, und der Kühli macht Pipi!  ;D 
Das ist dann immer diese schöne Pfütze, in die man tritt, wenn man sich eigentlich nur schnell barfuss ein Eis mit in den Garten nehmen wollte... ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Aruna

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2346
Re: Biete: Kühl-Gefrier-Kombie und Waschmaschine
« Antwort #11 am: 30 Juli 2008, 13:46:06 »

:D ich wäre ja hocherfreut, wenn wir die nicht hier mit rausnehmen müssen... aber irgendwie... naja, nicht schwarzsehen... ich hoffe einfach mal das Beste :D
Gespeichert
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin, Mitbegründer der USA, Verleger und Staatsmann, 1706 - 1790

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Biete: Kühl-Gefrier-Kombie und Waschmaschine
« Antwort #12 am: 30 Juli 2008, 13:54:34 »

...und der Kühli macht Pipi!  ;D 
*lach* Das ist ja mal eine Erklärung die sogar Thomas verstehen sollte. :)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq