Wobei es schon verwundert : Gerade in Amiland darf man doch in einigen Bundesstaaten Leute schon aus Notwehr erschiessen, wenn die lediglich ohne Aufforderung das Grundstück betreten, von Hobbyrumballerei auf alles mögliche ganz zu schweigen und dann sowas ?
ich stell mir grad vor, wie Thomas wie Rumpelstilzchen um einen Serverracket hopst und tobt und schreit, eine Waffe zieht und abdrückt.und dann kommen die Bullen.
Zitat von: DarkestMatter am 26 Juli 2008, 22:53:01ich stell mir grad vor, wie Thomas wie Rumpelstilzchen um einen Serverracket hopst und tobt und schreit, eine Waffe zieht und abdrückt.und dann kommen die Bullen. Das wird's nicht geben.Derart unartige Hardware würde von mir immernoch in Handarbeit mit dem Baseballschläger zur besserung geprügelt
Gerade in Amiland darf man doch in einigen Bundesstaaten Leute schon aus Notwehr erschiessen, wenn die lediglich ohne Aufforderung das Grundstück betreten, von Hobbyrumballerei auf alles mögliche ganz zu schweigen und dann sowas ?
Zitat von: Thomas am 27 Juli 2008, 09:18:57Zitat von: DarkestMatter am 26 Juli 2008, 22:53:01ich stell mir grad vor, wie Thomas wie Rumpelstilzchen um einen Serverracket hopst und tobt und schreit, eine Waffe zieht und abdrückt.und dann kommen die Bullen. Das wird's nicht geben.Derart unartige Hardware würde von mir immernoch in Handarbeit mit dem Baseballschläger zur besserung geprügelt *puh*zum Glück bin ich nicht hardware
ZitatGerade in Amiland darf man doch in einigen Bundesstaaten Leute schon aus Notwehr erschiessen, wenn die lediglich ohne Aufforderung das Grundstück betreten, von Hobbyrumballerei auf alles mögliche ganz zu schweigen und dann sowas ?Wie du schon sagst: In einigen Staaten ;-)Wisconsin hat ziemlich strenge Waffengesetze.Andy
Aber schon komisch, das das innerhalb eines Landes so extrem unterschiedlich gehandhabt wird.
Zitat von: Thomas am 27 Juli 2008, 18:15:51Aber schon komisch, das das innerhalb eines Landes so extrem unterschiedlich gehandhabt wird.Naja, die US-Bundesstaaten sind ja deutlich autonomer als unsere Bundesländer. Manchmal hab ich das Gefühl, die USA schwimmen auf der Grenze von Staatenbund zu Bundesstaat.
Ganz genau, außerdem glaube ich, dass das auch eine Mentalitätsfrage ist (allerdings wird die bestimmt auch durch diesen Zustand, vor allem durch die riesige Ausdehnung der USA, hervorgerufen), der Durchschnittsamerikaner (wenns den gibt ;-)) intererssiert sich für das, was in seiner Stadt/näheren Umgebung passiert, evtl. ein bisschen für das, was in seinem Staat passiert.Aber Bundespolitik? Oder gar internationale Politik? Selten.
P.S.: Wir werden auch bewusst dumm und uninteressiert gehalten und auf Beschränktheit trainiert, das mag in den USA durchaus etwas extremer sein, aber die Grundzüge sind hier die gleichen und es wird auch immer schlimmer. Vollkommen logisch, schließlich soll sich die Bevölkerung ja auch hierzulande nicht so viel mit wichtigen Fragen auseinandersetzen, sondern lieber in Konsum-Parallelwelten leben und schön das Maul halten ;-)