Schwarzes Hamburg

  • 06 Mai 2024, 22:50:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...  (Gelesen 28197 mal)

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer

Google Kalender - in irgend einem Browserfenster ist er immer offen, egal ob auf Arbeit oder Zuahuse. So verbreitet er aus dem "Hinterhalt" immer das Gefühl

- [zuhause betrachtet] Auf Arbeit zu sein
- [auf Arbeit] zuhause sein zu können und trotzdem alle Termine im Blickfeld zu haben
- irgend Etwas wichtiges nicht eingetragen zu haben
- bald wieder einen wichtigen Termin zu haben, und völlig unvorbereitet zu sein
- [am Montag Abend] morgen sehr früh aufstehen zu müssen, da am Di Morgen ein blödes Meeting ist (regelmässig)

Trotzdem ist er unverzichtbar, und speichert sämtliche Termine auf Jahre hin, für mich und Herrn Schäuble !
Wenn alles gut läuft bleiben die Termine mein Leben lang, und evtl. etwas darüber hinaus bei Google gespeichert *gg*
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #1 am: 22 Juli 2008, 21:32:17 »

Also, mir macht eindeutig täglich der Wecker das Leben schwer.  ;D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #2 am: 22 Juli 2008, 21:37:25 »

Eher eine "erweiterung" technischer Dinge : Datenschutz+Datenschützer  ;)

Des weiteren :

 - div. Kopierschutzmechanismen, primär bei Software
- DVD's, bei denen Funktionen wie überspringen und ähnliches blockiert sind
- div. Softwaren, bei denen man regelmäßig Updates kaufen muß, nur um die bisherigen Funktionen weiter nutzen zu können
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #3 am: 22 Juli 2008, 22:25:47 »

Diese legendären Zyliss-Zwiebelhackgeräte.
Habt ihr schon mal versucht, sowas sauber zu machen?
Von der Hornhaut am Handballen mal ganz abgesehen...
Benutzt bloß lieber ein Messer!
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #4 am: 22 Juli 2008, 22:30:42 »

elektrische Entsafter. Also die Dinger, in die oben Obst-Stücke rein kommen und unten Saft raus. So weit, so sinnvoll. Allerdings werden sämtliche Nährstoffe und das damit einhergehende Wohlbefinden umgehend wieder verbraucht, wenn man nachher die Fruchtpampe aus dem Gerät pulen, es in 30 Einzelteile zerlegen, jedes einzeln abwaschen bzw. spülen, das Ganze wieder zusammensetzen und ordnungsgemäß verstauen muss. So ein Käse.

Ansonsten: Kartoffelschälmesser. Ist das ein technisches Ding? Ich sag jetzt einfach mal ja, weil das "technisch" ja sogar in Klammern steht. Und die DInger sind scheisse weil ich offenbar immer noch nicht gerallt habe, wie man sie ordnungsgemäß einsetzt und da nur Chaos und Verderben bei raus kommt, aber jeder, der mich beim Kartoffelschälen mit regulärem Kücheninstrument sieht gleich meint, mir erzählen zu müssen "ach gott, nimm doch lieber ein Kartoffelschälmesser". Ä-tzend!
« Letzte Änderung: 22 Juli 2008, 22:37:51 von t_g »
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #5 am: 23 Juli 2008, 00:48:22 »

Hm. Da fällt mir wenig ein. Ich liebe technische kleine Dinger total. Bis auf Handys, die sind voll Moppelkotze. Das hat aber was mit der ständigen Erreichbarkeit über Telefonie zu tun.
Insofern: Ja Handys machen einem das Leben manchmal schwer, wenn sie während der Autofahrt klingeln oder sonstwie rumnerven (auch bei anderen).
Sie stören interessante oder wichtige Gespräche oder Lärmen in der Gegend herum, wenn Jugendliche ihren scheiß Hiphop damit in die Welt verbreiten.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #6 am: 23 Juli 2008, 01:36:05 »

Fernsehen...
man möchte einfach ein bißchen Langeweile bei diesem "Sommer" vertreiben... aber egal wann man egal welches Programm anschaltet, es kommt nur Moppelkotze, moderiert, geschauspielert, regisseurt, präsentiert und/oder was auch immer von totalen Wurstnasen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #7 am: 23 Juli 2008, 08:07:37 »

Bis auf Handys, die sind voll Moppelkotze. Das hat aber was mit der ständigen Erreichbarkeit über Telefonie zu tun.
Insofern: Ja Handys machen einem das Leben manchmal schwer, wenn sie während der Autofahrt klingeln oder sonstwie rumnerven (auch bei anderen).
Ich hab' mal gehört, das man die Dinger auch ausschalten kann  ;)

Zitat von: Eisbär
Fernsehen...
man möchte einfach ein bißchen Langeweile bei diesem "Sommer" vertreiben... aber egal wann man egal welches Programm anschaltet, es kommt nur Moppelkotze, moderiert, geschauspielert, regisseurt, präsentiert und/oder was auch immer von totalen Wurstnasen.
Dem kann ich nur bedingt zustimmen.Sicher, ca 90% des Programmangebotes sind totaler Müll, vor allem beim Privatfernsehen, aber auf Sendern wie 3Sat, Phoenix, N24, ZDF Info, etc. laufen manchmal wirklich interessante und informative Sendungen, meist Dokumentationen.Und die ein- oder andere Unterhaltungssendung möchte ich auch nicht missen.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist, wie sich einige Leute bei dem kostenlosen und größtenteils mülligem Angebot, welches man per DVB-T über Antenne empfangen kann, zusätzlich noch eine Satellitenschüssel auf's Dach stellen oder gar kostenpflichtiges Kabelfernsehen kaufen, was nur dazu führt, das man noch ca. 50 Schrottsender mehr empfangen kann.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #8 am: 23 Juli 2008, 08:17:53 »

Ich hab' mal gehört, das man die Dinger auch ausschalten kann  ;)
Man soll angeblich sogar in seiner Entscheidung ans Handy zu gehen wenn es klingelt, völlig frei sein!
(Hab ich mal gehört)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #9 am: 23 Juli 2008, 08:35:02 »

Ich hab' mal gehört, das man die Dinger auch ausschalten kann  ;)
Man soll angeblich sogar in seiner Entscheidung ans Handy zu gehen wenn es klingelt, völlig frei sein!
(Hab ich mal gehört)
Das auch, aber das ist kein adequates Mittel gegen den Nervfaktor eines klingelnden (kann man das heute überhaupt noch so sagen ? "Klingeln" ? ) Handys, zumal sich viele Leute beim klingeln unterbewußt genötigt fühlen, auch ranzugehen.Da dürfte abschalten noch die beste Wahl sein  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #10 am: 23 Juli 2008, 08:46:23 »

Ich hab' mal gehört, das man die Dinger auch ausschalten kann  ;)
Man soll angeblich sogar in seiner Entscheidung ans Handy zu gehen wenn es klingelt, völlig frei sein!
(Hab ich mal gehört)
Das auch, aber das ist kein adequates Mittel gegen den Nervfaktor eines klingelnden (kann man das heute überhaupt noch so sagen ? "Klingeln" ? ) Handys, zumal sich viele Leute beim klingeln unterbewußt genötigt fühlen, auch ranzugehen.Da dürfte abschalten noch die beste Wahl sein  ;)
Man kann es auch leise stellen. Telefonieren ist eh eine Zumutung und allenfalls akzeptabel, wenn man sich kurzfristig verabreden will.
Ein "Wie geht's dir denn so?" gehört in eine SMS!
Ach, und es gibt diesen Nostalgie-Klingelton, der sich wie klingeln anhört...
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #11 am: 23 Juli 2008, 08:51:41 »

Ein "Wie geht's dir denn so?" gehört in eine SMS!
Eben nicht!
Wenn manFragen hat auf die man auch Antwort möchte, dann ruft man gefälligst an.
Geht ja gar nicht, den Anderen zu nötigen Zeit und Geld aufzuwenden/auszugeben, nur weil man selbst zu faul zum telefonieren ist.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #12 am: 23 Juli 2008, 08:54:41 »

Ich guck mir das Klingeltonmenü an meinem neuen Handy immer genau einmal an:
wenn ich die Profile "laut" (kein Ton,nur Vibrationsalarm) und "ganz laut" (kein Ton, kein Vibrationsalarm) anlege.
Ich glaube,keins meiner letzten vier Telefone hat bei einem Anruf jemals auch nur einen Mucks von sich gegeben...
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #13 am: 23 Juli 2008, 09:08:43 »

Ein "Wie geht's dir denn so?" gehört in eine SMS!
Eben nicht!
Wenn manFragen hat auf die man auch Antwort möchte, dann ruft man gefälligst an.
Geht ja gar nicht, den Anderen zu nötigen Zeit und Geld aufzuwenden/auszugeben, nur weil man selbst zu faul zum telefonieren ist.
Aber jemanden nötigen, ans Telefon zu gehen, nur um ein "Ach, ich wollte mich nur mal wieder melden" zu hören zu bekommen, ist in Ordnung?
Und gerade bei einer SMS hat man eher die Freiheit, nicht darauf zu antworten... Oder halt dann, wenn es einem passt.
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: (Technische) Dinge, die einem das Leben schwer machen...
« Antwort #14 am: 23 Juli 2008, 09:15:25 »

Und gerade bei einer SMS hat man eher die Freiheit, nicht darauf zu antworten...

Und darf sich dann irgendwann das Genöhle anhören "Nie antwortest du auf meine SMS" oder man wird 10min später doch angerufen "Hast du meine SMS gar nicht bekommen? Du antwortest nicht"
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq