Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 04:51:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DJs = lebende Wunschliste  (Gelesen 39510 mal)

EngelinSchwarz

  • Gast
Re: DJs = lebende Wunschliste
« Antwort #15 am: 14 Juli 2008, 16:07:08 »

Interessantes Thema... *hände reib ;-)*
Jeder hat mal angefangen, oder?
Wenn Teenies vor dir standen, ist das doch wirklich kein Wunder. Ne andere Generation eben.

Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: DJs = lebende Wunschliste
« Antwort #16 am: 14 Juli 2008, 16:14:59 »

Wenn Teenies vor dir standen, ist das doch wirklich kein Wunder. Ne andere Generation eben.
wie schön das sein muss, in einer Welt zu leben, in der man wirklich jede negative Eigenschaft einer Person am Alter festmachen kann.  ::)

Zitat
Woran machst Du "die Qualität der Lieder" fest?
es geht glaube ich weniger um die Qualität als mehr um die Quantät und Häufigkeit der gespielten Songs. "Hit me Hard" von Noisuf-X fand ich anfangs enorm cool. Qualitativ also für mich tatsächlich hochwertig. Nicht überraschend, nicht herausragend aber solide Tanz-Ware. Inzwischen kann ich es allerdings echt nicht mehr hören. Offenbar im Gegensatz zu der restlichen, immer noch dazu tanzenden Masse.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: DJs = lebende Wunschliste
« Antwort #17 am: 14 Juli 2008, 16:20:06 »

Keine Ahnung..nie gehört..sollen grade dabei sein ein Albun zu aufzunehmen...hoffentlich nich schon wieder sone austauschbare Gothrockpopwaveband wie mans überall nur noch hört...... ::)

Bestimmt irgendsoeine grottige Kellerband aus der Zone oder so… *grusel*
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Poistion

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 469
    • Mein Spatzle
Re: DJs = lebende Wunschliste
« Antwort #18 am: 14 Juli 2008, 16:24:36 »

Keine Ahnung..nie gehört..sollen grade dabei sein ein Albun zu aufzunehmen...hoffentlich nich schon wieder sone austauschbare Gothrockpopwaveband wie mans überall nur noch hört...... ::)

Bestimmt irgendsoeine grottige Kellerband aus der Zone oder so… *grusel*

*Kopp gg die Wand hau*

wuahahaha..XD

Kellerheizraumgeschranze made in Hoyerswerda..
Gespeichert
Aristoteles hatte Recht...das Gehirn ist nur ein peripher gelagertes Organ, dazu da das Blut zu kühlen...

...zumindest, was (wohlwollend) geschätzte 60% der Menschen angeht...hier scheint es ungleich mehr zu sein...

EngelinSchwarz

  • Gast
Re: DJs = lebende Wunschliste
« Antwort #19 am: 14 Juli 2008, 16:28:55 »

Wenn Teenies vor dir standen, ist das doch wirklich kein Wunder. Ne andere Generation eben.
wie schön das sein muss, in einer Welt zu leben, in der man wirklich jede negative Eigenschaft einer Person am Alter festmachen kann.  ::)
Auch du hast mal angefangen Musik zu hören...  ::)
Ich geh mal davon aus, das dies Teenies waren. Und wenn es nicht so war, muss man Cure nicht unbedingt zwangsläufig kennen.
Auch du kennst nicht alles...  :P






Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: DJs = lebende Wunschliste
« Antwort #20 am: 14 Juli 2008, 16:30:09 »

Auch du kennst nicht alles...  :P
nein. Aber ich kannte mit 20 schon Bands, die andere Besucher wahrscheinlich bis heute nicht kennen, trotz mehrmaliger Club-Präsenz. Und das ganze gilt mit Sicherheit auch in die andere Richtung.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: DJs = lebende Wunschliste
« Antwort #21 am: 14 Juli 2008, 16:38:37 »

Kellerheizraumgeschranze made in Hoyerswerda..

Genau so klingt das! „The Cure“, hahaha! „The Endlösung“, oder was?
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: DJs = lebende Wunschliste
« Antwort #22 am: 14 Juli 2008, 16:39:55 »

Auch du kennst nicht alles...  :P
nein. Aber ich kannte mit 20 schon Bands, die andere Besucher wahrscheinlich bis heute nicht kennen, trotz mehrmaliger Club-Präsenz. Und das ganze gilt mit Sicherheit auch in die andere Richtung.
Ja... kenn ich.

Ich kenn sogar Bands, die will ich gar nicht kennen!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: DJs = lebende Wunschliste
« Antwort #23 am: 14 Juli 2008, 16:42:50 »

Was ist denn so schlimm daran, wenn man "The Cure" nicht kennt? Geht davon die Welt unter? Vielleicht hat betreffende Person einfach einen komplett anderen Musikgeschmack. Ich kenne bestimmt selber viele Gothicbands nicht, ich weiss nicht, wie die Bassisten oder Sänger der Bands heissen, ich kenne nicht jeden einzelnen Musiktitel einer CD. So what? Solches Wissen macht mich nicht glücklicher, also wozu bräuchte ich es? Um damit anzugeben wie gruftig ich bin? Bin ich eh nicht. ;D

Und ich tanz gern zu neuen Liedern, eigentlich sogar lieber, als zu irgendwelchen ausgenudelten Dauerspielern. Und da bin ich bestimmt nicht die Einzige. Also nur Mut ihr lieben DJ's.
Vielleicht solltet ihr euch einfach mal zusammen tun und abmachen, dass 2-3 Monate lang nur unbekannte Lieder gespielt werden, dann müssen die Leute einfach dazu tanzen, wenn es keine Alternative gibt. *rumspinn* ;)

Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: DJs = lebende Wunschliste
« Antwort #24 am: 14 Juli 2008, 16:44:35 »

Vielleicht solltet ihr euch einfach mal zusammen tun und abmachen, dass 2-3 Monate lang nur unbekannte Lieder gespielt werden, dann müssen die Leute einfach dazu tanzen, wenn es keine Alternative gibt. *rumspinn* ;)

Das ist mal eine extrem coole Idee. :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: DJs = lebende Wunschliste
« Antwort #25 am: 14 Juli 2008, 17:23:09 »

Jede Szene hat genau die Parties, die sie verdient.

DJs sind übrigens nicht zuständig für die musikalische Früherziehung der Kiddies die in die Clubs gehen, sondern genau die Dienstleister, die von sober angesprochen wurden. Auch wenn das den DJs zuweilen nicht passen mag. B-)
Gespeichert

Poistion

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 469
    • Mein Spatzle
Re: DJs = lebende Wunschliste
« Antwort #26 am: 14 Juli 2008, 17:25:48 »

Vielleicht solltet ihr euch einfach mal zusammen tun und abmachen, dass 2-3 Monate lang nur unbekannte Lieder gespielt werden, dann müssen die Leute einfach dazu tanzen, wenn es keine Alternative gibt. *rumspinn* ;)

Das ist mal eine extrem coole Idee. :)

Ich mach mit..^^
Gespeichert
Aristoteles hatte Recht...das Gehirn ist nur ein peripher gelagertes Organ, dazu da das Blut zu kühlen...

...zumindest, was (wohlwollend) geschätzte 60% der Menschen angeht...hier scheint es ungleich mehr zu sein...

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: DJs = lebende Wunschliste
« Antwort #27 am: 14 Juli 2008, 17:26:00 »

DJs sind […] genau die Dienstleister, die von sober angesprochen wurden. Auch wenn das den DJs zuweilen nicht passen mag. B-)

Aber… aber… wir sind doch Gothic-DJs! Wir müssen etwas Besonderes sein! Ich bin total verzweifelt! Was soll ich nur tun?
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

PaleEmpress

  • Gast
Re: DJs = lebende Wunschliste
« Antwort #28 am: 14 Juli 2008, 17:29:29 »

"Wer sind The Cure?"...

Wer oder was ist das denn nun? :)
So ne völlig überbewertete Band.  ;)


Ja, das Thema ist auch für mich interessant. Ich denke, das Ganze ist eine Gratwanderung. Als DJ ist man erstmal Dienstleister und muß die Massen bespaßen. Der Rubel muß rollen. Ich denke, die DJs würden selbst viel lieber mal was neues spielen. Aber wenn dann die Tanzfläche leer bleibt, und irgendwann keiner mehr hingeht, "weil da ja kein Lied mit "ficken" im Text gespielt wird, der Laden ist ja doof", dann hat sich die Katze in den Schwanz gebissen. Es wird den DJ sicher freuen, wenn ihm hinterher ein paar Leute sagen, daß sie das klasse fanden, aber es bringt ihm leider auch nix, wenn die große Masse das eher blöd findet. Das finde auch ich schade, aber es ist nun mal so.
Gespeichert

Ookami

  • Gast
Re: DJs = lebende Wunschliste
« Antwort #29 am: 14 Juli 2008, 18:02:40 »

Klar sollte ein DJ die Masse bei Laune halten.
Und das Leute Meckern weil die gespielte Musik zu [beliebigen Grund hier einsetzen] ist, ist immer so.
Ich freue mich drüber wenn ich mal was unbekanntes höre.
Die Kunst und kreative Freiheit des DJs sollte genau darin bestehen, bekanntes und unbekanntes so zu mischen, das ein ausgewogener und tanzbarer Mix entsteht.
Musikwünsche können gespielt werden, müssen aber nicht, wenn es halt nicht rein passt.
Meine Meinung.
Gespeichert