Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 17:46:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ernsthaft zunehmende Sorge: Nazis  (Gelesen 15832 mal)

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Ernsthaft zunehmende Sorge: Nazis
« Antwort #15 am: 19 Juni 2008, 14:56:08 »

Schon erstaunlich, wie sehr einige Bereit sind SCHLAND zu rufen, wenn es um ein Spiel geht.
Geht es dann um wichtigeres, werden sie wieder still!

Hä? Also, wenn es gegen Nazis helfen würde, würde ich auch im Auto die ganze Zeit „SCHLAND!“ rufen, wenn ich auf dem Weg zur Arbeit bin! Ansonsten machen diese Aussagen wenig Sinn.

Und zum Rest: Völlig sinnloser Diskussionsversuch. Worte tun Nazis nicht weh.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Baum

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 326
  • Elche stehn im Regen
Re: Ernsthaft zunehmende Sorge: Nazis
« Antwort #16 am: 19 Juni 2008, 16:02:09 »

Klar ist es ein wichtiges Thema welches auch nicht ignoriert werden sollte, dennoch denke ich dass dies das falsche Forum dafür ist, was soll denn als Folge aus dem Thread passieren?(Doch in diesem Bereich kann leider nur der Staat richtig viel bewirken..)Zum anderen ist es doch das was die Nazis wollen, aufmerksamkeit, und genau das verschaffen wir ihnen dadurch dass wir ständig über sie reden, dadurch daqss sie durch die Medien geistern, wie viele Nazis gibt es die Minderbemittelt sind?... naja vergessen wir das..
 Diskussionen zu diesem Thema bewirken nichts, außer dass man sich noch mehr darüber aufregt oder eben dem Thema gegenüber abstumpft weil einem die ewigen Diskussionen darüber total auf den Sack gehen.
Gespeichert
"Wir könnten sie alle umbringen!" - "Na, was denkst du?" - "Ach weisst du.. warum nicht?" (TBS)

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Ernsthaft zunehmende Sorge: Nazis
« Antwort #17 am: 19 Juni 2008, 16:50:42 »

Klar ist es ein wichtiges Thema welches auch nicht ignoriert werden sollte […]

Zum anderen ist es doch das was die Nazis wollen, aufmerksamkeit, und genau das verschaffen wir ihnen dadurch dass wir ständig über sie reden, dadurch daqss sie durch die Medien geistern […]

Ganz klares FAIL.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Ernsthaft zunehmende Sorge: Nazis
« Antwort #18 am: 19 Juni 2008, 17:12:35 »

Sorry, eher verlasse ich dieses Land voller Feiglinge, (...)

Ich rieche eine kontextuelle Dissonanz oder aber eine sich selbst bestätigende Aussage. scnr
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Ernsthaft zunehmende Sorge: Nazis
« Antwort #19 am: 19 Juni 2008, 17:47:44 »

Es gibt doch gar keine Nazis mehr. Zu lang her. Die sind alle inzwischen tot.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Ernsthaft zunehmende Sorge: Nazis
« Antwort #20 am: 19 Juni 2008, 18:13:32 »

Puh! Ein Glück, wir sind sicher!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Baum

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 326
  • Elche stehn im Regen
Re: Ernsthaft zunehmende Sorge: Nazis
« Antwort #21 am: 19 Juni 2008, 18:21:14 »

Bombe mir is bewusst dass ich mir wiedersprochen habe, aber ganz so sicher bin ich mir eben auch nicht wie man mit dem Thema umgehen sollte und äußere eben nur meine Gedanken dazu, die sind meist net sehr sinnvoll  ::)
Gespeichert
"Wir könnten sie alle umbringen!" - "Na, was denkst du?" - "Ach weisst du.. warum nicht?" (TBS)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Ernsthaft zunehmende Sorge: Nazis
« Antwort #22 am: 19 Juni 2008, 19:19:54 »

Klar...

wenn ich alle möglichen Medienberichte zum Thema Nazis komprimiert vor mir sehe, wird mir auch schlecht.

Man muß sich aber klar machen, was das für Relationen sind.
Ich bezweifel ganz stark, daß so ein paar Schwachmaten eine ernste Gefahr für die Demokratie in Deutschland sind. Da halte ich Schäuble und Nichtwähler für gefährlicher.


Haben wir ein ernstzunehmendes Problem mit rechter Gewalt in Deutschland? - Ja, natürlich. Aber im Vergleich zu anderen Problemen sind diese Vorkommnisse in ihrer Quantität einfach lächerlich gering. Nach so einer aneinander Reihung wie im Eingangspost wirkt es nur ganz anders.

Ich könnte auch eine Linksammlung zusammenstellen mit Meldungen gewaltsamer Übergriffe von Rauchern in Rauchverbotszonen. Deswegen würde aber keiner hier ernsthaft annehmen, wir hätten ein Problem mit gewalttätigen Rauchern in Deutschland.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Ernsthaft zunehmende Sorge: Nazis
« Antwort #23 am: 19 Juni 2008, 19:25:32 »

Hm, ich rieche Frust und Ärger. *sniff-sniff*
Aber das hätte doch alles gar nicht sein müssen  ::)
Tja, die Emotionen...

Einige querschießenden Gedanken:

"Schland" rufen bewerte ich als reine Spaß-Aktion und kommt eher von Leuten, denen "Deutschland" rufen mit Recht zu peinlich ist. Es ist einfach irgendwie witzig und persifliert ja gerade diejenigen, die ihren ansonsten nicht sichtbaren Patriotismus im Fußball voll ausleben, mehr nicht. "Schland" ist mir irgendwie symphatisch.

Man sollte sich generell auf die tatsächlichen Neonazis (Ja, echte Nazis gibts kaum noch!) konzentrieren, statt sie dorthin zu interpretieren, wo sie gar nicht sind. Also wenn man das überhaupt will.

Ich würde mich nicht wegen so einer Diskussion löschen lassen, wär doch viel zu schade drum. Einfach noch mal durchatmen, was anderes machen, relaxen und später wiederkommen. Haben ja einige von uns schon mal erlebt.

Und zum Osten: Ich war jetzt nicht oft genug dort, um das genau beurteilen zu können, ich kenne da auch nur Medienberichte. Das, was ich aber bisher gesehen habe reicht auf jeden Fall für größere mulmige Gefühle aus und ich frage mich dann, ob es nicht gefährlich ist, in den Osten (also den TIEFEN Osten, sächsische Schweiz, etc.) zu fahren, weil man von denen "versehentlich" als irgendwas nicht-arisches eingestuft und dann halb tot geschlagen wird.

Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Ernsthaft zunehmende Sorge: Nazis
« Antwort #24 am: 19 Juni 2008, 19:50:57 »

Zitat
Und zum Osten: Ich war jetzt nicht oft genug dort, um das genau beurteilen zu können (...) Das, was ich aber bisher gesehen habe reicht auf jeden Fall für größere mulmige Gefühle aus (...)

Ganz genau so geht es mir auch.
Die wenigen Male die ich im Osten zu Gast war sind mir jedes (!) Mal irgendwo Menschen aufgefallen die den Begriff "Neonazi" absolut verdient hatten. Das ging von Anpöbeleien an mich (!!!) mit "Scheiß Punker, macht alle Zecken platt!" los bis zu neonazistischen Parolen in Gruftclubs. Mein sehr subjektiver Eindruck ist, dass dort tatsächlich zumindest viele rechte Mitläufer unterwegs sind - wenn nicht mehr.

Hier in Hamburg kann ich die Situation schlecht einschätzen. Allerdings begegnen mir hier derlei Menschen so gut wie nie. Nachdem ich nun schon 17 Jahre hier wohne und auch eigentlich recht viel unterwegs bin die Zeit, halte ich das nun nicht unbedingt für einen Zufall. Weswegen ich Appelle wie "tut was gegen die Nazis in der schwarzen Szene" genau deswegen auch für stark übertrieben halte, weil ich eine Gefahr des Überlaufs oder eines Aufbaues einer rechten Front mitten unter uns so einfach nicht sehe. Hier in Hamburg halte ich eine rechte Gefahr tatsächlich für eher klein.

Mehr Sorgen macht mir da der politische Rechtsruck. Stillschweigend werden Annahmen, die man vor einigen Jahren noch sehr als rechtsgerichtete Aussage durchgingen, heutzutage als fast schon selbstverständlich hingenommen. Bei Politikern von einer "Migrantenfrage" faseln zu hören und Ausländer auch von Politikern eigentlich seriöser Parteien unterschwellig eine Kriminalisierung von Ausländern zu unterstellen und sie pauschal in einen Topf zu werfen, ist eine gefährliche Angelegenheit. Weil sich solche Einstellungen eben in dem sogenannten "Durchschnittshaushalt" in den Köpfen der Menschen festsetzen.
Und nichts ist schlimmer als rechtes Gedankengut -auch in sogenannter "abgeschwächter Form" - schleichend in die Mitte transportiert zu sehen.

Man kann solchen Sorgen am besten begegnen, indem man jene, die etwas naiver sind und gerne mal alles glauben was im Fernsehen so läuft, auch mal selbst kritisch hinterfragen lässt, ob das denn nun alles so richtig ist.
Speziell die Gerichtsshows im TV strotzen nur so vor Klischees. Zwar gibt es am Schluss ja immer noch die "überraschende Wendung", aber meist wird doch der Ausländer als kriminell/kulturell ungebildet/asozial dargestellt. Und -das Schlimme daran- es gibt Millionen von Haushalten, in denen Menschen sitzen die glauben, dass es da draußen genau so zugeht.
Genau diese Menschen sind dann jene, die dann Schill / Haider / rechte Parteien wählen. Weil das Feindbild "Ausländer" in ihnen bereits erfolgreich aufgebaut wurde. Und dass sich dieses mit den Ansichten von Neonazis deckt, ist nicht erst seit gestern bekannt. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Ernsthaft zunehmende Sorge: Nazis
« Antwort #25 am: 20 Juni 2008, 00:43:55 »

[…] äußere eben nur meine Gedanken dazu, die sind meist net sehr sinnvoll  ::)

Äh… dann einfach mal nicht äußern? Danke.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Eric Harris

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 176
Re: Ernsthaft zunehmende Sorge: Nazis
« Antwort #26 am: 21 Juni 2008, 18:07:41 »

Sorry aber es gibt auch genug Orte in "westdeutschland" wo Nazis das sagen haben bzw massiv auftreten
« Letzte Änderung: 21 Juni 2008, 18:10:23 von Eric Harris »
Gespeichert
suck life! don`t worry! be mad

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Ernsthaft zunehmende Sorge: Nazis
« Antwort #27 am: 22 Juni 2008, 16:31:35 »

Sorry aber es gibt auch genug Orte in "westdeutschland" wo Nazis das sagen haben bzw massiv auftreten


hihi, ich sehe gerade das massive auftreten von vier-fünf 90jährigen opis vor mir :) "deutschland den deutschen, ausländer *hust* *husthust* ausländer *hustkeuch* auslän *husttotumfall*"

neiiin, das meine ich nicht politisch, und will auch nichts beschwichtigen!!
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Ernsthaft zunehmende Sorge: Nazis
« Antwort #28 am: 22 Juni 2008, 16:58:23 »

Sorry aber es gibt auch genug Orte in "westdeutschland" wo Nazis das sagen haben bzw massiv auftreten

Ja...
ich hab schon gehört, daß so eine Gruppe von deutschen in weiß-schwarzer Uniformierung am kommenden Mittwoch in Basel eine Gruppe Türken schlagen will. ::)


Eric Harris:
Wo denn bitte? Welche westdeutsche Gemeinde hat denn einen NPD- oder DVU-Bürgermeister?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Ernsthaft zunehmende Sorge: Nazis
« Antwort #29 am: 22 Juni 2008, 18:35:00 »

Zitat von: Eisbär
Eric Harris:
Wo denn bitte? Welche westdeutsche Gemeinde hat denn einen NPD- oder DVU-Bürgermeister?
Zumal man dort, wo dies in ostdeutschen Gemeinden der Fall ist auch genauer hinsehen muß.Wenn da irgendwo die NPD 25 % Stimmen erhält, heißt es automatisch ein Viertel der Dörfler sind Nazis.Tatsächlich haben nur 25% derer, die sich überhaupt zur Wahl bequemt haben die NPD gewählt, ein großteil der Wähler blieb nämlich wie üblich zu Hause, während die NPD es schafft, ihre Anhänger größtmöglich zu moblisieren.

Zwar auch nicht schön, aber es relativiert die Verhältnisse doch schon mal ein Stück weit.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“