Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 22:20:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gewalt und fehlend Zivilcourage  (Gelesen 23680 mal)

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #30 am: 15 Juni 2008, 18:56:00 »

Auweia, ich sehs schon. Es reicht eine Aussage, die man nicht erst durch den Nazi-o-meter-check hat laufen lassen und schon wird ein Thread mal wieder völlig über den Haufen geworfen.
Aber um deinem kleinen, zuckrigen Weltbild einen etwas weiteren Horizont zu bescheren, Jinx: Ich hatte dieses Thema zuletzt mit einem meiner Geschäftspartner, unser Handelsvertreter in der Türkei. Was glaubst du, wer aus den - ich nenne es jetzt mal der Einfachheit halber Mittelost-Ländern - verschwindet und nach Deutschland kommt? Und diese Aussage stammt nicht von mir, sondern von mittlerweile mehreren meiner Geschäftsfreunde. Es sind in der Hauptsache Leute, die in ihrer eigenen Heimat versagt haben! Denen nichts anderes übrig bliebe, als die Straße (ganz ähnlich wie diese Hamburger Familie, die vor einigen Jahren nach Texas ausgewandert ist, ohne auch nur ein Wort der Landessprache zu sprechen  ::) Amiland hätte diese Leute genauso sofort wieder ausweisen können - sollen sie erstmal englisch lernen, so schwer ist diese Sprache schließlich nicht!)
Und jetzt sehen wir mal von Studenten ab, die ein bis zwei Semester im Ausland verbringen: hier gibt es jetzt zwei Möglichkeiten für diese Leute.
1. Sie unterwerfen sich zuerst den nuneinmal existierenden Regularien, denen ein Asylant unterliegt (ja, tatsächlich, ich weiß trotz meinem
Deutschdeppentum
(btw kein Attribut, sondern ein Substantiv), dass Asylbewerber anfänglich nicht arbeiten dürfen, außer sie sind extra aus diesem Grunde hier - tatsächlich vorliegendes Arbeitsangebot, etc.)
2. Sie tun das, was leider Vorurteile nährt - sie beweisen, dass sie in ihrer Heimat nicht umsonst schon als asozial gelten. Was das bedeutet, muss ich wohl nicht näher ausführen (und kommt auch unter unseren "Landsmännern" in anderen Ländern oft genug vor).
Und es ist auch keine Frage, dass sich dies auch noch in die nächsten Generationen durchzieht. Dass das ein Fehler unserer Integralpolitik ist, stelle ich ja nicht einmal in Frage.

Was an meiner Aussage (ein Fehler, der häufiger unterläuft), tatsächlich falsch war, ist, dass "die Türken" immer nicht ganz mit der Abstammung der Typen konform geht. Wir Deutschen sind schließlich auch nicht "die Österreicher" oder "die Franzosen".
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

PaleEmpress

  • Gast
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #31 am: 15 Juni 2008, 19:00:53 »

Was glaubst du, wer aus den - ich nenne es jetzt mal der Einfachheit halber Mittelost-Ländern - verschwindet und nach Deutschland kommt? Und diese Aussage stammt nicht von mir, sondern von mittlerweile mehreren meiner Geschäftsfreunde. Es sind in der Hauptsache Leute, die in ihrer eigenen Heimat versagt haben!
"Die Türken" beinhaltet aber auch Menschen, deren Familien schon seit einigen Generationen hier leben. Menschen, die die Türkei manchmal sogar noch nie gesehen haben. Menschen, die schon immer hier gelebt haben. Einige kamen als Gastarbeiter hierher und arbeiten sehr wohl. Und die Einstellung, daß Arbeit scheiße ist, und Bildung sowieso, findet man in allen Staatsangehörigkeiten.
Gespeichert

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #32 am: 15 Juni 2008, 19:06:30 »

Also, da ich das Topic eh interessanter finde, als dieses ewige Blah-Blah zur Ausländerfrage:

Da mir der aktuelle Fall meiner Freundin aber doch wieder gezeigt hat wie schnell eine Pöbelei und Anmache eskalieren kann werde ich aber wohl doch endlich mal bei einem Selbstverteidigungskurs für Frauen mitmachen. Schaden kann es sicher nicht wenn man sich mit ein paar einfachen Griffen wehren kann.

Das Ding ist, ich war auch mal Juniorenmeisterin im Kickboxen, und habe später Kinder (vor allem Mädchen) aus genau diesem Grunde trainiert. Ich habe in meiner Jugend diverse andere Kampfsportarten betrieben (einige davon auch bewaffnet - s. Dolch-/Messerkampf) Trotzdem wäre ich dann vorsichtig, an dieser Stelle unmittelbar einzugreifen/mich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu verteidigen. Meine Erfahrungen sagen folgendes:
Faust trifft auf geübte Faust - Panik, Faust zieht Messer/please insert here anderen Gegenstand, der größeren Schaden anrichtet. Und wenn du dann ein Messer ziehst, ist es zwar dein gutes Recht, aber es steigert die Brutalität des Geschehens nur noch weiter.
Leider habe ich das so schon einige Male miterleben müssen, und - so schlimm es klingt - das beste ist, sich einfach auf den Boden zu werfen, sich einzurollen, das Gesicht zu bedecken und die Typen schlagen zu lassen. Schlimm, aber meist die beste Möglichkeit, mit möglichst geringen Verletzungen davonzukommen. Ist aber auch nicht die Allheil-Medizin bei sowas.

Was glaubst du, wer aus den - ich nenne es jetzt mal der Einfachheit halber Mittelost-Ländern - verschwindet und nach Deutschland kommt? Und diese Aussage stammt nicht von mir, sondern von mittlerweile mehreren meiner Geschäftsfreunde. Es sind in der Hauptsache Leute, die in ihrer eigenen Heimat versagt haben!
"Die Türken" beinhaltet aber auch Menschen, deren Familien schon seit einigen Generationen hier leben. Menschen, die die Türkei manchmal sogar noch nie gesehen haben. Menschen, die schon immer hier gelebt haben. Einige kamen als Gastarbeiter hierher und arbeiten sehr wohl. Und die Einstellung, daß Arbeit scheiße ist, und Bildung sowieso, findet man in allen Staatsangehörigkeiten.
Genau das meine ich doch! ;)
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #33 am: 15 Juni 2008, 21:59:26 »

Auweia, ich sehs schon. Es reicht eine Aussage, die man nicht erst durch den Nazi-o-meter-check hat laufen lassen und schon wird ein Thread mal wieder völlig über den Haufen geworfen.

Wenn Du so etwas brauchst, bitte schön. Ich brauche es nicht.
Zitat
Aber um deinem kleinen, zuckrigen Weltbild einen etwas weiteren Horizont zu bescheren, Jinx:

Du hast keine Ahnung von meinem Weltbild. Und ich bin mir nach Deinen Posts ziemlich sicher, dass Du nichts hast, was Du mir zur Erweiterung anbieten könntest.


Zitat
Ich hatte dieses Thema zuletzt mit einem meiner Geschäftspartner, unser Handelsvertreter in der Türkei. Was glaubst du, wer aus den - ich nenne es jetzt mal der Einfachheit halber Mittelost-Ländern - verschwindet und nach Deutschland kommt? Und diese Aussage stammt nicht von mir, sondern von mittlerweile mehreren meiner Geschäftsfreunde. Es sind in der Hauptsache Leute, die in ihrer eigenen Heimat versagt haben! Denen nichts anderes übrig bliebe, als die Straße (ganz ähnlich wie diese Hamburger Familie, die vor einigen Jahren nach Texas ausgewandert ist, ohne auch nur ein Wort der Landessprache zu sprechen  ::) Amiland hätte diese Leute genauso sofort wieder ausweisen können - sollen sie erstmal englisch lernen, so schwer ist diese Sprache schließlich nicht!)


*gähn* Kannst Du noch was anderes anbieten als die allseits bekannte Tatsache, dass Auswanderer egal wohin und egal welcher Nationalität nicht auswandern, weil ihr Leben in der Heimat so toll ist, sondern, weil sie dort keine Perspektive haben. War schon immer so, ist so und wird auch wohl immer so sein (Studenten etc. ausgenommen).

Zitat
Und jetzt sehen wir mal von Studenten ab, die ein bis zwei Semester im Ausland verbringen: hier gibt es jetzt zwei Möglichkeiten für diese Leute.
1. Sie unterwerfen sich zuerst den nuneinmal existierenden Regularien, denen ein Asylant unterliegt (ja, tatsächlich, ich weiß trotz meinem
Deutschdeppentum
(btw kein Attribut, sondern ein Substantiv), dass Asylbewerber anfänglich nicht arbeiten dürfen, außer sie sind extra aus diesem Grunde hier - tatsächlich vorliegendes Arbeitsangebot, etc.) Und nur zur Info: Ich habe das Substantiv salopperweise als Attribut bezeichnet, kommt hier sowieso nicht so darauf an. Aber für Dich wandele ich es gerne um in eine attributive Konstruktion: deutschdeppendtümelnd. Zufrieden?

ÄHem, sind wir jetzt bei Asylanten oder Arbeitsmigranten?

Zitat
2. Sie tun das, was leider Vorurteile nährt - sie beweisen, dass sie in ihrer Heimat nicht umsonst schon als asozial gelten. Was das bedeutet, muss ich wohl nicht näher ausführen (und kommt auch unter unseren "Landsmännern" in anderen Ländern oft genug vor).
Und es ist auch keine Frage, dass sich dies auch noch in die nächsten Generationen durchzieht. Dass das ein Fehler unserer Integralpolitik ist, stelle ich ja nicht einmal in Frage.

Wer sind jetzt "sie"?
Zitat
Was an meiner Aussage (ein Fehler, der häufiger unterläuft), tatsächlich falsch war, ist, dass "die Türken" immer nicht ganz mit der Abstammung der Typen konform geht. Wir Deutschen sind schließlich auch nicht "die Österreicher" oder "die Franzosen".

Jetzt, wo der "Abstammungsschmäh" hier losgeht, ziehe ich mich sicherheitshalber mal  zurück, abstammungshalber sozusagen.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #34 am: 16 Juni 2008, 16:58:11 »

Ich möchte gerne das Augenmerk auf eine Seite der Polizei richten: http://www.aktion-tu-was.de/

Zitat von: Batgirl
Da mir der aktuelle Fall meiner Freundin aber doch wieder gezeigt hat wie schnell eine Pöbelei und Anmache eskalieren kann werde ich aber wohl doch endlich mal bei einem Selbstverteidigungskurs für Frauen mitmachen. Schaden kann es sicher nicht wenn man sich mit ein paar einfachen Griffen wehren kann.

In Hamburg gibts gute Möglichkeiten für soetwas. Brauchst Du ein paar mehr Infos?


Gespeichert

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #35 am: 16 Juni 2008, 17:05:06 »

Gewalt




achnö...falscher shred  :o


Ich möchte gerne das Augenmerk auf eine Seite der Polizei richten: http://www.aktion-tu-was.de/

Zitat von: Batgirl
Da mir der aktuelle Fall meiner Freundin aber doch wieder gezeigt hat wie schnell eine Pöbelei und Anmache eskalieren kann werde ich aber wohl doch endlich mal bei einem Selbstverteidigungskurs für Frauen mitmachen. Schaden kann es sicher nicht wenn man sich mit ein paar einfachen Griffen wehren kann.

In Hamburg gibts gute Möglichkeiten für soetwas. Brauchst Du ein paar mehr Infos?




Ich bevorzuge AKTIVES IGNORIEREN und Blickfisting Level 3-5... :-\
« Letzte Änderung: 16 Juni 2008, 17:58:12 von tyrannus »
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #36 am: 16 Juni 2008, 19:22:38 »

Zitat von: Batgirl
Da mir der aktuelle Fall meiner Freundin aber doch wieder gezeigt hat wie schnell eine Pöbelei und Anmache eskalieren kann werde ich aber wohl doch endlich mal bei einem Selbstverteidigungskurs für Frauen mitmachen. Schaden kann es sicher nicht wenn man sich mit ein paar einfachen Griffen wehren kann.

In Hamburg gibts gute Möglichkeiten für soetwas. Brauchst Du ein paar mehr Infos?

Danke für's Angebot, aber ich habe da schon eine Möglichkeit irgendwann so einen Kurs mitzumachen. Bisher waren die leider für mich zu doofen Zeiten in Lüneburg, aber sobald ein Kurs in HH stattfindet werde ich da mal teilnehmen. Hab es leider schon viel zu lange vor mir hergeschoben.
Auch wenn ich mich danach nicht in eine Horde bewaffneter Idioten stürzen werde, vielleicht kann es ja mal in einer anderen Situation hilfreich sein. Alleine das Wissen dass man sich wehren kann macht einen doch schon selbstbewusster und man wirkt vielleicht nicht so Opfermäßig.
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #37 am: 16 Juni 2008, 20:21:07 »

(...)und man wirkt vielleicht nicht so Opfermäßig.
Das ist tatsächlich ein nicht zu unterschätzender Faktor bei Übergriffen!
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #38 am: 17 Juni 2008, 10:39:53 »

Auch wenn ich mich danach nicht in eine Horde bewaffneter Idioten stürzen werde

Wie wurde mir doch von div. Kampfsport erprobten Mitmenschen angetragen: Bei Messer immer laufen, auch wenn Du es noch so drauf haben solltest.  :o
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #39 am: 17 Juni 2008, 12:11:08 »

Auch wenn ich mich danach nicht in eine Horde bewaffneter Idioten stürzen werde

Wie wurde mir doch von div. Kampfsport erprobten Mitmenschen angetragen: Bei Messer immer laufen, auch wenn Du es noch so drauf haben solltest.  :o

Es sei denn, Du hast mindestens den 6. Dan in Arnis, dann sollte so eine läppische Messer-Entwaffnung kein Problem mehr darstellen.  ;D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

KeinMitleidFürDieMehrheit

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3016
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #40 am: 17 Juni 2008, 13:01:18 »

Auch wenn ich mich danach nicht in eine Horde bewaffneter Idioten stürzen werde

Wie wurde mir doch von div. Kampfsport erprobten Mitmenschen angetragen: Bei Messer immer laufen, auch wenn Du es noch so drauf haben solltest.  :o

Es sei denn, Du hast mindestens den 6. Dan in Arnis, dann sollte so eine läppische Messer-Entwaffnung kein Problem mehr darstellen.  ;D

Ich finde es immer amüsant, wenn einer n Messer zu einer Schießerei mitbringt...  ;D
Gespeichert
Little angel go away, come again some other day
Devil has my ear today, I'll never hear a word you say
He promised that I'd find a little solace and some peace of mind
Whatever just as long as I don't feel so
Desperate and ravenous

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #41 am: 17 Juni 2008, 14:31:16 »

Auch wenn ich mich danach nicht in eine Horde bewaffneter Idioten stürzen werde

Wie wurde mir doch von div. Kampfsport erprobten Mitmenschen angetragen: Bei Messer immer laufen, auch wenn Du es noch so drauf haben solltest.  :o

Es sei denn, Du hast mindestens den 6. Dan in Arnis, dann sollte so eine läppische Messer-Entwaffnung kein Problem mehr darstellen.  ;D

Ich finde es immer amüsant, wenn einer n Messer zu einer Schießerei mitbringt...  ;D
typisch, italienier!
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #42 am: 17 Juni 2008, 16:00:30 »

Ach was, das sind doch nur die Sizilainer in Italienierland.

Aber DM hat gar nicht so unrecht. Mir fiel gerade "La Superba" aus Sizilien als bekannteste europäische Messerkampfsportart ein.
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #43 am: 17 Juni 2008, 18:10:57 »

ich spielte eher auf den film an. untouchables.
wollte aber nicht gleich mit "Spaghettifresser" in die vollen greifen  ;D
wobei - wäre ja ein filmzitat. hm. mein fehler.
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #44 am: 17 Juni 2008, 19:36:03 »

"Spaghettifresser"

Boah, du riesengroßer gewissenloser Nazi!  :o
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)