Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 10:03:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gewalt und fehlend Zivilcourage  (Gelesen 23939 mal)

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #60 am: 13 Juni 2010, 15:43:21 »

Kranke Arschlöcher!!
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #61 am: 13 Juni 2010, 17:58:37 »


scheiß welt.
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #62 am: 13 Juni 2010, 20:11:37 »

Diese kranken Arschlöcher! Denen geht es doch um gar keine Politik. Die nutzen Demos - egal wogegen - doch pauschal um ihre Privatfehde gegen Uniformierte auszuleben... Oder warum sonst sollte da grade  z u f ä l l i g  jemand ne Bombe dabei haben? Jaja, die Polizei hat das provoziert. Ich verstehe, die standen da so provokativ, dass schnell mal einer nach Polen gefahren ist, sich nen illegalen Böller geholt hat, um ihn dann noch schnell aufzurüsten und zu zünden. Dauert ja nur 5 Minuten die Aktion. Is klar. Wer hat denen eigentlich ins Hirn geschi****? (Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber angesichts dieses mentalen Abschaums kann ich nicht mehr anders.)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #63 am: 13 Juni 2010, 20:16:46 »

krawalltourismus hat hiermit eine neue qualität...  ::)

traurig finde ich, dass man diese form der gewalt ja schon intuitiv der (angeblich) linken szene zuordnet...
mit politischer gesinnung hat sowas allerdings nichts mehr zu tun...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #64 am: 14 Juni 2010, 14:47:08 »

Da hat der Oberschwarzeblockführer erkannt "Mist, die ganzen Steine und anderen potenziell tödlichen Wurfgeschosse bringen ja gar nichts, wenn die so Helme aufhaben und Zeug an"...
Bleibt zu hoffen dass genug Polizeikameras auf das entscheidende Grüppchen gerichtet waren. Nach den Bildern von den Mai-Krawallen und den üblichen Gelangweilten auf dem Nachschanzenfest zu urteilen sollten die Damen und Herren auch mit Vermummung recht gut wiederzufinden sein. Sie sind gegen ihren s.g. "Polizeistaat" und stärken genau den mit sowas. kluk. Aber die mangelnde Zivilcourage wird wohl dafür sorgen, dass die zweieinhalb "Freunde" der TäterInnen, die das entscheidende Video zu Gesicht bekommen, die Klappe halten werden. Meine Demonstationsmotivation wird durch sowas nicht gesteigert.

...was wohl wäre, wenn das Teil polenböllergemäß dem Werfer in der Hand losgegangen wäre? "Polizeiverschwörung, Verräter in den eigenen Reihen, Nazis am Straßenrand? Verletzte Jugendliche, nein, meine Tochter, die mir sagte, sie wolle an einer friedlichen Demo teilnehmen, konnte von der Polizei nicht geschützt werden."


 >:(

Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #65 am: 14 Juni 2010, 14:55:09 »

Zitat
...was wohl wäre, wenn das Teil polenböllergemäß dem Werfer in der Hand losgegangen wäre?
Dann wäre ihm wohl der Darwin-Award sicher. Zumindest, wenn es ihm die Klöten weggehauen hätte.  8)

Ansonsten finde ich Zivilcourage gegen Bewaffnete immer ziemlich zwiespältig ... sicher, man kann die Leute mal verbal zusammenscheißen, aber wirklich so richtig dazwischengehen, damit sie ihre Wurfgeschosse nicht an den Polizeimann bringen? Das birgt dann ja auch kein eben geringes Gefahrenpotenzial, denn da ist man ja schnell Mitverschwörer der Polizei, und die Aggression richtet sich dann in derselben Heftigkeit gegen einen selbst.

Ein sich melden, wenn man jemanden aus diversen Videos erkennt halte ich aber für problemlos machbar. Aber da ist dann die Solidarität dort untereinander wohl zu groß ... *seufz*
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eufel

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 43
  • immer on tour
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #66 am: 15 Juni 2010, 20:34:54 »

Mein Mann und ich wurden Anfang des Jahres Zeugen, wie ein Jugendlicher einen Autofahrer mit einer Pistole bedroht hat. Ich fuhr rechts ran, mein Mann sprang aus dem Auto und verständigte sofort die Polizei. er ist dem Täter, der sich aus dem Staub machte, sogar noch unauffällig hinterher gegangen. Ich bewundere seine Zivilcourage! Zum Glück ist niemand verletzt worden und die Polizei, zwei sehr freundliche Beamte, war zügig vor Ort. Der Täter wurde leider nie geschnappt.

Ich frage mich, in was für Zeiten wir leben, das es ein Mensch wagt, auf hellichter, belebter Strasse eine Waffe zu ziehen! Wahrscheinlich bauen diese Menschen darauf, das niemand sie zur Verantwortung zwingt.
Gespeichert
Ich bin nicht anders- ich bin besonders!

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #67 am: 16 Juni 2010, 09:40:23 »

Mein Mann und ich wurden Anfang des Jahres Zeugen, wie ein Jugendlicher einen Autofahrer mit einer Pistole bedroht hat. Ich fuhr rechts ran, mein Mann sprang aus dem Auto und verständigte sofort die Polizei. er ist dem Täter, der sich aus dem Staub machte, sogar noch unauffällig hinterher gegangen. Ich bewundere seine Zivilcourage! Zum Glück ist niemand verletzt worden und die Polizei, zwei sehr freundliche Beamte, war zügig vor Ort. Der Täter wurde leider nie geschnappt.

Ich frage mich, in was für Zeiten wir leben, das es ein Mensch wagt, auf hellichter, belebter Strasse eine Waffe zu ziehen! Wahrscheinlich bauen diese Menschen darauf, das niemand sie zur Verantwortung zwingt.

Ich wurde schon mit (vermutlich Gas-)waffen und Messern bedroht und das in vollbesetzten U-,S- und A-Bahnen, teilweise auf dem Weg zum Einkaufen oder am frühen Abend zum Dom. Was will man machen, auch bei einer Gaswaffe kann ich gerne auf Knalltraumata und Verbrennungen verzichten und bei Messern hält man lieber einen ausreichenden Abstand.

Mich wundert da eigentlich nichts.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #68 am: 17 Juni 2010, 00:00:42 »

Diese kranken Arschlöcher! Denen geht es doch um gar keine Politik. Die nutzen Demos - egal wogegen - doch pauschal um ihre Privatfehde gegen Uniformierte auszuleben... Oder warum sonst sollte da grade  z u f ä l l i g  jemand ne Bombe dabei haben? Jaja, die Polizei hat das provoziert. Ich verstehe, die standen da so provokativ, dass schnell mal einer nach Polen gefahren ist, sich nen illegalen Böller geholt hat, um ihn dann noch schnell aufzurüsten und zu zünden. Dauert ja nur 5 Minuten die Aktion. Is klar. Wer hat denen eigentlich ins Hirn geschi****? (Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber angesichts dieses mentalen Abschaums kann ich nicht mehr anders.)

auch wenn ihnen nicht um die Politik geht, hat das alles doch sehr viel mit Politik zutun: Die Spaltung zwischen Arm und Reich wird immer grösser, die Reiche immer reicher, die Arme immer ärmer. Das führt zu steigender Kriminalität, unter anderem auch politische Kriminalität steigt (rechts, links, islamistisch u.s.w).

Es heisst ja nicht, dass ich es gut heisse. Im Gegenteil, ich beobachte das alles mit Sorge und hoffe, dass in 10 Jahren hier keine Strassenschlachten oder etnische Konflikte stattfinden werden.

Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #69 am: 17 Juni 2010, 00:27:12 »

10 Jahre sind aber großzügig geschätzt. In Paris bzw. Vororten fand ja schon was statt, das man in die Richtung stecken kann.

Ansonsten aber richtig, es hat viel mit Politik zu tun. Das ist zwar mehr aus nem Gefühl heraus als ideologisch durchorganisiert, aber dennoch politisch.
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Eufel

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 43
  • immer on tour
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #70 am: 17 Juni 2010, 21:23:54 »

Wie kommst du auf 10 Jahre?
Gespeichert
Ich bin nicht anders- ich bin besonders!

THE-FINAL

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 70
    • http://www.myspace.com/the-final
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #71 am: 28 Juni 2010, 22:56:57 »

Wurde vor einigen Jahren mal von 3 Faschos zusammen geschlagen, keine 500 meter von einer Polizeiwache endfernt.
danach sind wir sofort hin gegangen, aber die saßen nur hinter ihrer Scheibe  und meinten da können wir jetz nichts machen.(weit konnten die noch nicht sein) joa und den wollten die mich zufuß zum Krankenhaus schicken was eine 3/4 stunde Fußmarsch von dort aus war,obwohl man gesehen hat das ich deutliche verletzungen am Kopf hatte.
und solche Geschichten habe ich damals aus meinem Bekanntenkreis öfter gehört,
da sieht man das nicht nur die civilcourage fehlt sondern auch die deren Beruf es ist den leuten zu helfen nicht einschreiten und lieber Abends ihren Kaffee trinken.
Die haben danach aber auch nen ordentlichen Einlauf vom Polizeipresidenten bekommen der sah das nähmlich nicht so gelassen, grade weil in der Gegend Überfälle aus dem Rechtenlager fast Wöchendlich waren.
Aber es hat nicht lange gehalten, den kurz danach wurde eine Theatergruppe der rocky horror picture show zusammen geschlagen, wo die Beamten ebendso inkonsequent gehandelt haben und die Personalien der Opfer aufgenommen haben, wo auf der andern Straßenseite noch die Täter standen und sich dran erfreut haben.
Gespeichert
Die Jenigen die an ihre Ideale halten und glauben, werden leiden es aber definitiv nie bereuen

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #72 am: 29 Juni 2010, 07:01:20 »

kurz danach wurde eine Theatergruppe der rocky horror picture show zusammen geschlagen, wo die Beamten ebendso inkonsequent gehandelt haben und die Personalien der Opfer aufgenommen haben, wo auf der andern Straßenseite noch die Täter standen und sich dran erfreut haben.

Wahrscheinlich sahen die Opfer einfach verdächtiger aus als die Täter. Grufti, Rocky Horror Picture Show...? Ich kann mir die Szene direkt vorstellen :(
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #73 am: 29 Juni 2010, 08:49:06 »

was die polizei und ihre ressentiments gegenüber angehörigen von sogenannten subkulturen angeht, meine ich ,in den letzten jahren eine besserung beobachtet zu haben. ich den späten 80er oder frühen 90er jahren schien es tatsächlich so zu sein, dass die freunde und helfer oft schon eine vorwertung vorgenommen haben.

- als punker saßen wir in hildesheim am huckup (einem kleinen denkmal mit brunnen), vor einiger zeit kam heraus, daß wir aus einem gegenüberliegenden haus observiert und beobachtet wurden

- auch wurden wir von beamten in zivil angegriffen

- auch wurden strafanzeigen bezüglich übergriffen von rechtsradikalen einfach nicht ernstgenommen oder nicht sofort weiterbearbeitet

aber dies bild hat sich in den letzten jahren doch sehr gewandelt ,wie ich finde, so daß ich mittlerweile froh bin, wenn polizeibeamte in der nähe sind


Gespeichert

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #74 am: 29 Juni 2010, 10:34:15 »

als punker saßen wir in hildesheim

Wo ich gerade viele gegeteilige "Aussagen" zu den Polizeiübergriffen/Übergriffen auf Polizisten in Neuwiedenthal lese klingelt bei punker und hildesheim etwas:

Da war doch dieses merkwürdige Vorkommnis...

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/57621/1146260/polizeiinspektion_hildesheim


Nur um mal diesen ganzen Verallgemeinerungen "böse Polizisten", "böse Punker", "böse Migranten", "böse Nazischweine" noch einen weiteren Blickwinkel hinzuzufügen. Die Schubladen stehen heute wieder weit auf...
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.