Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 22:22:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gewalt und fehlend Zivilcourage  (Gelesen 23681 mal)

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #15 am: 14 Juni 2008, 17:49:19 »

Ich seh die kleinen türkischen Hämpflinge da schon unter seinem gewaltigen Schatten erbleichen! \o/

Der Herr heißt Don Bombe  ;D

Denen mache ich ein Angebot, dass sie nicht ablehnen können!
Und das wäre? ;D

"Ey, Junge, lass die Lady in Ruhe ... Ich will, dass du für mich arbeitest ... Hau deinen anderen Kumpels eins auf den Eumel ..."
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #16 am: 14 Juni 2008, 19:08:17 »

Bombe! Bombe wäre der Typ Mann, den ich in dem Moment ansprechen würde! ;D
Ich seh die kleinen türkischen Hämpflinge da schon unter seinem gewaltigen Schatten erbleichen! \o/

Dieses Posting finde ich mal wieder hochinteressant. Denn ich bin das Eingangspost mit dem Staubkamm durchgegangen, und da steht nix von Türken, ebensowenig von anderen Nationalitäten. Wo nimmst Du das her?
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #17 am: 14 Juni 2008, 19:17:48 »

Ich lebe in Hamburg-JENFELD! \o/  ;D



Und komm mir nicht schon wieder mit so nem Stuss... Deine linke Gutbürgerlichkeit kann einem echt auf den Sack gehen!
Wenn es also deutsche Teenies waren, verzeihe man mir die Aussage. Es sind einfach meine Erfahrungswerte, das das nunmal die ersten sind, die mir da einfallen. Würde ich immernoch in Sachsen wohnen, hätte ich sicher von Nazis gesprochen. Würde ich noch immer in Dublin leben, hätte ich auch "die Polen" oder "die Deutschen" gesagt.
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

PaleEmpress

  • Gast
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #18 am: 14 Juni 2008, 19:24:28 »

Wenn es also deutsche Teenies waren, verzeihe man mir die Aussage.
Gleich zu "unterstellen", es wären türkische Jugendliche gewesen, find ich ganz schön happig, zumal die Staatsangehörigkeit dabei auch scheißegal ist.

Ich lebe jetzt in Hamm, vorher in Reinbek, und ich habe Türken immer als sehr freundliche, höfliche und hilfsbereite Nachbarn kennengelernt.


Aber das kommt langsam vom Ursprungsthema ab...
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #19 am: 14 Juni 2008, 19:33:04 »

Also, bei 100% aller Fälle, in denen ich von irgendwelchen Arschkrampen verprügelt wurde, waren Türken als Aggressoren involviert. Insofern kann ich Shanas spontane Assoziation durchaus nachvollziehen.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #20 am: 14 Juni 2008, 19:44:45 »

Ich lebe in Hamburg-JENFELD! \o/  ;D



Und komm mir nicht schon wieder mit so nem Stuss... Deine linke Gutbürgerlichkeit kann einem echt auf den Sack gehen!
Wenn es also deutsche Teenies waren, verzeihe man mir die Aussage. Es sind einfach meine Erfahrungswerte, das das nunmal die ersten sind, die mir da einfallen. Würde ich immernoch in Sachsen wohnen, hätte ich sicher von Nazis gesprochen. Würde ich noch immer in Dublin leben, hätte ich auch "die Polen" oder "die Deutschen" gesagt.

Von linker Gutbürgerlichkeit kann bei mir überhaupt nicht die Rede sein. Bei Menschen, die von Dingen sprechen, von denen sie nichts wissen, fallen mir als erstes die Blöden ein. Insofern wären wir quitt.  ;D
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #21 am: 14 Juni 2008, 19:46:54 »

Also, bei 100% aller Fälle, in denen ich von irgendwelchen Arschkrampen verprügelt wurde, waren Türken als Aggressoren involviert. Insofern kann ich Shanas spontane Assoziation durchaus nachvollziehen.

Siehst Du, wenn ich bedroht wurde (ist schon sehr lange her), waren es immer irgendwelche deutschen Ärsche, auch Skins genannt. Und geholfen haben immer nur Türken oder Marokkaner. Ich habe die auch nie anders als nett und freundlich erlebt.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #22 am: 14 Juni 2008, 19:52:32 »

Also, bei 100% aller Fälle, in denen ich von irgendwelchen Arschkrampen verprügelt wurde, waren Türken als Aggressoren involviert. Insofern kann ich Shanas spontane Assoziation durchaus nachvollziehen.

Siehst Du, wenn ich bedroht wurde (ist schon sehr lange her), waren es immer irgendwelche deutschen Ärsche, auch Skins genannt. Und geholfen haben immer nur Türken oder Marokkaner. Ich habe die auch nie anders als nett und freundlich erlebt.

Siehst du, wir werden halt alle von unseren Erlebnissen geprägt. Das heißt nicht, dass die Erlebnisse eines Einzelnen universell gültig sind. :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #23 am: 14 Juni 2008, 19:57:54 »

Also, bei 100% aller Fälle, in denen ich von irgendwelchen Arschkrampen verprügelt wurde, waren Türken als Aggressoren involviert. Insofern kann ich Shanas spontane Assoziation durchaus nachvollziehen.

Siehst Du, wenn ich bedroht wurde (ist schon sehr lange her), waren es immer irgendwelche deutschen Ärsche, auch Skins genannt. Und geholfen haben immer nur Türken oder Marokkaner. Ich habe die auch nie anders als nett und freundlich erlebt.

Siehst du, wir werden halt alle von unseren Erlebnissen geprägt. Das heißt nicht, dass die Erlebnisse eines Einzelnen universell gültig sind. :)

Es gibt nur einen Unterschied: Ich unterstelle keiner Nationalität, per se besser oder schlechter zu sein. Wenn irgendwo die Rede von einer Gewalttat ist, die von Schweden, Türken, Arabern, Russen, Italienern, Franzosen usw. verübt wurde, diskutiere ich das nicht weg. Allerdings fehlt mir dieses Vorauseilende, das eine nicht näher benannte Gruppe mit einer Nationalität bestempelt, ohne dass jemand (mit Ausnahme Batgirls vielleicht) davon Kenntnis hat. Allerdings ertappe ich mich, dass ich gewisse User hier mit einem Attribut belege, was an den einschlägigen Beiträgen hier liegt: Es heißt Deutschdeppentum.

edit: Bei diesem Thread geht es um eine berechtigte Frage der Erstellerin nach Zivilcourage und konkretem Handeln in Gefahrensituationen. Auch bei extensivster Auslegung des Gelesenen kann ich keinen Zusammenhang zu Türken, Schweden, Italienern, Inuit oder Hottentotten erkennen.
« Letzte Änderung: 14 Juni 2008, 20:00:14 von Jinx »
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #24 am: 14 Juni 2008, 20:01:48 »

Auch bei extensivster Auslegung des Gelesenen kann ich keinen Zusammenhang zu Türken, Schweden, Italienern, Inuit oder Hottentotten erkennen.

Nein, wie auch? Der Zusammenhang wurde auch nicht im Thread hergestellt, sondern in Shanas Vergangenheit.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #25 am: 14 Juni 2008, 20:06:50 »

Ich lebe jetzt 20 Jahre in Ottensen, und das einzige Mal als ich fast Ärger hatte war das mit einer Gruppe deutscher Jugendlichen die meinten als sie mir entgegenkamen dass der Gehweg ihnen gehöre. Die Mädels fühlten sich durch die Anwesenheit ihrer Freunde besonders stark und eine rempelte mich an der Schulter im Vorbeigehen an weil ich nicht vorhatte auf die Strasse zu springen um auszuweichen. Ich habe dann irgend einen Spruch gebracht wie " bin ich im Weg?". Daraufhin drehten sich 2 Mädels um und pöbelten und wollten mir nachgehen.
In dem Moment kam mir aber zum Glück gerade mein Mann mit unserem damaligen Hund entgegen (Pitbull-Dobermann Mix), und die Mädels haben dann doch wieder abgedreht ;D.

Da mir der aktuelle Fall meiner Freundin aber doch wieder gezeigt hat wie schnell eine Pöbelei und Anmache eskalieren kann werde ich aber wohl doch endlich mal bei einem Selbstverteidigungskurs für Frauen mitmachen. Schaden kann es sicher nicht wenn man sich mit ein paar einfachen Griffen wehren kann.

Aber solche Kids die sich in der Gruppe besonders stark fühlen gibt es bei allen Nationalitäten!
Im Fall des Eingangspostes war die Konstellation so: Die Mutter ist Deutsche, ihre Kinder, also auch die besagte Tochter, sind alle Halbgriechen. Und ja, in diesem Fall waren die Jugendlichen türkischer Abstammung. Aber es hätte auch jede mögliche andere Konstellation sein können.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #26 am: 14 Juni 2008, 20:10:34 »

Aber solche Kids die sich in der Gruppe besonders stark fühlen gibt es bei allen Nationalitäten!

Ich glaube, das will auch niemand ernsthaft bestreiten, nicht mal Shana!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #27 am: 14 Juni 2008, 20:12:40 »

Ich werfe solche Jugendliche immer in den Topf "Halbstarke". Denn genau das sind sie: Wollen sich stark fühlen, sind es aber noch nicht so richtig, und machen deswegen den großen Macker.
Und, ja, das ist unabhängig von der Nationalität. In dem Punkt sind sie wirklich alle gleich.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #28 am: 14 Juni 2008, 20:40:03 »

Auch bei extensivster Auslegung des Gelesenen kann ich keinen Zusammenhang zu Türken, Schweden, Italienern, Inuit oder Hottentotten erkennen.

Nein, wie auch? Der Zusammenhang wurde auch nicht im Thread hergestellt, sondern in Shanas Vergangenheit.

Ach so, na warum sagt denn keiner, dass es hier nicht um das Problem Zivilcourage geht, sondern um persönliche Vergangenheitsbewältigung.  ;D
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #29 am: 14 Juni 2008, 21:02:34 »

Auch bei extensivster Auslegung des Gelesenen kann ich keinen Zusammenhang zu Türken, Schweden, Italienern, Inuit oder Hottentotten erkennen.

Nein, wie auch? Der Zusammenhang wurde auch nicht im Thread hergestellt, sondern in Shanas Vergangenheit.

Ach so, na warum sagt denn keiner, dass es hier nicht um das Problem Zivilcourage geht, sondern um persönliche Vergangenheitsbewältigung.  ;D

Manchmal tust du so, als wärst du gerade heute morgen vom Baum gefallen, Jinx. Wir sind schon auf Seite 2!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.