Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 08:23:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gewalt und fehlend Zivilcourage  (Gelesen 23671 mal)

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Gewalt und fehlend Zivilcourage
« am: 13 Juni 2008, 06:22:08 »

Im Moment bin ich ziemlich erschüttert durch einen Fall der einer Freundin letzte Woche passiert ist.
Es war 20 Uhr Abends, eine belebte Einkaufsstrasse in Ottensen, einige Bars wo viele Leute bei dem schönen Wetter draußen saßen.
Die Tochter einer Freundin wurde von ein paar Jugendlichen (wie viele weiß ich nicht, ich war an dem Tag in Stuttgart und hab es nur erzählt bekommen) blöde angemacht und die Mutter ist dazwischen gegangen.
Einer der Jugendlichen hat sie dann von hinten angegriffen und ihr dabei den Kiefer zertrümmert.
Die Folgen davon sind: Sie kann momentan den Mund nur einen kleinen Spalt öffnen weil innen alles von Gummibändern zusammengehalten wird. Für ein halbes Jahr wird sie sich nur von Flüssignahrung ernähren können. Dazu muss sie noch starke Schmerzmittel nehmen und hat Angst vor einer eventuellen Abhängigkeit die daraus entstehen könnte.

Ich finde es allerdings ziemlich heftig dass alle Leute drum herum das ganze völlig ignoriert haben und seelenruhig ihre Caipis weitergeschlürft haben, niemand hat auch nur irgendeine Reaktion gezeigt.
Wenn wenigstens ein paar Leute geschlossen aufgestanden wären und gerufen hätten:“Ey, wir rufen die Polizei“, vielleicht wären die Typen dann schon eher geflüchtet?

Als dann irgendwann die Polizei eintraf waren die Typen schon geflohen. Auf den Hinweis der Tochter dass man sie vielleicht noch bei sofortiger Verfolgung erwischen konnte kam von der Polizei nur die Reaktion „Erst mal brauchen wir ihre Personalien“. Auf den Hinweis dass die Mutter Schmerzen hat und einen Krankenwagen braucht kam eben falls nur die Reaktion: „Erst mal benötigen wir die Personalien“. Das kann doch nicht wahr sein, oder?

Das ganze bringt mich nun auch ziemlich zum Grübeln wie ich in so einer Situation reagieren würde. Wäre man so geistesgegenwärtig und könnte Leute motivieren zu helfen?
Dass man Angst hat alleine dazwischen zu gehen ist ja normal, man hört ja doch öfters mal davon was da passieren kann. Besonders wenn dann vielleicht noch Waffen im Spiel sind will man sich auch nicht in Gefahr bringen. Aber völlig gleichgültig das ganze ignorieren? Das kann es doch nicht sein! Besonders wenn so viele Leute anwesend sind die geschlossen bestimmt was machen könnten.

Ich hoffe natürlich dass ich niemals in solch eine Situation komme, aber wenn dann hoffe ich dass ich nicht in einen Schockmoment verfalle und erstarre sondern dass ich auf irgendeine Weise reagiere.

Habt ihr schon mal was in der Art erlebt? Und wie habt ihr reagiert?
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #1 am: 13 Juni 2008, 08:33:48 »

Guckst Du hier: http://www.schwarzes-hamburg.com/index.php/topic,1191.0.html

Da steht schon mal Einiges zu diesem Thema.  ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Darksided

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1436
    • meine Projekte :)
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #2 am: 13 Juni 2008, 19:59:51 »

Böse Geschichte :( Damals in der Schule ist einem Klassenkameraden bei einer Schlägerei der Unterkiefer gebrochen wurden. Dadurch dass da irgendwie Nerven in Mitleidenschaft gezogen wurden, merkt man das auch heute noch ein bisschen.. Passiert ist das dadurch, dass wir (groessere gruppe) mit ner kleineren Gruppe von Jugendlichen in Streit gerieten.. Wir wurden dann zerrieben sodass nur noch ein Teil mit den anderen konfrontiert war.. Dann wurde es übel, Flasche auf den Kopf, Kieferbruch etc (ich war nicht dabei). Im Rückblick wäre vieles wohl durch mehr Deeskalation vermeidbar gewesen. (Kein Streit anfangen, wenn andere Streit anfangen -> ignorieren, aus gefahrenzone verschwinden).

Wie ich in der von Dir beschriebenen Situation reagiert hätte, keine Ahnung. Mit Handy Polizei rufen, versuchen, deeskalierend auf die Leute einzuwirken (die Aggressoren ruhig ansprechen, falls sie mich dann auf den Kicker nehmen, irgendwohin flüchten, wo mehr Leute sind..). Irgendwo handgreiflich dazwischenzugehen würde ich aber wenn es geht vermeiden.. da kann man ohne entsprechende ausbildung nur verlieren :(
Gespeichert
Wie Tor zur Welt, wie frei der Geist: Sich nehmen heißt hier geben.
Im Glanze, den der Teufel scheißt, soll Hamburg ewig leben. /Gsella

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #3 am: 13 Juni 2008, 23:12:12 »

Ich habe in meiner "Projekt-gegen-Nazis-Leiter-Phase" auch mal so etwas zum Thema Zivilcourage gemacht ... Naja, was willst du von den meisten Leuten schon erwarten? Das du nicht allein dazwischen gehen kannst, ist klar, aber du musst ja etwas tun.
Das heißt, Leute ansprechen (am besten kleinere Grüppchen Männer), dass sie mitkommen und helfen sollen. Wenn sie's nicht tun - mach ein Foto von ihnen und sag ihnen, das gibst du dann der Polizei. Hilft meistens.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich auch nicht immer dazwischengehe. Meistens endet das für einen selbst gleich mit in einem Desaster. Also, wenn sich wiedermal ein Haufen Türken vor meiner Tür die Köpfe einschlagen - im Ernst, dann lass ich sie machen. Sollen sie doch.

Die von dir beschriebene Situation dagegen lädt ja regelrecht für die Außenstehenden dazu ein, weg zu schauen "Hey, sind ja noch 100 andere da, sollen die doch was machen! Und wenn die's nicht tun, dann muss ichs auch nicht!"

Womit wir wieder beim schönsten Terry Pratchett Zitat wären:
"Eine Gruppe von Leuten ist immer so intelligent wie ihr dümmstes Mitglied."  ::)
Wer btw gerne reagiert, häufig auch von selbst, sind Mitglieder politisch radikalerer Gruppierungen. Nicht nett, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen. ;)
(Wir haben dazu mal mit der Truppe mit frdl. Unterstützung der Polizei, etc. einen derartigen Feldversuch gestartet, und die einzigen, die geholfen haben, waren erstaunlicherweise die Punks/Nazis... (Hey, ich mag sie auch nicht!)
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #4 am: 14 Juni 2008, 02:13:13 »



Ich finde es allerdings ziemlich heftig dass alle Leute drum herum das ganze völlig ignoriert haben und seelenruhig ihre Caipis weitergeschlürft haben, niemand hat auch nur irgendeine Reaktion gezeigt.
Wenn wenigstens ein paar Leute geschlossen aufgestanden wären und gerufen hätten:“Ey, wir rufen die Polizei“, vielleicht wären die Typen dann schon eher geflüchtet?
Es ist mir unverständlich, dass niemand die Polizei gerufen hat, denn heute hat ja wirklich fast jeder Hans und Franz ein Handy. Mit dem Dazwischengehen ist es immer so eine Sache (wie man auch an diesem Fall sieht), aber wenn erst mal ein paar Handys gezückt werden, ist meistens auch relativ schnell Ruhe.

Zitat
Als dann irgendwann die Polizei eintraf waren die Typen schon geflohen. Auf den Hinweis der Tochter dass man sie vielleicht noch bei sofortiger Verfolgung erwischen konnte kam von der Polizei nur die Reaktion „Erst mal brauchen wir ihre Personalien“. Auf den Hinweis dass die Mutter Schmerzen hat und einen Krankenwagen braucht kam eben falls nur die Reaktion: „Erst mal benötigen wir die Personalien“. Das kann doch nicht wahr sein, oder?

So sieht es aus, wenn Leute die Vorschriften wortwörtlich auslegen und nicht, wie sie gemeint sind. Natürlich hat die Versorgung eines Verletzten Vorrang vor allem, denn dass die Mutter Deiner Freundin sich im Laufschritt entfernt hätte, ist eher unwahrscheinlich. Aber es ist auch eine Tatsache, dass Polizisten zwar viel Verantwortung haben, aber auch schlecht bezahlt sind. Da liegt es auf der Hand, dass sich nicht unbedingt die Besten für diesen Job bewerben und angesichts dieser Lage auch die genommen werden müssen, die nicht völlig ungeeignet sind (was sie nicht zu geeigneten Anwärtern macht).

Zitat
Habt ihr schon mal was in der Art erlebt? Und wie habt ihr reagiert?

IN einem Punkt möchte ich nachfragen: Du hast gesagt, Deine Freundin wäre "blöd angemacht" worden. Das passiert mir ziemlich oft, vor allem, wenn ich nachts allein unterwegs bin, aber auch tagsüber. Und ich tue da genau gar nichts, präziser: Ich ignoriere das. Denn mal ehrlich: was interessiert mich das blöde Gelaber von anderen Leuten? Ich würde dafür keine körperliche Auseinandersetzung riskieren und auch nicht wollen, dass jemand da für mich den Helden spielt, denn für das Geschwafel von Idioten lohnt sich das echt nicht (ich bin sehr froh, dass mein Freund ein vernünftiger Mensch ist, der da genauso denkt). Wenn es sich um einen körperlichen Übergriff handelte, sieht es natürlich anders aus.

Ich habe vor einigen Wochen auf dem Jungfernstieg aus der Ferne beobachtet, wie ein Jugendlicher einen anderen zu Boden stieß und begann, auf diesen einzutreten. Sofort hatten diverse Leute, die in der Nähe standen, ihre Handys herausgeholt und machten Fotos und riefen die Polizei. Der Angreifer verschwand ganz schnell, da dieses Szenario aus - überwiegend Frauen - mit Einkaufstaschen und Handys, die sich kreisförmig um die Szene herumgruppierten, doch für ihn recht unübersichtlich war.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #5 am: 14 Juni 2008, 02:18:25 »




Ich finde es allerdings ziemlich heftig dass alle Leute drum herum das ganze völlig ignoriert haben und seelenruhig ihre Caipis weitergeschlürft haben, niemand hat auch nur irgendeine Reaktion gezeigt.
Wenn wenigstens ein paar Leute geschlossen aufgestanden wären und gerufen hätten:“Ey, wir rufen die Polizei“, vielleicht wären die Typen dann schon eher geflüchtet?
Es ist mir unverständlich, dass niemand die Polizei gerufen hat, denn heute hat ja wirklich fast jeder Hans und Franz ein Handy. Mit dem Dazwischengehen ist es immer so eine Sache (wie man auch an diesem Fall sieht), aber wenn erst mal ein paar Handys gezückt werden, ist meistens auch relativ schnell Ruhe.

Zitat
Als dann irgendwann die Polizei eintraf waren die Typen schon geflohen. Auf den Hinweis der Tochter dass man sie vielleicht noch bei sofortiger Verfolgung erwischen konnte kam von der Polizei nur die Reaktion „Erst mal brauchen wir ihre Personalien“. Auf den Hinweis dass die Mutter Schmerzen hat und einen Krankenwagen braucht kam eben falls nur die Reaktion: „Erst mal benötigen wir die Personalien“. Das kann doch nicht wahr sein, oder?

So sieht es aus, wenn Leute die Vorschriften wortwörtlich auslegen und nicht, wie sie gemeint sind. Natürlich hat die Versorgung eines Verletzten Vorrang vor allem, denn dass die Mutter Deiner Freundin sich im Laufschritt entfernt hätte, ist eher unwahrscheinlich. Aber es ist auch eine Tatsache, dass Polizisten zwar viel Verantwortung haben, aber auch schlecht bezahlt sind. Da liegt es auf der Hand, dass sich nicht unbedingt die Besten für diesen Job bewerben und angesichts dieser Lage auch die genommen werden müssen, die nicht völlig ungeeignet sind (was sie nicht zu geeigneten Anwärtern macht).

Zitat
Habt ihr schon mal was in der Art erlebt? Und wie habt ihr reagiert?

IN einem Punkt möchte ich nachfragen: Du hast gesagt, Deine Freundin wäre "blöd angemacht" worden. Das passiert mir ziemlich oft, vor allem, wenn ich nachts allein unterwegs bin, aber auch tagsüber. Und ich tue da genau gar nichts, präziser: Ich ignoriere das und antworte nicht mal. Denn mal ehrlich: was interessiert mich das blöde Gelaber von anderen Leuten? Ich würde dafür keine körperliche Auseinandersetzung riskieren und auch nicht wollen, dass jemand da für mich den Helden spielt, denn für das Geschwafel von Idioten lohnt sich das echt nicht (ich bin sehr froh, dass mein Freund ein vernünftiger Mensch ist, der da genauso denkt). Wenn es sich um einen körperlichen Übergriff handelte, sieht es natürlich anders aus.

Ich habe vor einigen Wochen auf dem Jungfernstieg aus der Ferne beobachtet, wie ein Jugendlicher einen anderen zu Boden stieß und begann, auf diesen einzutreten. Sofort hatten diverse Leute, die in der Nähe standen, ihre Handys herausgeholt und machten Fotos und riefen die Polizei. Der Angreifer verschwand ganz schnell, da dieses Szenario aus - überwiegend Frauen - mit Einkaufstaschen und Handys, die sich kreisförmig um die Szene herumgruppierten, doch für ihn recht unübersichtlich war.
« Letzte Änderung: 14 Juni 2008, 09:53:33 von Jinx »
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #6 am: 14 Juni 2008, 02:31:22 »

Edit Button Fail. :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #7 am: 14 Juni 2008, 03:21:50 »

IN einem Punkt möchte ich nachfragen: Du hast gesagt, Deine Freundin wäre "blöd angemacht" worden. Das passiert mir ziemlich oft, vor allem, wenn ich nachts allein unterwegs bin, aber auch tagsüber. Und ich tue da genau gar nichts, präziser: Ich ignoriere das. Denn mal ehrlich: was interessiert mich das blöde Gelaber von anderen Leuten? Ich würde dafür keine körperliche Auseinandersetzung riskieren und auch nicht wollen, dass jemand da für mich den Helden spielt, denn für das Geschwafel von Idioten lohnt sich das echt nicht (ich bin sehr froh, dass mein Freund ein vernünftiger Mensch ist, der da genauso denkt). Wenn es sich um einen körperlichen Übergriff handelte, sieht es natürlich anders aus.
Mache ich auch so, und bin froh, wenn ich dann auf einem Fahrrad sitze.
Einmal hat man mich in der Marktstraße mit Sachen beschmissen und wurde laut als Hure beschimpft, weil ich auf Anmachversuche nicht eingegangen bin.
Aber ich glaube, egal, wie ich anders reagiert hätte außer geradeaus weiterzugehen, es hätte es nur noch schlimmer gemacht.
Naja ich habe die nächsten 2 Wochen erst mal die Gegend gemieden oder bin nur in Begleitung dahin gegangen.
Da hatte ich aber auch recht bunte Sachen getragen in der Zeit. So ganz in schwarz haben die Herren mit Testosteronstau dann doch noch Hemmungen.

Ich habe vor einigen Wochen auf dem Jungfernstieg aus der Ferne beobachtet, wie ein Jugendlicher einen anderen zu Boden stieß und begann, auf diesen einzutreten. Sofort hatten diverse Leute, die in der Nähe standen, ihre Handys herausgeholt und machten Fotos und riefen die Polizei. Der Angreifer verschwand ganz schnell, da dieses Szenario aus - überwiegend Frauen - mit Einkaufstaschen und Handys, die sich kreisförmig um die Szene herumgruppierten, doch für ihn recht unübersichtlich war.
Sowas macht ja irgendwie noch Hoffnung. Eine gemeine Kettenreaktion und eine negative Lernerfahrung ist ja: "Da wird jemand zusammengeschlagen und keiner tut was!" -> "Wenn ich mich einmische, werde ich zusammengeschlagen - und keiner hilft mir!" Wenn man noch die Hoffnung auf Unterstützung der Mitmenschen hätte, wäre die Zivilcourage bestimmt größer.

Gibt es da eigentlich auch Studien, ob es da auch kulturelle Unterschiede gibt? Wie laufen solche Szenen z.B. in Japan ab? Die USA sind uns da ja etwas ähnlicher, denke ich mal.
Interessant ist da ja auch die Szene aus "Last Action Hero", wo der Bösewicht in New York einen fremden Mann erschießt und sich wundert, dass es niemanden interessiert und dass eben nicht wie im Fillm sofort Aufruhr herrscht und man Sekunden später schon Sirenen hört.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

freaka

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Mischief, Mayhem, Soap
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #8 am: 14 Juni 2008, 10:16:05 »

Zitat
Gibt es da eigentlich auch Studien, ob es da auch kulturelle Unterschiede gibt? Wie laufen solche Szenen z.B. in Japan ab? Die USA sind uns da ja etwas ähnlicher, denke ich mal.
Interessant ist da ja auch die Szene aus "Last Action Hero", wo der Bösewicht in New York einen fremden Mann erschießt und sich wundert, dass es niemanden interessiert und dass eben nicht wie im Fillm sofort Aufruhr herrscht und man Sekunden später schon Sirenen hört.

Ob es Studien gibt, weiß ich nicht. Gibt es aber bestimmt, gibt es ja für
jeden wichtigen und unwichten Kram. xD

Jedenfalls denke ich, das dieses Wegschauen-Phänomen in jedem Land und jeder Kultur
mal vorkommt. Allerdings denke ich, dass es hier in Deutschland eher umgekehrt ist.
Das heißt, es kommt eher ab und an mal vor, dass jemand hilft und eben nicht
wegsieht.
Dieses Wegsehen und Scheuklappen tragen macht mich immer tierisch wütend.
Man kann doch wohl mal Polizei rufen? Das ist doch wohl das mindeste!  >:(
Gespeichert
The world will end in 5 minutes. Please log out.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #9 am: 14 Juni 2008, 11:37:52 »

Man kann doch wohl mal Polizei rufen? Das ist doch wohl das mindeste!  >:(

Naja, das ist aber in den meisten Fälle als Hilfe völlig unbrauchbar. Die wenigstens Übergriffe dieser Art dauern lange genug, dass die Polizei die durch Eingreifen beenden kann, weil die Herren einfach nicht schnell genug vor Ort sein können.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

freaka

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Mischief, Mayhem, Soap
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #10 am: 14 Juni 2008, 13:15:45 »

Man kann doch wohl mal Polizei rufen? Das ist doch wohl das mindeste!  >:(

Naja, das ist aber in den meisten Fälle als Hilfe völlig unbrauchbar. Die wenigstens Übergriffe dieser Art dauern lange genug, dass die Polizei die durch Eingreifen beenden kann, weil die Herren einfach nicht schnell genug vor Ort sein können.

Ja, aber die Polizei zu rufen finde ich immer noch besser als nichts zu tun
und sowas zu ignorieren.
Gespeichert
The world will end in 5 minutes. Please log out.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #11 am: 14 Juni 2008, 13:39:18 »

Ich habe mal gelesen, dass je größer die Gruppe Umstehender ist, desto geringer die Bereitschaft, einzugreifen. Begründung: Die Verantwortung wird so am ehesten auf jemand anders abgeschoben insgeheim.
Eigentlich ist das ziemlich pervers: Gerade bei einer großen Gruppe haben die Angreifer ja eher weniger Chancen, bei Widerstand Unsinn zu machen. Dennoch geschieht so etwas immer wieder.


Ich aber würde in solch einer Situation ähnlich handeln: Handy zücken, Polizei rufen. Vielleicht noch ein Foto (wenn es einigermaßen unbeobachtet geschieht) vom Vorfall machen. Mehr nicht.
Da gebe ich auch offen zu, dass ich in solch einer Situation eher ein Feigling bin. Ich halte mich da in der Tat eher an die Maxime "schütze deine eigene Haut, du weißt nie ob sie Waffen dabei haben", wie es auch empfohlen wird, wenn man nicht weiß ob die Täter eben Messer etc. dabei haben.
Die Polizei rufen aber würde ich auf jeden Fall.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #12 am: 14 Juni 2008, 17:29:34 »

Man kann doch wohl mal Polizei rufen? Das ist doch wohl das mindeste!  >:(

Naja, das ist aber in den meisten Fälle als Hilfe völlig unbrauchbar. Die wenigstens Übergriffe dieser Art dauern lange genug, dass die Polizei die durch Eingreifen beenden kann, weil die Herren einfach nicht schnell genug vor Ort sein können.
Bombe! Bombe wäre der Typ Mann, den ich in dem Moment ansprechen würde! ;D
Ich seh die kleinen türkischen Hämpflinge da schon unter seinem gewaltigen Schatten erbleichen! \o/
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #13 am: 14 Juni 2008, 17:30:17 »

Der Herr heißt Don Bombe  ;D
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Gewalt und fehlend Zivilcourage
« Antwort #14 am: 14 Juni 2008, 17:44:24 »

Ich seh die kleinen türkischen Hämpflinge da schon unter seinem gewaltigen Schatten erbleichen! \o/

Der Herr heißt Don Bombe  ;D

Denen mache ich ein Angebot, dass sie nicht ablehnen können!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.