Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
Die Fußball-EM
Bombe:
Ach ja: SCHLAAAAAND! \o/
Eisbär:
Respekt!
Auch sehr schön der Bericht der Tagesschau über in Hamburg friedlich zusammen feiernde Portugiesen und Deutsche im Portugiesenviertel.
messie:
--- Zitat von: Bombe am 20 Juni 2008, 00:38:53 ---
--- Zitat von: messie am 19 Juni 2008, 22:43:23 ---Waren das wirklich die Deutschen? Das war eine andere Mannschaft :o
Ganz ehrlich: Ich hätte nicht zugetraut dass sie so gut spielen können.
--- Ende Zitat ---
Wo warst du eigentlich 2006?
--- Ende Zitat ---
2006 war es noch eine andere Mannschaft: Eine sichere Bank Oliver Kahn, kein Gomez der nix gebacken kriegt und insgesamt eine Mannschaft die einfach von Anfang an besser spielte.
Eine Offenbarung war die Vorrunde hier bei der EM jedenfalls nicht. Da war die deutsche Mannschaft 2006 eine ganze Ecke besser.
Umso überraschter war ich jetzt, dass sie es ja doch noch können. Also, "wir". :D
olli:
25 minuten lang hatte meine vorraussage bestand :)
schlaaaaand!
Dalai_Wese:
Juhu, das war echt genial gestern. Man hat doch mal wieder gesehen, dass an dem Spruch mit der Turniermannschaft etwas dran ist! Und so K.O.-Spiele sind eben etwas ganz anderes, als Gruppenspiele. Absolut verdienter Sieg.
Das 4-5-1 war genau das richtige System gegen die Portugiesen. Aus meiner Sicht viel besser, als das 4-4-2, weil Ballack erheblich durch Rolfes und Hitzlsperger entlastet wurde und so endlich mal eine gut Leistung brachte. Hut ab auch vor Rolfes, der im kalten Wasser gleich einen super Eindruck machte. Mit dem System kann man ja trotzdem offensiv spielen, wie man gesehen hat. Genau genommen ist es ja ein 4-2-3-1. Einfach wunderbar variabel und wenn man ehrlich ist, dann braucht die Hintermannschaft die Unterstützung aus einem dichten Mittelfeld auch.
Metzelder und Mertesacker waren das eine oder andere Mal unsicher und vor allem Metzelder wirklich nicht auf EM-Niveau. Dafür entwickelt sich Lehmann endlich zum ganz sicheren Rückhalt bei diesem Turnier. Und Lahm war megastark, obwohl er von Poldi auf der linken Seite manchmal im Stich gelassen wurde. Aber Poldi und Schweini sind eben Offensivspieler. Trotzdem haben sie alles in allem ganz gut nach hinten gearbeitet. Muss man auch bei so einem System. Schweinsteiger eindeutig der bester Spieler des Spiels. Der hat damit seine rote Karte absolut wett gemacht. An dem System sollte man jetzt nichts mehr ändern, das war wesentlich besser als vorher und es scheint der Mannschaft zu liegen.
Nun wäre es nochmal schön, gegen die Kroaten zu spielen und die Revanche zu suchen. Naja, mal sehen wie es heute ausgeht. Dass wir nun Zweiter in der Gruppe wurden, könnte noch ein Vorteil sein, das wir einen Tag länger Erholung haben. Und die Türken müssen auch erstmal geschlagen werden. Ich bin schon zufrieden, dass wir absolut verdient gegen Portugal gewonnen haben und das mit schönem Fußball gepaart mit einer taktischen Meisterleistung. Für mich das beste EM-Spiel bisher, da beide Mannschaften sehr gut spielten. Für Portugal natürlich schade, denn eigentlich muss so eine gute Truppe weiter kommen. Egal, wir wollen jetzt ins Finale und haben eine realistische Chance dazu! Vielleicht sollte man die Sperre für Löw doch noch verlängern ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln