Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 16:57:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welchen Ländern gönnst Du den Titel bzw. mit wem fieberst Du mit?

Deutschland
- 41 (32.3%)
Schweiz
- 10 (7.9%)
Österreich
- 10 (7.9%)
Portugal
- 7 (5.5%)
Tschechien
- 6 (4.7%)
Türkei
- 4 (3.1%)
Kroatien
- 4 (3.1%)
Polen
- 2 (1.6%)
Niederlande
- 13 (10.2%)
Italien
- 2 (1.6%)
Frankreich
- 5 (3.9%)
Rumänien
- 3 (2.4%)
Griechenland
- 2 (1.6%)
Spanien
- 2 (1.6%)
Schweden
- 10 (7.9%)
Russland
- 6 (4.7%)

Stimmen insgesamt: 45


Autor Thema: Die Fußball-EM  (Gelesen 77181 mal)

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #210 am: 12 Juni 2008, 23:00:12 »

So, nun spielt Deutschland gegen Österreich auf remis und fangen sich auch noch am Schluss was ein. :D

Was ist das eigentlich für ein blöder Spielplan? Wieso spielen im Halbfinale nicht A/B gegen C/D? ???
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #211 am: 12 Juni 2008, 23:06:41 »

Was ist das eigentlich für ein blöder Spielplan? Wieso spielen im Halbfinale nicht A/B gegen C/D? ???

Äh, das ist doch so?!
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #212 am: 12 Juni 2008, 23:12:57 »

Was ist das eigentlich für ein blöder Spielplan? Wieso spielen im Halbfinale nicht A/B gegen C/D? ???

Äh, das ist doch so?!

1. VF 1.A gegen 2.B
2. VF 2.A gegen 1.B

1. HF Sieger 1. VF gegen Sieger 2. VF

Sonst wäre Deutschland-Portugal im Halbfinale auch nicht möglich gewesen.
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #213 am: 12 Juni 2008, 23:15:08 »

Was ist das eigentlich für ein blöder Spielplan? Wieso spielen im Halbfinale nicht A/B gegen C/D? ???

Äh, das ist doch so?!

Das mit dem Spielplan ist mir auch schon aufgefallen.
Nein, es ist eben nicht so: Im Halbfinale kommt man gegen den Sieger aus dem Überkreuzspiel. Also beispielsweise Deutschland zweiter: z.B. Deutschland - Portugal und Kroatien - Schweden, dann spielt der Sieger aus beiden Partien gegen den Sieger der anderen Partie.
So kann es kommen, dass Deutschland im Falle zweier nun folgender Siege im Halbfinale bereits erneut auf Kroatien trifft.
Mir wäre es logischer vorgekommen, wenn der Sieger aus diesen beiden Spielen gegen den Sieger aus dem anderen Überkreuzvergleich gespielt hätte. Erhöht sehr die Wahrscheinlichkeit, dass man keine Mannschaft vor dem Finale doppelt erhält.

So könnte es ja beispielsweise sein: Mannschaft A schlägt Mannschaft B, haushoch, in einer schlechten Gruppe. Dann trifft sie auf den zweiten der anderen Gruppe, schlägt diese mit Müh und Not, kommt dann noch einmal gegen Mannschaft B und ... schlägt diese wieder.
Und so hatte man nur ein einziges halbwegs schwieriges Spiel bis zum Finale ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #214 am: 12 Juni 2008, 23:26:15 »

Genau so ist es sonst immer gewesen.
Bei diesem Spielplan könnte es z.B. im Extremfall so sein, dass in den Gruppen A und B die guten und in C und D die schlechten sind und somit die neuntbeste Mannschaft ins Finale kommt...
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #215 am: 12 Juni 2008, 23:33:44 »

Ok, ja das war ein Missverständnis. Ich dachte, Du meinst A gegen B und C gegen D, aber Du meintest entweder A oder B gegen entweder C oder D.
Der Grund, warum das Kreuzen abgeschafft wurde, liegt in der Wettbewerbsverzerrung. Gruppen A und B spielen naturgemäß früher, also haben sie bis zu drei Tage mehr Erholung! Das wollte man vermeiden.
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #216 am: 13 Juni 2008, 01:15:32 »

Äh... ist Schland denn nun schon am Ende? Muss das ganze Merchandisingmaterial nun eingestampft werden?
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #217 am: 13 Juni 2008, 01:46:52 »

Nix da. Solange Schland am Montag nicht verliert, ist zumindest Viertelfinale angesagt!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #218 am: 13 Juni 2008, 07:13:42 »

Der Grund, warum das Kreuzen abgeschafft wurde, liegt in der Wettbewerbsverzerrung. Gruppen A und B spielen naturgemäß früher, also haben sie bis zu drei Tage mehr Erholung! Das wollte man vermeiden.
Naja, zwei Tage sind es auch so. Und man könnte ja auch die Reihenfolge der Viertelfinale variieren, dann wären es auch nur zwei.
Und ob es nun ein Vorteil ist, im Spielfluss zu bleiben oder sich etwas länger zu erholen...?

Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #219 am: 13 Juni 2008, 08:45:39 »

Nix da. Solange Schland am Montag nicht verliert, ist zumindest Viertelfinale angesagt!
Ich fürchte ja schon dass die Minimalisten auf Unentschieden spielen werden.  8)
Naja, für Hupkonzerte und Autokorsos wird auch das Spiel dann reichen, ganz egal wie trostlos das wird...
Gespeichert

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #220 am: 13 Juni 2008, 09:21:25 »

Naja, zwei Tage sind es auch so. Und man könnte ja auch die Reihenfolge der Viertelfinale variieren, dann wären es auch nur zwei.
Und ob es nun ein Vorteil ist, im Spielfluss zu bleiben oder sich etwas länger zu erholen...?

Ja, stimmt schon. Aber im Fußball sucht man sich gerne Gründe. Es ist schon etwas doof, das theoretisch schon im Halbfinale eine Gruppe wieder unter sich sein kann, aber naja. Dann kann man wenigstens den Kroaten nochmal zeigen, dass alles nur Bluff war ^^. Nach einer Nacht Schlaf, bin ich mir sicher, dass alles nur Taktik ist! Nach dem ersten Auftritt wird gleich wieder alles hochgelobt und vom Finale gesprochen. Jetzt hat uns keiner mehr ernsthaft auf der Rechnung  8)

Mit dem Modus ist der Unterschied der Erholung zwischen den Gegnern maximal ein Tag. Falls das nicht als Ausrede reicht war es der Platz, das Wetter oder sowas. War ja auch peinlich, als die Bayern nach der 0:4 Klatsche in St.Petersburg Müdigkeit ins Feld warfen. Die Russen stehen ja erst am Anfang der Saison, die Bayern am Ende. Komisch nur, dass drei englische Teams im Halbfinale der CL standen und das mit 15-20 Spielen mehr! Da wird echt manchmal zuviel geheult.
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #221 am: 13 Juni 2008, 09:47:58 »

Nun, Erklärungen gibt es immer. Ob die dann als Entschuldigung durchgehen ist eine andere Sache ;)
Und Taktik war das garantiert nicht gestern. Sie haben halt einfach gedacht dass Kroatien eine genauso leichte Nummer ist wie Polen. Tja, waren sie eben nicht!
Genauso ist es nun mit Österreich. Wenn die auch nur halb so viel verwerten was sie in den letzten beiden Spielen an Chancen hatten, dann hat Deutschland keine Chance.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #222 am: 13 Juni 2008, 10:00:24 »

Ich habe vor ein paar Tagen von folgendem Experiment gehört:
Man hat virtuell 18 exakt gleich starke Mannschaften eine BL-Saison spielen lassen. Ergebnis war, dass die "beste" Mannschaft am Ende doppelt so viele Punkte hatte wie die "schlechteste".
Es hängt also sehr viel vom Zufall ab. Klar: Zwei Zentimeter liegen zwischen Tor und Pfosten...
Wenn also die 2cm am Montag mal zugunsten der Österreicher entscheiden...
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #223 am: 13 Juni 2008, 10:11:40 »

Und Taktik war das garantiert nicht gestern.

Hehe, ich weiß! Aber irgendeinen Spruch zum Schönreden braucht man ja  ;)

Es hängt also sehr viel vom Zufall ab.

Das ist aber echt so! Ok, bei den Ösis war es auch ein bisschen Unvermögen und normalerweise kommt man mit so einer Chancenausbeute auch nicht weiter. Aber aus jahrelanger Erfahrung weiß ich, dass dieser Spruch stimmt, dass wenn man unten drin ist, die Dinger einfach nicht reingehen. Wenn das Spiel läuft, dann hat man einfach auch mal das nötige Glück. Da gehen Bälle rein, die sonst mal an den Pfosten klatschen. Umgekehrt kann man manchmal echt verzweifeln, wenn man unten drin steht. Nicht nur bei St.Pauli ist das so. In der Aufstiegssaison 06/07 gewinnt man unverdient Spiele 1:0, trotz absolut miserabler Leistung, die sonst 0:0 enden. Umgekehrt ist das eben anders, da hat man einfach oft Pech, auch wenn man gut gespielt hat. Das mussten die beiden Gastgeber erfahren und es passiert wirklich selten, dass sich sowas ändert. Im "Fall Österreich" darf das auch gerne so bleiben!  :D

Es gibt so Fußballerweisheiten. Gestern hat man gesehen, dass es oft passiert, das "wenn man vorne die Dinger nicht macht, hinten bestraft wird". Und auch immer wieder zu sehen: "Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!"  8)
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #224 am: 13 Juni 2008, 19:56:16 »

Mein lieber Scholli! Also diesen Rumänen zolle ich wirklich den allergrößten Respekt! Gegen Welt- und Vizeweltmeister jeweils einen Punkt und das nicht nur mit Destruktivfußball, sondern durchaus mit ordentlichem Spiel. Für mich gemessen an ihren Möglichkeiten das eindeutig beste Team der Europameisterschaft bis jetzt!

Heute Abend gewinnen die Niederlande noch gegen Frankreich, sind dann schon Gruppenerster. Im letzten Spiel mit der B-Elf ein 0:1 gegen Rumänien und mein Traum wird wahr: Welt- und Vizeweltmeister in der Vorrunde raus! Habe ich übrigens auch getippt  ;)
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD