Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 08:50:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welchen Ländern gönnst Du den Titel bzw. mit wem fieberst Du mit?

Deutschland
- 41 (32.3%)
Schweiz
- 10 (7.9%)
Österreich
- 10 (7.9%)
Portugal
- 7 (5.5%)
Tschechien
- 6 (4.7%)
Türkei
- 4 (3.1%)
Kroatien
- 4 (3.1%)
Polen
- 2 (1.6%)
Niederlande
- 13 (10.2%)
Italien
- 2 (1.6%)
Frankreich
- 5 (3.9%)
Rumänien
- 3 (2.4%)
Griechenland
- 2 (1.6%)
Spanien
- 2 (1.6%)
Schweden
- 10 (7.9%)
Russland
- 6 (4.7%)

Stimmen insgesamt: 45


Autor Thema: Die Fußball-EM  (Gelesen 75999 mal)

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Die Fußball-EM
« am: 03 Juni 2008, 19:09:12 »

So, am Wochendende geht es los mit der Fußball-EM in Österreich und der Schweiz. Die Deutschland-Fahnen sind ja schon wieder an Autos, etc. zu bewundern. Ich räume zwar ein, dass das Fieber im Vergleich zur EM noch sehr niedrig ist, aber das legt sich zum Wochenende hin auch noch, da bin ich mir sicher.

Wie haltet ihr es? Interessiert es euch oder nicht? Habt ihr einen oder mehrere Favoriten? Und sind hier evtl. sogar Leute für einen Abstecher zum Heiligengeistfeld zur Großbildleinwand in unmittelbarer Nähe zum heiligen Schrein dieser Stadt (Millerntorstadion ^^) zu haben? Eine schwarze Fraktion hätte was.

In der Abstimmung gibt es drei Stimmen, denn viele werden sicher mehrere Teams haben, denen sie den Titel oder ein gutes Abschneiden gönnen. Außerdem sollen nicht alle nur Deutschland wählen. Natürlich ist eine Stimme für Löws Truppe fast Pflicht, aber wir wollen ja auch sehen, wie beliebt andere Nationen hier sind.
Ottos Griechen oder doch lieber die absoluten Underdogs aus dem Land, bei dem es sogar eine Internetpetition für den Nichtantritt gab, weil sie so schlecht sind (Österreich). Zauberfußball aus Portugal oder doch lieber italienischer Catenaccio? Alles geheim, aber ich muss vorwarnen, dass mittels moderner Überwachungstechnik die Leute schonungslos aufgespührt und an den Pranger gestellt werden, die nicht für Deutschland stimmen. Das war Schäubles Bedingung für die Abstimmung  ;)
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

ZoLO

  • Gast
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #1 am: 03 Juni 2008, 19:11:38 »

mal gut das ich keinen fernseher habe, dann muss ich mich auch nicht über das schlechte ersatzprogramm im tv aufregen.. und wenn die spiele laufen ist schön viel platz am strand und im schwimmbad, die strassen sind frei und ich kann machen was ich will, ohne gestört zu werden, weil die polizei die ganzen public viewings überwachen muss

muharharhar!
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #2 am: 03 Juni 2008, 19:14:47 »

Zitat von: Dalai_Wese
Wie haltet ihr es? Interessiert es euch oder nicht?
Kein Stück.Fußball ist bäh, und diese Abstimmoption fehlt übrigens.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #3 am: 03 Juni 2008, 19:17:14 »

Kein Stück.Fußball ist bäh, und diese Abstimmoption fehlt übrigens.

Nö, die werden in die Wahl nicht eingerechnet, wie bei der echten Wahl auch. Aber Du kannst gerne den Nichtwähleranteil berechnen und Thomas' Wahlstudio aufmachen ;)
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #4 am: 03 Juni 2008, 19:27:19 »

Prompt zur EM geht meine Fernbedienung kaputt. Was soll mir das wohl sagen?  :D

Ich finde die EM bei weitem nicht so interessant wie die WM. Es fehlt einfach ein wenig der Aufeinanderprall der Kulturen. ok, ein bisschen gibt es den schon, aber es ist eben schon ein anderer Schnack, wenn Südkorea auf Senegal trifft als wenn die Türkei den Franzosen begegnet ;)

Dennoch finde ich die EM noch toll genug um bei akzeptablem Wetter sicher das eine oder andere Mal das Heiligengeistfeld unsicher zu machen  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #5 am: 03 Juni 2008, 19:36:57 »

Kein Stück.Fußball ist bäh, und diese Abstimmoption fehlt übrigens.

Nö, die werden in die Wahl nicht eingerechnet, wie bei der echten Wahl auch. Aber Du kannst gerne den Nichtwähleranteil berechnen und Thomas' Wahlstudio aufmachen ;)
Naja, geht ja weniger um alle Nichtwähler, sondern um bewußte Nichtwähler.So, wie es auch bei einer echten Wahl mal ganz interessant wäre zu wissen, wer von den Nichtwählern aus Bocklosigkeit und wer aus Überzeugung zu Hause blieb.Daher wäre zu rein informativen Zwecken so ein "Ich find Fußball allgemein Scheisse"-Feld ganz nett  ;)

(Vermutlich würden dann Ergebnisse ähnlich denen im schwarze-motoradtour-Umfragethread herauskommen, wo Antworten sinngemäß wie "Motoradfahrer haben doch alle einen an der Klatsche" die weitaus meisten Stimmen erhielten  ;D )
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #6 am: 03 Juni 2008, 19:53:28 »

Hoffentlich verlieren ALLE  ;D 

geht das?

Edit: Somit schließe ich mich den bewußten Nichtwählern an!
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #7 am: 03 Juni 2008, 20:04:50 »

Hoffentlich verlieren ALLE  ;D 

geht das?

Edit: Somit schließe ich mich den bewußten Nichtwählern an!

Genau. Ich fand schon als Kid Fußball totale obermoppelkotze.
Weil immer irgend was tolles im Fernsehen wegen Fußball ausgefallen ist.

Später habe ich dann auch mal Fußballfans erlebt. Ach du heilige Scheiße am Stil war das abschreckend!!!
Pöbelnde, besoffene Vollhonks, die ab einem gewissen Pegel alles kurz und klein und nicht nur das, sondern auch sich gegenseitig die Fresse eingeschlagen haben.
Dabei war interessanterweise beim hirnentleerten Herumgröhlen immer eine Formantenverschiebung um bis zu -4 Halbnoten zu verzeichnen, was vom Klang her dann eigentlich eher unseren Vorfahren zuzuordnen wäre, sprich: Es klingt dumpfer und hohler, was ja dann auch wieder auf den momentanen Bewusstseinszustand schliessen lässt.

Toll sind auch immer die Weltkriegsvergleiche, die beim Fußball herangezogen werden. "Deutsche Panzer rollen wieder!" - "Wir zahlen es den Nazis heim, das wird die Rache für den Überfall von Hitler!" oder so ähnlich. Oder soll man lieber froh sein, dass keine echten Panzer rollen? Würden sie denn rollen, wenn es diese Kompensation nicht gäbe? Ist das die neue Art der Kriegsführung der westlichen Länder: Ätzende Sport- und peinliche Gesangsveranstaltungen?

Mittlerweile kratzt mich Fußball nicht mehr so, aber die ganzen negativen Assoziationen haften ihm immer noch stark an.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

PaleEmpress

  • Gast
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #8 am: 03 Juni 2008, 20:14:58 »

Fußi! \o/

Bundesliga interessiert mich nicht. Die WM fand ich toll, und auf die EM freu ich mich auch schon. :)

An die Fußballhasser: durchhalten, dauert nicht lang, bald sind alle wieder normal!  ;)
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #9 am: 03 Juni 2008, 20:20:10 »

An die Fußballhasser: durchhalten, dauert nicht lang, bald sind alle wieder normal!  ;)

Aber nicht wundern, wenn es wegen Verwechselungen mit gefährlichen Zombies zu Schusswunden kommt ;D
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

PaleEmpress

  • Gast
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #10 am: 03 Juni 2008, 20:23:50 »

An die Fußballhasser: durchhalten, dauert nicht lang, bald sind alle wieder normal!  ;)

Aber nicht wundern, wenn es wegen Verwechselungen mit gefährlichen Zombies zu Schusswunden kommt ;D
Tragen Zombies auch Fan-Trikots? :o ???
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #11 am: 03 Juni 2008, 20:27:37 »

An die Fußballhasser: durchhalten, dauert nicht lang, bald sind alle wieder normal!  ;)

Aber nicht wundern, wenn es wegen Verwechselungen mit gefährlichen Zombies zu Schusswunden kommt ;D
Tragen Zombies auch Fan-Trikots? :o ???

Ja, vor allem die, die vorher Fans gefressen haben! ...und die, die nichts zum anziehen gefunden und daher einen Fan-Shop überfallen haben ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

PaleEmpress

  • Gast
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #12 am: 03 Juni 2008, 20:33:29 »

An die Fußballhasser: durchhalten, dauert nicht lang, bald sind alle wieder normal!  ;)

Aber nicht wundern, wenn es wegen Verwechselungen mit gefährlichen Zombies zu Schusswunden kommt ;D
Tragen Zombies auch Fan-Trikots? :o ???

Ja, vor allem die, die vorher Fans gefressen haben! ...und die, die nichts zum anziehen gefunden und daher einen Fan-Shop überfallen haben ;)
Ohauerhauerha...  :o
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #13 am: 03 Juni 2008, 20:35:56 »

Egal, ob ich Fußball mag oder nicht, ich hab einfach mal gestimmt für:

Schweiz, Österreich und: Die Niederlande \o/. Weil, die mag ich total gerne :) Alle drei!
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #14 am: 03 Juni 2008, 20:49:12 »

Genau. Ich fand schon als Kid Fußball totale obermoppelkotze.
Weil immer irgend was tolles im Fernsehen wegen Fußball ausgefallen ist.
schon irgendwie komisch. Meine erste Erfahrung dieser Art hab ich mit der Maueröffnung gemacht. Plötzlich kam auf allen Sendern nur noch die selbe Scheisse.  ::)
Gespeichert