Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 06:29:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

13. oder 20.

13.
- 31 (70.5%)
20.
- 13 (29.5%)

Stimmen insgesamt: 37


Autor Thema: 13.06.08 - Schwarzer Stammtisch - 20 Uhr Schach-Café  (Gelesen 23583 mal)

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: 13.06.08 - Schwarzer Stammtisch - 20 Uhr Schach-Café
« Antwort #255 am: 19 Juni 2008, 17:18:37 »


Oder hat der Schwarze Popel hier Zwietracht und Verachtung gesät..? ;D

Genau,der ist schuld! *grimmig guck*
Wo ich doch so harmoniebedürftig bin.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 13.06.08 - Schwarzer Stammtisch - 20 Uhr Schach-Café
« Antwort #256 am: 19 Juni 2008, 18:04:36 »

Also, ich finde den Ansatz "wir haben per se immer den 2. Freitag im Auge" gar nicht so schlecht. Da weiß dann ja auch jeder woran er ist und kann auch frühzeitig umdisponieren, wenn er gerne zum Stammtisch möchte.

Ein Dogma draus zu machen ("2. Freitag ist 2.Freitag ist 2.Freitag") halte ich aber trotzdem für doof. Wenn sich abzeichnet dass eine Menge jener, die eben üblicherweise den Stammtisch besuchen, nicht am 2. Freitag können, warum dann nicht den dritten anpeilen und das per Umfrage absichern. Solange das frühzeitig genug geschieht und nicht erst ne Woche kurz davor, ist das so doch auch völlig in Ordnung.

René verschiebt ja schließlich auch seine Returnparties aus aktuellen Anlässen manchmal auf andere Wochenenden. Und das funktioniert ja schließlich auch. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: 13.06.08 - Schwarzer Stammtisch - 20 Uhr Schach-Café
« Antwort #257 am: 19 Juni 2008, 18:13:13 »

René verschiebt ja schließlich auch seine Returnparties aus aktuellen Anlässen manchmal auf andere Wochenenden.

Aber er macht keine Umfrage dazu! Ich prangere das an!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

TiWi

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
Re: 13.06.08 - Schwarzer Stammtisch - 20 Uhr Schach-Café
« Antwort #258 am: 20 Juni 2008, 05:12:36 »

@Herbstzeitlose - nun Du hast zu seiner Äußerung ein "GENAU" hinausgeschrien also wenn da einer "kravall" macht dann bin das wohl nicht ich. :P

Doch.

Ausserdem, wenn das Voting blabla zum nächsten Treffen blablablablabla ist das halt so, blablablablablablablablablablabla etwas das dogmatische blablablabla zu unterstellen ich blabla eher etwas bla

tl;dr

och wie niedlich ..


@ Herbstzeitlose .. was hast Du denn bisher aussr einem "GENAU" zu der Diskussion beitragen? Bis auf die Unterstellung das ich "Kravall" machen will. Ich hab nirgendwo in Frage gestellt das die Leute sich hier treffen können, wann die meisten können. Mir zu unterstellen ich hätte damit ein quer sitzendes Problem offenbart eher Deins. Mir geht es heute super und ich habe auch kein Problem damit wenn Du Dich am 2. Freitag im Juli amüsierst. Generell möche ich jedem auf dem nächstem Stammtisch ausrichten Spaß zu haben, auch wen ich nicht dabei sein kann. Weder Bombe noch die Herbstzeitlose  können mich davon abhalten, ob diese nun dabei sind oder nicht. Und wenn Ihr Spaß daran habt dogmatische Lebensvorschriften zu befolgen, ala 2. Freitag ist 2. Freitag, dann viel Spaß dabei.




@messie

ja genau, ich finde es auch gut einen festen Termin zu haben, wer kann, der kann, und gut ist,  ich wäre halt gerne das nächste mal dabei, aber wenn es nicht klappt dann ist das eben so. Und wenn ein Voting da ist dann vote ich halt auf den Tag wo ich in HH bin, das ist dann wohl recht "normal" denk ich

Gruss
TiWi
« Letzte Änderung: 20 Juni 2008, 05:24:13 von TiWi »
Gespeichert

Herbstzeitlose

  • Gast
Re: 13.06.08 - Schwarzer Stammtisch - 20 Uhr Schach-Café
« Antwort #259 am: 20 Juni 2008, 10:48:21 »

@Herbstzeitlose - nun Du hast zu seiner Äußerung ein "GENAU" hinausgeschrien also wenn da einer "kravall" macht dann bin das wohl nicht ich. :P

Doch.

Ausserdem, wenn das Voting blabla zum nächsten Treffen blablablablabla ist das halt so, blablablablablablablablablablabla etwas das dogmatische blablablabla zu unterstellen ich blabla eher etwas bla

tl;dr

och wie niedlich ..


@ Herbstzeitlose .. was hast Du denn bisher aussr einem "GENAU" zu der Diskussion beitragen? Bis auf die Unterstellung das ich "Kravall" machen will. Ich hab nirgendwo in Frage gestellt das die Leute sich hier treffen können, wann die meisten können. Mir zu unterstellen ich hätte damit ein quer sitzendes Problem offenbart eher Deins. Mir geht es heute super und ich habe auch kein Problem damit wenn Du Dich am 2. Freitag im Juli amüsierst. Generell möche ich jedem auf dem nächstem Stammtisch ausrichten Spaß zu haben, auch wen ich nicht dabei sein kann. Weder Bombe noch die Herbstzeitlose  können mich davon abhalten, ob diese nun dabei sind oder nicht. Und wenn Ihr Spaß daran habt dogmatische Lebensvorschriften zu befolgen, ala 2. Freitag ist 2. Freitag, dann viel Spaß dabei.




@messie

ja genau, ich finde es auch gut einen festen Termin zu haben, wer kann, der kann, und gut ist,  ich wäre halt gerne das nächste mal dabei, aber wenn es nicht klappt dann ist das eben so. Und wenn ein Voting da ist dann vote ich halt auf den Tag wo ich in HH bin, das ist dann wohl recht "normal" denk ich

Gruss
TiWi



Ach, Tiwi, ich kann es mir schon denken, was los ist. Arme Socke... Damit muss man(n) nun mal umgehen können...  ::)  :P  ;D
Gespeichert

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: 13.06.08 - Schwarzer Stammtisch - 20 Uhr Schach-Café
« Antwort #260 am: 20 Juni 2008, 15:18:13 »

Ich fühle hier irgendwie ganz schlechte Energien ...
Sollten wir nicht alle mal tief durchatmen, um mit Mutter Erde wieder eins zu werden?

Alder! Ick wer di watt mit eins wern!

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: 13.06.08 - Schwarzer Stammtisch - 20 Uhr Schach-Café
« Antwort #261 am: 20 Juni 2008, 19:44:49 »

@TiWi: Dann mach doch einfach den Thread zum nächsten Stammtisch auf - mit Voting zum Termin...  ::)
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!