Schwarzes Hamburg

• 15 November 2024, 03:29:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vorschläge zur Optimierung der Forenkultur  (Gelesen 84257 mal)

PaleEmpress

• Gast
Re: Vorschläge zur Optimierung der Forenkultur
« Antwort #225 am: 27 Juni 2008, 18:08:52 »

Hat sich hier jetzt eigentlich irgendwas Bemerkenswertes getan?
Hast Du denn was erwartet?
Nee, das hab ich irgendwie aufgegeben.  ;)

rattengoettin

• Gast
« Antwort #226 am: 29 Juni 2008, 20:15:24 »

Cool down. Vielleicht würde es schon helfen, wenn manche das Forum bzw. die Leute darin nicht so ernst nehmen.
Wenn man die pissig-frustrierten Kommentare von einer Handvoll zickiger Alteingesessener einfach ignoriert, ist es hier oftmals auch gehaltvoll und lustig.  :)

Und das OT-Thema hat man in jedem Forum. Ist also kein spezielles SH-Prob. Selektive Wahrnehmung hilft hierbei ganz gut ...

Aaron

• Gast
« Antwort #227 am: 29 Juni 2008, 23:20:54 »

100% ACK

Is doch ganz kuschelig hier, was wollt ihr den ums verrecken optimieren?

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
« Antwort #228 am: 29 Juni 2008, 23:32:54 »

OPTIMIERT DEN OPTIMISMUS!
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Aaron

• Gast
« Antwort #229 am: 29 Juni 2008, 23:42:20 »

OPTIMIERT DEN OPTIMISMUS!

irgendwie ist der thread gerade selbstreferentiell geworden.....

tyrannus

• > 5000 Posts
  • tiefenentspannt
« Antwort #230 am: 03 September 2008, 12:07:49 »

Wir legen einen Begriffsindex an, welcher böse Wörter beinhaltet, die zu allerlei Missverständnissen führen könnten. Diese Begiffe werden durch andere Begriffe bei Verwendung automatisch ersetzt.
Wir ersetzen Substantive durch "Blümchen", Verben durch "blumengiessen", Adjektive durch "blümerant".

Vorschläge:

Sex
Geld
<die ganzen Zahlen -100 bis 100>
Fick
ficken
gefickt
Scheisse
scheissen
beschissen
Arsch
Arschloch (wobei Blümchenloch auch lustig wäre  ;) )
arschig
Hitler
Emo
Bochum
Leipzig
Lübeck
Stade
Thoma...oooohhh...ups
Doofmänner
Wurstnase

;D
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
« Antwort #231 am: 17 Februar 2009, 17:46:01 »

Dieser Thread könnte erweitert werden in: Was tun gegen die Langeweile?
Die meisten User, die etwas zu sagen haben und in der Vergangenheit Themen interessant und aktiv gestalteten, haben das Forum verlassen bzw. schweigen. Finde ich persönlich verständlich.

Der typische Threadverlauf eines Themas, das so aufgebaut wurde, dass man überhaupt Lust hat, es zu diskutieren, sieht so aus (die letzten Versuche, in P&G etwas zu starten, ordne ich wohlwollend unter Karneval ein).

1. Schritt: Jemand startet ein interessantes, kontroverses Thema
2. Die Diskussion beginnt, ebenso der Austausch der Meinungen
3. Es werden Beiträge gespostet, die teilweise wirklich absurd sind, auch beim größten Wohlwollen, und die nicht ernsthaft diskutiert werden können, selbst wenn man sich ganz viel Mühe gibt.
4. Sollte es sich um ein Thema Nationalsozialismus, Neonazismus, Holocaust o.ä. handeln, folgt jetzt die Parade von Hupen und Tröten
5. Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
a) Man lässt die Diskussion fallen.
b) Man beleidigt gewisse Leute aus dem Thread heraus.
Wenn a) gewählt wird, ist das Thema tot.
Wenn b) gewählt wird, kommt z. B. Messie mit einer Metadiskussion, ob das wirklich alles so sein muss. Wohlbemerkt: Ob das Beleidigen sein muss, nicht, ob die unterirdischen Beiträge sein müssen oder die Hupen und Tröten (für Mittelalterfans: Hörner und Schalmeyen).
Wenn's dann gut läuft, dauert es ein paar Tage, dann gibt es noch ein paar Posts zum Thema, und dann ist auch Schluss, denn der Gesprächsfluss wurde empfindlich gestört.

Nee, macht einfach keinen Spaß mehr.
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #232 am: 17 Februar 2009, 18:05:59 »

Zwischen 4. und 5. vermisse ich noch den Punkt, daß irgendwann jemand Unwissen, Dummheit und mangelnde Bildung vorwirft. Ich persönlich habe aus diesem Grund in diesem Forum generell keinen Spaß (mehr) an irgendwelchen Diskussionen, gleich welcher Art.

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
« Antwort #233 am: 18 Februar 2009, 11:12:31 »

Zwischen 4. und 5. vermisse ich noch den Punkt, daß irgendwann jemand Unwissen, Dummheit und mangelnde Bildung vorwirft. Ich persönlich habe aus diesem Grund in diesem Forum generell keinen Spaß (mehr) an irgendwelchen Diskussionen, gleich welcher Art.

Ja, das es in dieser Szene überhaupt kein Makel ist, den größten Bullshit zu verzapfen, ohne darüber nachzudenken und dass es gar nichts ausmacht, laufende Diskussionen zuzumüllen, hat sich mir schon mitgeteilt.  ;D

Das wäre was für den Thread "Was gibt Euch die Szene", wenn man ihn auf die Vergangenheit bezieht. Das war nämlich mal ne recht intelligente Szene, ist aber schon was her.
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #234 am: 18 Februar 2009, 11:25:38 »

Ja, das es in dieser Szene überhaupt kein Makel ist, den größten Bullshit zu verzapfen, ohne darüber nachzudenken und dass es gar nichts ausmacht, laufende Diskussionen zuzumüllen, hat sich mir schon mitgeteilt.  ;D
Ich habe den Eindruck, daß selbst mein Posting für Dich als Müll durchgeht. Selbst wenn sich jemand hier nur ein wenig ungeschickt ausdrückt, schreit ja gleich jemand, daß das Müll wäre. Und so diskutiert eben nur ein kleiner Teil der User mit sich selbst. Ich könnt grad selbst wieder kotzen, daß ich hier überhaupt irgendwas gesagt habe. Ich habe den Eindruck, man gehört hier entweder zu denen, die alles wissen und richtig machen, oder zu den "Hupen".
« Letzte Änderung: 18 Februar 2009, 11:31:44 von PaleEmpress »

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #235 am: 18 Februar 2009, 11:30:38 »

Wie war das mit den Splittern in den Augen anderer und dem Balken im eigenen ;)
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

banquo

• > 2500 Posts
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
« Antwort #236 am: 18 Februar 2009, 11:50:50 »

Pale: zwei Worte: geistige Nahrungskette, ne?

vllt. sollte man auf dem Board einen gesonderten Bereich dafür einrichten. Der könnte dann "Cartmanland" heissen.
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

sYntiq

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • タチコマ
    • blindsicht
« Antwort #237 am: 18 Februar 2009, 12:39:20 »

Ich habe den Eindruck, daß selbst mein Posting für Dich als Müll durchgeht. Selbst wenn sich jemand hier nur ein wenig ungeschickt ausdrückt, schreit ja gleich jemand, daß das Müll wäre.

Bei Einigen hier reicht es auch einfach andere Ansichten zu haben, bzw. anderer Meinung zu sein als sie es sind und schon wird man als Ahnungslos/dumm etc. und die Postings als "Bullshit" abgestempelt.

Das ist auch eine der Hauptdinge die mich hier im Forum seit Ewigkeiten nerven: Viele halten ihre eigene Ansicht/Meinung für die einzig wahre und alles andere ist "geistiger Dünnpfiff" Es wird nicht einmal versucht die Ansicht/Meinung des Anderen nachzuvollziehen/durchzudenken/zu verstehen.

"Hier meine Ansicht. Entweder ihr bestätigt diese, oder ihr seid scheisse"

Man muss die Ansichten/Meinungen des Anderen ja nicht gleich für sich übernehmen. aber ich denke zu einer Diskussionskultur gehört es auch zumindest die Meinung/Ansicht des anderen als "Andere Ansicht/Meinung" zu akzeptieren und diese auch einmal halbwegs nachvollziehen zu können bzw durchzudenken. Gut finden muss man sie deshalb ja noch lange nicht.
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
« Antwort #238 am: 18 Februar 2009, 14:40:58 »

Ich habe den Eindruck, daß selbst mein Posting für Dich als Müll durchgeht. Selbst wenn sich jemand hier nur ein wenig ungeschickt ausdrückt, schreit ja gleich jemand, daß das Müll wäre. Und so diskutiert eben nur ein kleiner Teil der User mit sich selbst. Ich könnt grad selbst wieder kotzen, daß ich hier überhaupt irgendwas gesagt habe. Ich habe den Eindruck, man gehört hier entweder zu denen, die alles wissen und richtig machen, oder zu den "Hupen".

Nein, Dein Posting ist für mich überhaupt kein Müll, sondern einfach eine konträre Meinung, logisch und vernünftig vorgetragen.

Edit: Ich meinte lediglich, dass man hier so hupig und trötig sein darf, wie man will, dass man es nur nicht sagen darf, wenn es hupig und trötig wird.  ;D
« Letzte Änderung: 18 Februar 2009, 16:11:39 von Jinx »
_______________________-

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
« Antwort #239 am: 18 Februar 2009, 14:48:15 »

Bei Einigen hier reicht es auch einfach andere Ansichten zu haben, bzw. anderer Meinung zu sein als sie es sind und schon wird man als Ahnungslos/dumm etc. und die Postings als "Bullshit" abgestempelt.

Dass Du es gebetsmühlenartig wiederholst, macht es nicht wahrer. Dass Du jetzt mal wieder in der Sicherheit anderer hinterhergeklötert kommst, ist nicht neu und gewohnt unspannend. Zu diesem Thema wurde an anderer Stelle bereits genug geschrieben und auch mit Beispielen belegt. Also: nee, nicht schon wieder.
« Letzte Änderung: 18 Februar 2009, 14:52:34 von Jinx »
_______________________-