Schwarzes Hamburg > Anregungen & Internes -Archiv-
Vorschläge zur Optimierung der Forenkultur
Bombe:
--- Zitat von: colourize am 15 Mai 2008, 16:40:14 ---
--- Zitat von: Bombe am 15 Mai 2008, 16:36:12 ---Mich würde ja immer noch interessieren, warum Leute, die diskutieren wollen, es nicht einfach tun, sondern sich beledigt in die Ecke stellen und rumweinen, weil fünf andere Leute Dinge posten, die diskussionswillige Leute nicht interessieren. Was soll das verfickte Gejammer? Ja, kb, ich meine dich. Hör auf, dich lächerlich zu machen und rette wenigstens ein bisschen Glaubwürdigkeit.
--- Ende Zitat ---
Threads werden durch das Rumgepupse weder übersichtlicher, noch lesenswerter, noch interessanter - sondern schlichtweg: inhaltsarm.
--- Ende Zitat ---
Diese Umformulierung hilft exakt überhaupt nicht. Wieso wird der Thread inhaltsärmer? Verschwinden die sinnvollen Postings auf einmal?
colourize:
--- Zitat von: Bombe am 15 Mai 2008, 16:41:27 ---
--- Zitat von: Bombe am 15 Mai 2008, 16:36:12 ---Mich würde ja immer noch interessieren, warum Leute, die diskutieren wollen, es nicht einfach tun, sondern sich beledigt in die Ecke stellen und rumweinen, weil fünf andere Leute Dinge posten, die diskussionswillige Leute nicht interessieren. Was soll das verfickte Gejammer? Ja, kb, ich meine dich. Hör auf, dich lächerlich zu machen und rette wenigstens ein bisschen Glaubwürdigkeit.
--- Ende Zitat ---
Threads werden durch das Rumgepupse weder übersichtlicher, noch lesenswerter, noch interessanter - sondern schlichtweg: inhaltsarm.
--- Ende Zitat ---
Diese Umformulierung hilft exakt überhaupt nicht. Wieso wird der Thread inhaltsärmer? Verschwinden die sinnvollen Postings auf einmal?
--- Ende Zitat ---
Ja, gewisser Maßen. Sie gehen optisch in einem Haufen Scheisse unter. So ähnlich wie die adrette Zimmerpflanze in 2 Girls 1 Cup niemandem auffällt.
Bombe:
--- Zitat von: colourize am 15 Mai 2008, 16:45:33 ---
--- Zitat von: Bombe am 15 Mai 2008, 16:41:27 ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Ja, gewisser Maßen. Sie gehen optisch in einem Haufen Scheisse unter. So ähnlich wie die adrette Zimmerpflanze in 2 Girls 1 Cup niemandem auffällt.
--- Ende Zitat ---
Wobei es in einem Forum leichter ist, einfach ein Posting zu überscrollen als die beiden Mädels und die Tasse zu übersehen, daher versteh ich die Argumentation nicht. Das liest sich für mich alles wie: „Ach, eigentlich habe ich gar keinen Bock auf die Diskussion, gut, dass da gerade welche spammen, da kann ich mich jetzt voll darüber aufregen, dass die den einzigen Thread, den ich jemals gut fand, zerstört haben!“
colourize:
"Zerstören" trifft es nicht. Aber wenn ich mich nach einem interessanten Beitrag erstmal durch 10 inhaltslose Postings wühlen muss, in denen ich vielleicht noch von irgendwelchen dahergelaufenen Kleingeistern persönlich beleidigt werde und die mit dem Inhalt mal so gar nichts zu tun haben, dann verliere ich echt die Lust an jeder Diskussion. Nenns Rumgeheule, mir egal. Ist aber so.
Bombe:
Dann kann die Diskussion ja doch nicht so interessant gewesen sein. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln