Schwarzes Hamburg > Anregungen & Internes -Archiv-
Vorschläge zur Optimierung der Forenkultur
Kortirion:
Na, wenn das hier alles so schlimm ist und man hier nicht mehr diskutieren kann/darf/will etc., dann sollte man sich vielleicht mal an den Spruch mit dem toten Pferd erinnern und es dann einfach bleiben lassen.
Die Zeiten, an denen ich mich *ernsthaft* inhaltlich an Diskussionen beteiligt habe, sind ja nun auch schon lange vorbei und das ist auch gut so. Wenn ich hier manchmal nur Dinge lese, ist das schon nicht gut für meinen Blutdruck...
kb:
Ich hab' zu diesem Thema auch noch ein paar ausgezeichnete Punkte beizutragen: http://tinyurl.com/45cq3j
messie:
Na, eigentlich (!) wäre es gar nicht so schwierig, wieder fruchtbarere Diskussionen zu erhalten: Indem beide Seiten ein wenig auf die jeweils andere zugehen.
Also jene, die nur den Kopf schütteln über dumme Kommentare, nicht mehr so stark auf Konfrontationskurs gehen.
Und jene, ich nenne sie mal "Mööp-Fraktion" betitelt, nicht mehr so oft durch offtopic-Kommentare stören gehen.
Ich für meinen Teil habe letztens nicht mehr so mitgemööpt (trotz teils wirklich guter Steilvorlagen ;) ), weil ich die Begründung für diese Art des Postens lieferte und es ja auch irgendwann mal gut ist damit. Man muss es ja nicht übertreiben.
Grob Beleidigendes werde ich niemals gutheißen. Aber Metadiskussionen wie diese hier muss ich nun nicht ständig führen. Was ich den Betreffenden sagen wollte, habe ich gesagt, damit ist der Drops, was Vergangenes angeht, auch gelutscht. :)
K-Ninchen:
--- Zitat von: kb am 20 Februar 2009, 16:56:56 ---Ich hab' zu diesem Thema auch noch ein paar ausgezeichnete Punkte beizutragen: http://tinyurl.com/45cq3j
--- Ende Zitat ---
*möp*
Das hab ich nur geschrieben, damit möglichst viele Leute das anklicken und mal sehen, wieviele Punkte so ein normales Dreieck zu bieten hat! Waaaahnsinn!
Dalai_Wese:
Ich empfehle allen eine Überdosis!. Dann klappts auch mit dem Nachbarn! ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln