Schwarzes Hamburg

• 05 November 2024, 07:46:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT  (Gelesen 51511 mal)

Lakastazar

• Gast
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #135 am: 20 Mai 2008, 20:03:34 »

[Lauter tributionaler Devotionalien an die Eloquenz-Fabrik]

Daaanke kb für diesen Tipp! (ja, das ist ironiefrei und ein echtes Danke. So etwas gibt es auch, selbst hier im Schwarzen Hamburg. Manchmal. hmm ... ok, selten. Sehr selten ...)
Ja, finde ich auch  8)

ontopic:
Welche Musik Cybers mögen weiß ich, ehrlich gesagt überhaupt nicht. Unter anderem das bewegt mich dazu immer wieder mal drüber nachzudenken, ob ich nicht doch mal wieder eine Returnparty entere und nachsehen gehe, worauf die Kleenen da oben so tanzen.  :D
Es ist nicht alles schlecht, was scheiße ist  8)

E.B.M!!!
Bananen ftw!!

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #136 am: 20 Mai 2008, 20:18:41 »

Oje, neben dieser Eloquenz dieses "Wortfabrik"- Menschen komme ich mir vor wie ein elendes Nixschreibenkönnendes Etwas, das am besten gestern hätte aufhören müssen auch nur irgendein Wort öffentlich von mir zu geben. Echt erschreckend wie klug so manche Leute sind ...  :o
*schleim*  ;D
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #137 am: 20 Mai 2008, 23:00:48 »

messie:
Nach dem Überfliegen einiger dieser Posts komme ich zum Verdacht, daß kb höchstselbst diese Wortfabrik ist.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

SuperTorus

• > 1000 Posts
    • http://www.beichte.de
« Antwort #138 am: 20 Mai 2008, 23:47:48 »

nicht ganz, aber ziemlich falsch. Hart und elektronisch sollte es sein. Zwar sind die ganzen Mainstreamsachen auch darunter, aber VNV wird eher selten gehört. Suicide Commando, Combichrist, Funker Vogt, Soman, Feindflug... Manche trifft man auch auf Technoveranstaltungen....

Ach Du Scheiße!

Das ist ja genau *die* Musik, die dafür gesorgt hat das ich wirklich überhaupt keine Lust mehr habe der Musik wegen auf Gruft-Parties zu gehen...

Denn mal Butter bei die Fische: Das Zeug hört sich an wie Wumpscut vor 10 Jahren, und man muss schon wirklich Kenner dieser Musik-Schiene sein um in dem Bereich noch irgendwelche Unterschiede und Entwicklungen zwischen den Bands zu erkennen. Über den Gesang oder die Wahl der Synthies geht das zumindest nicht. Anscheinend haben alle *den* amtlichen Stimm-Zerrer und auch *den* amtlichen Synth für diesen Musik-Style gekauft und benutzten den auch fleissig.

Ich denk mal, das Wumpscut auch nicht der Begründer dieses Sounds, aber ich bin damals mit dem Embryodead Album das erste mal mit dieser Musik in Kontakt gekommen. Ich an dieser Stelle mal sagen: Embryodead hat im Gegensatz zum Rest des Geschranzes eine klare Linie, die sich durch das komplette Album zieht. Das macht dieses Album zu etwas besonderem. Die 100te Reproduktion, die einfach nur den Sound nachbaut aber nichts neues bringt ist nicht nur angweilig und überflüssig, sondern nervt nur noch.

Scheiße auch - wenn die Musik schon komplett austauschbar ist, dann sollte man wenigstens über die Texte was reißen. Leider wird daraus nix, weil die Texte mittlerweile über die Grenze der Verständlichkeit verzerrt sind.

Ich bin mir sicher, das wenn man mal eine spontane Party-Umfrage macht, in welcher Sprache denn Hocico singt 90% der Party-Gruftis komplett daneben liegen.
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #139 am: 21 Mai 2008, 00:15:05 »

Ich bin mir sicher, das wenn man mal eine spontane Party-Umfrage macht, in welcher Sprache denn Hocico singt 90% der Party-Gruftis komplett daneben liegen.
Ich mag zwar kein Hocico (so gar nicht), würde aber auf Spanisch tippen...

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
« Antwort #140 am: 21 Mai 2008, 00:23:29 »

FAIL. Portugiesisch. :)
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #141 am: 21 Mai 2008, 00:24:44 »

hmmm ... im Bereich Industrial gibt es mit Sicherheit viele verschiedene Meinungen. Das Feld ist, wie ich auf den letzten Stahlklang-Parties erleben durfte, auch sehr breit gefächert. Von reinen klanglichen Tonexperimenten bis zu einer Art "Ibiza-EBM" ist da irgendwie alles dabei.
Ergo: Mir fällt es schwer, da alles in einen Topf zu werfen.

Feindflug beispielsweise schätze ich sehr. Auch und gerade weil Feindflug überwiegend Konzeptalben herausbringt die ein klares Thema haben. Das mochte ich auch an :Wumpscut: so: NIcht nur seelenloses Lautmachen, sondern die Alben haben eine klare Linie. Die vermisse ich bei den aktuellen Alben Ratzingers zwar mittlerweile, aber ehemals hatte das doch ganz klare Konzepte. "Böses junges Fleisch" beispielsweise. Ist zwar ausgerechnet das Album das am meisten floppte ;), aber das gehört dann halt dazu, wenn man ein Konzept klar durchzieht und nicht primär an die Tanzfläche denkt.

Und wenn ich mir diese Aufzählung so ansehe: Dass Soman neben Funker Vogt stehen belustigt irgendwie  :D, ebenso wie Feindflug neben Suicide Commando. Bei zweitgenannten Bands fällt es mir schwer sie unter "Industrial" laufen zu lassen - für mich ist das einfach nur immer schlechter gewordener EBM ;)

Ich fürchte aber dass die Cybers genau diese Art von Musik mögen könnten die SuperTorus eigentlich meint. Hocicos Stücke sind längst austauschbar geworden: Stimmverzerrer aufgedreht, ab der EBM-Zufallsgenerator, fertig ist das neue Stück. Ähnlich verfahren andere Bands, die auf der "Erfolgswelle" mitschwimmen. Wenn das wirklich wahr sein sollte - überprüft habe ich es ja noch nicht - dann ist diese Art der Musik jedenfalls sehr weit entfernt von jener Musik die man sonst so von "Schwarzen", von "Goths", von "Wavern" und wie diese Zielgruppe auch immer heißen mag, erwartet. Sowohl optisch als auch von der Musik her drängt sich einem die Nähe zu Trance/Techno schon sehr auf.
Wobei ich da fast schon vermute, dass sich im Bereich Trance/Techno Kreativeres tun könnte. So habe ich in Alben von Westbam 'reingehört, und was ich da zu hören bekam war eine gaaanze Ecke interessanter, zumindest abwechslungsreicher als alle Alben Hocicos zusammen.  ;)
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #142 am: 21 Mai 2008, 01:23:42 »

Und ich dachte, die seien aus Mexiko... Dann war das wohl ein Irrtum meinerseits. Kommen die denn aus Brasilien?

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
« Antwort #143 am: 21 Mai 2008, 01:39:20 »

Und ich dachte, die seien aus Mexiko... Dann war das wohl ein Irrtum meinerseits. Kommen die denn aus Brasilien?

Nein, immer noch aus Mexico.
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #144 am: 21 Mai 2008, 01:47:39 »

Was für eine weiche, harmonische Sprache eigentlich. Komisch, dass man sowas überhaupt verzerren kann :P
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

danny

• > 2500 Posts
  • lustiger glückshase
    • geflickr
« Antwort #145 am: 21 Mai 2008, 02:36:33 »

...komme ich mir vor wie ein elendes Nixschreibenkönnendes Etwas, das am besten gestern hätte aufhören müssen auch nur irgendein Wort öffentlich von mir zu geben

nein, nein, nein, die steilvorlage nehm ich nicht...  ;D
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #146 am: 21 Mai 2008, 07:12:59 »

...komme ich mir vor wie ein elendes Nixschreibenkönnendes Etwas, das am besten gestern hätte aufhören müssen auch nur irgendein Wort öffentlich von mir zu geben

nein, nein, nein, die steilvorlage nehm ich nicht...  ;D
Feigling!  :P
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #147 am: 21 Mai 2008, 11:02:37 »

Nun ja, zum einen sind nicht wenige Songs von denen in englischer Sprache verfasst.Zum anderen spricht man in Mexico hauptsächlich spanisch, und die Homepage von Hocico kann man sich in deutsch, englisch und spanisch angucken, das legt doch den Schluss nahe, das die nicht-englischsprachigen Lieder der Kapelle in spanisch verfasst sind, oder ?
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #148 am: 21 Mai 2008, 11:25:21 »

Nun ja, zum einen sind nicht wenige Songs von denen in englischer Sprache verfasst.Zum anderen spricht man in Mexico hauptsächlich spanisch, und die Homepage von Hocico kann man sich in deutsch, englisch und spanisch angucken, das legt doch den Schluss nahe, das die nicht-englischsprachigen Lieder der Kapelle in spanisch verfasst sind, oder ?

die könnten auch in Dari singen - ich versteh doch eh nicht, was die mir sagen wollen. ich fremdsprachlich unbedarfter...  ;D
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #149 am: 21 Mai 2008, 12:13:30 »

Ich mag Hocico auch nicht, aber sie sind aus Mexico und singen auf Spanisch, da man in Mexico von Amts wegen Spanisch spricht. ;)
« Letzte Änderung: 21 Mai 2008, 12:17:14 von Killerqueen »
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.