Schwarzes Hamburg

  • 25 Mai 2024, 07:40:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: sterben? wie und wann  (Gelesen 24388 mal)

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: sterben? wie und wann
« Antwort #45 am: 25 April 2008, 17:03:18 »

Naja, wir sind uns wohl alle einig, dass wir weder dement noch gebrechlich werden wollen und uns dann nur noch von Tag zu Tag quälen...

In der Theorie zumindest!

Die Frage ist, wo zieht man die Grenze?
Amputierte Beine?
Fremde Niere oder gar Herz? (mit den Immunsystem-unterdrückenden Medikamenten und deren Nebenwirkungen)
Chemo-Therapie?
Zweite, dritte... Chemo-Therapie, weil sich Rezidive bilden?

Und ein weiterer Aspekt kommt noch hinzu: Will man die Leute, die man mag (und die einen vermissen werden), alleine lassen?
Glaubt mir, Freunde können einem ganz schön ein schlechtes Gewissen machen...
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: sterben? wie und wann
« Antwort #46 am: 25 April 2008, 17:43:51 »

Die Frage ist, wo zieht man die Grenze?
Amputierte Beine?

ich hätte mich in diesem Fall definitiv umgebracht

Fremde Niere oder gar Herz? (mit den Immunsystem-unterdrückenden Medikamenten und deren Nebenwirkungen)

damit könnte ich leben, man ist zwar öffter krank, aber leben kann man damit, mache bekommen sogar einen Kind trotz Fremdorgan

Chemo-Therapie?

bei erster Chemo  hätte ich mir die Chance gegeben, falls es noch keine Methastasen vorhanden sind

Zweite, dritte... Chemo-Therapie, weil sich Rezidive bilden?

nöö, dann ist Schluss

Und ein weiterer Aspekt kommt noch hinzu: Will man die Leute, die man mag (und die einen vermissen werden), alleine lassen?
Glaubt mir, Freunde können einem ganz schön ein schlechtes Gewissen machen...
[/quote]

ich glaube, wenn man sich entscheiden hat zu gehen, ist das schon zweitrangig
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: sterben? wie und wann
« Antwort #47 am: 25 April 2008, 18:28:57 »


Chemo-Therapie?

bei erster Chemo  hätte ich mir die Chance gegeben, falls es noch keine Methastasen vorhanden sind

Zweite, dritte... Chemo-Therapie, weil sich Rezidive bilden?

nöö, dann ist Schluss

Tja, Problem dabei ist allerdings, dass du nicht, sobald du dich gegen die Chemo entschieden hast, sofort stirbst.
Und es ist ja auch nicht wirklich sicher, dass du daran stirbst; statt dessen werden evtl. nur die Schmerzen nach und nach immer mehr...
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: sterben? wie und wann
« Antwort #48 am: 25 April 2008, 18:48:25 »

Die Frage ist, wo zieht man die Grenze?
Amputierte Beine?
ich hätte mich in diesem Fall definitiv umgebracht
Warum?

Schau mal bei den Paralympics! Die laufen mit ihren Prothesen schneller als Du mit zwei gesunden Beinen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

PaleEmpress

  • Gast
Re: sterben? wie und wann
« Antwort #49 am: 26 April 2008, 08:00:12 »

Die Frage ist, wo zieht man die Grenze?
Amputierte Beine?

ich hätte mich in diesem Fall definitiv umgebracht
Ich nicht. Gut, tanzen wird schwierig, aber ohne Beine kann ich immer noch in's Kino gehen, im Hammer Park grillen, Musik hören, lesen... Da bleibt noch genug. Sogar zum Knutschen brauch ich keine Beine.
Gespeichert

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: sterben? wie und wann
« Antwort #50 am: 26 April 2008, 11:05:36 »

Die Frage ist, wo zieht man die Grenze?
Amputierte Beine?

ich hätte mich in diesem Fall definitiv umgebracht
Ich nicht. Gut, tanzen wird schwierig, aber ohne Beine kann ich immer noch in's Kino gehen, im Hammer Park grillen, Musik hören, lesen... Da bleibt noch genug. Sogar zum Knutschen brauch ich keine Beine.

Man kann auch OHNE BEINE SPORTSCHAU SEEHN, DIE SPORTSCHAU SEEEHN.... *lalala* *groehl*

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: sterben? wie und wann
« Antwort #51 am: 26 April 2008, 13:37:20 »

Die Frage ist, wo zieht man die Grenze?
Amputierte Beine?

ich hätte mich in diesem Fall definitiv umgebracht
Ich nicht. Gut, tanzen wird schwierig, aber ohne Beine kann ich immer noch in's Kino gehen, im Hammer Park grillen, Musik hören, lesen... Da bleibt noch genug. Sogar zum Knutschen brauch ich keine Beine.

naja, alle Behinderungen, die mich abhängig von meinen Mitmenschen machen, sind für mich ein Grund, sich vom Leben zu verabschieden
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: sterben? wie und wann
« Antwort #52 am: 26 April 2008, 13:38:35 »

alle Behinderungen, die mich abhängig von meinen Mitmenschen machen, sind für mich ein Grund, sich vom Leben zu verabschieden

Du bist auch ohne Behinderung von deinen Mitmenschen abhängig.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: sterben? wie und wann
« Antwort #53 am: 26 April 2008, 13:38:59 »

Die Frage ist, wo zieht man die Grenze?
Amputierte Beine?

ich hätte mich in diesem Fall definitiv umgebracht
Ich nicht. Gut, tanzen wird schwierig, aber ohne Beine kann ich immer noch in's Kino gehen, im Hammer Park grillen, Musik hören, lesen... Da bleibt noch genug. Sogar zum Knutschen brauch ich keine Beine.

naja, alle Behinderungen, die mich abhängig von meinen Mitmenschen machen, sind für mich ein Grund, sich vom Leben zu verabschieden
Und nochmal: Ohne Beine ist man heute nicht mehr sooo abhängig. Das gibt so gute Prothesen, damit läufst Du rum, als wäre nichts geschehen...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: sterben? wie und wann
« Antwort #54 am: 26 April 2008, 18:40:12 »

Die Frage ist, wo zieht man die Grenze?
Amputierte Beine?

ich hätte mich in diesem Fall definitiv umgebracht
Ich nicht. Gut, tanzen wird schwierig, aber ohne Beine kann ich immer noch in's Kino gehen, im Hammer Park grillen, Musik hören, lesen... Da bleibt noch genug. Sogar zum Knutschen brauch ich keine Beine.

naja, alle Behinderungen, die mich abhängig von meinen Mitmenschen machen, sind für mich ein Grund, sich vom Leben zu verabschieden
Und nochmal: Ohne Beine ist man heute nicht mehr sooo abhängig. Das gibt so gute Prothesen, damit läufst Du rum, als wäre nichts geschehen...
"als wäre nichts geschehen" ist wohl ein klein wenig übertrieben.Ich würde eher sagen, es gibt heute so gute Krücken (von mir aus auch Prothesen), mit denen man nach einer gewissen Übungs- und Lernzeit einigermaßen vernünftig durch's Leben kommt, aber trotzdem dürften da zum vorherigen, gesunden Zustand noch Welten dazwischenliegen.

Ob man sich allerdings umbringen muß, "nur" weil die Beine fehlen, ist natürlich eine ganz andere Frage.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

PaleEmpress

  • Gast
Re: sterben? wie und wann
« Antwort #55 am: 26 April 2008, 18:51:28 »

alle Behinderungen, die mich abhängig von meinen Mitmenschen machen, sind für mich ein Grund, sich vom Leben zu verabschieden

Du bist auch ohne Behinderung von deinen Mitmenschen abhängig.
Gut gesagt.

Man kann es "abhängig" nennen, man kann aber auch "Hilfe annehmen" sagen. Ohne Beine kann man auch so einiges alleine bewerkstelligen. Und - wie Bombe sagte - auch ohne Behinderungen ist man in vielen Situationen "abhängig". Außerdem ist es nicht schlimm, in manchen Situationen die Hilfe anderer anzunehmen, man muß vor Stolz nicht völlig vereinsamen.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: sterben? wie und wann
« Antwort #56 am: 26 April 2008, 19:09:37 »

alle Behinderungen, die mich abhängig von meinen Mitmenschen machen, sind für mich ein Grund, sich vom Leben zu verabschieden

Du bist auch ohne Behinderung von deinen Mitmenschen abhängig.
Gut gesagt.

Man kann es "abhängig" nennen, man kann aber auch "Hilfe annehmen" sagen. Ohne Beine kann man auch so einiges alleine bewerkstelligen. Und - wie Bombe sagte - auch ohne Behinderungen ist man in vielen Situationen "abhängig". Außerdem ist es nicht schlimm, in manchen Situationen die Hilfe anderer anzunehmen, man muß vor Stolz nicht völlig vereinsamen.
Man ist aber, je nach Behinderung, schon ein ganzes Stückchen mehr Abhängig.Ohne Beine, mit Prothesen mag das noch alles relativ erträglich zu managen sein, aber bei Querschnittslähmung z.B. sieht das schon ganz anders aus, von noch schwereren Beeinträchtigungen mal ganz zu schweigen.

Für mich persönlich wäre "Beine ab", zumindest aus jetziger, gesunder Sicht, kein Grund aus dem Leben scheiden zu wollen, es gibt eben auch Prothesen und man hängt ja für gewöhnlich am Leben.Bei schwereren Behinderungen würde ich irgendwann vermutlich schon ins (ver)zweifeln kommen, und zwar immer daran gemessen, wie viel man noch alleine hinbekommt und wie problematisch das dann ist.

Und ich denke mal, das es diese Schwelle ist, die bei jedem Menschen auf einer anderen Höhe liegt.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

PaleEmpress

  • Gast
Re: sterben? wie und wann
« Antwort #57 am: 26 April 2008, 21:00:02 »

Und ich denke mal, das es diese Schwelle ist, die bei jedem Menschen auf einer anderen Höhe liegt.
Richtig.
Gespeichert

Gwendoline

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 46
Re: sterben? wie und wann
« Antwort #58 am: 24 Juli 2008, 02:31:57 »

Ich möchte gerne mit einem großen knall Sterben.. so als ''Sahne häupchen'' des lebens...
Und das auf jedenfall dann in der Natur :)
Gespeichert
Wer andere beherrscht ist stark - wer sich selbst beherrscht ist mächtig!
(Lao Tse)
_____________________________________________
Rechtschreibfehler unterstreichen die Kreavität des Autors
klick mich]http://www.talesofmagic.de/?c=1&u=129100901

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: sterben? wie und wann
« Antwort #59 am: 24 Juli 2008, 07:45:49 »

Ich möchte gerne mit einem großen knall Sterben.. so als ''Sahne häupchen'' des lebens...
Und das auf jedenfall dann in der Natur :)
also du willst von einem löwen gefressen werden?

Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla