Zitat von: messie am 23 April 2008, 01:13:13öhm, nur mal so aus Interesse gefragt: Wer ist denn die "Hamburger Szene" ...?Dafür sollten wir erst mal definieren, was schwarz ist und was nicht. Meinst Du nicht, messie?
öhm, nur mal so aus Interesse gefragt: Wer ist denn die "Hamburger Szene" ...?
Ich glaube jedenfalls nicht dass "die Szene" sich pauschal auch nur mit irgendeinem Attribut versehen lässt, weder mit einem guten, noch mit einem schlechten.
Meinen schwarz angehauchten Freundeskreis wiederum wird ein nach Profilierung gierendes Mädel allerdings vermutlich eher nicht aufwerten.
Zitat von: messie am 23 April 2008, 01:24:29Ich glaube jedenfalls nicht dass "die Szene" sich pauschal auch nur mit irgendeinem Attribut versehen lässt, weder mit einem guten, noch mit einem schlechten.doch. mit dem attribut "desolat".
Zitat von: danny am 23 April 2008, 01:27:49Zitat von: messie am 23 April 2008, 01:24:29Ich glaube jedenfalls nicht dass "die Szene" sich pauschal auch nur mit irgendeinem Attribut versehen lässt, weder mit einem guten, noch mit einem schlechten.doch. mit dem attribut "desolat".Wer ist denn da denn nun desolat? Das ist doch absolute Ansichtssache! Stellen die Leute auf einer Stahlklang eine "desolate Szene" dar?
Jene auf Mittelalterparties?
Die Besucher von Neubauten-Konzerten?
Das Kir-Publikum […]
[…] oder das Schwarzlicht-Publikum […]
[…] oder beides?
Returngänger […]
[…] oder Retro-Besucher?
Habe Frage: Warum hast du kein Avatar, mit dessen Hilfe ich dich beim ersten Blick in eine Schublade einordnen kann ?
@Messie: Ich würde vorschlagen, du eröffnest einen Thread, in dem Du die Frage stellst, was dieses "schwarz" eigentlich bedeutet. 30 Seiten, 50000 Posts und drei während der Diskussion entstandene Todfeindschaften später eröffnest Du den nächsten, in dem die Szene dann definiert, warum sie "schwarz" ist. dort wird dann festgestellt werden, dass niemand eigentlich so richtig dazugehört und alle nur assoziiert sind.
Achja, und Bombe ist ein verdammter Masochist.
Zitat von: messie am 23 April 2008, 11:01:59Achja, und Bombe ist ein verdammter Masochist. Das ist in der Tat die einzig logische Erklärung dafür, dass ich mich immer noch mit euch abgebe.
Zitat von: Bombe am 23 April 2008, 11:18:41Zitat von: messie am 23 April 2008, 11:01:59Achja, und Bombe ist ein verdammter Masochist. Das ist in der Tat die einzig logische Erklärung dafür, dass ich mich immer noch mit euch abgebe.... und gleichzeitig Sadist weil du dafür sorgst dass wir _dich_ ertragen müssen.
Sicher, Schubladen wirft jeder mal auf, das weiß ich selbst.
Zitat von: messie am 23 April 2008, 01:45:02Sicher, Schubladen wirft jeder mal auf, das weiß ich selbst. Schubladen sind toll.Ich stehe dazu, Menschen in Schubladen zu stecken und mir aufgrund Kleinigkeiten eine Meinung über Menschen zu bilden, sie mit einem Attribut zu versehen und davon in den seltensten Fällen wieder abzuweichen. Jawoll, ich bin auch manchmal intolerant. Und das schöne ist: das macht mir gar nix aus.
Zitat von: PaleEmpress am 23 April 2008, 18:24:56Zitat von: messie am 23 April 2008, 01:45:02Sicher, Schubladen wirft jeder mal auf, das weiß ich selbst. Schubladen sind toll.Ich stehe dazu, Menschen in Schubladen zu stecken und mir aufgrund Kleinigkeiten eine Meinung über Menschen zu bilden, sie mit einem Attribut zu versehen und davon in den seltensten Fällen wieder abzuweichen. Jawoll, ich bin auch manchmal intolerant. Und das schöne ist: das macht mir gar nix aus.Volle Zustimmung.Aber sowas von
Zitat von: K-Ninchen am 22 April 2008, 17:45:55Zitat von: Aaron am 22 April 2008, 17:43:42Zitat von: Mummelsdorferin am 22 April 2008, 10:48:21Deine Meinung interessiert nicht,meine Anwesenheit wertet JEDE Veranstaltung auf.Es dürfen Fragen bezüglich meiner Person gestellt werden,ob ich sie beantworte ist eine andere Frage........Arroganz, lesen des Threads abgebrochen, schönes Leben nich noch.Wieso, neudeutsch heisst das doch "Starkes Selbstbewusstsein" oder so. Arroganz ist so ein negatives Wort, sowas wollen wir doch nicht.Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus...
Zitat von: Aaron am 22 April 2008, 17:43:42Zitat von: Mummelsdorferin am 22 April 2008, 10:48:21Deine Meinung interessiert nicht,meine Anwesenheit wertet JEDE Veranstaltung auf.Es dürfen Fragen bezüglich meiner Person gestellt werden,ob ich sie beantworte ist eine andere Frage........Arroganz, lesen des Threads abgebrochen, schönes Leben nich noch.Wieso, neudeutsch heisst das doch "Starkes Selbstbewusstsein" oder so. Arroganz ist so ein negatives Wort, sowas wollen wir doch nicht.
Zitat von: Mummelsdorferin am 22 April 2008, 10:48:21Deine Meinung interessiert nicht,meine Anwesenheit wertet JEDE Veranstaltung auf.Es dürfen Fragen bezüglich meiner Person gestellt werden,ob ich sie beantworte ist eine andere Frage........Arroganz, lesen des Threads abgebrochen, schönes Leben nich noch.
Deine Meinung interessiert nicht,meine Anwesenheit wertet JEDE Veranstaltung auf.Es dürfen Fragen bezüglich meiner Person gestellt werden,ob ich sie beantworte ist eine andere Frage........