Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 12:44:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schwarzbraun ist die Haselnuss  (Gelesen 58264 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Schwarzbraun ist die Haselnuss
« Antwort #30 am: 23 April 2008, 01:24:29 »

öhm, nur mal so aus Interesse gefragt: Wer ist denn die "Hamburger Szene" ...?

Dafür sollten wir erst mal definieren, was schwarz ist und was nicht. Meinst Du nicht, messie?



Ja, eben, deswegen fragte ich ja.
Wie kannst du von einem "desolaten Zustand" einer "schwarzen Szene" reden wenn doch nicht einmal klar ist wer diese überhaupt sein soll?
Frag' 10 Leute und du bekommst 11 Meinungen dazu, woraus diese "schwarze Szene" besteht und aus wem.
Ich glaube jedenfalls nicht dass "die Szene" sich pauschal auch nur mit irgendeinem Attribut versehen lässt, weder mit einem guten, noch mit einem schlechten.

Meinen schwarz angehauchten Freundeskreis wiederum wird ein nach Profilierung gierendes Mädel allerdings vermutlich eher nicht aufwerten.  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Schwarzbraun ist die Haselnuss
« Antwort #31 am: 23 April 2008, 01:27:49 »

Ich glaube jedenfalls nicht dass "die Szene" sich pauschal auch nur mit irgendeinem Attribut versehen lässt, weder mit einem guten, noch mit einem schlechten.

doch. mit dem attribut "desolat".

Meinen schwarz angehauchten Freundeskreis wiederum wird ein nach Profilierung gierendes Mädel allerdings vermutlich eher nicht aufwerten.  8)

danke, danke, aber das mit dem hauchen lassen wir lieber!  8)
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Schwarzbraun ist die Haselnuss
« Antwort #32 am: 23 April 2008, 01:45:02 »

Ich glaube jedenfalls nicht dass "die Szene" sich pauschal auch nur mit irgendeinem Attribut versehen lässt, weder mit einem guten, noch mit einem schlechten.

doch. mit dem attribut "desolat".


Wer ist denn da denn nun desolat? Das ist doch absolute Ansichtssache! Stellen die Leute auf einer Stahlklang eine "desolate Szene" dar? Jene auf Mittelalterparties? Die Besucher von Neubauten-Konzerten? Das Kir-Publikum oder das Schwarzlicht-Publikum oder beides? Returngänger oder Retro-Besucher?
Ich halte einfach nix von solchen Allgemeinplätzen. Sicher, Schubladen wirft jeder mal auf, das weiß ich selbst. Aber einfach mal so zu sagen "die Szene ist in einem desolaten Zustand" ist für mich genauso verkehrt wie "die Szene ist echt super!". Stimmt beides nicht, stimmte noch nie, ebengerade weil es "die Szene" nicht gab und gibt unter den Schwarzen, dazu sind die Stilrichtungen und auch die Typen der Menschen die sie mögen einfach viel zu unterschiedlich.

Wenn schon vergleichen, dann doch konkret eine Gruppe heute mit einer früher. Das mache ich selbst dann ja auch: Auf der Return-Party fühle ich mich nicht mehr wohl weil mir das Gros der Leute die heutzutage dort hingehen sehr fremd sind. Das war vor etwa 3 Jahren noch nicht so. Dafür fühle ich mich im Fundbureau wohler als je zuvor auf irgend einer anderen Party. Ist denn jetzt nun "die Szene", so betrachtet, besser oder schlechter geworden? Das kann ich so pauschal gar nicht sagen und will das auch gar nicht. Ich kann nur sagen, dass -wenn ich überhaupt das Wort "Szene" benutze - die Partyszene in der Markthalle nicht mehr meine ist, weil viele Leute dort anders feiern als ich es tue (z.B. rücksichtsloser). Mehr aber eben auch nicht. Wer weiß, vielleicht entstehen wiederum neue Parties in Hamburg wo ich dann wieder eine völlig andere Klientel antreffe von der ich noch gar nicht so recht wusste dass sie es gibt? Alles ist möglich. Und da mag ich jedenfalls nicht von vorneherein sagen "ach, die Szene ist doch eh desolat, wird bestimmt ganz schrecklich dort, weil da ist eh nix mehr zu retten".
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Schwarzbraun ist die Haselnuss
« Antwort #33 am: 23 April 2008, 08:22:09 »

Ich glaube jedenfalls nicht dass "die Szene" sich pauschal auch nur mit irgendeinem Attribut versehen lässt, weder mit einem guten, noch mit einem schlechten.

doch. mit dem attribut "desolat".


Wer ist denn da denn nun desolat? Das ist doch absolute Ansichtssache! Stellen die Leute auf einer Stahlklang eine "desolate Szene" dar?

Ja.

Jene auf Mittelalterparties?

Ja!

Die Besucher von Neubauten-Konzerten?

Ja.

Das Kir-Publikum […]

Oh ja!

[…] oder das Schwarzlicht-Publikum […]

Ja!

[…] oder beides?

Äh, ja.

Returngänger […]

Jahaha!

[…] oder Retro-Besucher?

Ja.

Siehste, war doch ganz einfach.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Ookami

  • Gast
Re: Schwarzbraun ist die Haselnuss
« Antwort #34 am: 23 April 2008, 09:30:46 »

Erstmal Hallo.

Habe Frage: Warum hast du kein Avatar, mit dessen Hilfe ich dich beim ersten Blick in eine Schublade einordnen kann ?

Naja, sie hat doch anstatt eines Avatars einen Preönlichen(unterAvatar)Text mit dem man sie in eine Schublade einordnen kann.
Die zwei Worte sollten reichen.
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Schwarzbraun ist die Haselnuss
« Antwort #35 am: 23 April 2008, 10:10:50 »

@Bombe: Das unterschreibe ich sofort.

@Messie: Ich würde vorschlagen, du eröffnest einen Thread, in dem Du die Frage stellst, was dieses "schwarz" eigentlich bedeutet. 30 Seiten, 50000 Posts und drei während der Diskussion entstandene Todfeindschaften später eröffnest Du den nächsten, in dem die Szene dann definiert, warum sie "schwarz" ist. dort wird dann festgestellt werden, dass niemand eigentlich so richtig dazugehört und alle nur assoziiert sind.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Schwarzbraun ist die Haselnuss
« Antwort #36 am: 23 April 2008, 11:01:59 »

@Messie: Ich würde vorschlagen, du eröffnest einen Thread, in dem Du die Frage stellst, was dieses "schwarz" eigentlich bedeutet. 30 Seiten, 50000 Posts und drei während der Diskussion entstandene Todfeindschaften später eröffnest Du den nächsten, in dem die Szene dann definiert, warum sie "schwarz" ist. dort wird dann festgestellt werden, dass niemand eigentlich so richtig dazugehört und alle nur assoziiert sind.

Och, lass mal stecken.  8)
Schließlich weiß ich doch eh dass es "die Szene" nicht gibt. Insofern ist es auch Unsinn, "die Szene" totzureden oder hochzuloben (je nach persönlichem Geschmack), weil es "die Szene" eh nicht gibt.

Achja, und Bombe ist ein verdammter Masochist. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Schwarzbraun ist die Haselnuss
« Antwort #37 am: 23 April 2008, 11:18:41 »

Achja, und Bombe ist ein verdammter Masochist. ;)

Das ist in der Tat die einzig logische Erklärung dafür, dass ich mich immer noch mit euch abgebe.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Schwarzbraun ist die Haselnuss
« Antwort #38 am: 23 April 2008, 12:19:24 »

Achja, und Bombe ist ein verdammter Masochist. ;)

Das ist in der Tat die einzig logische Erklärung dafür, dass ich mich immer noch mit euch abgebe.
... und gleichzeitig Sadist weil du dafür sorgst dass wir _dich_ ertragen müssen.  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Schwarzbraun ist die Haselnuss
« Antwort #39 am: 23 April 2008, 12:20:40 »

Achja, und Bombe ist ein verdammter Masochist. ;)

Das ist in der Tat die einzig logische Erklärung dafür, dass ich mich immer noch mit euch abgebe.
... und gleichzeitig Sadist weil du dafür sorgst dass wir _dich_ ertragen müssen.  8)

Nope. Das ist Altruismus.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

PaleEmpress

  • Gast
Re: Schwarzbraun ist die Haselnuss
« Antwort #40 am: 23 April 2008, 18:24:56 »

Sicher, Schubladen wirft jeder mal auf, das weiß ich selbst.
Schubladen sind toll.Ich stehe dazu, Menschen in Schubladen zu stecken und mir aufgrund Kleinigkeiten eine Meinung über Menschen zu bilden, sie mit einem Attribut zu versehen und davon in den seltensten Fällen wieder abzuweichen. Jawoll, ich bin auch manchmal intolerant. Und das schöne ist: das macht mir gar nix aus.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Schwarzbraun ist die Haselnuss
« Antwort #41 am: 23 April 2008, 18:54:56 »

Sicher, Schubladen wirft jeder mal auf, das weiß ich selbst.
Schubladen sind toll.Ich stehe dazu, Menschen in Schubladen zu stecken und mir aufgrund Kleinigkeiten eine Meinung über Menschen zu bilden, sie mit einem Attribut zu versehen und davon in den seltensten Fällen wieder abzuweichen. Jawoll, ich bin auch manchmal intolerant. Und das schöne ist: das macht mir gar nix aus.
Volle Zustimmung.Aber sowas von  8)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

PaleEmpress

  • Gast
Re: Schwarzbraun ist die Haselnuss
« Antwort #42 am: 23 April 2008, 19:31:32 »

Sicher, Schubladen wirft jeder mal auf, das weiß ich selbst.
Schubladen sind toll.Ich stehe dazu, Menschen in Schubladen zu stecken und mir aufgrund Kleinigkeiten eine Meinung über Menschen zu bilden, sie mit einem Attribut zu versehen und davon in den seltensten Fällen wieder abzuweichen. Jawoll, ich bin auch manchmal intolerant. Und das schöne ist: das macht mir gar nix aus.
Volle Zustimmung.Aber sowas von  8)
Danke  ;)
Gespeichert

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: Schwarzbraun ist die Haselnuss
« Antwort #43 am: 23 April 2008, 19:33:28 »



Deine Meinung interessiert nicht,meine Anwesenheit wertet JEDE Veranstaltung auf.Es dürfen Fragen bezüglich meiner Person gestellt werden,ob ich sie beantworte ist eine andere Frage........


Arroganz, lesen des Threads abgebrochen, schönes Leben nich noch.

Wieso, neudeutsch heisst das doch "Starkes Selbstbewusstsein" oder so. Arroganz ist so ein negatives Wort, sowas wollen wir doch nicht.

Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus...  8)

Also in DIESEM speziellen Fall sieht mir das Niveau der jungen Dame auch von oben aus wie Arroganz.


Abgesehen davon, nun HÖRT aber mal wieder auf! Die Diskussion ist doch leidig...
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Schwarzbraun ist die Haselnuss
« Antwort #44 am: 23 April 2008, 21:04:58 »

Sicher, Schubladen wirft jeder mal auf, das weiß ich selbst.
Schubladen sind toll.Ich stehe dazu, Menschen in Schubladen zu stecken und mir aufgrund Kleinigkeiten eine Meinung über Menschen zu bilden, sie mit einem Attribut zu versehen und davon in den seltensten Fällen wieder abzuweichen. Jawoll, ich bin auch manchmal intolerant. Und das schöne ist: das macht mir gar nix aus.

Echt. Da prügelt man Jahrelang Gutmenschentum in die Kids und dass alle gleich sind und man alles und jeden brav tolerieren soll und droht ihnen subtil mit kompletter Sozialer Ausgrenzung, wenn sie auch nur einen Mucks was dagegen sagen und dann sowas. Echt mal ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.