Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 17:46:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein Projekt das Schule machen könnte - wenn auch nicht in HH  (Gelesen 6911 mal)

misfit

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 379
Re: Ein Projekt das Schule machen könnte - wenn auch nicht in HH
« Antwort #15 am: 16 April 2008, 13:50:35 »

Ich sag das nur, weil ich es für richtig halte den Thread schon auf Seite 1 abstürzen zu lassen:

Kommune 1 waren auch Nazis


Edit: Fuck, zweite Seite ;)
Gespeichert
"Sex ist im Himmel ein Witz?"
"Soweit ich das sehe, ist es doch hier unten auch nicht anders."

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Ein Projekt das Schule machen könnte - wenn auch nicht in HH
« Antwort #16 am: 16 April 2008, 14:11:00 »

Ich sag das nur, weil ich es für richtig halte den Thread schon auf Seite 1 abstürzen zu lassen:

Kommune 1 waren auch Nazis


Edit: Fuck, zweite Seite ;)

FAIL.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Ein Projekt das Schule machen könnte - wenn auch nicht in HH
« Antwort #17 am: 16 April 2008, 14:12:45 »

Kommune 1 waren auch Nazis

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

misfit

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 379
Re: Ein Projekt das Schule machen könnte - wenn auch nicht in HH
« Antwort #18 am: 16 April 2008, 15:25:12 »

Kommune 1 waren auch Nazis
MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!
Hast ja recht. Im Gegensatz zu Eva Hermanns ziehe ich meine Aussage zurück. Also streich das "Kommune 1"!

Gespeichert
"Sex ist im Himmel ein Witz?"
"Soweit ich das sehe, ist es doch hier unten auch nicht anders."

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: Ein Projekt das Schule machen könnte - wenn auch nicht in HH
« Antwort #19 am: 16 April 2008, 15:41:33 »

Das stimmt. Allerdings zahlt ALDI den Produzenten nicht besonders tolle Preise und knebelt sie mit ungünstigen Lieferverträgen.
Wenn eine Firma keinen Gewinn aus der Zusammenarbeit mit ALDI ziehen würde, würden sie nicht mit ALDI zusammenarbeiten. Es ist ja nicht so, als würde das Werbung machen für die Firma, denn 1. sind die Produkte nie bis selten mit dem wirklichen Namen beschriftet, noch macht "Aldi-Produkt" nen Eindruck auf jene, die nicht bei Aldi einkaufen.

Firmen profitieren von Aldi, weil sie zwar niedrige Preise bekommen, dafür aber so unmengen mehr absetzen können, daß die Produktionskosten fallen um am Ende doch wieder Profit rauszuholen.
Schlimm ist es afaik erst, wenn Aldi den Vertrag nicht verlängert und die Firma auf ihrer Riesenproduktionsstätte und wieder kleineren Absätzen hängt.


... Zumindest sind das die Informationen, die mir eine Bekannte, die in der Fleischwarenindustrie arbeitet, deren Firme (bei der sie angestellt ist) selbst für Aldi produziert, mitteilte.

Naja, eignet sich natürlich gut als Druckmittel: Wenn ihr es nicht billiger macht, suchen wir uns jemand anderen.
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Re: Ein Projekt das Schule machen könnte - wenn auch nicht in HH
« Antwort #20 am: 16 April 2008, 16:43:55 »

Wobei die Zutaten einzeln oft mehr kosten, als ein gutes Fertiggericht.
Kann man so nicht pauschal sagen.

Desderwegen hab ich ja auch "oft" geschrieben und nicht "immer".  ;)
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Ein Projekt das Schule machen könnte - wenn auch nicht in HH
« Antwort #21 am: 16 April 2008, 16:46:46 »

Naja, eignet sich natürlich gut als Druckmittel: Wenn ihr es nicht billiger macht, suchen wir uns jemand anderen.

Aus betriebswirtschaftlicher Sicht lassen Produzenten aber auch nicht alles mit sich machen. (Dienstleister auch nicht, wie ich aus eigener Erfahrung weiß  ;) )
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Ein Projekt das Schule machen könnte - wenn auch nicht in HH
« Antwort #22 am: 16 April 2008, 16:52:47 »

Wobei die Zutaten einzeln oft mehr kosten, als ein gutes Fertiggericht.
Kann man so nicht pauschal sagen.

Desderwegen hab ich ja auch "oft" geschrieben und nicht "immer".  ;)
Oh ja, stimmt!  :)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Ein Projekt das Schule machen könnte - wenn auch nicht in HH
« Antwort #23 am: 16 April 2008, 17:19:59 »

Naja, eignet sich natürlich gut als Druckmittel: Wenn ihr es nicht billiger macht, suchen wir uns jemand anderen.

Aus betriebswirtschaftlicher Sicht lassen Produzenten aber auch nicht alles mit sich machen. (Dienstleister auch nicht, wie ich aus eigener Erfahrung weiß  ;) )
Eben.Auch Produzenten haben eine untere Grenze an Entgegenkommen, unwirtschaftlich arbeiten werden die auf jeden Fall nicht.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Ein Projekt das Schule machen könnte - wenn auch nicht in HH
« Antwort #24 am: 16 April 2008, 18:41:54 »

Eva Hermanns

mööööp!

@trakl: danke & weiter so ;)
Gespeichert

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: Ein Projekt das Schule machen könnte - wenn auch nicht in HH
« Antwort #25 am: 16 April 2008, 19:02:51 »

Naja, eignet sich natürlich gut als Druckmittel: Wenn ihr es nicht billiger macht, suchen wir uns jemand anderen.

Aus betriebswirtschaftlicher Sicht lassen Produzenten aber auch nicht alles mit sich machen. (Dienstleister auch nicht, wie ich aus eigener Erfahrung weiß  ;) )
Eben.Auch Produzenten haben eine untere Grenze an Entgegenkommen, unwirtschaftlich arbeiten werden die auf jeden Fall nicht.
Naja, ich glaube den Bauern schon, dass 33 Cent für einen Liter Milch nicht kostendeckend sind...
Klar können sie theoretisch sagen: Nö, für den Preis kriegt ihr nix mehr, aber was machen sie dann mit dem Zeug?
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Ein Projekt das Schule machen könnte - wenn auch nicht in HH
« Antwort #26 am: 16 April 2008, 19:16:23 »

Selber saufen?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Ein Projekt das Schule machen könnte - wenn auch nicht in HH
« Antwort #27 am: 16 April 2008, 19:17:01 »

Naja, eignet sich natürlich gut als Druckmittel: Wenn ihr es nicht billiger macht, suchen wir uns jemand anderen.

Aus betriebswirtschaftlicher Sicht lassen Produzenten aber auch nicht alles mit sich machen. (Dienstleister auch nicht, wie ich aus eigener Erfahrung weiß  ;) )
Eben.Auch Produzenten haben eine untere Grenze an Entgegenkommen, unwirtschaftlich arbeiten werden die auf jeden Fall nicht.
Naja, ich glaube den Bauern schon, dass 33 Cent für einen Liter Milch nicht kostendeckend sind...
Klar können sie theoretisch sagen: Nö, für den Preis kriegt ihr nix mehr, aber was machen sie dann mit dem Zeug?
Also zum einen sind ja nicht die Bauern, sondern irgendwelche Produktionsbetriebe die Lieferanten gegenüber Aldi, das ist also schon wieder eine andere Dimension.Zum anderen, wie machen es die Bauern denn dann, wenn sie angeblich nicht Kostendeckend produzieren ? Dann müßten die ja alle schon längst pleite sein.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: Ein Projekt das Schule machen könnte - wenn auch nicht in HH
« Antwort #28 am: 16 April 2008, 19:23:43 »

Naja, eignet sich natürlich gut als Druckmittel: Wenn ihr es nicht billiger macht, suchen wir uns jemand anderen.

Aus betriebswirtschaftlicher Sicht lassen Produzenten aber auch nicht alles mit sich machen. (Dienstleister auch nicht, wie ich aus eigener Erfahrung weiß  ;) )
Eben.Auch Produzenten haben eine untere Grenze an Entgegenkommen, unwirtschaftlich arbeiten werden die auf jeden Fall nicht.
Naja, ich glaube den Bauern schon, dass 33 Cent für einen Liter Milch nicht kostendeckend sind...
Klar können sie theoretisch sagen: Nö, für den Preis kriegt ihr nix mehr, aber was machen sie dann mit dem Zeug?
Also zum einen sind ja nicht die Bauern, sondern irgendwelche Produktionsbetriebe die Lieferanten gegenüber Aldi, das ist also schon wieder eine andere Dimension.Zum anderen, wie machen es die Bauern denn dann, wenn sie angeblich nicht Kostendeckend produzieren ? Dann müßten die ja alle schon längst pleite sein.
Ist mir schon klar, aber die haben untereinander anscheinend recht merkwürdige Zahlungsmodalitäten - verstanden habe ich es jedenfalls nicht, als ich letztens den Versuch einer Erklärung im Radio hörte...

Na, und wie kommen die Bauern wohl trotzdem über die Runden? Mit Subventionen!
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Ein Projekt das Schule machen könnte - wenn auch nicht in HH
« Antwort #29 am: 16 April 2008, 20:41:35 »

Zitat von: Ih-Dschieh
Ist mir schon klar, aber die haben untereinander anscheinend recht merkwürdige Zahlungsmodalitäten - verstanden habe ich es jedenfalls nicht, als ich letztens den Versuch einer Erklärung im Radio hörte...

Na, und wie kommen die Bauern wohl trotzdem über die Runden? Mit Subventionen!
Das mag ja sein, das heißt aber dann, das der Bauer unter zuhilfenahme aller zu Verfügung stehender Mittel schon kostendeckend arbeitet, denn Subventionen kann er ja ganz legal mit einkalkulieren.Denn es ist ja nicht so, das Aldi die Preise bei seinen Zulieferern drückt, und gleichzeitig die Subventionen steigen.

Mag sein, das wirtschaften ohne Subventionen für Landwirte in D sowieso nicht mehr möglich wäre, das ist dann aber nicht direkt die Schuld von Aldi&Co.Vieleicht ist subventionsfreies Arbeiten in bestimmten Wirtschaftsbereichen mit den in D üblichen Vorstellungen von Aufwand und Ertrag halt nicht mehr möglich.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“