Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 10:43:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Industrial Fallout am 26.04.08 im I-Mood in HH  (Gelesen 41963 mal)

jens

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 56
Re: Industrial Fallout am 26.04.08 im I-Mood in HH
« Antwort #240 am: 27 April 2008, 09:25:53 »

@ Bombe,

wir können ja die Besitzer fragen ob sie z.B. mit "Zum Kuschelhasen" oder "Ich finde sowieso alles pauschal doof" einverstanden sind. ;D

@ Herbstzeitlose,

das lag nicht an uns, sondern am Club und immerhin haben wir uns noch bis kurz vor 02:00 Uhr zum Deppen gemacht. Allerdings kann ich das frühe Schließen auch sehr gut verstehen, weil Einlaß um 22:00 Uhr war und wir im Schnitt max. 6 Gäste im Laden hatten. Hätte das I-Mood uns bis 06:00 Uhr weiter auflegen lassen sollen?
Es mag an den Lieferproblemen mit den Flyern gelegen haben, vieleicht auch an uns und/oder dem Laden oder wie Messie sagte:"Der Hamburger läßt sich berichten und geht dann beim zweiten Mal weg." Mir persönlich tat es nur für die anwesenden Gäste leid, weil denen das Programm gefallen hat. Nun ja und wir haben natürlich auch den kleinen Lästermäulern hier wieder ein wenig Futter geliefert. Die Hoffnung stirbt aber trotzdem zuletzt und vieleicht gibt es ja ein zweites Mal. :) Vieleicht kannst du das Vorglühen nächstesmal ein wenig verkürzen? ;)
« Letzte Änderung: 27 April 2008, 10:27:36 von jens »
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Re: Industrial Fallout am 26.04.08 im I-Mood in HH
« Antwort #241 am: 27 April 2008, 11:53:36 »

Es mag an den Lieferproblemen mit den Flyern gelegen haben, vieleicht auch an uns und/oder dem Laden oder wie Messie sagte:"Der Hamburger läßt sich berichten und geht dann beim zweiten Mal weg."
Möglicherweise auch an so manchen Dingen, die man hier vorher zu lesen bekommen hat, und die einem die Lust und die Neugier ein wenig vergällt haben... Oder daran, daß es eben die von olli erwähnten 3 anderen Parties gab. Nicht aufgeben!
Gespeichert

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: Industrial Fallout am 26.04.08 im I-Mood in HH
« Antwort #242 am: 27 April 2008, 12:19:04 »

Ja, ich fands auch schade....  :-[ Macht einfach demnächst noch eine!

Das Vorglühen musste so lange dauern! (War ja schon schwer genug, zu euch zu kommen)
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Industrial Fallout am 26.04.08 im I-Mood in HH
« Antwort #243 am: 27 April 2008, 13:01:16 »

Tja, es war fast schon zu befürchten dass kaum jemand kommt ...  :-\

Was aber auch wirklich an der Konkurrenz gelegen haben mag. 4 "schwarze" Parties an einem Samstag ist für Hamburg ziemlich selten.
Kann aber natürlich auch tausend andere Gründe gehabt haben: Die Antiwerbung dieser "Industrial Bitch" war vielleicht wirklich eine (so nach dem Motto "ach, das Etwas hat Werbung machen wollen für diese Party? Dann komme ich jetzt erst recht nicht!"), das Wetter war zu gut und somit gut zum Grillen geeignet, einige waren schon Freitag auf der Club Noir und wollten kein zweites Mal weg, nächste Woche ist Stahlklang und man hat für diese gespart ... und so weiter, und so weiter.

Tipp, falls ihr noch eine Party macht: Wirklich mehr flyern. Vor der Terminfestlegung auch mal die Konkurrenz ansehen - je weniger Parties an dem Tag stattfinden, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass auch mehr Leute kommen. Und, last not least: Bei so einer Antiwerbung früher "Veto!" schreien, denn sie hat vielleicht Euren Bemühungen tatsächlich sehr geschadet.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Flying Pig

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 124
  • read only
Re: Industrial Fallout am 26.04.08 im I-Mood in HH
« Antwort #244 am: 27 April 2008, 14:58:43 »

Stell dir vor, es ist Party und keiner geht hin.
Gespeichert
Pay to kill,
die to lose,
hunted, hunter,
which are you?

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Industrial Fallout am 26.04.08 im I-Mood in HH
« Antwort #245 am: 27 April 2008, 17:21:25 »

Ich liebe es, wenn ein fremder Plan in die Hose geht.
Schade um die Party und so, aber ein Buch über Marketing solltet ihr euch ggf. doch nochmal anschaffen, bevor ihr die nächste Party durch dummes gespammen einer "fremden" promoten wollt.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

jens

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 56
Re: Industrial Fallout am 26.04.08 im I-Mood in HH
« Antwort #246 am: 27 April 2008, 17:47:34 »

@ Admin,

schon ziemlich heftig, was du da von dir gibst. Ich wiederhole mich auch gerne ein weiteres Mal, wir wissen definitiv nicht wer sie/er ist und haben sie/ihn auch nicht gebeten Antiwerbung für uns zu machen!!! Ganz im Gegenteil, wir hatten eine Zeitlang den Verdacht, dass die ganze Geschichte aus einer ganz anderen Ecke hier in HH kommt, alles klar? Vieleicht hättest du aber in deiner Funktion als Admin schon viel früher die Notbremse ungefragt ziehen können oder laßt ihr hier auch sonst die Stimmung erst so hochkochen? Immerhin fühlten nicht nur wir uns davon gestört.

Gruß Jens
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Re: Industrial Fallout am 26.04.08 im I-Mood in HH
« Antwort #247 am: 27 April 2008, 18:27:46 »

Vieleicht hättest du aber in deiner Funktion als Admin schon viel früher die Notbremse ungefragt ziehen können oder laßt ihr hier auch sonst die Stimmung erst so hochkochen?
Dieses Forum ist unmoderiert, was eigentlich bekannt sein sollte.
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Industrial Fallout am 26.04.08 im I-Mood in HH
« Antwort #248 am: 27 April 2008, 18:33:07 »

Vieleicht hättest du aber in deiner Funktion als Admin schon viel früher die Notbremse ungefragt ziehen können oder laßt ihr hier auch sonst die Stimmung erst so hochkochen?
Dieses Forum ist unmoderiert, was eigentlich bekannt sein sollte.

"Free speech" sozusagen ;) Und das ist auch gut so. Der Admin schreitet lediglich in Situationen ein, in denen es rechtlich brenzlig werden kann, wie Copyrightverletzungen, Volksverhetzung, etc.

Aber ich glaube gar nicht, dass der Troll jetzt so viel Auswirkung auf das alles gehabt hat, schließlich gab es viele andere Parties und ein And One Konzert. Dagegen kommt man, vor allem, wenn man etwas neues macht, nicht so einfach an.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

jens

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 56
Re: Industrial Fallout am 26.04.08 im I-Mood in HH
« Antwort #249 am: 27 April 2008, 18:38:57 »

@ K-Ninchen,

mag sein, auch wenn ein Satz vermutlich schon gereicht hätte. In anderen Foren ist das tatsächlich anders, soll hier aber auch keine Rolle spielen. Ich mag es nur nicht, wenn einem pauschal Dinge unterstellt werden. :)
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Industrial Fallout am 26.04.08 im I-Mood in HH
« Antwort #250 am: 27 April 2008, 18:53:15 »

Ja, das Forum hier ist unmoderiert. Ein Eingreifen seitens eines Admins/Moderatoren gibt es hier nicht.

Aber, Jens, ihr hättet ihr/ihm/es auch selbst früher sagen können "so nicht!" - es hätte sicher klarer gemacht dass diese Antiwerbung _ungefragt_ ist.
Man muss sich nicht immer auf Moderatoren verlassen ;)

Ist im übrigen auch bezeichnend dass Mümmelsdorferin sich bis heute nicht zu erkennen gegeben hat, wer er/sie/es ist. Die Ausrede "wollte nur Werbung machen für die Party" klingt so nämlich auch nur als Ausrede dafür, dass diese Sprüche von ihm/ihr/es hoffnungslos daneben gingen, als eine ziemlich dämliche hinzu.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Magenta

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 686
Re: Industrial Fallout am 26.04.08 im I-Mood in HH
« Antwort #251 am: 27 April 2008, 20:09:33 »

Fünf von den auf der Party Anwesenden kenne ich zufällig näher.
Wie sie mir heute berichtet haben, hat es ihnen musiktechnisch sehr gut gefallen.
Blöd fanden sie, dass sie quasi die größte Gruppe ausgemacht haben und so eine tote Hose geherrscht hat.
Bemängelt wurde auch (neben der geringen Besucherzahl) die Auswahl der Örtlichkeit und die schlechten Boxen.
Die Örtlichkeit soll wohl eine sehr helle, gestylte "Yuppie"-Location sein, mit Plexiglas etc. und damit für eine schwarze Industrialparty nicht so geeignet.
Außerdem hatte der Laden wohl nur vier relativ kleine Boxen und Industrial in Zimmerlautstärke ist wohl nicht so der Bringer.
Das Fazit war: Musik gut. Rest bäh.


Wie gesagt, ich war nicht selbst da und berichte nur, was mir zugetragen wurde.
Gespeichert
Ich hasse Menschen, die sich feige hinter einem Baum verstecken und mir dort den Platz wegnehmen. ;-)

Lakastazar

  • Gast
Re: Industrial Fallout am 26.04.08 im I-Mood in HH
« Antwort #252 am: 27 April 2008, 20:40:38 »

Das I-Mood war nicht leicht zu finden. Und so standen Herbstzeitlose, Shana und Ich dann tatsächlich um 2 Uhr vor den  allerdings schon geschlossenen Toren dieser mir nicht näher bekannten Location.
Tolle Wurst.
Mich wundert echt gar nix mehr, was die Party-Landschaft der hamburger Szene angeht, wenn die ambitioniert engagierten Veranstalter es immer wieder vergeigen (Tag war in der Tat nicht gut ausgewählt; Location womöglich auch net) und selbst bei erfolgreichem Konzept der Hamburger dazu neigt, erst einmal berichten zu lassen.

Ich hätte früher losgehen sollen, hatte aber sonst noch einen lusteligen Abend, mit den beiden Damen auf dem Weg ins völlig überfüllte Kir ^^
Gespeichert

jens

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 56
Re: Industrial Fallout am 26.04.08 im I-Mood in HH
« Antwort #253 am: 27 April 2008, 21:36:11 »

@ all,

um das ganze mal zum Abschluß zu bringen, über die Location kann man streiten, es gab auch Gäste die es mal ganz angenehm fanden nicht auf Holzbänken in einer umgebauten Halle sitzen zu müßen aber wie gesagt, das ist immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.Ich persönlich finde, dass die Gäste durch ihre Anwesenheit für die richtige Atmosphäre  sorgen. Über den Sound haben wir schon mit einem der Verantwortlichen gesprochen.
Sollte es eine weitere Veranstaltung geben, werden wir natürlich auch die von euch genannten Faktoren mit berücksichtigen und hoffen dann auf mehr Zuspruch, weil es lt. den anwesenden Gästen ja wohl auch Bedarf für so eine Veranstaltung gibt. Uns ist natürlich auch klar, das Mummelsdorf nicht unbedingt zum Gelingen der Party beigetragen hat, trotzdem wäre es natürlich nett, wenn er/sie wenigsten jetzt Farbe bekennen würde. Ich finde es reicht schon, dass ich mich hier um Kopf und Kragen reden muß, schließlich sind die Gründe für den Flop nicht aus unserem Mist gewachsen. Schön, dass die meisten von euch aber Verständnis hatten und uns noch den einen oder anderen Rat gegeben haben. Hoffen wir, das es bei einem evtl. nächsten Mal besser funktioniert. :) Playlist folgt noch. Das mit der Funktions des Admins habe ich dann jetzt auch kapiert. ;)
Gespeichert

Ookami

  • Gast
Re: Industrial Fallout am 26.04.08 im I-Mood in HH
« Antwort #254 am: 27 April 2008, 23:29:22 »

Macht das nochmal wenn nicht so viel andere Partys sind und ich komm hin.
Gespeichert