Schwarzes Hamburg

• 24 Dezember 2024, 00:03:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Shoutbox  (Gelesen 21078 mal)

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
Re: Shoutbox
« Antwort #45 am: 15 April 2008, 07:34:41 »

Der Tortoise Client sagt mir eigentlich sowohl für CVS als auch SVN am meisten zu.
http://tortoisesvn.net/
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
« Antwort #46 am: 15 April 2008, 08:02:41 »

Kann mal jemand die Shoutbox auf eine eigene Seite packen? Da die Shoutbox in der Hauptseite eingebettet ist und jedes Mal geladen und gestartet wird, wenn man auf der Hauptseite mal F5 drückt, entsteht dadurch jedes Mal eine (mir störend) auffallende Verzögerung. Uncool!

Nur eins von vielen Sachen die sich hier komischerweise anders verhalten als geplant. Hat auf jeden Fall was mit den Cookies zu tun.
By default: Shoutbox versteckt.
Wenn du dem Shoutbox-Cookie Sterbehilfe leistest, müsste die Shoutbox auch immer geschlossen sein, wenn du die Seite betrittst.

Äh, nee, Shoutbox ist ja völlig okay, mich stören nur durch die Shoutbox auftretenden Verzögerungen. Wenn sie auf einer eigenen Seite wäre, könnte man bequem mit zwei Tabs arbeiten.
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
« Antwort #47 am: 15 April 2008, 10:36:07 »

Ich frag mich, was für Verzögerungen du hast :P Surfst du über GPS, daß die paar Byte mehr nen unterschied machen?
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
« Antwort #48 am: 15 April 2008, 10:48:53 »

Man kann GPS für beliebigen Datentransfer nutzen? :)
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
« Antwort #49 am: 15 April 2008, 11:44:50 »

Hmm, ich hab ein R vergessen, du deinen Kopf? ;)

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
« Antwort #50 am: 15 April 2008, 12:32:00 »

Sabbel nicht so viel, pack die Shoutbox auf eine eigene Seite. :)

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
« Antwort #51 am: 15 April 2008, 15:02:03 »

haha. so wohl mal garnicht ;)

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
« Antwort #52 am: 15 April 2008, 15:37:25 »

Aha. WONTFIX, ISUCKTOOMUCH.

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
« Antwort #53 am: 15 April 2008, 16:00:25 »

try harder!
... unmotiviertes rumgejammer bewirkt bei mir so garnix :P

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #54 am: 15 April 2008, 18:05:54 »

try harder!
... unmotiviertes rumgejammer bewirkt bei mir so garnix :P

Bei mir ist es anders herum: Ich jammere unmotiviert mit mir selber herum. Aber dann tut sich auch nichts :P

Tortoise wird dann auch demnächste mal ausprobiert, scheint ja auch unter Vista ganz gut zu laufen.
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
« Antwort #55 am: 15 April 2008, 19:36:15 »

Tortoise wird dann auch demnächste mal ausprobiert, scheint ja auch unter Vista ganz gut zu laufen.
Jupp, auch wenn es beim Installieren meckert über Vista.

Svendra

• > 1000 Posts
  • Viva la dolce vita
« Antwort #56 am: 16 April 2008, 11:04:33 »

Der Tortoise-Installer verlangt eigentlich nur, dass man sämtliche anderen Programme während der Installation schließt, ansonsten meckert der nicht viel rum. Gnah, weiß der eigentlich, wie lange es dauert, unter Vista Outlook, 3 Visual-Studio-Instanzen und diversen anderen Kram wieder zu starten?
Jaja, ich weiß... *please insert random Microsoft-Flame here* ;-)

OnTopic: Wäre toll, wenn die Shoutbox noch lernen würde, dass wir hier GMT+1 (inkl. Sommerzeit) haben ;-) Die kaputte Zeitanzeige macht mich ganz kirre. *g*

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #57 am: 16 April 2008, 16:51:15 »

Der Tortoise-Installer verlangt eigentlich nur, dass man sämtliche anderen Programme während der Installation schließt, ansonsten meckert der nicht viel rum. Gnah, weiß der eigentlich, wie lange es dauert, unter Vista Outlook, 3 Visual-Studio-Instanzen und diversen anderen Kram wieder zu starten?
Jaja, ich weiß... *please insert random Microsoft-Flame here* ;-)

OnTopic: Wäre toll, wenn die Shoutbox noch lernen würde, dass wir hier GMT+1 (inkl. Sommerzeit) haben ;-) Die kaputte Zeitanzeige macht mich ganz kirre. *g*

Die kaputte Zeit kommt aus der DATENbank. Und überall, wo ich bisher gearbeitet hatte, war zumindest NOW() immer exakt dem gerade gültigen Datum und Uhrzeit entsprechend. (Auch auf meinem 1&1 Server). Das ist hier zum ersten mal anders... aber ich kriegt das noch gefic ... fixt ;)
...irgendwie. Auch wenn es fast an einen Explorer-Hack grenzt: Gegen etwas anfixen, was eigentlich gar nicht gefixt werden hätte müssen oder so.
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
« Antwort #58 am: 16 April 2008, 18:02:46 »

Auch wenn es fast an einen Explorer-Hack grenzt: Gegen etwas anfixen, was eigentlich gar nicht gefixt werden hätte müssen oder so.

Sowas würde ich auch nicht fixen. Wo kämen wir denn da hin?

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #59 am: 16 April 2008, 18:06:41 »

Auch wenn es fast an einen Explorer-Hack grenzt: Gegen etwas anfixen, was eigentlich gar nicht gefixt werden hätte müssen oder so.

Sowas würde ich auch nicht fixen. Wo kämen wir denn da hin?

In die Fixerstube wahrscheinlich.