Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 05:01:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ...was wird nur aus den Beach-Clubs am Hafen ?  (Gelesen 4929 mal)

nachtaktiv

  • Gast
...was wird nur aus den Beach-Clubs am Hafen ?
« am: 04 April 2008, 21:38:51 »

Weiss einer, wie es mit den wunderbaren Beach-Clubs "Del Mar, Lago Bay etc." weiter gehen wird??
Schrecklich zu erfahren, dass diese Clubs vielleicht gänzlich schließen müssen. Erst letztes Jahr zogen sie ja wegen eines Neubaus eine Ecke weiter zum Edgar-Engelhard-Kai. Und jetzt sollen sie wohl wegen eines neuen Kreuzfahrt-Terminals schon wieder weichen!
Auch wenn ich die neue Hafen-City und die wichtigen Neubauten absolut befürworte - wie oft lagen wir da in der Sonne nach Feierabend im Sand und gönnten uns ein paar Drinks... mit Blick auf´s Wasser und dahinter die Hafenanlagen... hm...  :-[


http://www.abendblatt.de/daten/2008/03/11/857126.html


http://www.hamburgcityguide.com/files/hamburgcity_634150902.jpg
« Letzte Änderung: 04 April 2008, 21:44:01 von nachtaktiv »
Gespeichert

nachtaktiv

  • Gast
Re: ...was wird nur aus den Beach-Clubs am Hafen ?
« Antwort #1 am: 04 April 2008, 21:42:27 »

...uuuh.. wie provokant, wie spießig, wie konservativ...werden einige antworten.  Na, und?! ;D guter Ausgleich zum Schwarzen-Party-Extrem.*prrtz*
Gespeichert

Revelator

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 399
  • fettnäpfchenwetthüpfen
Re: ...was wird nur aus den Beach-Clubs am Hafen ?
« Antwort #2 am: 05 April 2008, 12:11:16 »

...uuuh.. wie provokant, wie spießig, wie konservativ...werden einige antworten.  Na, und?! ;D guter Ausgleich zum Schwarzen-Party-Extrem.*prrtz*

Nee, das finde ich nicht, da auch ich sie diesen Sommer oder das was sich Sommer geschimpft hatte zwei Mal besucht hatte.

Ich hoffe mal, das sie irgendwo an der Elbe wieder aufmachen. Zwar kann man auch weiterhin an die Elbe oder Parks gehen, aber ein zusätzlicher Event würde die Massen verteilen.

« Letzte Änderung: 05 April 2008, 12:26:29 von Revelator »
Gespeichert
Die Zeit heilt keine Wunden, sie lehrt uns mit ihr umzugehen.

Es ist mir sch***egal wer dein Vater ist, wenn ICH den See fotografiere, läufst DU NICHT übers Wasser!

http://www.myspace.com/minowinister

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Re: ...was wird nur aus den Beach-Clubs am Hafen ?
« Antwort #3 am: 05 April 2008, 16:21:49 »

Hättet Ihr was Anständiges gelernt, könntet Ihr Euch einen ECHTEN Beachclub leisten. Sowas hier zum Beispiel:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/35/Seychelles_praslin_anselazio.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5f/Plage.sable.noir.Tahiti.JPG

 ;D
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Re: ...was wird nur aus den Beach-Clubs am Hafen ?
« Antwort #4 am: 05 April 2008, 16:41:47 »

Was anständiges gelernt?

Alles Geisteswissenschaftler hier. ;)
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: ...was wird nur aus den Beach-Clubs am Hafen ?
« Antwort #5 am: 06 April 2008, 11:16:05 »

Wir warten nur auf die Klima-Erwärmung, dann sieht das an der Elbe bald auch so aus...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Ookami

  • Gast
Re: ...was wird nur aus den Beach-Clubs am Hafen ?
« Antwort #6 am: 06 April 2008, 13:36:22 »

Die Clubs werden wohl solange verscheucht, bis auch der echte Elbstrand zugebaut ist.
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: ...was wird nur aus den Beach-Clubs am Hafen ?
« Antwort #7 am: 06 April 2008, 13:37:19 »

Die Clubs werden wohl solange verscheucht, bis auch der echte Elbstrand zugebaut ist.

Ein Drama! Ein Drama!
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: ...was wird nur aus den Beach-Clubs am Hafen ?
« Antwort #8 am: 06 April 2008, 14:57:35 »


scheiß auf beachclubs. echt mal.
"hurra, alkohol in extra aufgeschüttetem sand trinken und clubsandwich schnabulieren - das ist echte lebensqualität!"
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: ...was wird nur aus den Beach-Clubs am Hafen ?
« Antwort #9 am: 06 April 2008, 22:14:45 »

solange "strand pauli", das "central park" und der elbstrand övelgönne da bleibt, wo es alles bisher ist...
lago bay ist nämlich echt so ein schmelztiegel für yuppievolk, darum würde ich diesen "verlust" nicht merken...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: ...was wird nur aus den Beach-Clubs am Hafen ?
« Antwort #10 am: 07 April 2008, 07:27:18 »


scheiß auf beachclubs. echt mal.
"hurra, alkohol in extra aufgeschüttetem sand trinken und clubsandwich schnabulieren - das ist echte lebensqualität!"

*Zustimm*
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: ...was wird nur aus den Beach-Clubs am Hafen ?
« Antwort #11 am: 07 April 2008, 09:05:09 »

Diese Form der Gastronomie ist immer nur als Zwischennutzung einer Fläche gedacht gewesen. Dauerhaft wird es solche extensiven Nutzungsformen in derart preislich umkämpften Lagen eh nicht geben können.
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: ...was wird nur aus den Beach-Clubs am Hafen ?
« Antwort #12 am: 07 April 2008, 19:05:19 »

Diese Form der Gastronomie ist immer nur als Zwischennutzung einer Fläche gedacht gewesen. Dauerhaft wird es solche extensiven Nutzungsformen in derart preislich umkämpften Lagen eh nicht geben können.

ja. und nein.

wie weit soll ich ausholen? *fg*

der Beach Club "Hamburg City Beach Club" am alten Holzhafen war tatsächlich als Zwischennutzung vom betreiber gedacht. Eine dauerhafte Lösung wird/wurde jedoch von allen Beteiligten (Betreiber/zuständige Behörden) angestrebt. aufgrund der steigenden Attraktivität der "Waterfront" wird dies in top-lagen illusorisch bleiben (wie schon von C. angemerkt)

Die 3 Beach Clubs an der alten Englandfähre werden definitiv neue Standorte suchen. an der (Norder)Elbe sind jedenfalls keine geeigneten Flächen verfügbar. Blieben noch Alster und angrenzende Kanäle. aber da is auch spätestens dann schicht im Schacht, wenns darum geht, für Beach Clubs Grünflächen zu nutzen. macht kein Bezirksamt mit. andere Flächen an den Kanälen haben die üblichen Probleme - scheiß erreichbarkeit, scheiß lage.

in der City Süd sind aber noch 1 oder 2 Flächen frei  ;D
direkt Haltestelle Hammerbrook und an der Eiffestraße beim McDoof (oder Burgerking?)

Hamburg. Wachsende Stadt.  ::)

ich prognostiziere einen weiteren BEach Club nach Vorbild des "Central Park" (Ecke Schulterblatt/Dingensstraße da.. hinten.. richtung sternbrücke). Halt große Sandkiste mit biergartencharakter \o/

frohes feiern  :)

edit:
möglichkeit böte natürlich noch ein Ponton im Hafenbereich - Port Authority wird da aber gehörig was dagegen haben. auch wenn es nur 4 Monate im Sommer wären...
« Letzte Änderung: 07 April 2008, 19:07:24 von DarkestMatter »
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: ...was wird nur aus den Beach-Clubs am Hafen ?
« Antwort #13 am: 07 April 2008, 19:08:22 »

Diese Form der Gastronomie ist immer nur als Zwischennutzung einer Fläche gedacht gewesen. Dauerhaft wird es solche extensiven Nutzungsformen in derart preislich umkämpften Lagen eh nicht geben können.

ja. und nein.

wie weit soll ich ausholen? *fg*
Hrhr, dacht ich mir dass Du was zu dem Thema schreibst.
Immerhin schön kurz gefasst. Ich hätte mit Copy&Paste gerechnet.  8)
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: ...was wird nur aus den Beach-Clubs am Hafen ?
« Antwort #14 am: 08 April 2008, 09:40:06 »

Diese Form der Gastronomie ist immer nur als Zwischennutzung einer Fläche gedacht gewesen. Dauerhaft wird es solche extensiven Nutzungsformen in derart preislich umkämpften Lagen eh nicht geben können.

ja. und nein.

wie weit soll ich ausholen? *fg*
Hrhr, dacht ich mir dass Du was zu dem Thema schreibst.
Immerhin schön kurz gefasst. Ich hätte mit Copy&Paste gerechnet.  8)

hm. wäre eigentlich mal n versuch wert, auszutesten, wieviele Zeichen ein Beitrag maximal fassen kann, bevor irgendwelche Fehlermeldungen auftauchen  ;D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."