Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 00:46:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Verschenke] alten Fernseher  (Gelesen 2126 mal)

Lady.Medusa

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 279
  • Wer Schmetterlinge lachen hört ...
    • Foddos
[Verschenke] alten Fernseher
« am: 17 März 2008, 21:59:17 »

Hallo,

an die Bedürftigen oder ihr kennt Bedürftige, die sich keinen neuen TV leisten können. Verschenke nen alten Fernseher, er hat noch keinen SCART, aber ne Fernbedienung, macht Bild und Ton :) Man kann Video-Player oder DVD-Player über Chinch-Kabel anschliessen. Röhre hat ca. 50 cm diagonal. Also erstmal besser als nix gucken ... Er hat mir immer treue Dienste geleistet, wäre schade, müsste ich ihn nun zu Grabe tragen - vielleicht kann er noch jemandem helfen ...
Gespeichert
böööööööööööööööörbs

Du Schafist!

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: [Verschenke] alten Fernseher
« Antwort #1 am: 23 März 2008, 16:49:36 »

Hmm... Das wäre was für meinen Freund... Der braucht nen neuen für seine Stube! Hat der denn nen Antenneneingang?
Hat der evtl Videotext? Wenn nicht, wäre es auch nicht so wild!
Dann würden wir ihn nehmen! :)
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

Lady.Medusa

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 279
  • Wer Schmetterlinge lachen hört ...
    • Foddos
Re: [Verschenke] alten Fernseher
« Antwort #2 am: 23 März 2008, 20:37:37 »

hallo,

klar hat der nen antenneneingang - musste ja auch gucken :)

er hat aber keinen videotext ... aber is ja erstmal egal denk ich, bis er sich nen ordentlichen leisten kann.
für übergabe bitte ne pn
Gespeichert
böööööööööööööööörbs

Du Schafist!

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: [Verschenke] alten Fernseher
« Antwort #3 am: 29 März 2008, 22:20:28 »

bei mir sind auch 2 alte TV-Geräte an Bastler abzugeben
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: [Verschenke] alten Fernseher
« Antwort #4 am: 30 März 2008, 00:20:57 »

bei mir sind auch 2 alte TV-Geräte an Bastler abzugeben
Stell dir vor, bei mir auch! Ein großer 80cm 100HZ Röhrenfernseher von Phillips mit super Sound (defekt: manchmal, selten, schaltet er einfach ab) und ein kleinerer, der aber wohl einen Totalschaden hat.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: [Verschenke] alten Fernseher
« Antwort #5 am: 30 März 2008, 16:14:46 »

bei mir sind auch 2 alte TV-Geräte an Bastler abzugeben
Stell dir vor, bei mir auch! Ein großer 80cm 100HZ Röhrenfernseher von Phillips mit super Sound (defekt: manchmal, selten, schaltet er einfach ab) und ein kleinerer, der aber wohl einen Totalschaden hat.

Die Frage ist, was macht man mit den Dingern? Ob es eine Möglichkeit gibt, dass irgendwelche Bastler, gemeinnützige Vereine u.s.w, die aus mehrere kaputte Sachen ein heiler Gerät bauen (bei PC gibt es sowas, nennt sich Nutzmüll e.V), es irgendwei abholen?

Die andere Möglichkeit, wir schmeissen unsere kaputte Geräte auf einen Haufen und verkaufen es als abstrakte Kunst oder Protest gegen Verblödungs-TV
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Rose

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1765
Re: [Verschenke] alten Fernseher
« Antwort #6 am: 30 März 2008, 16:38:24 »

Defekte Fernseher zu mir  ;D
Mein großer Bruder bastelt/baut daraus klasse Terrarien oder einfach nur Dekogegenstände. Jedenfalls bei der richtigen Größe der Fernseher, zu kleine sind da nicht zu gebrauchen.
Gespeichert
".de Elite"

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: [Verschenke] alten Fernseher
« Antwort #7 am: 30 März 2008, 18:16:07 »

Defekte Fernseher zu mir  ;D
Mein großer Bruder bastelt/baut daraus klasse Terrarien oder einfach nur Dekogegenstände. Jedenfalls bei der richtigen Größe der Fernseher, zu kleine sind da nicht zu gebrauchen.


holt er die Dinger auch ab?
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Revelator

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 399
  • fettnäpfchenwetthüpfen
Re: [Verschenke] alten Fernseher
« Antwort #8 am: 30 März 2008, 18:21:08 »

bei mir sind auch 2 alte TV-Geräte an Bastler abzugeben
Stell dir vor, bei mir auch! Ein großer 80cm 100HZ Röhrenfernseher von Phillips mit super Sound (defekt: manchmal, selten, schaltet er einfach ab) und ein kleinerer, der aber wohl einen Totalschaden hat.

So ein Fernseher hatte ich vor gut 4 Jahren auch mal gehabt. Leider wurde die Eigenschaft des gelegendlichen Abschalten dann irgendwannn zum zehnminütigen Fiasko. Und weg . . .   (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/f018.gif)
Gespeichert
Die Zeit heilt keine Wunden, sie lehrt uns mit ihr umzugehen.

Es ist mir sch***egal wer dein Vater ist, wenn ICH den See fotografiere, läufst DU NICHT übers Wasser!

http://www.myspace.com/minowinister

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: [Verschenke] alten Fernseher
« Antwort #9 am: 30 März 2008, 20:45:32 »

Zitat von: Black Russian
Die Frage ist, was macht man mit den Dingern? Ob es eine Möglichkeit gibt, dass irgendwelche Bastler, gemeinnützige Vereine u.s.w, die aus mehrere kaputte Sachen ein heiler Gerät bauen (bei PC gibt es sowas, nennt sich Nutzmüll e.V), es irgendwei abholen?
Das dürfte eher schlecht aussehen.Während es bei PC's im großen und ganzen noch mechanische und elektronische Normen gibt, die ein gewisse Kompatibilität der meisten Teile gewährleisten, kocht im Bereich der Unterhaltungselektronik jeder Hersteller sein eigenes Süppchen, welches natürlich auch noch von Modell zu Modell variiert.Ist so ähnlich wie bei den Einzelteilen von zwei Autos unterschiedlicher Hersteller, viel mehr als Zündkerzen und Reifen kann man da meist nicht austauschen, wenn überhaupt.
Also würde das auf einen Fernseher bezogen nur Sinn machen, wenn man zwei exakt gleiche Modelle hat.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: [Verschenke] alten Fernseher
« Antwort #10 am: 30 März 2008, 20:52:10 »

Zitat von: Black Russian
Die Frage ist, was macht man mit den Dingern? Ob es eine Möglichkeit gibt, dass irgendwelche Bastler, gemeinnützige Vereine u.s.w, die aus mehrere kaputte Sachen ein heiler Gerät bauen (bei PC gibt es sowas, nennt sich Nutzmüll e.V), es irgendwei abholen?
Das dürfte eher schlecht aussehen.Während es bei PC's im großen und ganzen noch mechanische und elektronische Normen gibt, die ein gewisse Kompatibilität der meisten Teile gewährleisten, kocht im Bereich der Unterhaltungselektronik jeder Hersteller sein eigenes Süppchen, welches natürlich auch noch von Modell zu Modell variiert.Ist so ähnlich wie bei den Einzelteilen von zwei Autos unterschiedlicher Hersteller, viel mehr als Zündkerzen und Reifen kann man da meist nicht austauschen, wenn überhaupt.
Also würde das auf einen Fernseher bezogen nur Sinn machen, wenn man zwei exakt gleiche Modelle hat.


Als ich mich als Kind noch für Elektronik interessiert habe, fand ich das immer ganz Traurig, dass die kaputten Geräte weggeworfen werden, an so nem Fernseher ist ja auch noch einiges dran,
was man schnell ausschlachten könnte:
Lautsprecher, Anzeigen, Leuchtdioden, Schalter, die ganzen Platinen mit ihren Transistoren, Kondensatoren, Widerständen u.s.w. lauter Kabel, ein Netzteil und nicht zu vergessen:
Kiloweise Staub :P
Naja und von Bildröhre, Zeilentrafo, Chips und anderen Gedöns sollte man sowieso lieber die Finger lassen, bringt nichts oder macht nur großes, großes Aua  ::)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: [Verschenke] alten Fernseher
« Antwort #11 am: 30 März 2008, 20:55:43 »

Zitat von: K-Ninchen
Als ich mich als Kind noch für Elektronik interessiert habe, fand ich das immer ganz Traurig, dass die kaputten Geräte weggeworfen werden, an so nem Fernseher ist ja auch noch einiges dran,
was man schnell ausschlachten könnte:
Lautsprecher, Anzeigen, Leuchtdioden, Schalter, die ganzen Platinen mit ihren Transistoren, Kondensatoren, Widerständen u.s.w. lauter Kabel, ein Netzteil und nicht zu vergessen:
Kiloweise Staub :P
Naja und von Bildröhre, Zeilentrafo, Chips und anderen Gedöns sollte man sowieso lieber die Finger lassen, bringt nichts oder macht nur großes, großes Aua  ::)
Ging mir früher genau so, allerdings habe ich dann tatsächlich auch immer aus den alten Apparaten kiloweise Elektronik ausgebaut, in der Hoffnung, daraus mal anderes bauen zu können.Hat in seltenen Fällen auch geklappt  ;)

Aber so kaputt ist heute vermutlich keiner mehr  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Rose

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1765
Re: [Verschenke] alten Fernseher
« Antwort #12 am: 31 März 2008, 00:19:59 »

Defekte Fernseher zu mir  ;D
Mein großer Bruder bastelt/baut daraus klasse Terrarien oder einfach nur Dekogegenstände. Jedenfalls bei der richtigen Größe der Fernseher, zu kleine sind da nicht zu gebrauchen.


holt er die Dinger auch ab?

Also in seinem Wohnumkreis ja, hier müsste ich sie abholen ;)
Wie groß sind sie denn? *neugier*
Gespeichert
".de Elite"