Schwarzes Hamburg

  • 06 Oktober 2024, 10:30:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Suche dringend: Nachhilfe in Mathe (Gymnasium 11. Klasse)  (Gelesen 2274 mal)

Herbstzeitlose

  • Gast

Hallo Ihr,

ich suche dringend jemanden, der/die mir Nachhilfe in Mathe geben kann.

Da ich das Abendgymnasium besuche, habe ich am Abend keine Zeit. Zeitlich wäre nur während der Woche Vor- und früher Nachmittag möglich und die Wochenenden (ganztägig).

Los gehen würde es mit der Erklärung von linearen Funktionen & Co. Sieht eigentlich einfach aus, aber ich verstehe es trotzdem nicht.

Für die Nachhilfe eignet sich nur jemand, der/die wirklich sehr gut in Mathe ist/war (möglichst Gymnasium LK Mathe), vielleicht schon Erfahrungen im Nachilfe geben hat, auf jeden Fall aber viel Ruhe und Geduld mitbringt und sich vorstellen kann, mit einer "ich-kapiere-es-einfach-nicht-Blockade" umgehen zu können.

Bezahlung nach VB.

LG,
Anett
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Suche dringend: Nachhilfe in Mathe (Gymnasium 11. Klasse)
« Antwort #1 am: 14 März 2008, 14:21:34 »

Mathe kann ich, aber Lehren kann ich nicht.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Suche dringend: Nachhilfe in Mathe (Gymnasium 11. Klasse)
« Antwort #2 am: 14 März 2008, 14:27:45 »

Für die Nachhilfe eignet sich nur jemand, der/die wirklich sehr gut in Mathe ist/war (möglichst Gymnasium LK Mathe),
Da wäre ich mir nicht so sicher.

Meine Erfahrung mit Leuten, die in Mathe so RICHTIG gut sind, ist, dass sie sich oft gar nicht vorstellen können, dass das für einen selbst nicht logisch ist. Die wissen dann gar nicht, wo sie mit dem Erklären ansetzen sollen.

Jemand der selbst mal Probleme hatte, diese aber dann überwand, ist meines Erachtens besser geeignet. Nur so als Tipp. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

misfit

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 379
Re: Suche dringend: Nachhilfe in Mathe (Gymnasium 11. Klasse)
« Antwort #3 am: 14 März 2008, 15:52:09 »

Für die Nachhilfe eignet sich nur jemand, der/die wirklich sehr gut in Mathe ist/war (möglichst Gymnasium LK Mathe),
Da wäre ich mir nicht so sicher.

Meine Erfahrung mit Leuten, die in Mathe so RICHTIG gut sind, ist, dass sie sich oft gar nicht vorstellen können, dass das für einen selbst nicht logisch ist. Die wissen dann gar nicht, wo sie mit dem Erklären ansetzen sollen.

Jemand der selbst mal Probleme hatte, diese aber dann überwand, ist meines Erachtens besser geeignet. Nur so als Tipp. ;)

War das jetzt dein f"-Comingout? ;)
« Letzte Änderung: 14 März 2008, 16:09:46 von misfit »
Gespeichert
"Sex ist im Himmel ein Witz?"
"Soweit ich das sehe, ist es doch hier unten auch nicht anders."

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Suche dringend: Nachhilfe in Mathe (Gymnasium 11. Klasse)
« Antwort #4 am: 14 März 2008, 16:19:49 »

Für die Nachhilfe eignet sich nur jemand, der/die wirklich sehr gut in Mathe ist/war (möglichst Gymnasium LK Mathe),
Da wäre ich mir nicht so sicher.

Meine Erfahrung mit Leuten, die in Mathe so RICHTIG gut sind, ist, dass sie sich oft gar nicht vorstellen können, dass das für einen selbst nicht logisch ist. Die wissen dann gar nicht, wo sie mit dem Erklären ansetzen sollen.

Jemand der selbst mal Probleme hatte, diese aber dann überwand, ist meines Erachtens besser geeignet. Nur so als Tipp. ;)

War das jetzt dein f"-Comingout? ;)
In gewisser Weise ja...

Ich bin ein Nerd, der sich nicht vorstellen kann, dass man gewisse Dinge nicht als logisch empfindet. Allerdings gilt das bei mir eher für Physik. Bei Mathe kann ich wenigstens noch ein bisschen Empathie aufbringen. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Suche dringend: Nachhilfe in Mathe (Gymnasium 11. Klasse)
« Antwort #5 am: 15 März 2008, 00:48:43 »

Poste doch am Besten mal ne Aufgabe hier, dann können wir uns die Zähne daran ausbeissen, und sehen, ob wir das kapieren.  ;)
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Herbstzeitlose

  • Gast
Re: Suche dringend: Nachhilfe in Mathe (Gymnasium 11. Klasse)
« Antwort #6 am: 15 März 2008, 01:01:00 »

O.k., dann werde ich dieses WE mal das tun, was ich bisher vermieden habe: Meine Matheunterlagen sortieren...  ::)  :D
Gespeichert

Shadow

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1381
Re: Suche dringend: Nachhilfe in Mathe (Gymnasium 11. Klasse)
« Antwort #7 am: 15 März 2008, 11:19:58 »

O.k., dann werde ich dieses WE mal das tun, was ich bisher vermieden habe: Meine Matheunterlagen sortieren...  ::)  :D

Das ist sowieso eine eine Vorraussetzung, um damit klar zu kommen  ;) - Naja - bei einem Blik auf mein Schulkram - egal -

Also, hab mir grad mal kurz mein Zeug zu liniaren Funktionen angegukt - müsste das eigentlich hinbekommen können -

(Hab übrigens schon mal Mathenachhilfe gegeben - z.Zt schlag ich mich mit einem Nachhilfeschüler in Englisch rum)
Gespeichert
Du sollst nichts befolgen, dass beginnet mit "du sollst" -

Lacrisa

  • Gast
Re: Suche dringend: Nachhilfe in Mathe (Gymnasium 11. Klasse)
« Antwort #8 am: 15 März 2008, 11:34:31 »

Ich kann dir meine aktuellen Aufzeichnungen, Klausuren etc. aus Klasse 11 anbieten, hab jetzt ein Halbjahr auf dem Hansa Kolleg verbracht und bin relativ fit in Sachen lineare und quadratische Funktionen. Nachhilfe gebe ich aktuell auch, allerdings ist meine Schülerin in der 6. Klasse. Ich kann den "Klassenstreber" mal anrufen, der hat nur Einsen auf dem Halbjahreszeugnis und hat ehrlich richtig viel Talent und Geduld, Anderen die hohe Kunst des Arschlochs Mathematik beizubiegen.
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Suche dringend: Nachhilfe in Mathe (Gymnasium 11. Klasse)
« Antwort #9 am: 15 März 2008, 12:13:17 »

...die hohe Kunst des Arschlochs Mathematik...

Lass das mal lieber nicht Pesco hören! ;D
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Suche dringend: Nachhilfe in Mathe (Gymnasium 11. Klasse)
« Antwort #10 am: 15 März 2008, 12:26:45 »

...die hohe Kunst des Arschlochs Mathematik...

Lass das mal lieber nicht Pesco hören! ;D

Genau! Mach mal lieber Pesto auf die Pasta!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Suche dringend: Nachhilfe in Mathe (Gymnasium 11. Klasse)
« Antwort #11 am: 15 März 2008, 13:47:47 »

Ich habe über mehrere Jahre Nachhilfe in Mathe gegeben, Gymnäsium 8-13 und einmal war auch eine Abinachholerin von einer HHer Abendschule dabei. Das war allerdings mal ein ganz anderes Kaliber... die Lehrer dort scheinen einfach faule Ä...e zu sein, die ihren zu vermittelnden Stoff nicht im Geringsten aufbereiten. Man kann da zwar irgendwie durchsteigen und das vermitteln, aber so ein paar Stunden reichen da in der Woche einfach nicht, wenn die Schülerin mit absolut keinem Plan davorsteht. Empfehlenswert ist es, wenn Du Dich versuchst mit ein paar Mitschülern am WE zusammenzusetzen, da kann der eine oder die andere dann sicherlich besser aus dem Unterrichtsgeschehen reflektieren und man sich auf das konzentrieren, worauf es dem Lehrer anscheinend ankommt. Diese Anhaltspunkte fehlen einem als Nachhilfelehrer, wenn man eine rohe Stoffsammlung vorgesetzt bekommt. Gut ist es, wenn der Schüler dann auch konkrete Fragen stellen kann, mit Aufgaben rechnen und erklären ist es dann irgendwann nämlich nicht mehr getan.       
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Herbstzeitlose

  • Gast
Re: Suche dringend: Nachhilfe in Mathe (Gymnasium 11. Klasse)
« Antwort #12 am: 15 März 2008, 20:12:56 »

Vielen Dank für die Rückmeldungen, ich werde mich jetzt mal in Ruhe damit auseinandersetzen.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Suche dringend: Nachhilfe in Mathe (Gymnasium 11. Klasse)
« Antwort #13 am: 16 März 2008, 08:06:04 »

Setzt euch zusammen, bevor ihr euch auseinandersetzt! *mal ganz frei Fettes Brot zitier*
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.