Hm, da frage ich mich auch, ob es generell energiespartechnisch sinnvoll ist, irgendetwas elektrisch zu erwärmen ?
Zitat von: Thomas am 03 März 2008, 14:22:48Hm, da frage ich mich auch, ob es generell energiespartechnisch sinnvoll ist, irgendetwas elektrisch zu erwärmen ? Generell ist diese Frage durchaus berechtigt, denn die ganzen Verluste, die dabei entstehen, wenn man Primärenergie in elektrische Energie umwandelt, müssten echt nicht sein. Aber es hat eben auch nicht jeder die Möglichkeit Primärenergie so ohne weiteres bei sich zuhause zu nutzen.
Zitat von: Killerqueen am 03 März 2008, 15:23:30Zitat von: Thomas am 03 März 2008, 14:22:48Hm, da frage ich mich auch, ob es generell energiespartechnisch sinnvoll ist, irgendetwas elektrisch zu erwärmen ? Generell ist diese Frage durchaus berechtigt, denn die ganzen Verluste, die dabei entstehen, wenn man Primärenergie in elektrische Energie umwandelt, müssten echt nicht sein. Aber es hat eben auch nicht jeder die Möglichkeit Primärenergie so ohne weiteres bei sich zuhause zu nutzen. "Muahaha, ab heute nutze ich Primaerenergie!! *meileranwerf* -- Mmmm, Teewasser."
Zitat von: pesco am 03 März 2008, 15:45:39Zitat von: Killerqueen am 03 März 2008, 15:23:30Zitat von: Thomas am 03 März 2008, 14:22:48Hm, da frage ich mich auch, ob es generell energiespartechnisch sinnvoll ist, irgendetwas elektrisch zu erwärmen ? Generell ist diese Frage durchaus berechtigt, denn die ganzen Verluste, die dabei entstehen, wenn man Primärenergie in elektrische Energie umwandelt, müssten echt nicht sein. Aber es hat eben auch nicht jeder die Möglichkeit Primärenergie so ohne weiteres bei sich zuhause zu nutzen. "Muahaha, ab heute nutze ich Primaerenergie!! *meileranwerf* -- Mmmm, Teewasser."Ich nutze da lieber die Energie, die in Bohnen steckt....
Wieso machst du dir Gedanken über Elektroherde Thomas?Du hast doch noch nie einen bedient.
Verfressenes Stück.